Deutschland/Österreich

Also wir wohnen im Dreiländereck.
Mit meiner Vespa habe ich ca. 15 Minuten bis ich in Lindau bin und 10 Minuten bis ich in der Schweiz bin.
Wir sind oft in Deutschland.
Gibt tolle Sachen dort......halt so wie auch bei uns und auch in der Schweiz.
Es arbeiten natürlich sehr viele Deutsche bei uns und so kenne ich viele!

Warum ist es so das die 2 Länder sich so überhaupt nicht mögen......besser gesagt die Leute sich nicht mögen?

Also vom Krieg.....wie mir mal einer gesagt hat......darf das aber nicht sein....oder?

Denn alle hama dazu gelernt ..... hoffe ich ..... und und wir waren net mal dabei.

Was ist es dann?

Ich habe es jetzt ganz toll mitbekommen wegen dem Fußballmatch gestern. Meine beste Freundin ist Deutsche und wohnt hier. So und von ihrem Mann die Freunde (Österreicher) waren voll unter der Gürtellinie zu ihr!

Und jetzt wo Deutschland gewonnen hat (super gratuliere) merken wir das in dem ich zum Beispiel aus dem Auto angeschrieen werde......"Haben wir es euch gezeigt euch Ösis!"

Es ist aber nicht nur jetzt wegen dem Match so.

Warum ist das so? Habt ihr auch eine Antipatie gegen Österreich? Oder gegen Deutschland (falls noch ein Österreicher hier ist)? Und wenn ja warum?

Würd mich nur mal so interessieren!

Liebe Grüße Sandra

• Hallo Sandra,

ich habe gestern auch beim Spiel mitgefiebert und gehofft, bloss nicht gegen Österreich zu verlieren :D
    Dennoch kann ich jetzt nicht sagen, dass ich Österreicher nicht mag.
    Ich fahre jedes Jahr zum Skifahren nach Österreich und fühle mich dort wohl.

Aber ich finde eine gesunde sportliche Rivalität zweier Nachbarländer, mit Frotzeleien, die nicht niveaulos werden, in Ordnung.
    Nur leider kann das nicht jeder und dann kommt es zu den von dir geschilderten Verfehlungen.

Gruß
    Okolyt

Hallo Sandra,

ich denke es ist nicht persönlich gemeint, wenn wir Deutschen im Überschwang sind und so manches tun und sagen, was wir im "Normalzustand" nicht tun würden. Es sind eben nicht unsere Jungs, die im Viertelfinale stehen, sondern vor allem WIR. Wir sind im Viertelfinale. Wir fahren ohne England zur EM, freuen uns über den Sieg der Holländer, obwohl Holland auch ein Fußball-Erzkonkurrent ist, aber nur, weil sie gegen die Italiener gewonnen haben und die uns zur WM vorgeführt hatten ...

Du siehst ... heute so, morgen so. Das hat nichts mit Antipathie zu tun. Wir sind im Fußballfieber und wie es das Wort Fieber schon sagt, wir fiebern ;)

Hättet ihr Österreicher gegen Italien gewonnen oder die Franzosen aus dem Turnier gekickt, wärt ihr (bis zur nächsten EM/WM) unsere größten Freunde.

Brauchts noch mehr Beispiele, dass wir euch nicht wegen des Landes oder der Vergangenheit "besiegen" wollen? ;)

Grüße,
    Marcel, jedes Mal beim Public Viewing :)

• Hallo ihr Lieben!

Na klar hab ich gestern auch gehofft das die Österreicher gewinnen. Obwohl ich gewußt habe das wir das nicht tun :rolleyes:!!!!

Aber wie schon geschrieben das ist nicht nur jetzt so!

Als der Mann meiner Freundin sie zum ersten mal vorgestellt haben. Haben die meisten seiner Kollegen gemeint ob das sein muß das er ein Piefke nimmt. Ich meine haben die noch alle im Türschrankerl???????

Und umgekehrt ist das auch so.

Naja vielleicht ist das wirklich wegen dem Dreiländereck und wir zu nah drann sind?

Als mein Mann und ich wieder mal auf dem Southside Festival waren hatten wir eine super Diskussion mit einem jungen Deutschen! Weiß leider nicht mehr wie er heißt. Weiß nicht mal mehr ob wir die Namen ausgtauscht haben. Aber der war voll super drauf.

Er hat uns gefragt wie es uns geht hier unter so vielen Deutschen....da man uns ja net mag.
    Uns ging es natürlich super. Waren alle cool drauf und wir hatten einen Mordsspaß! Kinder bei Oma und Opa, Sonnenschein, The Cure, Dreck und super Leute.

Und der meinte das viele grantig auf die Österreicher sind, weil wegen dem Krieg.....sie keinen Nationalstolz mehr haben dürfen......und wir schon. Obwohl dieser gewisse Herr ja von uns kommen würde.

Ich denke da werd ich nie eine Antwort darauf kriegen.
    Ist ja eigentlich egal. Ich hab mich heute nur geärgert....weil mein Max und die 2 Hunde total erschrocken sind.
    Ist wieder verflogen.

Ich mag alle die die mit meiner Familie respektvoll umgehen....egal ob man uns mag oder nicht........egal ob es ein Grieche, Holländer, Engländer usw ist.

Und das man im Spiel fiebert ist ja total klar!!!!! Schade nur das wir nicht wirklich fiebern können da wir schon meistens den Ausgang wissen:cool:!

Liebe Grüße Sandra die schon wieder zu lange geschrieben hat!
    Meine Tochter wartet schon auf mich.........sie muß zum Zitherunterricht!!!​

• Hallo Sandra,

für dieses Verhalten gibt es sicher viele Gründe. Nicht alles lässt sich auf die Boulevardpresse reduzieren, die solche Gefühle immer wieder wie auf Knopfdruck reaktivieren kann. Manche Leute brauchen das wohl, um ihrem ganz persönlichen Frust Luft zu verschaffen. Das ist aber schon innerhalb Deutschlands nicht anders. Auch hier gibt es, gerade im Sport, Sticheleien zwischen Nord- und Süddeutschen, Ost- und Westdeutschen. Die Bayern wiederum schimpfen gerne über die Saupreissn, während die Fußballfans außerhalb des Weißwurstäquators den Bayern gerne "die Lederhosen ausziehen" wollen. Aber immer wenn man sich persönlich begegnet, werden untereinander tiefe Freundschaften geschlossen.
    So ist das halt.

Tono... btw ein Viertel Österreicher und ein Achtel Schweizer

Naja also wie hier schon ersichtlich hätte ich mich für die Österreicher gefreut..nun ja nun freu ich mich für die Portugiesen....:D:D:D

Ich finde ein paar Frotzeleien wie hier ja auch ganz okay, aber bitte nicht zu derb und nicht unterhalb der Gürtellinie...das ist dann nicht mehr lustig...und wenn sich dann irgendwelche De...en die Köppe einschlagen müßen deswegen..finde ich das ziemlich armselig und zeigt eben den Charakter der Leute....

• hallo sandra

also, ich hab das soooo wie du es beschreibst nur und wirklich nur im
    dreiländereck erlebt (meine großmutter kommt von da)

egal wo immer ich in österreich im urlaub war (hauptsächlich auch zum ski
    laufen) habe ich immer nur nette leute getroffen.

ich mag die österreicher sogar sehr gern, ich besuche heut abend einen
    (wiener)....und ich mag ja auch unseren mod....gell niwi?
    und ich mag die fini....gelle fini?

hm....FINIIIII....sag doch auch mal was....du wohnst doch auch so nahe an deutschland!!!!!

gruß geli....die immer nur den menschen sieht....nicht die nationalität

Ich hätte mich auch für die Österreicher gefreut. Das darf ich hier aber nicht laut sagen. Dieses ganze Theater wegen dem Fußball geht mir schon mächtig auf die Nerven. Und dazu noch diese armen, armen Fußballspieler, die diese enormen Leistungen bringen müssen und dann mit 30 in Rente gehen. Für mich hat das nicht mehr wirklich was mit Sport und Fairneß zu tun.

Ich denke die Ursachen für den ewigen Zwist zwischen Deutschen und Österreichern, weiß wohl wirklich keiner mehr. Vielleicht fing es schon mit Sissi an. Die war schließlich eine deutsche. ... oder noch früher. Irgendwann weiß man nur noch, dass man sich nicht mag, aber keiner weiß mehr warum.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es anstrengend ist, besonders wenn man so ein Grenzgänger ist, aber mach dir nichts draus. Die Norddeutschen und die Bayern können auch nicht miteinander.

Fanny, die aber auch nicht weiß, warum das so ist.

Also ich habe auch nichts gegen Bazis und Ösis - ich liebe die Berge :rolleyes:

Obwohl wir damals allen Grund hatten, sie zu hassen.

Von einem Taxifahrer sind wir mal dumm angemacht worden, weil wir am Königsee am Straßenrand getrampt hatten bzw. wollten. Er hielt auf unser Höhe an und meckerte: sowas schickt sich hier nicht, entweder steigt ihr jetzt ein oder verschwindet . Seitdem haben wir nie wieder getrampt :D

Dann hat mich damals (vor 20 Jahren) ein Grenzwart an der österreichischen Grenze übelst beschimpft, weil ich nicht genau an dem Strich, sondern 5 cm weiter angehalten habe.
    Zitat von dem Typen: "Haben Sie überhaupt einen Führerschein - den haben Sie wohl auf dem Rummel gemacht". Dann sah er völlig hysterisch im Wechsel GG und mich an und schrie: "sowas habe ich hier ja noch nicht erlebt, das ist ja wohl das allerletzte, haben sie keine Angst, dass die mit ihnen in den Graben fährt?".
    Die Sätze werde ich nie vergessen. Wir waren so dermaßen vor den Kopf gestoßen und sprachlos, dass uns die Worte fehlten. Der Tag war versaut :mad:

Aber solche Chaoten gibt es wohl überall. In unsern zig Bayernurlauben sind wir jedenfalls immer freundlich empfangen worden, wir haben stets schön mit den Bazis gefeiert und gelacht. Von den Ösis kann ich auch nix Gegenteiliges behaupten :)

Ich habe aber schon von vielen gehört, dass die Holländer so ein nachtragendes Volk sei und immer noch ein Hass auf die Deutschen haben. Na ja, ich muss nicht unbedingt nach Holland, Edamer gibts auch hier :D

• Also ich (Österreicher) hab´ auch nichts gegen Deutsche.. sonst würd´ ich´s ja einsetzen :D ..

Nein.. ganz im Ernst .. ein bisschen Frozzelei ist schon OK - mehr auch nicht. Ich glaub das kommt daher, dass A + D sich eigentlich sehr ähnlich sein könnten, es aber doch viele Unterschiede gibt. Wenn auch die meisten davon Pauschalisierungen sind.

Deutsche (ausser die Bayern - Bayern gehört ja eigentlich zu Österreich *g*) gelten bei uns Österreichern als:

• pünktlich (kann nerven, weil ich als Österreicher um 19:00 kein Türklingeln erwarte, wenn ich für 19:00 eingeladen habe.. frühestens so 10 Minuten später)
    • genau (wenn einem an anderer "zu genau" ist, dann nennt er den anderen Pedant ;) )
    • korrekt (wenn man allerdings zu korrekt ist, dann nennt man das "unflexibel")

Sollen nur ein paar Beispiele sein, wie durch Pauschalierungen und unterschiedliche Zugänge zu den einzelnen Themen aus durchaus positiven Eigenschaften (pünktlich, genau & korrekt) dann dorch nervige werden können.

lg

evoi

• @evoi

mist....dann bin ich wohl doch keine deutsche:D;)....hm....herrjee ich bin ein ösi...und hab das gaaar nicht gewusst....:D:D:D

gruß geli...scho wieder so gschlampet unpünktlich

Ich habe mal im Internet eine Bekanntschaft gemacht.
    Sie kommt aus Deutschland.

Und echt ........ es wurde eine tolle Internetfreundschaft.

Als Ronja ihren 3. Geburtstag gehabt hat, hat sie ihren Mann und ihre Tochter (die gleich alt ist) geschnappt und ist zu uns gefahren um der Ronja zu gratulieren. Die ist 5 Stunden gefahren nur um zu kommen. Da schlafen konnten sie nicht da sie am nächsten Tag wieder arbeiten mußten!! Und dann mußte sie am gleichen Tag noch mal 5 Stunden fahren um nach hause zu komme!

Das fand ich total super. Sowas muß einem mal einfallen. Auf einmal ruft sie an und sagt "Ich bin da!"

Sie ist immer noch eine super Freundin.

Und immer wieder erzähl ich den Leuten was sie für Ronja gemacht hat!

Warscheinlich merkt man es bei uns wirklich nur wegen dem Dreiländereck!

Liebe Grüße Sandra

Grüß euch alle !
    Ich bin in Bayern geboren an der holländischen Grenze aufgewachsen wohne
    jetzt im Raum Köln.Bei der letzten Karnevalsfeier war ein Ehepaar ausTühringen
    ein Albaner,ein Italienisch-Deutsches Ehepaar,ein Spanisch-Deutsches ,ein
    Ire und ein Kumpel meines Mannes mit Frau, aus Kasachstan und ein paar Deutsche.Wir haben Trinksprüche in allen Sprachen geübt und es war Puppenlustig.Geht doch !

Zaubernuß hatte noch nie ein Problem mit anderen Staaten !:D

... also ich hab auch nix gegen die Österreicher :D ... und gegen die Deutschen schon gleich gar nicht ... sind doch ein nettes Völkchen, durfte hier viele nette Exemplare dieser Spezies kennenlernen .... :D

und .... nah and er Grenze zu Deutschland ist wohl relativ .... wie nah ist Niederlade an Neuseeland? :D ....

nö bin näher an der Slowenisch/Italienischen Grenze ... wos ganz andere Vorurteile zu bekämpfen gibt ....

.... sind wohl die Urängste am Anderen nicht bekannten die solch Vorurteile schüren ....

Geli .. willkommen! *freufreu* und hab dich auch feste lieb ... :cool:

Murmelchen ... der Taxifahrer wollt euch nur beschützen ... weiß Gott was da hätt noch passieren können ... :D

Okolyt .. nix traumatisiert .. gehör nur seit heute wieder der arbeitenden (bezahlt arbeitenden geschuftet hab ich auch vorher schon wie ein Tier) Bevölkerung an ... ;)

wegen Nationalstolz ... da dürftest du wohl recht haben .... den dürfen wir offiziell echt nimma haben ... leider ... tragen noch immer die Schuld (?) unserer Großväter/mütter mit uns ....

Fini ... trotzdem stolz auf Nation und leider noch immer ohne Fahne .... :D

Hallo alle miteinander,

vorab gleich einmal ich bin eine Ösi - aber daran soll es nicht scheitern.

Meiner Meinung nach sind die Medien an dieser - man kann schon fast sagen Völkerhatz - schuld. Das was damals geschehen ist kann man heute nicht mehr gutmachen, weder mit Geld noch mit Retournierung der diversen seinerzeit entwendeden Gegenstände und Grundstücke.Leider.
    Aber beobachtet doch mal die ganze Medienlandschaft. Derzeit ist die EM die Nummer eins, dann kommt wieder mal saure Gurkenzeit und man kramt Berichte und Dokumentationen von damals hervor.
    Man sollte meiner Meinung nach die Sache endlich ruhen lassen, das andauernde aufwärmen nützt doch heute niemandem mehr.
    Ich bin zum beispiel bald 58 Jahre jung und habe diese Zeit Gott sei Dank nicht mehr erlebt. An diverse Ruinen und beschädigte Gebäude kann ich mich zwar noch dunkel erinnern.
    Aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das in unserer Familie großartig über die vergangene Zeit und den damit verbundenen Umständen und Ursachen, geredet wurde. Ich wurde auch nicht dahingehend erzogen auf die Deutschen einen Grant zu haben. In der Schule wurde darüber zwar geredt, aber nicht so ausführlich wie heute.

Bei der Jugend, die bei uns hier in der schönen Zillertalarena urlaubt, vorwiegend die deutsche Jugend, hat eigentlich fast immer unschöne Äußerungen über uns auf Lager, speziell wenn sie etwas getrunken haben. Da ist unsere Jugend aber keine Ausnahme.

Zum Abschluß noch eine lustige Episode auf der Skihütte vor einigen Jahren.

Wir sitzen in besagter Skihütte bei einem Glühwein und unterhalten uns sehr gut.
    Es kommen neue Gäste herein und bestellen beim Wirt "Zwei paar Wiener".
    Der Wirt, ohne eine Miene zu verziehen, deutet zu uns an den Tisch und meint:
    "Da drübn sitzn's eh".

Liebe Grüße an alle
    venediger

Sag zum Fußball nur so viel: Wenn wir keine Spieler haben, die es schaffen aufs Tor zum Schießen, haben wir bei einer EM nix verloren.

Aber ein bissi hätt ich schon auch glacht, wenn ma gwonnen hättn:D gegen den "Erzfeind";)

LG

Karin

Die sich schon auf ihre 3 Wochen Urlaub freut und auf ihre deutschen Freunde, welche sie jedes Jahr wieder trifft:cool::cool::cool:

:D
    Ich und mein Mann sind keine Fußballfans. Und wir kennen uns gar net aus!
    Aber das Spiel haben wir angeschaut......wegen unsrer Freunde!

Irgendwie habe ich auf einmal verstanden warum man da mit fiebert. Auch ich habe gefiebert!

Aber gut simma wirklich net hab ich das Gefühl!
    Den Tormann fand ich klasse!

Liebe Grüße Sandra die heute überhaupt keine Lust hat irgendetwas zu tun!!!!!!​

Halo zusammen,

es gehört ja nicht zum Thema Ö.-land / D.-land, aber ich möchte mal kurz ien Geschichte aus meiner Zeit bei der Marine erzählen:

Es war Sommer 1968. Wir fuhren mit unserm Schnellbotgeschwader zu einem Besuch nach Holland. Wie so üblich, wurden wir vom UvD gründlich kontrolliert:
    Sind die Mützenbänder gebügelt, gleich lang geschitten, haben sie die gleiche Schräge, frische Taschentücher, Schuhe auf hochglanz, sauberen Kamm, konnte man sich mit der Bügelfalte von der Hose scheiden und wehe eines hat nicht ausgesehen wie der UvD es wollte, naja, die die beim Barras waren kennen es ja..................

Also wir sind dann an Land in die Stadt. Zu dritt sind wir mal in ein Kaffee gegangen und haben uns Kaffee bestellt. der Wirt kam und brachte den Kaffee. Auf einmal fing ein ältere Mann an lautstark zu schimpfen: "Was wollen die hier, Nazies.......... usw." Der Wirt hat dann mit ihm angefangen und gesagt: "Was können die dafür, was ihre Väter gemacht haben und nun sei still!" Es war dem Wirt peinlich. Er brachte uns eine Kanne Kaffe mit der Entschuldigung, daß dem Gast seine Eltern im 3.Reich ermordet wurden. Wir bedankten uns bei ihm und nahmen die Entschuldigung an.

Dies eine Geschicht über Haß aus der "neueren" Zeitgeschicht.

Wie ist es aber mit Ö.-land und D.-land? Irgend wann in der Gischichte gabe es einen Streit, der von Generation zu Generation weiter gegebn wird. Der Grund des Streites.....man sollte mal mit schwerem Gerät in der Geschichte graben.......keinr kennt ihn genau, nur da war doch mal was????????????????????

Gegenseitiges Frotzeleien, ist gegenseitiges Wortspiel mit Humor, danach ein Bier und die Welt ist wieder in Ordnung.

Rivalität in den Fanblocks wärend des Spiels, finde ich auch in Ordnung, solange sie mit Worten und nicht mit Gegenständen ausgetragen werden,
    nach dem Abpfiff muß aber, Schluß sein mit der Rivalität. Gemeinsames feiern hebt und fördert die Freundschaft.

Aber wie es so ist, gibt es immerwieder geistig umnachtete Fans

LG
    Dieter........langatmig

Na, also ich habe immer mal von Frotzeleien gehört, "die Piefkes kommen " und so, aber was ich hier so lese.... oh man.. so schlimm kenne ich es nicht. Ich denke auch, das die Medien sehr viel dazu beitragen! Reinste Stimmungsmacher!

Ich wohne hier auch zur niederländischen Grenze und auch hier ist immer etwas Frotzelei im Spiel, aber mir ist kein Fall von Anpöbelei bekannt, ob ich in Holland bin (sehr oft sogar) , oder in Österreich. Nein, wir sind dort immer sehr gerne zu Urlauben hin gefahren und fühlten uns auch immer s....wohl!

Mo, die auch der Meinung ist, man sollte diese Stimmungsmache endlich mal hinter sich lassen!

..... also hier hat keiner was gegen Deutsche ..... könnt mich nicht an eine einzige Diskussion erinnern, die die netten Deutschländer als Buhmänner zum Thema hatte ....

.... hmmm ... tja ... vielleicht als Rest wo der typische Germane noch als recht wohlbeleibt, mit dicker Brieftasche und ebensolchem Merzedes dargestellt wurde ... und das Urlaubsland und deren Urbewohner an seinem Reichtum verbal recht großzügig teilhaben ließ ... ein Überbleibsel von der Sommerfrische anno 1960 ... ;)

neeee jetzt hamma euch alle ganz feste lieb ... hier im Süden haben wir sowieso andere Sorgen ....

und die Kriegsgeschichte ... haben unsere Großväter/Mütter und Mütter/Väter wohl gemeinsam verbockt, oder verbocken müssen ......

Ich mag diese Ausdrücke Ösie/Piefke nicht ... klingen irgendwie so respektlos ... sorry ... mein Empfinden .... manch einer wird sich geehrt fühlen ... ich mags nicht ....

in dem Sinne .... Piefke und Ösies verbrüdert euch und geht Einen trinken ...... PEACE ....

Huhu ihr alle!
    Ich war einige Tage nicht hier und mußte mich erst mal wieder belesen
    Und als ich mich durch den ganzen fred durchgewühlt hatte, hab ich das gedacht was Fini geschrieben hat :
    PEACE

LG
    Dino:D

Hallo zusammen,

also ich bin immer gerne in Österreich und wohne ja auch
    nur um die Ecke.

Ich hatte nie Probleme , die Leute sind nett und freundlich.
    Ich sag mir immer , so wie man in den Wald hineinruft so
    schallt es wieder....
    und das gilt immer und überall.

LG Feli... die oft in Österreich ist

Äääähm...Jep! So fing es bei meinen Eltern damals an...:D

Neun Monate später war ich da...:D:D:D

Liebe Grüße
    Tanja

111.gif
    ...... sie is kein kind der liebe.....naaa ....sie ist ein kind
    prostfraggles.gif
    aprilscherz7.gif
    der partylaune......na wenn das kein spaß is

aus spaß wurde ernst...und ernst ist heute 3 jahre alt

Jawoll !!! Super Thread ,denn das Problem ,dass unsere Nachbarn zu uns haben ,hätt ich gerne gewusst ..Ich bin noch dazu zur Hälfte Deutsche und hatte mehrere Jahre die Deutsche Staatsbürgerschaft...

In den Printmedien werden wir zu *Dösis* und zu *schlechtesten Gastgebern* aller Zeiten ,den sogenannten Komikern fällt auch immer wieder ein spitzer Seitehieb auf uns Österreicher ein ...Da amüsiert man sich noch über Dieter Nuhr und co.und schon fällt einem das Lachen aus dem Gesicht..
    Da frag ich mich dann immer --*muss das sein ???*
    Auch werden wir gerne mal *vergessen* ,wenn es um Umfragen oder Statistiken geht ...Vielleicht weil wir nicht so schlecht dastehen würden ??
    Denn nur ,wenns negativ ist ,werden unsere Daten genannt....Das ist Kindisch ...

Warum dieses Hinhacken sein muss ...Keine Ahnung ,aber es nervt !!!!

Mittlerweile sagen schon deutsche Freunde von uns ,dass das Verhalten der deutschen Medien während der EURO beleidigend ist und sie hätten Österreich den Sieg gegen Deutschland gegönnt ,damit ihre *Großmäuler* mal einen Denkzettel bekommen hätten ;))

Mittlerweile sagen schon deutsche Freunde von uns ,dass das Verhalten der deutschen Medien während der EURO beleidigend ist und sie hätten Österreich den Sieg gegen Deutschland gegönnt ,damit ihre *Großmäuler* mal einen Denkzettel bekommen hätten ;))

Dazu gehöre ich dann auch. Ich hätte den großmäuligen deutschen Fußballern auch den Reinfall schlechthin gewünscht. Die sind so was von überheblich, da bekomme ich als "Deutsche" Bauchweh.

Und jetzt könnt ihr mich hauen ;)

Dazu gehöre ich dann auch. Ich hätte den großmäuligen deutschen Fußballern auch den Reinfall schlechthin gewünscht. Die sind so was von überheblich, da bekomme ich als "Deutsche" Bauchweh.

Und jetzt könnt ihr mich hauen ;)

Die Fußballer doch nicht, eher die Presse!!!! :mad:

Na die Fußballer sind doch auch ganz schön überheblich. Die treten doch überall so auf, als ob ihnen die Welt gehört und die Presse macht ihr übriges dazu.:cool:

Tut mir leid, aber ich finde das überhaupt nicht.
    Ich habe noch kein Interview gehört, wo ein deutscher Spieler irgendwie überheblich gewirkt hat!

Gruß
    Okolyt

Da bin ich ganz der Meinung von Okolyt !!!!

Wenn einem Spieler bei einem Interview nur so ein klitzekleines meist
    unbedachtes Wörtchen rausrutscht, dann macht die Presse doch gleich
    nee riesen Story drauss.
    Ich hab auch nie gelesen das ein Spieler im Vorfeld schon
    gesagt hätte wir werden Europameister oder sonstiges.......

Ich kann nicht finden das die Spieler überheblich sind, wobei es
    aber auch kein Schaden ist wenn man von sich selbst überzeugt ist.

LG Feli