Servicewüste Deutschland - Beispiel Rosa T

mona

Mitglied
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
267
Ort
Tirschenreuth, Oberpfalz
Hallo,
leider mußte ich einmal mehr feststellen, dass wir hier in Deutschland leider in einer totalen Servicewüste leben.
Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren beim Rosa T einen Handyvertrag abgeschlossen, weil ich - typisch Frau- ein bestimmtes Handy vom Design her haben mußte.
Dieses Jahr leider dann die ersten Macken am Handy (leider eine Handymarke die erst bankrott ging). SMS senden manchmal nicht möglich.

Also nichts wie hin zum Handyladen meines Vertrauens (kann man das noch haben?)
Natürlich wurde ich darauf hingewiesen, dass der Handyhersteller nicht mehr liquiede (schreibt man das so?) ist und es fraglich ist, ob das Handy repariert wird, da ja keine Teile mehr zu bekommen.

Möchte darauf hinweisen, dass ich mein Handy ehrlich geliebt habe :D und ich es deshalb immer gut behandelt habe. Also dem Alter entsprechend ohne nennenswerte Kratzer.

Handy wurde also Mitte Juli dieses Jahres zur Reparatur eingeschickt. Man wollte anrufen und Bescheid geben, wann Handy wieder da.
Etliche Wochen später - nach mehrmaligem Nachfragen meinerseit - endlich, das Handy ist da. UNREPARIERT zurück - keine Teile!!!
Nach Protest meinerseits schickt der gute Mann (Handyladen Inhaber) das Handy an eine zweite Stelle.
Wohlgemerkt - Handy immer noch kratzfrei!
Nach wieder einigen Wochen - nach mehreren Nachfragen meinerseits - Handy wieder da - Ende Oktober!!! (Juli - Oktober)

Ich, freudig - rein in den Laden - doch oh schreck - mein Handy ist am Außendisplay und auch innen total verkratzt. Blumendesign nicht mehr so toll.
Handyladen Inhaber wäscht Hände in Unschuld - Kratzer waren wohl vorher schon da.

Lange Rede - kurzer Sinn: mein Handy zerkratzt - und welches Wunder
Der Fehler ist nicht beseitigt - sondern jetzt SMS gar nicht mehr möglich!!!!!

Letzte Rettung der große Konzern der hinter dem allen steht.
Aber wieder nichts: Handyladen Inhaber solle erstatten nicht der Konzern.

Das ich aber den Vertrag über den Handyladen Inhaber mit dem Rosa T abgeschlossen habe, dass interessiert scheinbar niemanden.

Ich soll doch den Vertrag verlängern, dann bekomme ich ein neues Handy.

Ich bin sprachlos - was sagt ihr dazu?

Mona
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Ich bin sprachlos - was sagt ihr dazu?

    nix...bin auch sprachlos...
    hmmmmmdenk.gif
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    am besten ist wohl wirklich das Handy inkl. Seriennummer vorm Einschicken zu fotografieren und den Händler unterschreiben zu lassen, dass das Handy einwandfrei ist bzw. hier oder dort keine Schäden hat.

    zur D..T.. hab ich mir eh schon sehr lange eine nicht so gute Meinung gebildet. Bei mir gings um einen Analog-DSL-Telefonanschluss.

    Da fällt mir immer wieder der "Buchbinder Wanninger" ein ;-)
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo ,

    ich bin auch nicht so begeistert ( oder war es ) vom rosa Riesen, aber
    er hat ja nun auch keine Schuld das es den Handyhersteller nicht mehr
    gibt ( ging mir mal so mit ner Kaffeemaschine ).

    Das mit den Kratzern ist freilich nicht schön , würd mich auch ärgern,
    aber was nützt mir ein schönes Handy wenn es nicht funktioniert.

    Wenn ich ansonsten mit den Tarifen meines Handy zufrieden wäre, würd ich
    mit dem Mann im Laden bissel handeln, den Vertrag erneuern und mir
    ein super Handy aussuchen zu ganz kleinem Preis ( so als Schadenersatz ).


    LG Feli

    PS: Vielleicht kann ich das nicht so richtig verstehen , weil mir eigentlich egal ist
    ob mein Handy weiss, grau, oder bunt ist .... es muss nur funktionieren......
    lieben tu ich was anderes ....
     
  • B

    bru

    Guest
    Hi,

    wenn es mit dem sch...s rosa T nicht mehr klappt, Du Dein Handy aber soo liebst, dann könnte man evtl. defekte teile austauschen; geht ja oft bei vielen Handys...
    dann mal handynow.de
    probieren, da gibt es 'ne Menge Ersatzteile für alle möglichen Marken...
     
    T

    Tono

    Guest
    Rosa sieht für mich anders aus. Die (beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene) Marke ist Magenta! Aber das nur nebenbei.

    Seit ich mobil telefoniere (1994) hat noch keines meiner Mobiltelefone länger als 2 Jahre gehalten. Wenn die Tasten oder das Display heil bleiben, dann versagt der Akku, der Zweiakku sowieso, und ein Drittakku würde mittlerweile mehr kosten, als das Handy Wert ist.

    So bleibt mir an dieser Stelle dir nur den Rat mitzugeben, dich nicht in ein bestimmtes Handymodell zu verlieben, sondern dich darüber zu freuen, dass es in Deutschland weiterhin subventionierte Mobiltetelefone gibt (wer weiß, wie lange noch?). Also den Vertrag zähneknischend verlängern und dafür ein neues Handy aussuchen erscheint mir die stressfreieste Lösung für dein Problem zu sein.

    T(ono)... mobil
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.942
    Ort
    Nby
    Am besten wir kommunizieren wieder per Trommel, oder erlernen die Methode von Mick Dundee.....
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    das ist sehr ärgerlich, aber ich glaube nicht wirklich, dass Du da noch Hilfe oder Gewährleistung bekommst. Wenn Du Dich nicht mit einem neuen Handy anfreunden kannst, dann kannst Du vielleicht versuchen, es über einen Handy-Reparaturservice zum Festpreis reparieren zu lassen. Ich hatte das mal in Erwägung gezogen, nachdem mein Handy von Sony Ericsson einen Wasserschaden hatte. Angeblich nichts mehr machbar. Ich hatte es dann nach einem halben Jahr nochmal aus der Schublade geholt und siehe da, es funktioniert wieder wie neu! Ich weiß nicht, ob diese Reparaturservice-Stellen, die man bei Ebay findet, etwas taugen, aber wenn man sonst gar nichts mehr machen kann, gibt man vielleicht auch 10-15 Euro aus und riskiert es nach dem alles oder nichts Prinzip.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Sorry,
    c090.gif


    aber ich habe mit dieser Firma noch keine Schwierigkeiten
    oder Ärger gehabt.
    Die Beratung war immer sehr gut und der Service klappte
    a040.gif

    auch immer prima.
    Mein erstes und bisher einzigstes Handy (na gut, ist fast ein Totschläger)
    habe ich seit ca.9 Jahren, und es war auch noch nie etwas dran oder defekt.
    Klar, ich telefoniere auch nur damit, denn Bilder, Internet, Radio, Kalender
    etc - all das hat braucht mein Schätzchen auch nicht.
    Aber mein Handy hat auch den Vorteil, daß ich es nie in der Handtasche
    b030.gif

    suchen muß......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die ihr Handy nicht tauschen möchte
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo zusammen!

    Ich kann zwar nichts zum Handy sagen, aber möcht euch mal ne dolle story vom Rosa T erzählen:

    Vor kurzem erhielt mein GG nen Anruf von einem Mitarbeiter des Rosa T: "blablabla.....unser Tarif call&surf (der zum Ende des Jahres ausläuft) würde ab jetzt 5 Euro weniger kosten.........blablalba."

    GG:" Super, danke für die Mitteilung.......blablabla"

    Ein paar Tage später erhielten wir Post vom Rosa T: "Auftragsbestätigung über den Tarif call & surf für weitere 2 Jahre........"

    WAAAAS?.......Wir wollten den Vertrag auslaufen lassen und etwas anderes nehmen.

    Also, Kündigung geschrieben und dem Rosa T zugeschickt. 2,60 Euro für die Zustellung per Einschreiben.

    Genau gleich erging es einem Bekannten von uns. Ist vielleicht noch jemand hier?

    Dreist, sag ich da nur!

    Liebe Grüsse
    Simone
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo ihr lieben,

    aaaaaaaalso, ich habe mit meinem pinken T-partner
    bisher noch niiiie probleme gehabt.

    seit 1997 bin ich dort kunde und auch wenn es etwas teurer ist, werde ich sicher
    nicht wechseln, denn die service nummer ist *noch* kostenfrei und die
    servicekräfte immer sehr bemüht, mich zufriedenzustellen.

    habe grad' erst wieder eine gutschrift über brutto 70€ erhalten. ;)

    man muss nur freundlich auftreten, dann klappt's auch mit dem T...:D

    @ mona,

    wenn das handy kaputt ist, ist das sache des handyherstellers, denn der gibt die garantie.
    T hat damit nix zu tun...

    du hast leider pech gehabt und deshalb würde ich mir als nächstes ein handy aussuchen,
    dessen hersteller nicht so schnell pleite gehen.;)...und ärgere dich nicht...bringt nix...

    liebe grüße von kathi
     
  • Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo zusammen!

    Ich kann zwar nichts zum Handy sagen, aber möcht euch mal ne dolle story vom Rosa T erzählen:

    Vor kurzem erhielt mein GG nen Anruf von einem Mitarbeiter des Rosa T: "blablabla.....unser Tarif call&surf (der zum Ende des Jahres ausläuft) würde ab jetzt 5 Euro weniger kosten.........blablalba."

    GG:" Super, danke für die Mitteilung.......blablabla"

    Ein paar Tage später erhielten wir Post vom Rosa T: "Auftragsbestätigung über den Tarif call & surf für weitere 2 Jahre........"

    WAAAAS?.......Wir wollten den Vertrag auslaufen lassen und etwas anderes nehmen.

    Also, Kündigung geschrieben und dem Rosa T zugeschickt. 2,60 Euro für die Zustellung per Einschreiben.

    Genau gleich erging es einem Bekannten von uns. Ist vielleicht noch jemand hier?

    Dreist, sag ich da nur!

    Liebe Grüsse
    Simone

    Hallo,

    ich fasse es ja nicht! Genauso war es bei uns auch, aber wir haben nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekommen. Es hieß nur im Zuge des Preisdrucks können wir Ihnen die gleichen Leistungen 5 Euro günstiger anbieten. Ich habe dann nach einer Weile auf den Rechnungen eine (2) gesehen, die vorher nicht vermerkt war und als ich ein halbes Jahr danach zufällig wegen grundsätzlicher Information zu Tarifen dort anrief, sagte man mir, ich hätte nun eine Preisbindung von 2 neuen Jahren. Da der Preis ja im Vergleich zu Mitanbietern recht hoch ist, war ich ziemlich sauer, auch über die fehlende AB. Ich habe tel. ziemlich lange rumdiskutiert und dann hat man mir 50! Euro gutgeschrieben!! Da war ich dann wieder versöhnt. Wechseln zu anderen wollen wir nicht, da wir dann eine Menge Arbeit mit der Umstellung hätten und falls mal eine Störung auftritt, so gibt es bei der T wenigstens eine Frist, bis wann die behoben sein muß.
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Allgemein habe ich mit Rosa bzw. Meganta T kein Problem. Im Gegenteil bin soger mit dem Internet dorthin gewechselt und habe jetzt alles unter einem HuT.

    Was mich aber wahnsinnig ärgert sind diese Hotlines.

    Irgend eine metallisch klingende Stimme sagt dir ... bitte wählen Sie ... für was auch immmer ... die 1, die 2, die 3 ... usw.

    Und wenn Du die richtige Zahl verpaßt hast fängt das ganze Elend von vorne an.


    Ich habe dann oft den Spruch "der Papst ist besser/schneller zu erreichen als die Hotline von XYZ" drauf.

    Gruß Anita
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Über das dicke T könnte ich schon Bücher schreiben, ich habe nur extrem schlechte Erfahrungen mit den Jungs gemacht. Persönlich an den Schaltern, mit der Hotline, wie auch den Technikern, die mich immer als dumme kleine Frau die eh keine Ahnung hat abgestempelt haben. Aber die Berichte sprengen den Fred hier...

    Es ist natürlich die Frage wer rechtlich für die Handyreparatur verantwortlich ist. Da würde ich eigentlich ganz klar sagen - die mit dem T denn die habe ja auch das Geld von dir fürs Handy kassiert. Du hast ja keinen Kaufvertrag mit dem Hersteller abgeschlossen sondern mit dem "T-Laden"! Also müssen die auch für Reparatur oder gleichwertigen Ersatz sorgen. Da würde ich doch (lohnt sich natürlich nur wenn das Handy etwas teurer war...) mal schauen was die rechtliche Seite dazu sagt und es nicht so auf mir sitzen lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im T Laden immer erst mal jemanden verlangen muss der was zu sagen hat. 2 "Verkäufer" im Shop haben mir erzählt, dass ich meine Telefonnmmer nicht mitnehmen kann und das innerhalb von einer Straße!!! Als ich denn den Chef verlangt habe war es kein Problem mehr, nur Papierkram... Vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen wie die Sachlage ist und das Ergebnis dem Chef vom T Laden vortragen.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    ..., so gibt es bei der T wenigstens eine Frist, bis wann die behoben sein muß.

    Gibt es die??? Uns haben die Jungs auch mal flockig eine volle Woche ohne jedliche Leitung (Telefon/ DSL) gelassen. Sollten DSL bekommen und das wurde auch geschaltet. Allerdings schon bevor wir die DSL Komponenten die bestellt waren bekommen haben. Die hat dann einen Tag später ein Techniker vorbei gebracht. Dann haben wir noch 3 weitere Schreiben erhalten, dass DSL geschaltet wird. Ich jedes Mal angerufen und geschildert, dass wir schon DSL geschaltet bekommen haben und die Antwort bekommen, dass es ja dann kein Problem wäre. Und alle drei Male war zum geschriebenen Termin alles platt - kein Telefon und kein Internet! Ein mal eine volle Woche und zwei mal 3 Tage - wie blöd sind die eigentlich??? Und immer die dummen Sprüche das es nicht sein kann das ein Techniker die Leitung abgestöpselt hat, das wäre dann ein technisches Problem - lustigerweise immer genau zu den Terminen wo lt. Schreiben DSL geschltet werden sollte das aber ja schon da war... :mad:
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    ja meines Wissens gibt es diese Frist. Bei den Papier-Rechnungen steht das - glaube ich - hinten drauf beim Kleingedruckten. Ein Techniker hatte uns das auch bestätigt.

    Wir hatten mal einen "Totalausfall" wegen Baggerarbeiten im Gewerbegebiet und die konnten erst die schadhafte Stelle nicht finden (war wohl eine größere Fläche gebaggert worden). Das hat auch länger gedauert als diese Frist und da bekamen wir auch eine Gutschrift. Immerhin.
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo,
    danke an alle das ihr so nett mit geschimpft habt (über das T meine ich).
    Der neue Stand momentan ist, dass durch Zufall oder was auch immer, jemand das gleiche Handy das ich hatte, im Shop abgegeben hat, da er seinen Vertrag verlängerte und ein neues bekommen hat.
    Die Freundin (und Mitarbeiterin des Shops) des Handyladen Inhabers hat dann gott seis gedankt, gleich mich angerufen, ob ichs denn haben möchte.
    Ist zwar ein anderes Design als mein Altes, aber jedenfalls funktioniert es einwandfrei und ist zudem noch ohne Kratzer.
    Auch T-Mobile hat sich dann nochmal auf meine mails gemeldet, ich könne natürlich gerne mein Handy in einem rosa T Shop vorbeibringen. Sie würden es kontrollieren und auch reparieren lassen. Komisch das das alles erst nach Androhung funktionierte, dass ich meinen Vertrag auf keinen Fall verlängern werde.

    Ach so, noch so nebenbei: an alle die das mit dem "da ich mein Handy liebe" so ernst genommen haben (trotz lachendem Männchen dahinter). Das war ironisch gemeint.

    Ich habe wieder einmal festgestellt, das meine Einstellung die ich schon immer habe, doch nicht so falsch ist: Sich einfach nicht immer alles gefallen lassen - sondern ruhig mal auf die Barrikaden gehen. Meistens erreicht man dann auch was.

    Viele liebe Grüße an alle.

    Mona......die schon weiß, was man liebt.

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Avocados - hat jemand in Deutschland geerntet? Tropische Pflanzen 0
    N Indianerbanane in Deutschland Obst und Gemüsegarten 10
    T Pfirsich, Nektarine, Aprikose, Pflaume in Deutschland Obst und Gemüsegarten 5
    EvaKa Wanderwege in Deutschland Small-Talk 9
    B Überwachungssysteme in Deutschland Small-Talk 15
    M Earth Boxes: Auch in Deutschland? Obst und Gemüsegarten 3
    Obi1 Kiwi in Deutschland anbauen Tropische Pflanzen 55
    P LIDL Österreich ( Vielleicht auch in Deutschland ) Montag, 30. Mai Zitruspflanzen 39
    florundpeter Kletterrose aus Deutschland wird im Dezember braun auf den Philippinen. Was nun ? Rosen 21
    Mariaschwarz Schafft sich Deutschland ab? Small-Talk 70
    P Was wächst alles in Deutschland (Obst) ? Obst und Gemüsegarten 5
    Marie Armes Deutschland Small-Talk 99
    unmuzzled Quelle in Deutschland fuer Lagerstroemia indica x fauriei Tropische Pflanzen 6
    unmuzzled US-nursery mit Versand nach Deutschland ? Tropische Pflanzen 12
    Lydia Suche Gärtnerei in Deutschland Obst und Gemüsegarten 4
    B EM- Endrunde Deutschland - Spanien Small-Talk 73
    B Deutschland - Törks Small-Talk 115
    Mondtänzerin Deutschland/Österreich Small-Talk 36
    kleiner_schmetterling Riesige Weberknechte erobern Deutschland..... Small-Talk 60
    E Fussball-WM-2011 der Frauen in Deutschland! Small-Talk 15
    Sabine68 Immobilienmarkt in Deutschland Small-Talk 6
    Kylemore Irland - Deutschland am Samstag Small-Talk 54
    Chinni Gartenfaser - Hier in Deutschland irgendwo zu bekommen? Gartenpflege 21
    ellipirelli5 HURRA!! Deutschland ist DOCH Weltmeister Gartenpflanzen 3
    genios Sturm in Deutschland.... Sanierung & Renovierung 3

    Similar threads

    Oben Unten