Riesige Weberknechte erobern Deutschland.....

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
243
Ort
Sachsen
Hallo,

habt ihr das schon gelesen??? Steht auf der T-online Seite.

Mich hat es richtig gegrusselt. und das bei meiner Spinnenphobie.
angsthab.png
 
  • O

    Ontario

    Guest
    Hallo kleiner Schmetterling...

    Ich habe grad den Artikel gelesen... und auch eine panische Angst vor Spinnen... Aber meine Söhne (alle drei) und ich reagieren allergisch auf Mückenstiche... und wenn ich mir ganz fest einrede, diese Spinnen fressen die Mücken und Schnarken... dann hilft mir das schon ein wenig...
    Zumal die Spinnen ja vollkommen ungefährlich sind...

    Aber es sei gesagt... diese dicke Backe habe ich aber auch nur, weil ich noch keines von den Viechern gesehen habe...:D:D:D

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi!

    Hab grad bei "Spiegel-Online" darüber gelesen:

    Die Tiere haben eine Bein-Spannweite von bis zu 18 Zentimetern, rotten sich zu Horden von Hunderten, mitunter gar Tausenden Individuen an Mauern oder Hauswänden zusammen und lösen Panikgefühle bei fast jedem aus, der ihnen zu nahe kommt.

    "Die ganze Gruppe fängt dann an, sich zu bewegen", beschreibt Zoologie-Professor Martens das Abwehrverhalten der Achtbeiner, "die Körper schwingen zwischen den schwarzen Beinen auf und nieder, und das kann immer schneller passieren, je stärker sich diese Gruppe erregt".

    Das würde ich schon gerne sehen.

    Wobei: Auf den Fotos sieht man, dass die Tiere einen winzigen Körper haben. Ok, die Beine sind 18 cm lang, aber irgendwie bedrohlich sehen die nicht aus.

    Weberknecht-Invasion: Riesenkrabbler erobern Deutschland - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Bye
    -John
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Eigendlich habe ich nur Höhenangst und keine Spinnenphobie, aber dabei wird mir doch ein bischen komisch.
    Hier bei uns habe ich noch keine überdimensionalen Weberknechte gesehen, vielleicht bleiben wir verschont.

    Gruß Luise:eek:
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ehrlich....Weberknechte sind doch harmlos...die trage ich hier ständig an den BEinen raus....
    ich finde richtig fette Spinnen auch eklig...Kreuzspinnen und solches Getiers mag ich auch nicht....aber Weberknechte
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    habe ja nichts gegen diese Spinnen (solang sie mich nicht bekrabbeln und ihre normale Größe haben), die hängen bei mir in fast jeder Ecke, egal wie oft ich die weg mach, ich weiß auch nicht wo die immer wieder her kommen.

    Aber wenn ich mir vorstell das so ein riesen Viech mir über die Bettdecke krabbelt , na ich weiß nicht?!?! :(
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Stellt euch nicht so an..die sind ungiftig und haben mehr Angst vor euch als ihr vor den Spinnen....und warum sollten sie ausgerechnet über dein BEtt krabbeln...könnte das ja bei einer Vogelspinne oder einer Tarantel verstehen...müßte ich jetzt auch nicht unbedingt bei mir auf dem Bett krabbeln
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    weils im meinem Bett kuschliger ist als an der Wand????:D

    Vielleich bevorzugt die eine oder andere ja etwas mehr Luxus als so eine kalte Wand ;)

    Nein im ernst du hast ja recht, aber wenn man sich vorstellt was da alles so eingeschleppt wird.
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Na toll...da bin ich zwei tage nicht hier und was les ich jetzt ?
    Riesen-Weber...müßt ihr mir am späten Abend noch so einen Schrecken einjagen...:confused:
    Ich hab ja sonst keinen Ekel vor Spinnen oä,aber wenn ich mir vorstelle ,daß ich morgens aufstehe und die Hauswand sitzt voll mit den Viechern..Puuhhh,nee..das soll aber nicht !!

    LG
    Dino :cool:
     

    Bine27

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Hamburg
    Ich hoffe, dass sie nicht nach Hamburg kommen.

    Ich mag solche Tiere nicht, aber meine Tochter liebt sie.....ggggrrrrr.

    Bleibt bloß da, wo ihr seid.....

    Weit weg.....

    LG
    Bine
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das mag ja sein , daß es bei dir im BEtt kuschliger ist als an der Wand...aber sicher nicht für den kleinen Weberknecht..der hat bestimmt Angst vorm PLattgedrücktwerden...:D

    Ich würde die Meldung nicht unbedingt dramatisieren....

    Bis jetzt habe ich dieses Jahr noch nicht viele gesehen und die waren auch nicht überdimensional groß....

    EInfach an den Füßchen vorsichtig nach draußen tragen...so mache ich das immer...
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hört mal, ich habe eben den SPIEGEL-Artikel gelesen...das klingt aber alles ausgesprochen schwammig und nebulös, die Geschichte mit der Frau, die "nie wieder gesehen" wurde mutet schon beinahe wie eine moderne Legende an...abwarten, Kinder. Wer weiß, nachher ist das wieder sone Geschichte wie damals die afrikanischen Mörderbienen, die uns doch in Jahresfrist alle umbringen sollten, erinnert Ihr Euch?

    Schaun mer mal!

    LG, Tina.
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Glauben tu ich das schon (das mit den Spinnen), gibt ja doch unmögliche Tierarten wo man nie glauben würde das es sie gibt

    Wer weiß wo die spinnen waren und jetzt Mutiert sind bei unserer Umwelt ist ja benahe alles denkbar
    totlach.png
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    na wenn die Mücken fressen, dann sollen sie ruhig kommen. so hab ich dann mal ´nen beulenfreien Sommer.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Was, Du hast `nen Ehemann?:confused:

    Stefan, wird gleich geklatscht...
     
    N

    niwashi

    Guest
    nur keinen Neid, mein Lurch!

    niwashi, der gut ausgerüstet ist ...
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ich habe einen Ehemann, der funktioniert aber mit Eigenstrom, danke der Nachfrage...

    neee, die Fliegenpatsche hat zwei Batterien und wenn man die Mücke erwischt, macht es BRITZEL!.
    Das ist sehr lustig und macht keine Flecken an der Wand.

    LG, Tina.
     
    N

    niwashi

    Guest
    da wird sich Mücke freuen ...

    niwashi, der gar nix irgendwo und bei wem auch immer niemals tut ...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    neee, die Fliegenpatsche hat zwei Batterien und wenn man die Mücke erwischt, macht es BRITZEL!.
    Das ist sehr lustig und macht keine Flecken an der Wand.

    LG, Tina.

    :D:D:D Gibt´s das auch `ne Nummer größer,
    vielleicht mit Drehstromanschluß?

    Grüße
    Stefan, mit dem gerade die Phantasie durchgeht...BRRRRITZEL...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Nee, Gewalt ist keine Lösung (außer es gibt keine Zeugen),
    aber so ein "Nervtötendenachbarnmediumraremachgerät"
    wäre schon eine nette Sache...

    Stefan, eigentlich ganz harmlos;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    sagt mal Jungs etwas Haltung bitte...es geht hier um einen Beitrag über RIesenspinnen und nicht wie man was wohin und wen man wie klatscht!!!!!!!!!!
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, habe eben den Artikel gelesen. Kann es sein, dass er ein Sommerloch füllen soll? Wir hier oben hatten vor einigen Jahren einen Puma. "Normale" Leute haben ihn nie gesehen, aber einer der genre ein wenig benuselt nach Hause geht war so gar von dem Tier angefallen worden und zerkratzt. (Es gab sicher ein Brombeergebüsch auf seinem Weg)
    Grüße von M
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    So,
    ich wärmmalwarmauf!:D
    Die Holden sind im Ruhrgebiet!

    Erst hab ich so nebenbei was von 30 cm Spinnen im Radio gehört,
    und dachte: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Dicke schwarze Beine, fette Körper...
    Aber nein, es sind definitiv Weberknechte!
    Okay, dacht ich, Entwarnung, die sind ja lieb!

    Naja, es ist auf jedenfall keine Zeitungsente!
    Sie sind da!
    Keiner kennt sie, keiner weiß woher sie kommen...:d

    LG Tomate
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ach, die Weberknechte sind doch harmlos:grins:.
    Ich hatte heute Nacht einen Albtraum
    mausangst.gif
    von einer zweiköpfigen Schlange, die war wirklich bedrohlich.

    Lg Luise
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich hab ja trotz Fieber keine Halluzinationen ...

    niwashi glaubt es erst wenn er sie sieht ...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Luise, deine Schlange ist gegen die heutige Schreckensmeldung in den Internetnachrichten ein Streicheltierchen. Nach den langbeinigen Spinnen sind es heute die Monsterratten in Nordengland und die Monsterkrabben in Holland.

    Hoffentlich haben die Agenturen bald wieder echte Nachrichten.

    Aber was schreibt man nicht alles für einen Unsinn, um die Auflage zu erhöhen. :rolleyes:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Also Leute,

    ich glaub ich muß mal nach Mühlheim fahren!:D

    Lieschen, solche Nachrichten sind mir lieber als andere Schreckensmeldungen!:)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich meine auch nicht Schreckensmeldungen, sondern informative Tagesmeldungen.

    Xena, Schnaken saugen dich nicht aus. Es sind zarte Geschöpfe, die keiner Seele etwas tun. Ihre Vorstufen, also die Würmer - oder sind es Raupen - fressen sich durch Rasenwurzeln. Sind es viele, kann der Rasen Schaden nehmen.

    Oder sagst du zu Mücken Schnaken? In manchen Gegenden sind ja auch Fliegen Schnaken. :d:d
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich meinte die blutsaugenden Stechmücken...in Ösi werden sie auch Gelsen genannt......heute nacht hat mich so ein Mistvieh in meine Zehen gebissen...da liegste im BEtt um 4.00 Uhr und mußt dich an den Füßen kratzen.....grrrrrrrrrrrrr
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ja, das kenne ich. In München wurde ich auch total zerstochen.
    Wenn ich schon dieses Geräusche höre zsssssssssssssssss wenn sie einem um die Ohren fliegen und nach Nahrung suchen.:schimpf:
    Bei mir zerstechen sie immer die Beine, weil diese Nachts zeitweise unbedeckt sind.:grins:

    Lg Luise
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Weberknechte produzieren eines der giftigsten Gifte überhaupt. Nur sind es so kleine Mengen, dass sie dem Menschen nicht gefährlich werden können.
    In Kärnten werden diese niedliche Tiere Kanker genannt und es gibt Sorten, die kleine Häuslesschnecken auf ihrem Speiseplan haben. Habe ich dieses Jahr im Urlaub gelernt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Weberknechte produzieren eines der giftigsten Gifte überhaupt. Nur sind es so kleine Mengen, dass sie dem Menschen nicht gefährlich werden können.
    In Kärnten werden diese niedliche Tiere Kanker genannt und es gibt Sorten, die kleine Häuslesschnecken auf ihrem Speiseplan haben. Habe ich dieses Jahr im Urlaub gelernt.


    Kaum zu glauben, das diese dünnen filigranen Spinnen Häusleschnecken knacken können:confused:.
    Das wird mit jetzt zu unheimlich.
    angsthase.gif
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    boh pepino...wo sind denn diese tiere niedlich?????? :d

    katzen sind niedlich aber doch nicht weberknechte :d

    jasi :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Riesige neue Pflanzen. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 15
    verbus Riesige Blätter, keine Stockrose, kein Salat :) Wie heißt diese Pflanze? 42
    G Riesige Pilze auf Rindenmulch Wie heißt diese Pflanze? 6
    Stinger Gelöst Riesige rote Raupe [Weidenbohrer] Wie heißt dieses Tier? 1
    S Riesige Champignons Obst und Gemüsegarten 11
    Romilda Gelöst Riesige Käfer-Larve? Wie heißt dieses Tier? 1
    F Gelöst Riesige Raupe = Mittlerer Weinschwärmer Wie heißt dieses Tier? 2
    pudelrudel riesige Kastanie wie bekommen wir die weg ? Gartenpflege 50
    harryw Terrassenbau-Problem: riesige Wurzel im Untergrund Sanierung & Renovierung 3
    D Riesige Knolle gefunden - Was ist das Wie heißt diese Pflanze? 27
    Bienchen60 riesige Blaufichte verliert so viel Nadeln Gartenpflanzen 6
    M "Riesige" Herausforderung für Pflanzenkenner Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Riesige zucchini im Netz gefunden -schwarze tomaten Obst und Gemüsegarten 12
    S Riesige Probleme mit meinem "Rasen" Rasen 35
    S riesige Bäume Gartenpflege 7
    R Riesige Geranie überwintern (m3B) Stauden & Gehölze 3
    A Riesige Alocasia portora zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 11
    Orangina Welche Invasoren erobern hier meine Plattenritzen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe Haselnusssträucher erobern meinen Garten Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten