Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Hallo,
hier mal ein paar aufmunternde Worte. IHR SCHAFFT DAS!
Ich hab auch mal über 10 kg abgenommen und das sogar ohne Sport nur durch bewußtes Essen. Irgendwie hab ich vorher einfach gegessen ohne drüber nach zu denken was ich da esse. Mittlerweile esse ich worauf ich Lust habe. Muß mich nur ab und zu bremsen wenn mir der Sinn nach Unmengen Kuchen steht. :D
Wichtig finde ich, daß man sich nichts verbietet, denn dann kreisen die Gedanken nur darum und man wird unzufrieden. Und wer unzufrieden ist, ißt mehr um sich zu trösten.
Also alles essen, aber bewußt und nicht zu viel davon. ;)
Außerdem viiiieeeel trinken. Ist ja auch schon gesagt worden.
Und nicht zu wenig essen, denn dann stockt die ganze Verdauung und man kann gar nicht mehr abnehmen, weil der Körper auf Sparflamme läuft. :(
So, das war das was mir zum Thema Abnehmen noch einfällt.

LG Siri :cool:

• Also, man sollte sich mal folgendes bewusst machen:
    Wenn man eine "normale Diät" macht, so bedeutet dies meist eine Mangelernährung oder
    einseitige Ernährung und somit Stress für unseren Körper. Dieser registriert die Veränderung und verändert unsere Stoffwechsel, da er denkt er muss sparen.Der Körper schaltet auf Sparflamme und verringert somit seinen Grundbedarf. Isst man nach der
    Diät dann wieder normal, ist der Grundbedarf immer noch verringert, die Kalorienzufuhr aber im Gegensatz sehr hoch, was zum bekannten Jojoeffekt führt, da der Körper alles Überschüssige natürlich wieder als Fett einlagert für die nächsten schlechten Zeiten. Außerdem reduzieren wir bei einer Diät ungewollt nicht nur Kalorien sondern auch Eiweiß, was zu einem zusätzlichen Abbau von Muskelmasse führt, was ebenfalls nicht gewollt ist.
    Deshalb funktionieren auch FDH und andere Diäten nicht dauerhaft. Das einzigste was man dabei verliert ist Wasser. Ich kann euch nur empfehlen sich eine Waage mit Körperfettanzeige zu kaufen. Diese sind nicht teuer. Man bekommt sie um die 20 Euro. Dann darf man aber nicht enttäuscht sein, wenn man zwar weniger wiegt, aber das Körperfett sich nicht großartig verändert.
    Ich habe eine Möglichkeit kennen gelernt, die ich finde einzigartig ist, weil man seine Ernährung nicht bewußt umstellt. Ich war zuerst sehr skeptisch, weil ich auch schon mehrer Dinge in dieser Hinsicht versucht habe, allerdings ging nie etwas ohne wirklich Diät zu essen. Habe es dann allerdings doch versucht. Was war hier nun anders. Zuerst bekommt der Körper jeden Morgen Eiweiß und alle notwendigen Nährstoffe, die der
    Körper den ganzen Tag über braucht. Somit bemerkt er gar nicht, dass wir abnehmen und es entsteht auch kein Stress für unseren Körper. Der Körper bekommt zusätzlich viele Ballaststoffe zugeführt, die bewirken, dass wir schneller satt sind und dass wir ca 30-50%
    weniger essen können. Dies bewirkt also eine Kalorienreduktion um ca 30%. Was der Körper nicht durch die Nahrung bekommt, holt er sich aus den Fettdepots.Es enthält zusätzlich eine ganz spezielle Kombination von Gewürzen(zB.: Cayennepfeffer, Curcuma usw.) die zusätzlich den Fettstoffwechsel in den Zellen anregt. Die Wirkweise ist auf einen Nobelpreis von 1994 zurück zu führen,bei dem man die Zellkommunikation erforscht hatte.Es gibt dazu eine Doppelblindstudie, falls Euch das etwas sagt und das hat mich wirklich überzeugt, bei der die Teilnehmer durschnittlich in 3 Monaten 20,46 Kg abgenommen haben. Habe es dann in der ersten Woche extrem getestet, war Pizza Essen, Döner, und Burger, hab Süßes gegessen, fast jeden Tag Pudding und Eis und am Wochenende bei meinen Eltern sogar 5 Stück Kuchen und habe trotzdem in der ersten Woche schon 1,2 kg abgenommen und vor allem 0,2 % Körperfett verloren. Das war
    genial. Nach 4 Wochen waren es dann 5 Kg. Ist übrigens ein reines Naturprodukt und somit auch nicht schädlich.Es gibt keinen Heißhunger und man isst so wie immer und es gibt auch keine schlechte Laune, wie es sonst oft der Fall ist. Kann Euch gerne auch mal eine Flyer zusenden, entweder per Post oder per Email.Ist wirklich ne tolle Sache.

Solche Probleme möcht ich haben.... ;) - oder besser doch nicht!

Wer abnehmen will darf bei mir arbeiten - wahlweise im Büro (dort von 9.00 bis 19.00 und von 22.00 bis 03.00 Uhr - geraucht wird am Arbeitplatz und schwarzen Kaffee [sonst nix] gibt's unbegrenzt) oder an der frischen Luft (von 9.00 bis Dunkelwerden - keine Pause, Rauchen zulässig - Kaffeetasse darf mit raus genommen werden) oder in der Werkstatt (Bedingungen ähnlich draußen - ggf Feierabend erst 22.00).

Der Job im Büro darf auch gerne ohne abendliche Pause durchgeführt werden - dann kommt niemand in Verlegenheit Nahrungsmittel zu kaufen oder ein Lokal aufzusuchen. Wer unbedingt essen muss, kann sich ja morgens ein Brötchen mitbringen ....

BTW: Eine Woche "Kurbeiten" biete ich für für lumpige 600,- € inkl. Unterbringung (ggf. mit Diät-Fühstück) mindestens 3 km von jeder Einkaufsmöglichkeit entfernt. Darin enthalten ist sogar das Shuttle zwischen Arbeitsstelle und Unterkunft das garantiert an keiner "Fressbude" o.ä. anhält....

Grüße
    TB

• schwere Persönlichkeitsstörung?

niwashi, der das nicht glauben kann ...

Hallo niwashi,

hier hats schon ab und zu Störungen aber nicht in meiner Persönlichkeit *g

Ich kann mich zbs. so in eine Arbeit vertiefen , das ich die Zeit vergesse
    und dann auch manchmal das Essen.

Ich finde sowieso man isst doch oft was obwohl man keinen Hunger
    verspürt ... man hat vielleicht Appetit auf irgendwas oder man
    sieht das Stück Kuchen in der Küche stehen....
    aber Hunger .. nein Hunger ist das nicht.

LG Feli ...

• bei der die Teilnehmer durschnittlich in 3 Monaten 20,46 Kg abgenommen haben. Habe es dann in der ersten Woche extrem getestet, war Pizza Essen, Döner, und Burger, hab Süßes gegessen, fast jeden Tag Pudding und Eis und am Wochenende bei meinen Eltern sogar 5 Stück Kuchen und habe trotzdem in der ersten Woche schon 1,2 kg abgenommen und vor allem 0,2 % Körperfett verloren.

Also da musst ich jetzt echt lachen.

:D:D:D

Da kannst Du lachen, wie Du möchtest. Das ist eine medizinische Doppelblindstudie und die Ergebnisse gib es schwarz auf weiß. Ich habe selbst im ersten Monat 5 kg abgenommen und bei einer Freundin von mir sind es nach 2 Monate 15,5 kg.
    Sie hat ihr Ergebnis sogar in einer anderen Community lokalisten - dein persönliches netzwerk veröffentlicht, weil sie so begeistert ist. Kann sie mal fragen, ob ich Dir Ihre Nummer geben darf und dann sagst Du zu ihr, dass Du lachen möchtest, weil sie 15,5 kg in 2 Monaten abgenommen hat.

• Wenn man so schnell abnimmt kann man das nie und nimmer über
    einen längeren Zeitraum halten.

Ich wollte dann mal wissen wie es 2 - 3 Jahre später aussieht ...

Und was passiert wenn Du diese "Zusatznahrung" wegläßt?
    Schätze dasselbe wie beim Jojo-Effekt oder?

Meine Meinung:
    Abnehemen heißt weniger Kalorien aufnehmen als man verbrennt und das kann man ganz einfach mit einer Kalorientabelle und der Errechnung seines Kalorienumsatzes pro Tag.
    Der ist bei jedem anders, ein Bauarbeiter verbraucht nun einmal mehr als ein Bürokaufmann und der eine kann dann ebend mehr essen und der andere muß aufpassen oder sich mehr bewegen wenn er mehr essen will.
    Essen kann man auf dies Art auch alles und kostet nicht noch Geld für Firmen die damit Geld machen wollen.

LG Stupsi

Achso ja , lachen musste ich als ich deine Speiseplan gelesen hab :D

Bei dem was du da futterst kann man nie und nimmer abnehmen...
    ausser ja ausser .... ich weiss ja nicht was in dem Zeugs alles drinne ist
    was du da anpreist.

Interessiert mich auch nicht wirklich , find es nur bedenklich weil eine
    Bekannte von mir auch schon solche oder so ähnlich Sachen ausprobiert
    hat und sie ihr mehr geschadet als genutzt haben.

Wenn es wirklich eine sichere Methode gib um Gesund abzunehmen würde sie schon längst von den Krankenkassen und Ärzten verordnet werden!;)

• Achso ja , lachen musste ich als ich deine Speiseplan gelesen hab :D

Bei dem was du da futterst kann man nie und nimmer abnehmen...
    ausser ja ausser .... ich weiss ja nicht was in dem Zeugs alles drinne ist
    was du da anpreist.

Interessiert mich auch nicht wirklich , find es nur bedenklich weil eine
    Bekannte von mir auch schon solche oder so ähnlich Sachen ausprobiert
    hat und sie ihr mehr geschadet als genutzt haben.

Doch Feli, kann man. Bei dem Durcheinander kommt es bestimmt oben und unten zugleich wieder raus. :rolleyes:

• Körper den ganzen Tag über braucht. Somit bemerkt er gar nicht, dass wir abnehmen und es entsteht auch kein Stress für unseren Körper. Der Körper bekommt zusätzlich viele Ballaststoffe zugeführt, die bewirken, dass wir schneller satt sind und dass wir ca 30-50%
    weniger essen können. Dies bewirkt also eine Kalorienreduktion um ca 30%. Was der Körper nicht durch die Nahrung bekommt, holt er sich aus den Fettdepots

ALso wenn ich das so lese , klingt daß für mich aber auch nach Kalorienreduktion....wo bitte ist da der Unterschied...soll ich jetzt den Rest des LEbens diese Pülverchen zu mir nehmen..

Das einzigste was auf DAuer hilft ist eine bewußte ERnährung...gesund und ausgewogen und mehr BEwegung!!!!!!

Also, habe vor Jahren mal 12 kilo abgenommen. Mit bewusster ernährung, einfach mehr Bewegung und das Ganze ging schön langsam und hat insgesamt 1 Jahr gedauert. Ich denke, das ist sicher realistischer und konnte das somit auch bis heute halten.

Da muss ich euch allen zustimmen und unserem Hundeliebhaber
    waren jetzt wohl die Argumente ausgegangen
    :D:D

naja bei soviel Kenntnissen unsererseits ja kein Wunder ;)

Ich hab jetzt grad eine Pizza verdrückt ... ;) ... jetzt ist mir schlecht ...

sooo schnell abnehmen find ich ungesund .. wie soll das denn der Körper so schnell verkraften? Außerdem schadets dem Kreislauf ...

schön langsam ... dann hauts hin .. ganz meine Meinung ... hab für meine 12 Kilo 1 Jahr gebraucht ... aber jetzt halt ich mein Gewicht ...

.. etwas gehört noch runter ... aber wird schon ... schön langsam ..... ;)

Da muss ich euch allen zustimmen und unserem Hundeliebhaber
    waren jetzt wohl die Argumente ausgegangen
    :D:D

naja bei soviel Kenntnissen unsererseits ja kein Wunder ;)

mönsch mädelz,

nun schlagt doch nicht alle auf diesen armen menschen ein.
    ich lasse mir von ihm mal das infomaterial zuschicken. dann werde ich es prüfen und mich evtl. als "probant" zur verfügung stellen. und wenn ich dann ohne baucheinziehen
    durch meinen zaun laufen kann werdet ihr alle abbitte leisten müssen.:D

Also Bernd das find ich eine super Idee!
    Aber ist das Zeug auch Ärztlich untersucht wurden?

• Zurück
    Oben Unten