Der Selbstmotivations-Abnehmfred

aha... man kann also alles essen - sogar in massen - wirft nur ein pülverchen (oder ähnliches) dazu ein und nimmt in kurzer zeit mengen ab? also plus und plus ergibt minus?

das KANN nicht funktionieren. jedenfalls nicht, wenn der körper alles, was er zugeführt bekommt, auch verwertet... alles andere möchte ich mir nicht mal vorstellen.

vielleicht findet sich hier ja noch ein ernährungsberater ein, der uns aufklärt :cool:

happy day
phila

• So.meine Lieben.....nun will ich mich mal outen.

Ihr kennt ja meinen Nic-Namen.Den habe ich nicht von ungefähr gewählt.
    Über mein Gewicht sprechen ich lieber noch nicht,denn dann schlägts euch lang hin.

Irgenjemand hatte geschrieben wie man soviel zunehmen kann?
    Das ist ganz einfach....aus Unzufriedenheit.Dann belohnt man sich einfach mit essen.
    Wenn die Sachen zu eng werden,kauft man sich halt eine Nummer größer und tröstet sich mit essen.
    So geht es immer weiter.Man verleugnet sich total selber und sagt was solls ich fühl mich so wohl.
    Aber in wirlichkeit stimmt das gar nicht...man fühlt sich so scheußlich wie nur irgend etwas und zieht sich immer mehr zurück.

Im September hat es bei mir endlich Klick gemacht und ich habe mich entschieden etwas gegen meine Adipositas zutuen.
    Als erstes habe ich meine Ernährung riguros umgestellt und angefangen Sport zu machen.
    Dann habe ich mir ein Ergometer angeschafft und radele jeden Tag so ungefähr 15 Kilometer.

Die ersten Klamotten sind zu weit geworden und wurden entsorgt.
    Andere , aus denen ich rausgewachsen war,passen wieder.
    Und Gestern habe ich mir Oberteile gekauft, die ich schon ewig lange leiden mochte,aber nicht gekauft habe weil es sch..... aussah.
    Ich habe fast vor Freude geheult.

Ach ja,ich habe jetzt 16 Kilogramm geschafft.Stellt euch nur vor das sind 64 Paket Butter.
    Ein richtiger Butterberg........

LG Elke

• Wenn du dein lumpiges Angebot erhöhst, können wir nochmal drüber reden.
    Liebe Grüße gadie :D:D:D

Liebe Gadie, ich befürchte, das Angebot von TB war eines, bei dem Du Geld mitbringst....nimmst ja schließlich ab, dass sollte Dir doch 600,-€ wert sein?! :D

Ich bin auch irgendwie fern der Zivilisation ;) und habe hier zuhause immer noch etwas zu essen gefunden. Haste keinen Kühlschrank in der Fa, TB?
    Aber diese Zeiten kenne ich auch noch aus meiner Einzelhandelszeit....Weihnachtsgeschäft, puuuuuh. Da musste man morgens ordentlich befrühstückt in die Buchhandlung kommen....dann gab es erst am Abend wieder etwas zu beißen...

LG, Sabine

Da kannst Du lachen, wie Du möchtest. Das ist eine medizinische Doppelblindstudie und die Ergebnisse gib es schwarz auf weiß. Ich habe selbst im ersten Monat 5 kg abgenommen und bei einer Freundin von mir sind es nach 2 Monate 15,5 kg.
    Sie hat ihr Ergebnis sogar in einer anderen Community lokalisten - dein persönliches netzwerk veröffentlicht, weil sie so begeistert ist. Kann sie mal fragen, ob ich Dir Ihre Nummer geben darf und dann sagst Du zu ihr, dass Du lachen möchtest, weil sie 15,5 kg in 2 Monaten abgenommen hat.

Na, Lokalist werde ich auf gar keinen Fall, um mir das von Deiner Freundin durchzulesen.

Aber sag, wie heißt denn das Wunderprodukt? Da können wir uns doch im Netz selber einmal ein Bild machen und überlegen, ob wir der Sache trauen können. Nur so aus dem hohlen Bauch und mit ´nem Doppelblindversuch im Hintergrund kann ich noch nicht "Hier" schreien und die Geldbörse öffnen.
    Falls Du den Produktnamen nicht nennen magst (wegen Werbung), dann schreib ihn mir gerne per PN...oder gib ein paar dezente Hinweise.

Sabine, die lieber keine 15,5kg verlieren möchte ;)

Im September hat es bei mir endlich Klick gemacht und ich habe mich entschieden etwas gegen meine Adipositas zutuen.

Ach ja,ich habe jetzt 16 Kilogramm geschafft.Stellt euch nur vor das sind 64 Paket Butter.
    Ein richtiger Butterberg........

LG Elke

WOW, Elke! In nur drei Monaten soviele Kilos??? Ich wünsche Dir, dass es weitergeht und dass Du das Gewicht halten kannst. Der Vergleich mit der BUtter ist einfach genial, oder:D

Je mehr man abnimmt, desto mehr hat man auch wieder Lust auf Sport...und dann geht es noch leichter.

Berichte gerne weiter, wenn Du magst. Sabine

• Es gibt ja so Pulver die Fette binden, das flutscht dann eingeschlossen in so einer Schicht durch den Darm wieder raus und man nimmt nichts zu weil es nicht durch die Darmwand treten kann, so oder so ähnlich haben die das mal im Fernseh gezeigt und erklärt.
    Damit nimmt man ab, das meint die Hundeliebhaberin bestimmt, da kann man dann 5 Stücke Kuchen essen usw. da der Körper das Fett eben nicht einlagern kann, aber ob das gesund ist und wie es nach Beendigung der Einahme aussieht das weiß ich nicht.

LG Stupsi

• Hmmmm, das macht mir aber eher Angst jetzt. Alles was ich an Fetten zu mir nehme flutscht durch? Oh Schreck.Ein bissi was benötigt man aber doch! Allein schon zur Aufnahme von Vitaminen sind Fette nötig!

Naja, mal sehen, ob der Hundeliebhaber sich wieder meldet.

Ich habe in den letzten 6 Monaten ca. 10 kg zugenommen und leb nu ma einfach damit!

Diät? Nee, iss nix für mich! Es ist von alleine gekommen und geht auch wieder von allein ;-)

Meine Mama macht seit Jahren Weight Watchers, allerdings ohne zu diesen Treffen zu gehen und es funktioniert wirklich super, solange sie sich danach ernährt, sobald sie aufhört nimmt sie wieder zu und dieses Spielchen geht nun schon 15 Jahre so!

Lieben Gruß
    Sonnenblume, ohne Diätplan!

Na wenn man dick ist hat man ja genug Fette im Körper eingelagert die sogenannten Fettpölsterchen, das sind ja unsere Reserven für normalerweise schlechte Zeiten und ich denke dieses Pulver sollte man ja nur solange nehmen bis man wieder auf sein normales Gewicht hin abgenommen hat.
    Ich halt da auch nix von, hab das mal im Fernseh gesehen, war ein so ein Nahrungsergänzungsmittel mit diesem Nebeneffekt.

Ich behalte meine Fettreserven lieber wer weiß was noch auf uns zukommt mit der Wirschaftskrise. Vielleicht nehmen wir da alle mehr ab als uns lieb ist.

LG Stupsi

Mal ne Zwischenfrage?
    Komm auf einige Seiten nicht mehr drauf steht dann da Fehler aufgetreten, gehts euch auch so?

LG Stupsi

Jetzt gehts wieder, weiß auch nicht was da war, hab nur gemerkt das ein paar Beiträge gelöscht wurden von dem ET-Raucher, vielleicht lags ja daran?

LG Stupsi

Meine Mama macht seit Jahren Weight Watchers, allerdings ohne zu diesen Treffen zu gehen und es funktioniert wirklich super, solange sie sich danach ernährt, sobald sie aufhört nimmt sie wieder zu und dieses Spielchen geht nun schon 15 Jahre so!

Lieben Gruß
    Sonnenblume, ohne Diätplan!

Mein erster erfolgreicher Abnehmversuch war auch mit WW. Von 73 auf 63kg in ca. 6Monaten. Das Gewicht habe ich recht gut behalten...so nach und nach habe ich aber wieder zugenommen 2003 - 2008 auf ca. 71kg.
    Meine Schwägerin hat mit WW 25kg abgenommen und hält das Gewicht bis auf leichte Schwankungen seit ca. 5 Jahren.

Mit WW habe ich einfach gute Ernährung kennen gelernt. Viele Fett- und Kalorienfallen waren mir vorher einfach nicht bewußt. Ich zähle nun keine Punkte mehr...habe das Prinzip aber schon verinnerlicht und weiß, wo ich aufpassen muss.

Bei mir ist es einfach das "schwere" Essen hier in Ungarn, dass sich festgesetzt hat. Da muss ich halt aufpassen. Und mit der abendlichen Schoki...die lasse ich aber nun einfach weg. Angeblich hat man sich nach 30 Tagen daran gewöhnt;)

Sonnenblume, ich befürchte, dass die Kilos nicht mehr einfach so "gehen". Wenn Du unter 30 bist, hast Du noch ´ne Chance...darüber wird es schon schwerer. Der Körper verändert sich auch einfach mit den Jahren. Da purzeln die Pfunde nicht mehr von alleine (leider)
    Aber, solange man sich wohlfühlt, soll man es unbedingt so halten, wie man es für richtig hält und sich nicht vom "Schlankheitswahn" verfolgen lassen.

LG, Sabine

Hallo Bernd,
    ach hier hatte sich -vorgestern glaube ich war das -ein "sag mal Neuer" nach ET= Engelstrompeten und anderen Dingen erkundigt bzw. sich drüber ausgelassen, Beiträge wurden aber gelöscht.
    Ist auch besser so viel zu gefährlich.

LG Stupsi

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten