Der Selbstmotivations-Abnehmfred

KiMi

Foren-Urgestein
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
1.718
Ort
Unterfranken
Status: heute morgen zum Frühstück (06:45) ein Scheibe Toastbrot ohne Butter, mit dünn Marmelade. Dazu eine Tasse Milch (die fettarme).

Gerade eben eine Laugenstange und einen halben Kaffee. Nachher gibt's noch eine Buttermilch (weil's scheee macht ;)). Wasser steht auch schon bereit...
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Xenical ich glaub das war das, ja der Name sagt mir was:D

    Ich würds nicht schlucken, nichtmal auf dem Kompost entsorgen:D

    LG Stupsi
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Status: heute morgen zum Frühstück (06:45) ein Scheibe Toastbrot ohne Butter, mit dünn Marmelade. Dazu eine Tasse Milch (die fettarme).

    Gerade eben eine Laugenstange und einen halben Kaffee. Nachher gibt's noch eine Buttermilch (weil's scheee macht ;)). Wasser steht auch schon bereit...



    Tausch das Toastbrot gegen eine Scheibe Roggenbrot ... hält viel länger satt
    dann kannst auf die Laugenstange verzichten...
    Du hast doch kurz vor 7 Uhr schon gefrühstückt .. und jetzt schon
    wieder hunger ... tz tz tz

    :D:D:D
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Seid mal ehrlich Mädels, was ist es im Leben wert sich solchen Zwängen zu unterziehen? Man kann ein wenig auf seine Figur achten, Sport treiben und zu gepflegten Zeiten essen, dann passiert auch nicht so viel, oder?


    Sonnenblume .. also ich fühl mich mit meinen 60 kg wirklich rundum
    wohl ..
    Mein lebenlang nur von Salat und Suppe leben nur das ich vielleicht
    auf 53 oder 55 kg komme und die auch halten kann ...
    nee also wirklich net ...



    LG Feli ..
     

    Hundeliebhaber

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2008
    Beiträge
    3
    Wenn es wirklich eine sichere Methode gib um Gesund abzunehmen würde sie schon längst von den Krankenkassen und Ärzten verordnet werden!;)

    Du vergisst, dass Krankenkassen und Ärzte Firmen sind, die Gewinne erwirtschaften und dann am meisten verdienen, wenn wir immer wieder vorbeikommen. Ein Arzt muss schließlich sein Haus und seinen großen Mercedes auch finanzieren. Wären wir alle gesund und schlank, wären alle Krankenkassen und Ärzte Konkurs. Das nennt sich Gesundheitssystem. In Asien bekommen die Ärzte ein Grundgehalt und für jeden Kranken bekommen sie Geld abgezogen.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das war auch mein Gedanke Feli.

    Laugenstange, Buttermilch und Marmelade, dafür kannst Du locker 2 Scheiben dunkles Brot mit etwas Butter und fettarmer Wurst essen und das hält vom Sättigungsgefühl mindestens bis Mittag/Nachmittag.

    Geb Dir den Tipp hol Dir mal ein kleines Kalorienbuch (kostet ca. 2 €) und ersetze Kalorienreiche Lebensmittel durch Kalorienarme und Du kannst viel mehr essen ohne zu hungern und nimmst ab.

    LG Stupsi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja hab mir das auch grad gedacht .. Laugenstangerl ist Weißmehl und Weißmehl ist einer der größten Dickmacher ....

    es gibt soviel versteckte Dickmacher ... das glaubst nicht ... ein gutes Buch würde helfen, dann kannst doppelt soviel essen aber eben Sachen die nicht an die Hüften gehen ....

    und ab 15:00 Uhr nix mehr essen ... das hab ich gemacht ... bis 15 Uhr hab ich gegessen wie nur was und dannach aber nix mehr ...

    ... soll deshalb so sein, weil du dich bis zu dem Zeitpunkt ja bewegst und abbaust ... dannach am Abend gehst liegen und dann kann sich alles so schön rundum anlegen

    und viel viel trinken ... Wasser ...
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Fini ..

    es zählen doch die Kalorien die du den Tag über zu dir nimmst.
    Egal wann ... die Menge muss stimmen....

    Da wäre ja mein GG Kugelrund .. weil er tagsüber oft keine Zeit zum
    essen hat .. aber man ihn den ganzen Abend nur kauend antrifft

    :D:D:D
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    15 Uhr ist aber hart jenachdem was man macht, ich bin z.B. bis 17 Uhr auf der Arbeit und dann mach ich noch Haushalt und was so anfällt.
    Also ich hab so ab 19 Uhr nix mehr gegessen als ich abgenommen habe, übrigens auch nach Kortisonbehandlung die mir 15 kg + beschert hat.
    Sämtliche Diäten haben nichts geholfen aber bewußte Ernährung (nach Kalorien) damit habe ich 12 kg in 6 Monaten wieder abgenommen.
    Gut danach kann man nicht wieder Sahnetorte ohne Ende futtern ohne zuzunehemen aber wenn man Nachmittags mal Kuchen ist dann gibts ebend Abends nur nen Salat, das klappt dann auch auf Dauer.

    LG Stupsi (dei Momentan nicht drauf achtet und es an den Hosen merkt:()
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Die Idee mit den Wasserflaschen finde ich gut.
    Muß ich gleich übernehmen.Trinke auch oft zu wenig.

    Nur Süppchen und Salat geht gar nicht.Das ist das verkehrteste was man machen kann.
    Da haste bald die Nase voll und hauste erst mal rein waste vermisst hast.Schon sind ein paar Pfunde mehr drauf wie vorher.

    Ich esse fast alles.Nur eben bedeutend weniger und bewußter.Ich spare Fett und Zucker wo es nur geht.
    Trotzdem gibt es ab und zu einen Hamburger.Aber eben einen Kleinen.
    Oder auch ab und zu ein Stück Kuchen.Aber eben etwas Obstiges und keine fette Sahnetorte.
    Oder ab und zu ein Stück Schockolade.Aber eben keine ganze Tafel.
    So kann ich die Liste beliebig weit fortsetzen.

    LG Elke
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Trinken ist echt soooooo wichtig

    Ich hab überall Wasserflaschen stehen...
    auf dem Schreibtisch, neben der Couch, in der Küche ,
    im Schlafzimmer .... und ich trinke etwa 4 Flaschen ..
    das sind so 3 Liter .. dazu noch mal nen Tee oder
    abends mal ne Apfel oder Orangeschorle ..
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ich trinke seit Jahren fast nur Tee, weil ich die 2-3 Liter Wasser einfach nicht runterkriegen würde. Aber mit Tee gehts komischer Weise ganz einfach.

    LG

    Karin

    die natürlich nur für sich selber sprechen kann:cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Das war auch mein Gedanke Feli.

    Laugenstange, Buttermilch und Marmelade, dafür kannst Du locker 2 Scheiben dunkles Brot mit etwas Butter und fettarmer Wurst essen und das hält vom Sättigungsgefühl mindestens bis Mittag/Nachmittag.

    Geb Dir den Tipp hol Dir mal ein kleines Kalorienbuch (kostet ca. 2 €) und ersetze Kalorienreiche Lebensmittel durch Kalorienarme und Du kannst viel mehr essen ohne zu hungern und nimmst ab.

    LG Stupsi


    feli schrieb:
    Tausch das Toastbrot gegen eine Scheibe Roggenbrot ... hält viel länger satt
    dann kannst auf die Laugenstange verzichten...
    Du hast doch kurz vor 7 Uhr schon gefrühstückt .. und jetzt schon
    wieder hunger ... tz tz tz


    also, die Buttermilch hat gerade mal 1% Fett und 41 Kalorien/100g. Die macht sicherlich nicht fett, und eins könnt Ihr mir glauben, 1 halber Liter davon hält sicher einige Stunden satt!!! ;) Das Toastbrot ist so'n Körnertoastbrot, also kein rein weißes.

    Und diese eine Scheibe muss mir doch nicht bis Mittag reichen, mein ich mal... klar hab ich dann um 09:30 wieder weng Hunger... daher eine Laugenstange. Ich halte viel von der Methode, viele kleinere Mahlzeiten zu essen, damit der Stoffwechsel immer was zu tun hat... sich von einer Mahlzeit zur nächsten zu hungern kann ganz schnell den gegenteiligen Effekt haben, da verstaut der Körper dann immer gleich alles sofort als Fettreserve, weil er glaubt, harte Zeiten seien angebrochen...

    vor ca. 1 Jahr habe ich 14 kg in ca. 7 Monaten verloren, obwohl ich das Gefühl hatte, ständig am Futtern zu sein. Hatte halt auch viel Bewegung, da noch am Haus so viel zu machen war. In Maßen und ohne doppelten und dreifachen Nachschlag ist das schon in Orndung... und so versuche ich es wieder :D
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    *koppschüddel*

    Kimi, du nimmst doch ned mit Körnertoastbrot und Laugenstangerl ab....

    Ich empfehle das Buch zur Fernsehdoku "Besser essen"!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     
    K

    Koi

    Guest
    Du vergisst, dass Krankenkassen und Ärzte Firmen sind, die Gewinne erwirtschaften und dann am meisten verdienen, wenn wir immer wieder vorbeikommen..

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst!
    Also wollen sie fette Kinder und Erwachsene, Alkoholiker und Drogenabhängige ....u.a.!
    Das glaubst du doch selbst nicht !?
    Ich will da jetzt nicht mal mehr auf das Pülverchen eingehen!
    Oder doch kannst du mal die Zutaten die ja auf dem Produkt stehen und den Beipackzettel hier einstellen?
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    @sabine65, willkommen im Club und viel Erfolg. Wirst sehen, ein paar Wochen ohne Knabbern und Baileys...oder eitwas weniger Fett, das bringt Dir schon ein paar Pfund

    @Sonnenblume, bei 160cm mal 10kg durch Medikamente zunehmen...und dann nur 60kg wiegen....das finde ich auch nicht so schlimm. Du wüsstest ja, wie es dann geht wieder ein bisschen abzunehmen. Musst nur Mama fragen ;)
    Bei mir war es halt irgendwann so, dass ich auf den ganzen Dickmacherkram einfach verzichten musste, weil es bei 10kg nicht geblieben ist, sondern immer weiter rauf ging mit dem Gewicht. Die "Obergrenze" habe ich bislang aber nicht ausgetestet...:(

    @KiMi, tja, die Weißmehle sind echt der Killer. Machen nicht satt und setzen gleich an.
    Ich habe heute morgen ein leckeres Müsli mit fettarmen weißen Joghurt gegessen (selbstgemacht aus 750gr Haferflocken, 1Tüte gehackten Mandeln, 1Tüte gehackten Haselnüssen, ca.6EL Sonnenblumenkernen und 2EL Sesamsaat. Mit erwärmtem Rapsöl/2EL und 3 EL erwärmten Honig vermischen und im Ofen ca. 20min backen)
    Das Müsli nimmt auch mein Man immer gerne mit zur Arbeit. Die Menge reicht für ca. 20Portionen
    hält lange satt (ich habe seit 7h15 außer einem Apfel noch nichts anderes gegessen)
    Buttermilch ist aber echt gesund und ein guter Eiweißlieferant. Trinke ich auch gerne mal - oder Kefir

    @Hundeliebhaber, und die Firma, die Deinen Schlankheitstrunk/Pulver/Tabletten vertreibt macht das nur aus Nettigkeit? Die wollen doch auch nur unsere Kohle, oder? Und wie heißt nun das Wundermittel???
    Ich möchte auf meine motivierende, nicht Benz fahrende (und selbst wenn...pfffft) Ärztin nicht verzichten!!!

    @all, auf abendliches Essen kann ich NICHT verzichten. Mein GG kommt oft erst nach 19h nach Hause. Erst dann gibt es für uns beide die Hauptmahlzeit...geht nicht anders. Aber ich denke, es ist egal, wann ich dem Körper die erforderlichen Kalorien zuführe. Selbst im Schlaf verbrauchen Muskeln Energie.


    LG, Sabine
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    *koppschüddel*

    Kimi, du nimmst doch ned mit Körnertoastbrot und Laugenstangerl ab....

    Ich empfehle das Buch zur Fernsehdoku "Besser essen"!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume


    Naja, Sonnenblume, bei WW dürfte KiMi ca. 20 Points am Tag essen....da ist es egal ob die Points aus Weißmehl oder Vollkornmehl bestehen. Problem ist nur das Durchhalten, weil das Hungergefühl schneller wiederkommt und man automatisch mehr isst. Ich bin z.B. bei Nudeln auch auf die Vollkornvariante umgestiegen. Hält einfach länger vor.

    Hier mal ein paar "Punkte", damit ihr ne Vorstellung habt, wie man auf 20 Punkte am Tag kommt. Ist aber nur über den Daumen!!!

    1Weißmehlbrötchen 2P., 1Vollkornbrötchen 2P., 1Toast, egal ob Weiß- oder Vollkornmehl 1P, 1 Croissant...Hammer! 8P., Marmelade kl. Portion 0,5P., 1 Scheibe Mortadella 2P., 1 Scheibe Schinken ohne Fettrand 0,5P, Gemüse 0P., Obst wie saurer Apfel, Mandarine, Apfelsine, Mango, Erdbeeren...0P., Banane, Kirschen, Weintrauben haben pro Portion ca. 1P., 1TL Öl 1P., ein TL Butter 1P., 1TL Halbfettbutter oder Margarine 0,5P., 1 Bratwurst 18P., eine TK-Pizza....ca. 20-30P. eine kleine Portion Pommes bei McDoof 7P.

    es gibt Bücher, wo die Punkte genau verzeichnet sind (allerdings nur bei WW...muss man also jemanden kennen)

    Wenn man zuviel isst, kann man das am nächsten Tag ausgleichen oder durch "Sportpunkte" wieder abziehen (eine Stunde Mountainbike 5Extrapunkte zum verfuttern - oder zum Abnehmen)

    Nur mal so zum Prinzip von WW.

    LG, Sabine, die, wenn sie auf alles andere verzichtet eine Bratwurst essen dürfte...geht doch!
     

    Hundeliebhaber

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2008
    Beiträge
    3
    Nein, natürlich machen die das nicht nur aus Nettigkeit und natürlich will jeder Geld verdienen, nur bei Ärzten vergessen es oft die Menschen. Ein Arzt ist auch nur eine Firma, die Geld verdienen möchte. Dazu muss man folgendes überlegen: Ein namhafter Professor hat einmal auf einem Ärztekongress folgendes gesagt:"von all den Patienten, die in die Praxis kommen, können wir bei der Häfte nur eine genaue Diagnose stellen und bei denen jönnen wir wieder nur die Hälfte wirklich heilen." Das ist genau ein Viertel von allen Patienten. Ich kenn es selber aus meinem Umfeld, dass wir oft genug Versuchskanninchen sind. Da wird mal das Präparat ausprobiert und wenn es nicht wirkt, das nächste und so weiter. Und welche Präperate verschreiben uns die Ärzte? Die, die sie vom Pharmavertreter empfohlen bekommen. Es kommen nämlich ständig soviele neue Präparate auf den Markt, dass ein Arzt sich gar nicht selbst ein Bild über alle Präparate machen kann.
    Im Übrigen gibt es hier ein 30 Tage Geld zurück Garantie, auch auf das angefange Produkt. Und wo bekommt man das sonst? Beim Arzt oder der Apotheke wurde mir das noch nie gegeben!
    Das heißt natürlich nicht, dass Ärzte nicht ihre Berechtigung haben. Und man kann ja zusätzlich zum Arzt gehen und es ihm zeigen und nach seinem Rat fragen. Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte es sogar befürworten.

    Weitere Vorteil, ich muss keine Punkte zählen und ich habe auch keinen Hunger. Ich kann nur von mir sprechen, dass ich es hasse, bei allem, was ich esse Kalorien zu zählen oder Punkte. Da macht das essen doch keinen Spass mehr.
     

    Ambersun

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    64
    Ich habe heute morgen ein leckeres Müsli mit fettarmen weißen Joghurt gegessen (selbstgemacht aus 750gr Haferflocken, 1Tüte gehackten Mandeln, 1Tüte gehackten Haselnüssen, ca.6EL Sonnenblumenkernen und 2EL Sesamsaat. Mit erwärmtem Rapsöl/2EL und 3 EL erwärmten Honig vermischen und im Ofen ca. 20min backen)
    Das Rezept hört sich gut an. Ich habs mir mal aufgeschrieben. Das würd ich gerne mal probieren.
    Wird das dann zu einer harten Masse, so wie ein Müsli-Riegel?
    Und kannst du mir noch sagen, bei wieviel Grad du das gebacken hast?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Aktueller Zwischenstand: wollte mich ja erst am Mittwoch wieder wiegen (also nur 1 mal die Woche), aber 1,1 kg sind runter.. obwohl ich auf dem Weihnachtsmarkt am WE gebrannte Mandeln gegessen habe... Wie Sabine schon sagte, im Grunde kann man alles essen.... nur auf die Menge kommt es an. Und natürlich funzt es besser, wenn man dabei noch Sport macht.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit so 'nem Stepper gemacht. Ist klein und handlich, nimmt kaum Platz weg, und wenn man da jeden Tag 'ne halbe Stunde drauf steigt und forsch 'steppt', dann bringt das schon was. Habe mir am Freitag einen neuen bestellt, da mein Alter defekt war. Diese Woche müsste er hier ankommen :)
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Das Rezept hört sich gut an. Ich habs mir mal aufgeschrieben. Das würd ich gerne mal probieren.
    Wird das dann zu einer harten Masse, so wie ein Müsli-Riegel?
    Und kannst du mir noch sagen, bei wieviel Grad du das gebacken hast?


    Hallo Ambersun,

    das wird auf dem Backblech gut ausgebreitet (vielleicht sogar besser auf zwei Blechen) und bei ca. 180°C Umluft 20min gebacken. Es sollte nicht zu sehr bräunen. Bitte zwischendurch einmal wenden, bzw. umrühren. Das werden aber keine Müsliriegel :). Das Müsli wird nach dem Abkühlen einfach ein bisschen knusprig. In verschließbare Behälter füllen, dann bleibt es auch so.
    Kannst nach Belieben auch Walnüsse, Kürbiskerne oder andere Kerne hinzugeben oder beliebig ersetzen. Kann mal toll variieren. Unter das fertige Müsli kann man, wenn man mag auch Trockenfrüchte geben (ist aber nicht so mein Fall)

    Guten Appetit. Sabine
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Aktueller Zwischenstand: wollte mich ja erst am Mittwoch wieder wiegen (also nur 1 mal die Woche), aber 1,1 kg sind runter.. obwohl ich auf dem Weihnachtsmarkt am WE gebrannte Mandeln gegessen habe... Wie Sabine schon sagte, im Grunde kann man alles essen.... nur auf die Menge kommt es an. Und natürlich funzt es besser, wenn man dabei noch Sport macht.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit so 'nem Stepper gemacht. Ist klein und handlich, nimmt kaum Platz weg, und wenn man da jeden Tag 'ne halbe Stunde drauf steigt und forsch 'steppt', dann bringt das schon was. Habe mir am Freitag einen neuen bestellt, da mein Alter defekt war. Diese Woche müsste er hier ankommen :)

    Toll KiMi!

    Das mit dem Wiegen sollte man echt nicht übertreiben, aber ich habe nun auch gelesen, das es hilfreich sein kann, sich täglich zu wiegen und am Ende der Woche das Durchschnittsgewicht der vergangenen 7 Tage zu Grunde zu legen als neues Wochengewicht. Da das Gewicht am Tage sehr stark schwanken kann, bitte immer zu einer bestimmten Zeit auf die Waage.

    LG, Sabine
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    ...und ich habe wie vermutet 1kg zugenommen. Aktuell 70kg :). Aber ehrlich, das können nur Muckies sein!
    Ich habe natürlich am Wochenende gesündigt....aber im Rahmen, würde ich mal sagen.
    Gestern hatten wir dafür eine nette Biketour mit 6 Leuten, die uns durch Schlamm und Matschepatsche führte...Ich sage Euch, wir mussten die Räder ein paar Mal komplett von Schlamm und Gras befreien, um sie überhaupt SCHIEBEN zu könnnen.

    Naja, ein paar Kilometer sind wir auch gefahren ;), nachdem wir meinen Plattfuß repariert haben :(

    Heute stehen mir noch 10km zur Waschanlage bevor (GGs Rad und meines natürlcih auch)....

    Szia, Sabine
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sabine, klar, das müssen Muckis sein!!!

    Hm... mit dem Wiegen, dass machen meine Freundin und ich 1 mal die Woche... haben uns auf Mittwochs geeinigt. und ja, immer zur gleichen Zeit wiegen - in unserem Fall ist das morgens.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ...und ich habe wie vermutet 1kg zugenommen. Aktuell 70kg :). Aber ehrlich, das können nur Muckies sein!
    Ich habe natürlich am Wochenende gesündigt....aber im Rahmen, würde ich mal sagen.
    Gestern hatten wir dafür eine nette Biketour mit 6 Leuten, die uns durch Schlamm und Matschepatsche führte...Ich sage Euch, wir mussten die Räder ein paar Mal komplett von Schlamm und Gras befreien, um sie überhaupt SCHIEBEN zu könnnen.

    Naja, ein paar Kilometer sind wir auch gefahren ;), nachdem wir meinen Plattfuß repariert haben :(

    Heute stehen mir noch 10km zur Waschanlage bevor (GGs Rad und meines natürlcih auch)....

    Szia, Sabine

    Du solltest dich dann nicht zu sehr aufs wiegen verlassen sondern eher mit einem MAßband den Umfang messen......Muskeln wiegen mehr...verbrauchen aber auch mehr Energie!!!!!
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Weihnachtsmärkte sind doch eine große Gefahr.....
    Das habe ich am Wochenende so richtig gemerkt und habe auch ein wenig gesündigt.
    Aber nun geht mit vollem Elan weiter.
    Habe aber heute Morgen noch nicht gewogen.Das werde ich erst Morgen machen....

    LG Elke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    kleine SÜnden müssen sein...gehört dazu...die sollte man auch bewußt ohne schlechtes GEwissen genießen...

    Xena die keine DIät mehr macht.....mehr bewegen !!!!!!!!!!!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ja, BEWEGUNG, das is echt das Stichwort! Ich denke, wenn man sich nur genügend bewegt, dann kann man sehr gut essen - ohne schlechtes Gewissen. Naja, so war's damals, als wir noch 2 oder 3 mal die Woche in den Diskos die Nächte zum Tag gemacht haben... da konnten wir noch ohne Reue futtern *schwärm*
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ja...ja....[SIZE="7"Früher" [/SIZE]war alles viel einfacher.

    Wenn ich mich in der Disco vorstelle....
    Dann fragen die Teenies gleich..hat das Altenheim Heute Ausgang.

    LG Elke
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Äpfelchen!:eek:

    Ich glaube wir sind gleich alt. Laß uns doch in die Oldiethek gehen. :D:D:D Oder zu Ü30 Party.
    Dort lassen wir dann die Fetzen fliegen. ;)

    Gruß

    Luise,

    forever young:D
     

    Hundeliebhaber

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2008
    Beiträge
    3
    Möchte Euch jetzt nicht demotivieren Sport zu machen. Sport ist ausgezeichnet für das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit.
    Habe heute bzw. gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, dabei ging es um große Irrtümer. Dort wurde erklärt, wenn ein Mensch mit Sport beginnt, dann verbrennt er nur Kolenhydrate, die vorher gegessen wurde. Das Fett aus unseren ungeliebten Polstern wird nicht verbrannt. Dazu ist ein ganz bestimmtes Enzym nötig, das erst gebildet wird, wenn man langfristig und sehr regelmäßig Sport treibt.

    sorry, LG micha
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Man soll Sport ja auch regelmässig machen @ Hundeliebhaber


    wenn ich nur alle 3 Wochen einmal joggen gehe oder schwimmen
    dann nützt das nix
    :D:D

    und wenn der Sport auch nur die Kalorien verbrennt die ich vorher
    gegessen hab..... na das ist doch auch gut oder ... die gehen dann schon
    nicht auf die Hüfte
    :D:D


    LG Feli .. die mässig aber regelmässig sportelt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Möchte Euch jetzt nicht demotivieren Sport zu machen. Sport ist ausgezeichnet für das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit.
    Habe heute bzw. gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, dabei ging es um große Irrtümer. Dort wurde erklärt, wenn ein Mensch mit Sport beginnt, dann verbrennt er nur Kolenhydrate, die vorher gegessen wurde. Das Fett aus unseren ungeliebten Polstern wird nicht verbrannt. Dazu ist ein ganz bestimmtes Enzym nötig, das erst gebildet wird, wenn man langfristig und sehr regelmäßig Sport treibt.

    sorry, LG micha

    So ein Käse....wenn du Ausdauersport betreibst mit der richtigen Pulsfrequenz verbrennst du ab ca. einer halben Stunde auch Fett...die erste halbe Stunde ist allerdings KOhlhydratabbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DIäten sind alle MIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @ Luise

    Hervorragende Idee...auf zur Oldiethek und dann wird abgerockt.
    Dann zeigen wir es den Jungschen.
    He...he... je oller,je doller.

    @ Xena

    Sei nicht ganz so hart.Diäten wo man auf alles verzichtest sind Mist.Aber ich fühl mich noch ganz wohl, so wie ich jetzt abnehme.


    Übrigens, die Sünden auf dem Weihnachtsmarkt haben nichts geschadet.Habe wieder 1/2 Kilogramm abgenommen.

    LG Elke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    @ Luise

    Hervorragende Idee...auf zur Oldiethek und dann wird abgerockt.
    Dann zeigen wir es den Jungschen.
    He...he... je oller,je doller.

    @ Xena

    Sei nicht ganz so hart.Diäten wo man auf alles verzichtest sind Mist.Aber ich fühl mich noch ganz wohl, so wie ich jetzt abnehme.


    Übrigens, die Sünden auf dem Weihnachtsmarkt haben nichts geschadet.Habe wieder 1/2 Kilogramm abgenommen.

    LG Elke


    Ich bin nich hart..ich habe nur genügend LEute gesehen die nach jeder Diät wieder rasend schnell zugenommen haben....habe da selber genügend ERfahrungen gesammelt..

    Es geht eben nur mit konsequenter ERnährungsumstellung.....und zwar auf DAuer...dann kann man auch mal sündigen....
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Da hast du vollkommen recht.

    Eigentlich mag ich das Wort Diät schon gar nicht.Diät hat so einen Beigeschmack von"ich muß auf alles verzichten"
    Oder es handelt sich um eine reine Verarmungsdiät wie zum Beispiel "Eier-Diät" Oder "Annas-Diät".
    Man nimmt zwar schnell ab,aber hinterher um das Doppelte wieder zu.

    Und die meisten Leute wollen einen schnellen Erfolg.
    Nur was ich mir in Jahren angefuttert habe,geht nicht in kürzester Zeit wieder runter.

    Ich esse fast alles...nur bedeutent bewußter.Mit weniger Fett und Zucker und in viel geringeren Mengen.
    Meine Freundin lacht immer,wenn ich sage "Nein das esse ich nicht,dazu ist mir das Vergnügen zu kurz"(besonders bei Süssigkeiten)

    LG Elke
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Also, eine Diät mache ich auch nicht. Ich ernähre mich gesund und bewußt und habe vor, das auch beizubehalten.
    Gerade komme ich von meiner 25km-Tour im Wald. Leute, ich bin von oben bis unten voller Schlamm...:D; hat das wieder Spaß gemacht!

    Jetzt gehe ich in die Wanne, dann bereite ich eine leckere Gemüsesuppe für heute Abend vor.

    @Hundeliebhaber: Auch wenn wir manchmal nur Kohlehydrate verbrennen....die, die wir zu uns nehmen und nicht umsetzen, wandeln sich in Fettpölsterchen um. Das können die KH nämlich gaaaaanz toll!

    Im Endeffekt ist es also egal. Man muss nicht nur im aeroben Bereich trainieren bzw. sporteln um Kalorien zu verbrennen. Sollten wir einmal "aus Versehen" Kohlehydrate verbrennen, können die sich nicht an unserem Popo festkrallen ;).
    Wenn ich es richtig weiß, schaffen wir Freizeitsportler es sowieso nicht uns ausdauernd im "Laktatbereich" zu befinden (ist auch gar nicht geplant...)

    LG, Sabine
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also, eine Diät mache ich auch nicht. Ich ernähre mich gesund und bewußt und habe vor, das auch beizubehalten.
    Gerade komme ich von meiner 25km-Tour im Wald. Leute, ich bin von oben bis unten voller Schlamm...:D; hat das wieder Spaß gemacht!

    Jetzt gehe ich in die Wanne, dann bereite ich eine leckere Gemüsesuppe für heute Abend vor.

    @Hundeliebhaber: Auch wenn wir manchmal nur Kohlehydrate verbrennen....die, die wir zu uns nehmen und nicht umsetzen, wandeln sich in Fettpölsterchen um. Das können die KH nämlich gaaaaanz toll!

    Im Endeffekt ist es also egal. Man muss nicht nur im aeroben Bereich trainieren bzw. sporteln um Kalorien zu verbrennen. Sollten wir einmal "aus Versehen" Kohlehydrate verbrennen, können die sich nicht an unserem Popo festkrallen ;).
    Wenn ich es richtig weiß, schaffen wir Freizeitsportler es sowieso nicht uns ausdauernd im "Laktatbereich" zu befinden (ist auch gar nicht geplant...)

    LG, Sabine


    Sehr richtig Sabine..ich bin mir 300 % sicher , daß du bei deinem SPort und ERnährungsprogramm deine WUnschfigur bekommst und zwar ohne jede Pille und ohne Pülverchen ;):D:D:D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 11
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    heidi123 Frage zu der Lilie ? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten