@sabine65, willkommen im Club und viel Erfolg. Wirst sehen, ein paar Wochen ohne Knabbern und Baileys...oder eitwas weniger Fett, das bringt Dir schon ein paar Pfund
@Sonnenblume, bei 160cm mal 10kg durch Medikamente zunehmen...und dann nur 60kg wiegen....das finde ich auch nicht so schlimm. Du wüsstest ja, wie es dann geht wieder ein bisschen abzunehmen. Musst nur Mama fragen
Bei mir war es halt irgendwann so, dass ich auf den ganzen Dickmacherkram einfach verzichten musste, weil es bei 10kg nicht geblieben ist, sondern immer weiter rauf ging mit dem Gewicht. Die "Obergrenze" habe ich bislang aber nicht ausgetestet...
@KiMi, tja, die Weißmehle sind echt der Killer. Machen nicht satt und setzen gleich an.
Ich habe heute morgen ein leckeres Müsli mit fettarmen weißen Joghurt gegessen (selbstgemacht aus 750gr Haferflocken, 1Tüte gehackten Mandeln, 1Tüte gehackten Haselnüssen, ca.6EL Sonnenblumenkernen und 2EL Sesamsaat. Mit erwärmtem Rapsöl/2EL und 3 EL erwärmten Honig vermischen und im Ofen ca. 20min backen)
Das Müsli nimmt auch mein Man immer gerne mit zur Arbeit. Die Menge reicht für ca. 20Portionen
hält lange satt (ich habe seit 7h15 außer einem Apfel noch nichts anderes gegessen)
Buttermilch ist aber echt gesund und ein guter Eiweißlieferant. Trinke ich auch gerne mal - oder Kefir
@Hundeliebhaber, und die Firma, die Deinen Schlankheitstrunk/Pulver/Tabletten vertreibt macht das nur aus Nettigkeit? Die wollen doch auch nur unsere Kohle, oder? Und wie heißt nun das Wundermittel???
Ich möchte auf meine motivierende, nicht Benz fahrende (und selbst wenn...pfffft) Ärztin nicht verzichten!!!
@all, auf abendliches Essen kann ich NICHT verzichten. Mein GG kommt oft erst nach 19h nach Hause. Erst dann gibt es für uns beide die Hauptmahlzeit...geht nicht anders. Aber ich denke, es ist egal, wann ich dem Körper die erforderlichen Kalorien zuführe. Selbst im Schlaf verbrauchen Muskeln Energie.
LG, Sabine