Mein erster erfolgreicher Abnehmversuch war auch mit WW. Von 73 auf 63kg in ca. 6Monaten. Das Gewicht habe ich recht gut behalten...so nach und nach habe ich aber wieder zugenommen 2003 - 2008 auf ca. 71kg.
Meine Schwägerin hat mit WW 25kg abgenommen und hält das Gewicht bis auf leichte Schwankungen seit ca. 5 Jahren.
Mit WW habe ich einfach gute Ernährung kennen gelernt. Viele Fett- und Kalorienfallen waren mir vorher einfach nicht bewußt. Ich zähle nun keine Punkte mehr...habe das Prinzip aber schon verinnerlicht und weiß, wo ich aufpassen muss.
Bei mir ist es einfach das "schwere" Essen hier in Ungarn, dass sich festgesetzt hat. Da muss ich halt aufpassen. Und mit der abendlichen Schoki...die lasse ich aber nun einfach weg. Angeblich hat man sich nach 30 Tagen daran gewöhnt
Sonnenblume, ich befürchte, dass die Kilos nicht mehr einfach so "gehen". Wenn Du unter 30 bist, hast Du noch ´ne Chance...darüber wird es schon schwerer. Der Körper verändert sich auch einfach mit den Jahren. Da purzeln die Pfunde nicht mehr von alleine (leider)
Aber, solange man sich wohlfühlt, soll man es unbedingt so halten, wie man es für richtig hält und sich nicht vom "Schlankheitswahn" verfolgen lassen.
LG, Sabine