Der Selbstmotivations-Abnehmfred

• ich persönlich habe für mich die " Ananasdiät" entdeckt.
    die ist wie für mich gemacht, und schlägt voll an !!!

achneee...
    smilie_xmas_107.gif

wann denn???
    smilie_xmas_015.gif

als erstes sag ich mal schönen Dank...
    Das motiviert mich noch mehr.

Sabine hat vollkommen recht.Ist beim Sporteln der innere Schweinehund erst mal überwunden,dann braucht man es richtig.
    Wir haben gestern einen Einkaufbummel in Hamburg gemacht.
    Heute hatte ich richtigen Muskelkater und Fußweh vom Pflastertreten.
    Ich habe mich trotzdem aufs Radel geschwungen und nun gehts mir viel besser.

Bei so einem Bummel geht man ja auch immer schön essen.
    Waren wir auch....Ich habe einen riesen Teller mit verschiedenen Gemüsen und ein wenig Fleisch zu mir genommen.Das war total lecker und mein Gewissen ist rein geblieben.
    Früher hät es einen großen Teller Grünkohl mit alles gegeben.

Übrigens so Pülverchen kommen mir nicht ins Haus.Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein.

LG Elke

• Mein Tag:

Frühstück: eine Scheibe Honigkuchen (aus Deutschland importiert....mmmmmhhhhh) mit Halbfettbutter, ein weißer Joghurt fettarm, Kaffee mit Milch und Zucker
    Sport: 90min Mountainbiking, 23km
    Zwischendurch: Apfel, Apfelsine
    Spätmittags: Pilze mit Zwiebeln gebraten, 1TL Öl
    Zwischendurch: ein kleines Stück Cantenaar Käse (30%FiTr)
    und nachher noch: Reste von Gestern

Morgen ist Sportpause, am WE steht ´ne längere Tour an. Meine Knie werden es mir danken.
    Ich fürchte, dass ich zunächst noch zunehmen werde (Muskeln sind schwerer als Fett), aber ich hoffe, dass ich meinen Gürtel bald schon "enger schnallen" kann.

Szia, Sabine

• Hi sabine,

Schreibe deine Getränke auf, so merkst du wenn du zuwenig trinkst.

Ich stelle mir nun immer zwei Literflaschen Wasser für den Tag hin. Außerdem trinke ich noch Tee...

PS. der Post von heute morgen war doch Spaß, siehe Smilies.
    Ich wollte damit sagen, auch wenn ich 600 Euro bekommen würde,
    wäre ich nicht bereit dieses Angebot anzunehmen.
    Liebe Grüße gadie :)

Oh, das habe ich falsch verstanden, sorry.

• N ´abend an alle!

hab mich gerade durch etliche Seiten dieses neuen Threads gelesen und gleich ein schlechtes Gewissen bekommen.
    Meine letzte erfolgreiche Abnehmphase hatte ich vor 3 Jahren
    (5 Kilo)
    die allerdings schon wieder drauf sind.:confused::confused::confused::confused:

Meine Motivation war damals eine nette freundliche Apothekenangestellte, die mich, als ich ein Rezept abholte, fragte:

Wollen Sie eine Pröbchen, vielleicht was zum ABNEHMEN???

Also Leute, ich hatte damals Kleidergrösse 38/40???
    Hab ganz schön geschluckt und mir ein Topinamburpröbchen mitgenommen. Hat auch tatsächlich geholfen (oder habe ich mir das nur eingebildet??) Man muss, glaub ich nur dran glauben!
    :D:D:D

Ich werd mal schaun, vielleicht helfen mir Eure Berichte dabei, neu motiviert zu werden, dass wieder in meine alten Sachen reinpasse.
    Ein paar Kilos könnten schon purzeln.

Übrigens, meine Schwägerin hat vor einigen Jahren hunterte von Euros in ein Naturprodukt zum Abnehmen investiert, eine Zeitlang auch wirklich abgenommen.
    Mittlerweile wiegt sie mehr denn je..........:confused::confused::confused:

So und ich werde jetzt mal auf meinen Schlendrian, der sich eingeschlichen hat, verzichten (Baileys und Knabberzeug am Abend), viel Wasser trinken und dann......
    ......schaun mer mal

schwere Persönlichkeitsstörung?

niwashi, der das nicht glauben kann ...

Doch Niwi, das gibt es. Wenn wir im Sommer z.B. im Garten werkeln, kann es schon vorkommen, dass ich mich abends hinsetze und draufkomme, dass ich seit dem Vormittag noch nichts gegessen habe.

Komisch, im Winter passiert mir das nie:D

Aber eigentlich halte ich von Diäten gar nix. Wenn mir mein Gewand (Gr. 36) passt ist alles in Ordnung. Sollte es da mal zwicken, gehe ich halt ein paar mal mehr mit Hundi spazieren/walken oder sonst was. Aber auf meine Erdnüsse aus der Dose am Abend beim Fernsehen würde ich NIEEE verzichten.;)

LG

Karin

die dann immer eine Standpauke von GG bekommt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Mein erster erfolgreicher Abnehmversuch war auch mit WW. Von 73 auf 63kg in ca. 6Monaten. Das Gewicht habe ich recht gut behalten...so nach und nach habe ich aber wieder zugenommen 2003 - 2008 auf ca. 71kg.
    Meine Schwägerin hat mit WW 25kg abgenommen und hält das Gewicht bis auf leichte Schwankungen seit ca. 5 Jahren.

Mit WW habe ich einfach gute Ernährung kennen gelernt. Viele Fett- und Kalorienfallen waren mir vorher einfach nicht bewußt. Ich zähle nun keine Punkte mehr...habe das Prinzip aber schon verinnerlicht und weiß, wo ich aufpassen muss.

Bei mir ist es einfach das "schwere" Essen hier in Ungarn, dass sich festgesetzt hat. Da muss ich halt aufpassen. Und mit der abendlichen Schoki...die lasse ich aber nun einfach weg. Angeblich hat man sich nach 30 Tagen daran gewöhnt;)

Sonnenblume, ich befürchte, dass die Kilos nicht mehr einfach so "gehen". Wenn Du unter 30 bist, hast Du noch ´ne Chance...darüber wird es schon schwerer. Der Körper verändert sich auch einfach mit den Jahren. Da purzeln die Pfunde nicht mehr von alleine (leider)
    Aber, solange man sich wohlfühlt, soll man es unbedingt so halten, wie man es für richtig hält und sich nicht vom "Schlankheitswahn" verfolgen lassen.

LG, Sabine

oje oje, ich bin schon über 30 *heul*, werde ich wohl fett bleiben *g*

Ok, dann mal zu den Fakten. Ich bin 1,60 m groß und wog bis vor 6 Monaten so um die 50 kg, nun mußte ich ein paar Monate lang Cortison schlucken und habe gefressen wie eine siebenköpfige Raupe und nun wiege ich knapp 60 kg. Naja, Gesundheit geht vor Schönheit, also wird das wohl erstmal so bleiben.

WW finde ich grundsätzlich auch super und ich habe auch viele Sachen von meiner Mama übernommen. Man muß halt dabei bleiben und kann halt nicht mehr haltlos alles ins sich hineinstopfen, was mir besonders sehr viel Spass macht, das haltlos futtern meine ich ;-)

Seid mal ehrlich Mädels, was ist es im Leben wert sich solchen Zwängen zu unterziehen? Man kann ein wenig auf seine Figur achten, Sport treiben und zu gepflegten Zeiten essen, dann passiert auch nicht so viel, oder?

Ich esse gern Schokolade, TK-Pizza und Hamburger bei McDoof!

Lieben Gruß
    Sonnenblume, auf dem Weg zum Kühlschrank!

Es gibt ja so Pulver die Fette binden, das flutscht dann eingeschlossen in so einer Schicht durch den Darm wieder raus und man nimmt nichts zu weil es nicht durch die Darmwand treten kann, so oder so ähnlich haben die das mal im Fernseh gezeigt und erklärt.
    Damit nimmt man ab, das meint die Hundeliebhaberin bestimmt, da kann man dann 5 Stücke Kuchen essen usw. da der Körper das Fett eben nicht einlagern kann, aber ob das gesund ist und wie es nach Beendigung der Einahme aussieht das weiß ich nicht.

LG Stupsi

DA kannst du gleich Xenical nehmen...aber dann solltest schon Pampers anziehen...:D:D:D

• Status: heute morgen zum Frühstück (06:45) ein Scheibe Toastbrot ohne Butter, mit dünn Marmelade. Dazu eine Tasse Milch (die fettarme).

Gerade eben eine Laugenstange und einen halben Kaffee. Nachher gibt's noch eine Buttermilch (weil's scheee macht ;)). Wasser steht auch schon bereit...

• Xenical ich glaub das war das, ja der Name sagt mir was:D

Ich würds nicht schlucken, nichtmal auf dem Kompost entsorgen:D

LG Stupsi

Status: heute morgen zum Frühstück (06:45) ein Scheibe Toastbrot ohne Butter, mit dünn Marmelade. Dazu eine Tasse Milch (die fettarme).

Gerade eben eine Laugenstange und einen halben Kaffee. Nachher gibt's noch eine Buttermilch (weil's scheee macht ;)). Wasser steht auch schon bereit...

Tausch das Toastbrot gegen eine Scheibe Roggenbrot ... hält viel länger satt
    dann kannst auf die Laugenstange verzichten...
    Du hast doch kurz vor 7 Uhr schon gefrühstückt .. und jetzt schon
    wieder hunger ... tz tz tz

:D:D:D

Seid mal ehrlich Mädels, was ist es im Leben wert sich solchen Zwängen zu unterziehen? Man kann ein wenig auf seine Figur achten, Sport treiben und zu gepflegten Zeiten essen, dann passiert auch nicht so viel, oder?

Sonnenblume .. also ich fühl mich mit meinen 60 kg wirklich rundum
    wohl ..
    Mein lebenlang nur von Salat und Suppe leben nur das ich vielleicht
    auf 53 oder 55 kg komme und die auch halten kann ...
    nee also wirklich net ...

LG Feli ..

Wenn es wirklich eine sichere Methode gib um Gesund abzunehmen würde sie schon längst von den Krankenkassen und Ärzten verordnet werden!;)

Du vergisst, dass Krankenkassen und Ärzte Firmen sind, die Gewinne erwirtschaften und dann am meisten verdienen, wenn wir immer wieder vorbeikommen. Ein Arzt muss schließlich sein Haus und seinen großen Mercedes auch finanzieren. Wären wir alle gesund und schlank, wären alle Krankenkassen und Ärzte Konkurs. Das nennt sich Gesundheitssystem. In Asien bekommen die Ärzte ein Grundgehalt und für jeden Kranken bekommen sie Geld abgezogen.

Das war auch mein Gedanke Feli.

Laugenstange, Buttermilch und Marmelade, dafür kannst Du locker 2 Scheiben dunkles Brot mit etwas Butter und fettarmer Wurst essen und das hält vom Sättigungsgefühl mindestens bis Mittag/Nachmittag.

Geb Dir den Tipp hol Dir mal ein kleines Kalorienbuch (kostet ca. 2 €) und ersetze Kalorienreiche Lebensmittel durch Kalorienarme und Du kannst viel mehr essen ohne zu hungern und nimmst ab.

LG Stupsi

ja hab mir das auch grad gedacht .. Laugenstangerl ist Weißmehl und Weißmehl ist einer der größten Dickmacher ....

es gibt soviel versteckte Dickmacher ... das glaubst nicht ... ein gutes Buch würde helfen, dann kannst doppelt soviel essen aber eben Sachen die nicht an die Hüften gehen ....

und ab 15:00 Uhr nix mehr essen ... das hab ich gemacht ... bis 15 Uhr hab ich gegessen wie nur was und dannach aber nix mehr ...

... soll deshalb so sein, weil du dich bis zu dem Zeitpunkt ja bewegst und abbaust ... dannach am Abend gehst liegen und dann kann sich alles so schön rundum anlegen

und viel viel trinken ... Wasser ...

• Zurück
    Oben Unten