Der Selbstmotivations-Abnehmfred

susu

Mitglied
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
667
Ort
Schweizer Mittelland
Gratuliere ganz herzlich Äpfelchen - tolle Leistung!!!
Insgeheim hatte ich immer befürchtet dass mich dieser Thread mal wieder anlacht wenn ich auf neue Beiträge gehe...:rolleyes: bei mir läuft da leider gar nichts und das wird sich wohl auch nicht ändern in nächster Zeit. Ich hab einfach viel zu viel zu tun und wenn ich so unter Druck bin gehts nicht mit dem Abnehmen, sonst klappts mich zusammen.
Geht euch das auch so?
lg susu
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Moin,

    ich bin durch Stress und biken ganz schön von meinem Gewicht runtergekommen...
    Jetzt wiege ich angenehme 62kg...und fühle mich wohl.
    Ganz schlimm ist allerdings, dass ich vor ein paar Wochen das Rauchen wieder angefangen habe...:mad:

    Na, das "Nichtraucherbuch" habe ich mir schonmal angeschafft...

    Liebe Grüße, Sabine
     
    N

    never_ever

    Guest
    hallo,

    da könnt ich auch gerade mitmachen.

    wie habt ihr es den geschafft so viel abzunehmen,
    vorallem "äpfelchen" ? das find ich ja ganz klasse.

    so 10 oder 15 kilo weniger würden mir auch nicht
    schaden. aber ich bekomme einfach den bogen
    zur zeit nicht.
    aller anfang ist eben schwer.


    gruss uli
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Ich glaube Äpfelchen weiss, das wir mit meinem Polo zum Treffen fahren und hat Angst bekommen, dass er zusammen bricht.....:D

    Ich könnte auch 3-4 Kilo weniger vertragen!;)

    Wie soll ich die wegbekommen, wenn Abends im Chat immer soviel gefuttert und getrunken wird?
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Heureka , erstes Etappenziel erreicht 5 Kg . weniger !!!!
    Hat zwar lange gedauert ,aber wenn`s lange lange dauert
    hält es auch .
    Auf zu den nächsten 5 Kg.

    Zaubernuß :D:D:D:D:D:D:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Äpfelchen,

    GRATULATION!!! Da hast Du Dir einen Stadtbummel echt mehr als verdient. Geh und kauf Dir was schönes!! :)


    Ich habe mich zwar hier lange nicht mehr blicken lassen, aber so ganz aus den Augen verloren habe ich die Abnehmerei nicht... 5 kg sind runter... manchmal sind es auch schon 6, aber irgendwie schleicht sich das 1 Kilo ab und an doch wieder drauf :rolleyes:. Na, wenigstens sind 5 scheinbar echt runter, und somit schließ ich mich meiner Vorrednerin an und sage: auf zu den nächsten 5! :D
     
  • Senna

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    29
    hallo,
    ich möchte hier nicht durchlesen. Möchte nur kurz erzählen wie ich mich fit halte. Ich esse natürlich Obst/Gemüse, jeden Tag ein Müsli mit Amaranth, braune Hirse und Erdmandeln. Kartoffeln und Spinat, 1 mal die Woche Fisch, 1 mal die Woche was mit Nudeln-überwigend natütlich Vollkorn.
    Backe Vollkornkuchen. Steppe und gehe 3 mal die Woche auf mein Vibrationsplate. Ausserdem schaue ich 1 mal am Wochenende ein Video mit Bacuhtanzübungen und mache da natürlich mit. Ich fühle mich viel fitter als vor 2 Jahren.

    Lieben gruß ;)
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hallo,
    ich möchte hier nicht durchlesen. Möchte nur kurz erzählen wie ich mich fit halte. Ich esse natürlich Obst/Gemüse, jeden Tag ein Müsli mit Amaranth, braune Hirse und Erdmandeln. Kartoffeln und Spinat, 1 mal die Woche Fisch, 1 mal die Woche was mit Nudeln-überwigend natütlich Vollkorn.
    Backe Vollkornkuchen. Steppe und gehe 3 mal die Woche auf mein Vibrationsplate. Ausserdem schaue ich 1 mal am Wochenende ein Video mit Bacuhtanzübungen und mache da natürlich mit. Ich fühle mich viel fitter als vor 2 Jahren.

    Lieben gruß ;)

    nimms mir nicht übel, aber nach so einer woche wäre ich tot.
    nicht wegen der bewegung. ich wäre verhungert !!!!!!!!!:D
    was bitte ist eine vibrationsplatte ???
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Schau mal hier, das ist ein Hersteller für die Teile -> Power Plate der womit Madonna sich in Form gebracht hat für ihre letzten Touren...

    Das habe ich mal von dieser Powerplate | Ganzkörpertraining | Ganzkörperfitness | Webseite kopiert - also nicht nur was für Frauen... ;)

    26.06.2006 Unsere Nationalkicker schwören darauf.
    Nicht ohne Grund ist Power-Plate offizieller Ausstatter der Deutschen Fussball-Nationalmannschaft 2006.

    Genf. Bei der Vorbereitung zur Fussball-Weltmeisterschaft stellt Power-Plate dem Nationalkader die effektiven Systeme zur Verfügung, um die körperliche Verfassung der Nationalspieler schnell auf Höchstleistung zu bringen. Somit kann die Mannschaft mit Vollgas in das Turnier starten, wenn es am 09. Juni ernst wird.

    Auf Sardinien, im Trainingslager in Genf und im endgültigen WM-Quartier in Berlin steht unserer Nationalelf täglich ein Personal Trainer für die vielseitigen Übungen auf der Power-Plate zur Verfügung.

    Marc Verstegen, der amerikanische Fitnesstrainer des DFB sowie der Physiotherapeut Oliver Schmidtlein sind von Power-Plate ausgebildete Spezialisten und vertrauen genau wie die Spieler auf die vielfältigen Wirkweisen der Power-Plate.

    Beim Training in Genf haben alle Nationalspieler ihre Übungen mit Power-Plate begonnen, bevor es auch an konventionelle Trainingsmethoden ging. Stramme Fussballerwaden und erhöhte Muskelkraft sind in kurzer Zeit garantiert!
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Sorry, aber darf ich auch mal was sagen? Ich kann nicht mehr
    smilie_happy_251.gif
    ! Habe Bauchschmerzen, aber nicht vom vielen Essen und schon gar nicht von zu viel Sport. Nee, einfach nur mal herzlichst gelacht. Ich staune was man doch alles machen kann wenn man zu viel Zeit hat.
    smilie_sonst_044.gif


    LG Nette - Kühlschrank? Super-Idee!
     
  • Senna

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2009
    Beiträge
    29
    @commander neee ich esse natürlich auch anderes nicht nur obst oder so falls das so rüber kam hahaha. auch fisch und geflügel ;) Ja genau so ein ähnliches wie Power plate nur eben nicht das original das sich so schimpfen kann sondern eine günstigere Variante, das eben Vibrationsplate heisst. Absolut super das Teil :) Hält einen total fit :)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @ Kimi und Zaubernuss
    Meinen herzlichsten Glückwunsch.Habt ihr toll gemacht.

    War nun auch schon lange nicht mehr hier und hab nach langer Zeit mal wieder gelesen.
    Also, meine neuen Klamotten passen immer noch gut.
    Man hat mir nun sogar schon gesagt,das es mit dem Abnehmen nun auch gut sein soll sonst bin ich irgendwann weg.
    Da stand mir der Mund offen..den das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört.War eben schon immer ein proper Deern.
    Gestern hatte ich ein schönes Erlebnis.Zwischen unserem Grunstück und der Kuhweide ist zwischen den Zäunen einer schmaler Spalt.Da kann man sich prima durchdrängeln um an die Büsche an der Grundstücksgrenze zukommen.
    Aber Elke konnte sich nicht durchquetschen weil der Spalt zu schmal war....sie mußte vorsichtig über den Elektrozaun steigen...aber ganz vorsichtig sonst Zittergefahr.
    Tja und gestern passte sie durch den Spalt.
    Boh....was für ein Erfolgserlebnis.

    LG Elke:D
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Gestern hatte ich ein schönes Erlebnis.Zwischen unserem Grunstück und der Kuhweide ist zwischen den Zäunen einer schmaler Spalt.Da kann man sich prima durchdrängeln um an die Büsche an der Grundstücksgrenze zukommen.
    Aber Elke konnte sich nicht durchquetschen weil der Spalt zu schmal war....sie mußte vorsichtig über den Elektrozaun steigen...aber ganz vorsichtig sonst Zittergefahr.
    Tja und gestern passte sie durch den Spalt.
    Boh....was für ein Erfolgserlebnis.

    LG Elke:D

    bedank dich bei deinem GG. der hat den spalt extra für dich größer gemacht.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



    ok, ich geb ja zu das das ein wenig gemein war...
    aber die vorlage war zu schön...
     

    jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    ich habe das Problem das ich unheimlich auf Chips stehe.Natürlich nehm ich mir nicht nur eine Hand voll aus der Tüte---- neeeeeein lecker schmecker weg das Zeug !!!!! Nun habe ich mir sagen lassen das Studentenfutter wesentlich gesünder ist , es enthält zwar auch eine Menge Fett - Nüsse haben eine Menge davon aber es ist wesentlich besseres Fett als bei Chips.
    Und mit den Rosinen stillst du gleichzeitig deinen Appetit auf süßes ! Da du auch mehr kauen musst als bei Chips wirst du sehen das die Portion die du isst wesentlich kleiner ausfällt !!!!!!
    Wenn du Buttermilch magst dann trinke doch einmal am Tag vor einer Mahlzeit einen kleinen 200 g Becher du wirst sehen dein Hunger wird weniger und deine Mahlzeit fällt kleiner aus - Nebenbei tust du was für deine Knochen. Denn ich habe es schon mehrfach gesehen das Leute die längere Zeit stark auf Diät sind Probleme mit den Knochen bekommen. Und wichtig - jeden Tag 2 Liter Wasser trinken, das hilft beim "Entschlacken" Denn wenn mann sich auf einmal gesünder Ernährt setzt der Körper eine Menge Giftstoffe frei die er aus den früheren Zeiten gesammelt hat - und mit dem Wasser wirst du sie los.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.235
    Auch mal meinen Senf zugeben will...
    Mein Motto... siehe Bild.... Kia ora :D
     

    Anhänge

    • make fat.jpeg
      make fat.jpeg
      29,9 KB · Aufrufe: 46

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Leute, inzwischen werde ich richtig dünn...von Zeit zu Zeit springt die Waage schonmal auf unter 60kg...(bei 174cm Körpergröße) kann das echt auch daran liegen, dass ich seit fast drei Monaten wieder rauche? Ähm, ich möchte es ja wirklich gerne wieder drangeben in nächster Zeit - dann gehe ich aber bestimmt wieder auf, wie ein Hefeteig :mad:...kann ich dagegen etwas unternehmen? (also ich esse recht fettarm, sündige wenig, ich trinke viel, ich treibe viel Sport)...was kann ich noch tun um meinen Stoffwechsel anzukurbeln, um meinen Grundumsatz zu erhöhen oder zumindest so hoch zu halten, dass ich nicht wieder zunehme?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Nikotin als homöopathische Gabe gehört, würde das auch meinen Entzug erleichtern?

    Danke schon im Voraus, Sabine
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das kann sehr wohl daran liegen das du wieder
    rauchst.

    Was du sonst noch machen kannst....
    ich denke du machst doch schon genug.



    LG Feli
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab hier gerade mal diesen älteren Abnehmfred ausgegraben.

    Ich ess immer weniger und nehm immer mehr zu :(:(:(
    Nein ich bin nicht schwanger!
    Manno wie kommt das?

    Fühl mich richtig unglücklich mitlerweile.
    Elke Du hast doch so tolle Erfolge zu verzeichnen gib mir mal nen Tipp bitte!!!

    LG Stupsi
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Stupsi.....

    immer weniger essen und dann zunehmen ist sehr unwarscheinlich.
    Hat sich bei dir irgend etwas verändert?
    Bewegst du dich weniger?
    Oder isst du vielleicht das verkehrte.
    Schreib dir doch mal so zwei oder drei Tage lang auf was du so über den Tag isst.
    Du wirst dich wundern was da so alles zusammen kommt.
    Ich hab jetzt durch Feiern und Besuch auch so drei Kilo zugenommen.
    Aer ab nächste Woche reiß ich mich wieder am Riemen, die müssen wieder runter.

    LG Elke
     
    P

    pere

    Guest
    Stupsi,

    ich hab nun nicht in dein Profil gesehen und weiß nicht, wie alt du bist, aber ich ess auch immer weniger und werd immer dicker - bzw. verändert sich meine Figur----alles eine Frage der Zeit und der Jahre - muss man mit leben und zufrieden sein, denn dagegen ankämpfen ist fast ausssichtslos und mit weniger Essen nicht zu schaffen! Ansonsten hilft nur Sport, Sport, Sport.....

    Liebe Grüße
    Petra, die kaum was isst und nun weibliche Formen hat und GG ist immer noch zufrieden ;)
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sind es vielleicht "nur" die Wechseljahre oder
    steckt vielleicht auch eine Krankheit dahinter?
    In den Wechseljahren bin ich noch nicht und meine Schiddrüse hab ich auch schon testen lassen, war nix zu finden.

    Bewegst du dich weniger?
    Oder isst du vielleicht das verkehrte.

    Ich hab eigentlich nichts verändert an Lebens und Eßgewohnheiten, im Gegenteil eß jetzt wieder mehr Obst und weniger süßes aber hilft nichts.

    alles eine Frage der Zeit und der Jahre - muss man mit leben und zufrieden sein

    Das kann natürlich sein, das älter werden läßt sich ja nicht aufhalten.
    Andere sagen ja auch immer Du hast doch eine gute Figur und bist nicht fett aber wenn man selber sich nicht wohlfühlt weil man weiß wie man mit 8 Kilo weniger aussah dann hilft das auch nicht wirklich :(

    Elke ich brauch da gar nichts aufschreiben, 2 Brote , ein Joghurt, ein Apfel(auch schonmal anderes Obst)und eine warme Mahlzeit täglich, mehr gibts nicht.
    Schokolade ess ich ganz wenig, Chips gar nicht.
    Obwohl da fällt mir jetzt doch was ein, ich ess anstatt mittags in den letzten Monaten abends warm, also so um 17-18 Uhr, aber die Menge ist die selbe geblieben, ob es daran liegen kann?

    LG Stupsi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Trinkst du öfer Saft? Der hat z. B. hölle viel Kalorien was viele nicht wissen...
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Bei uns gibt es Abends auch eine warme Mahlzeit.
    Aber ohne (fast ) Kohlehydrate .Heute gibt es gem.Salat
    und eine Lachsschnitte mit Krabbensoße ohne Sahne oder
    Fett. Die versteckten Fette sind auch so ein Problem sogar
    Eiscreme wird mit minderwertigem Fett gestreckt .Nudel
    und Reis haben dreimal so viel Kalorien wie Kartoffel.Die Mahlzeit am Abend mach ich immer so Kalorienarm wie
    möglich.

    Zaubernuß ,inzwischen 8 kg. abgenommen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Aber wenn ich den ganzen Tag über noch nichts gegessen habe dann macht mich "nur" ein Salat abends nicht satt.
    Brauch da schon eine vollwertige Mahlzeit.

    Werd mal versuchen auf mehr Gemüse umzusteigen ansonsten Danke für Eure Tipps.

    Lg Stupsi
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    nur Salat zum Abendessen ist außerdem nicht so gesund, da der Salat im Bauch ganz gerne anfängt zu gären...

    Sabine - inzwischen unter 60kg - hm, muss wohl mit dem Rauchen aufhören, damit ich wieder zunehme. Allerdings genieße ich in der Tat die Vorzüge des "Essen können was ich möchte, ohne das es sofort auf die Hüften geht"
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.685
    Ort
    schleswig-holstein
    so jetzt hab ich es getan, ich hab Ihn rausgekramt den alten Fred, weil ich Ihn brauche!
    Damit ich Ihn sehe, damit ich gut zu meinem Körper bin aber fies zu den ollen Speckröllchen am Hosenbund. Heute hab ich mir eine Fittness DVD gekauft. Mal schauen bei regelmäßiger Anwendung .... hilfts bestimmt!

    Ise- muckilos,
    kraflos,
    fettvoll,
    trübsinnig da daueregen und
    kein frühling weit und breit!:(
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da hätte ich einen todsicheren TIp.....wenn du Liebeskummer hast nimmst du garantiert ab ohne dich quälen zu müssen....

    Xena Diätprofi...;)
     

    Grünspecht

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2008
    Beiträge
    67
    Ort
    Riedstadt
    Hallo Ise!
    Wo wohnst Du denn? Bei mir ist heute Sonne und die Schneeglöckchen gucken raus. Ist doch ein guter Tag um mal einen Anfang mit Abspeckung zu machen!
     

    Olive Oil

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2010
    Beiträge
    59
    rtl macht gerade ein Abnehmexperiment, in 90 Tagen zur Idealfigur, für das man sich noch bewerben kann. Man bekommt wohl nen Experten an die Seite, kostenlos, der einen 90 Tage lang begleitet und dann soll im Kopf alles so umgestellt sein, dass man allein weiter machen kann und man nicht in alte Muster verfällt.... ich hab mich beworben.

    edit: da ich emails hier nich reinschreiben darf (sorry an die admins, hatte ich verdrängt), ne PN an mich oder mal auf der Website von rtl stöbern...

    mehr weiß ich leider auch nicht, aber ich will von meinen 96kg (bei 187cm) sehr gern wieder runter. Trage Göße 44 und träume von ner 38...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Olive Oil

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2010
    Beiträge
    59
    Höm? Zu Kurz? Wieso? Das versteh ich jetzt nicht. Ich bin ja auch sehr groß und da verteilt sich das ganz gut. Wäre ich 20 cm kleiner mit dem Gewicht, würde 44 nicht mehr reichen... Aber selbst dann... zu kurz wären sie ja deshalb nicht, nur zu eng oder? Ich glaub ich steh aufm Schlauch...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Na, eben weil du so groß bist.

    Ich hatte jedenfalls immer das Problem, dass mir Sachen in Normalgröße zu kurz waren.
    Aber mal ganz ab davon.

    Abnehm"diäten" bringen sowieso nichts, ist meine felsenfeste Überzeugung. Und nicht auf Werbung reinfallen, wenn draufsteht "0 % Fett" oder "völlig fettfrei" o.ä. Garantiert steht nämlich nicht drauf, wie hoch der Zuckergehalt ist.

    Es wird immer auf Fastfood herumgehackt. Mag auch stimmen. Aber was sich so alles in den restlichen Fertigprodukten an Nährstoffen, die man dann nicht mitberechnet, versteckt, ist doch auch erschreckend.

    Wer einen Garten hat und dort viel Gemüse und Salat zieht, hat doch schon die halbe Miete.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.685
    Ort
    schleswig-holstein
    hm sag mir doch mal einerwie ich die Zwiebelsuppe ein bisschen dicker kriege bis jetzt hab ich nur brühe zwiebeln und ganz wenig Schmelzkäse drin.... das schmeckt echt fade:( hat einer ne Idee?

    Ich will ja auch keine Diät machen sondern mich nur gesünder ernähren und soweit die Ernährung umstellen das alle überflüssigen Fette/ Zucker gar nicht erst von mir konsumiert werden.
    Boah ist Obst teuer ...........im Winter ja sowiso...aber trotzdem selbst Suppengrün wo die (Pastinake?langliches weißes Wurzeldingens ...) fehlt, kostet schon 1,99 € !

    schon etwas leichtere Grüße Ise
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Pastinaken sind schon länglich weiße Dinger. Aber ich kenn sie nicht im Suppengrün. Vielleicht ist das regional unterschiedlich. Oder ist es doch Petersilienwurzel, die ist auch länglich und weiß? Die kenn ich im Suppengrün.

    Mein Suppengrün mach ich sowieso selbst. Ich kauf mir Porree, Mohrrüben, Knollensellerie und Petersilienwurzel, schneide alles in Würfel bzw. Scheiben und friere es ein. Gestern habe ich für meine Kartoffelsuppe die letzten Petersilienwurzelwürfel genommen.

    Ein Rezept für Zwiebelsuppe kenne ich leider nicht. Mit dem vielen Käse ist die bestimmt auch nicht kalorienarm. Machst du sie aus selbstgemachter Brühe?

    Ich würde es so versuchen: Suppenfleisch und Fleischknochen zusammen mit Suppengrün, Lorbeerblatt, Piment und Pfefferkörnern auskochen, kräftig abschmecken mit Salz und noch einmal Pfeffer. Durchsieben und das Gemüse durch das Sieb streichen.

    Etwas Öl im Topf heiß werden lassen, Zwiebelringe hinein und mit etwas (!) Mehl bestäuben, zusammen bräunen und mit der Brühe ablöschen. Kochen bis die Zwiebeln gar sind. Auf jede Suppentasse eine Scheibe Röstbrot, darauf Pizzakäse und alles noch einmal unterm Grill überbacken.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Bei Zwiebelsuppe mehr 1/3 Zwiebel mehr schneiden als Du laut Rezept brauchst, die 1/3 scharf mit etwas Öl anbraten bis die richtig Farbe annehmen, dann die restlichen Zwiebel dazu und wie gehabt weitermachen, etwas länger köcheln als bisher und viele Ziebelstücke fangen an sich aufzulösen und das ganze Suppe wird sämiger. Ich überbacke Zwiebelsuppe nicht (und tue auch keine Käse rein) aber frische Croutons aus Vollkornbrot (in Kloblauchöl kroß geröstet) schmeckt auch lecker dazu.

    LG,
    Mark
    Der auch ständig gegen den Rettungsring kämpft :grins:

    PS eine feste "Sporttermin" kann gut helfen.
     

    Olive Oil

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2010
    Beiträge
    59
    Ja, so gesehen sind mir viele Klamotten zu kurz. Kauft man sie größer, wird es ja auch nicht besser. Aber manchmal hat man Glück und die Ärmel sind La g genug. Bei den Hosen brauch ich ne 36 Länge, da find ich selten was, hab aber ne gute Schneiderin im Bekanntenkreis.

    Fertigprodukte kommen mir schon ewig nicht mehr ins Haus. Von Lightprodukten halte ich ebenso wenig.
    Ich habe letzten Montag begonnen wieder etwas genauer das zu betrachten was ich esse und auf zu hören, wenn ich satt bin. Ich verzichte nicht auf mein Nutella am Wochenende oder ein Glas Saft mit Wasser gestreckt, zumal es alles selbstgemachte Säfte sind. Ich bin Vegetarierin, mein Mann nicht. Das heißt aber nicht, dass ich nur Salat esse. Auch ne Pizza ist mal dabei. Jedes Wochenende gibt es einen Kuchen, auch darauf verzichte ich nicht. Trotzdem zeigte die Waage heute morgen eine glatte 93. Der Anfang ist gemacht und nur, weil ich mir bewusst mache, was ich esse und wenn ich noch Appetit habe, eben zur Gurke greife und nicht die 5. Stulle mit Eiersalat beschmiere.
    Kann gerne so weiter gehen.
     

    Olive Oil

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2010
    Beiträge
    59
    Zum günstig kochen:

    Ich kaufe mir saisonales Gemüse, wenn ich's nicht im Garten hab. Dann brat ich Zwiebeln und Kartoffeln in etwas Öl an und brate kurz einen Zweig tymiam mit. Den hab ich auch im Garten. Dann geb ich das Gemüse dazu. Also während die Zwiebeln braten schnippel ich und gebs gleich dazu. So röstet auch das Gemüse kurz mit. Dann geb ich Wasser drüber und lass es kochen. Je nach Farbe pürier ich's ganz oder nur nen Teil und gebe einen Schluck Sahne dazu. Manchmal heb ich mir Gemüse auch auf, blanchier es und geb es dann in die komplett pürierte Suppe. Etwas Salz, etwas Pfeffer und was man sonst noch will. Oft passt noch Koriander oder Wacholder. Schmeckt, ist frisch und günstig, weil man eben Suppengrün gar nicht braucht.

    Im Übrigen mach ich mir aus "Abfällen" immer meine eigene Gemüsebrühe. Fast alles, was ich vom Gemüse wegschneide, also Karottenschalen, der Strunk vom Blumenkohl, vom Paprika das Grüne, das Weiße von innen und auch die Kerne usw... Einfach mit einer halbierten Zwiebel, Lorbeer, Pfefferkörnern und was ihr sonst noch da rein macht wie eine normale Brühe kochen.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.685
    Ort
    schleswig-holstein
    ja vielen Dank für die Kochberatung :) zwiebelsuppe wurde aufm Herd 'vergessen' und war prompt sämig und lecker. Sie ist auch alle geworden...!Ich hab auch ganz wenig Schmelzkäse genommen.
    Gesund kochen ist nicht meine Stärke weil es halt 'arbeit' macht und Schnippelkram halt und ich hab keine Zeit. Wenn ich von der Arbeit komme hab ich Mordshunger und die Kinder kommen dann auch grad nach Haus und haben Fütterrungszeit. Dann hab ich halt was schnelles gemacht meist Nudeln oder so...
    Aber Ise ist schlauer geworden und kocht jetzt abends vor und lässt die Raubtiere mithelfen beim kochen. Ise mag gesundes Gemüse und Schoookooolaaade , die kleinen Raubtiere nur das letztere :grins:aber es wird schon noch... Ich darf nur nicht in alte Verhaltensweisen zurückfallen...
    Wer schnelle Gerichte weiß die auch noch Gesund sind bitte hier melden ...
    Ise
     

    Olive Oil

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2010
    Beiträge
    59
    Ich koche Suppe immer im größten Topf und friers dann Portionsweise ein. Schön in Ziptüten, da friert man keine Luft mit ein und die Tüten rutschen in jede Ecke. Aufgetaut ist es schnell und mit nem Salat und ner Scheibe Brot dazu auch lecker, gesund und sättigend. Und wenn die Kids keinen Salat mögen, vielleicht mögen sie ja lieber Gemüse unvermischt, so wie ich. Paprika pur, Radieschen und Kohlrabi. Und wenn sie Kohlrabi mögen, gib ihnen rohen Weißkohl.
    Säe mit den "Kleinen" doch mal Kresse aus auf dem Zewa, das schmeckt auf Butterbrot blendend, meist auch wagemutigen Zwergen, die Gemüse langweilig finden. Und wenn sie das mögen, ist Kapuzinerkresse im Garten total spannend. Und wenn sie nicht so auf scharf stehen, dann nimm Nachtkerzen- Malven- und Ringelblumenblüten. Die sind nicht scharf und schmecken Lecker, so wie Veilchen. Damit machst du langweiliges Gemüse bunt.

    Das weißt du vielleicht schon alles, wenn nicht, ist es einen Versuch wert.
    Kinder, die zuviel Fertiggerichte essen, also Soßen und Suppen aus Tüten, Fertigpanaden usw. haben verkümmerte Geschmacksnerven. Für die ist süß nicht süß, sondern normal. Verkümmern tun die Geschmacksknospen, weil sie quasi betäubt sind von Geschmacksverstärkern und auch von Farbstoffen etc..
    Das ist wirklich so. Schau mal auf die Packungen, die du da hast... da steht fast überall was von Natriumglutamat drauf. Manchmal heißt es auch Monoglutamat oder sonstwie und ist ein künstliches widerliches Zeug.
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Ise,

    Schnell und lecker: Pfannengemüse, quer alles was Du an Gemüse hast (bisschen dies und ein bisschen das aber Zwiebel dürfen nicht fehlen) kann ruhig noch gefroren sein. Öl oder Margarine in die Pfanne, Gemüse rein und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter der Provence würzen und fertig ist der Lack! Wer will kann auch etwas magere geräucherte Schinkenspeck reintun. Mit frischen Brot eine gesundes und schnelles Essen.

    LG,
    Mark
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.152
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Ise!

    Also, mit einem großen gemischten Salat kann ich meine Kinder immer begeistern. Wichtig, der Rucola darf nicht fehlen und ein fruchtiges Dressing.
    Dazu ein Hähnchenbrustfilet und etwas Baguette. (ich glaube ich bekomme jetzt einen riesigen Hunger):D

    Schokolade und Co. kaufe ich in begrenzten Mengen einmal in der Woche. Na ja, und wenn das weg ist..............dann ist es weg. Zwischendurch gibts nichts neues.

    Viele liebe Grüße

    Luise
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.235
    Ich esse eigentlich alles, was mir so schmeckt, davon allerdings keine so Riesenportionen! ;) (Dafuer aber 5X taeglich incl. Kuchen!)
    Da GG ein absoluter Fleisch(fr)esser ist, gibt es fast jeden Tag Fleischgerichte. Ich esse das auch, aber eben in kleineren Mengen. Manchmal futtere ich eine ganze Tafel Schokolade mit einem Mal, dann aber ist wieder fuer einige Wochen Ruhe.
    Ich halte seit viiiielen Jahren mein Gewicht, immer so um die 65 Kg, :? mal ein wenig mehr, mal ein bisschen weniger. Allerdings mache ich nicht allzuviel "Getue" um die Esserei, ich denke, es hat auch damit zu tun, dass bei vielen Leuten sich alle Gedanken ums Essen drehen. Und je intensiver man abnehmen will, umso mehr denkt man eben an die Esserei. :grins:

    Verfressene Gruesse, Kia ora
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.685
    Ort
    schleswig-holstein
    OTon meiner Miniise: Sind wir jetzt unter die Hasen gegangen? Als ich Ihr eine Möhre andrehn wollte.....

    nunja ministeaks mit Gemüse ist mir auch schon eingefallen....


    wen willst du mit der kresse hervorlocken? bei uns mag niemand kresse....
    aber den lustigen Igel aus Ton der meist bei Kressesamenpackung dabei ist...;)

    gibts irrgendwo pfannengemüse eingefroren wo nicht so soße mit eingefroren ist oder so Kräuterbutter? Es macht nämlich Mühe das rauszupuhlen.

    Suppe in Gefriertüten gute Idee, ich koch am WE nochmal Nudelsuppe dann probiern wir es.... Aber langsam kann ich keine Suppe sehn , Kartoffelsuppe, Blumenkohl-Brokolisuppe, jetzt Zwiebesuppe........ bäh ich mag nicht mehr ich hab hunger auf ferttige Bratkartoffeln und Rührei....

    warum nimmt man doppelt so schnell zu und muss sich so placken beim abnehmen und man nimmt sooo langsam wieder ab, das ist doch unfair...


    Ise -die heute endlich ihre Sportdvd geschaut hat und im Wohnzimmer geturnt hat *stolz bin*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Archiv 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Archiv 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten