Der Selbstmotivations-Abnehmfred

und wo ist nun dieser Tempel der Gelüste aller Art?

niwashi, der eigentlich bald urlaubsreif ist ...

• da ... Hotel Sonnenhof in Going am Wilden Kaiser im Brixenthal Tirol

das Essen ein Hit ... (eigendlich rund um die Uhr) und sooo lecker ... am Abend ein 6-Gänge Menü ...

tja und die Wellnessoase ist ein Traum ....

Hallenbad ist auch da ....

die Zimmern super!

also wir waren echt vollauf zufrieden ....

(war aber erst unser erster solcher Urlaub ... daher keine Vergleichswerte)

Preis war mit 74 Euro pro Nacht voll OK

• darfst halt nix essen und nicht wellnessen dort :D

man kann ja auch rund um die Uhr schwimmen ... jedem das seine ...

.. nee im Ernst ... wär auch ein nettes Weihnachtsgeschenk sowas ... ich würd mich megarießig freun ..

• ööhm nein nein ....

da fällt mir grad ein ... ich hab grad einen leckeren Kuchen gebacken ...

und mogen kommen die Weihnachtskekse dran ... :D

• darfst halt nix essen und nicht wellnessen dort :D

man kann ja auch rund um die Uhr schwimmen ... jedem das seine ...

.. nee im Ernst ... wär auch ein nettes Weihnachtsgeschenk sowas ... ich würd mich megarießig freun ..

Also Fini wenn ich Urlaub mache und dann da noch solche LEckereien angeboten werden...da bin ich doch nicht blöde und verzichte...

Xena die seeeeeeeehr gerne isst;)

Mist, Bambi ist verdaut, und der Kuchen
    mit Rum und Schlagsahne ist auch alle!:mad:
    Ich glaub, ich nehm schon ab...

ööhm nein nein ....

da fällt mir grad ein ... ich hab grad einen leckeren Kuchen gebacken ...

und mogen kommen die Weihnachtskekse dran ... :D

aaaaargh, ich bleibe stark, ich bleibe stark!

Für Morgen habe ich mir 20km Biken im Wald vorgenommen. Zum Frühstück Joghurt und ein Kaffee, zwischendurch Äpfel und Apfelsinen, Mittags ´ne selbstgemachte Kartoffel-Kohlrabicremesuppe (ohne Fett) und ein Joghurt mit selbstgemachtem Müsli. Am Abend Sauerkraut mit Kassler (für GG mit Kartoffeln, für mich ohne)

Szia, Sabine

• aaaaargh, ich bleibe stark, ich bleibe stark!

Für Morgen habe ich mir 20km Biken im Wald vorgenommen. Zum Frühstück Joghurt und ein Kaffee, zwischendurch Äpfel und Apfelsinen, Mittags ´ne selbstgemachte Kartoffel-Kohlrabicremesuppe (ohne Fett) und ein Joghurt mit selbstgemachtem Müsli. Am Abend Sauerkraut mit Kassler (für GG mit Kartoffeln, für mich ohne)

Szia, Sabine

boa Respekt! Viel Viel Kraft für morgen wünsch ich dir! Du schaffst das sicher!

• aaaaargh, ich bleibe stark, ich bleibe stark!

Szia, Sabine

Sabine, verzichtest du etwa weitgehend auf Kohlenhydrate?

Jetzt muss ich euch doch mal was fragen , aber nicht falsch
    verstehen oder böse sein:

Warum kommt man in die Lage abnehmen zu müssen.
    Ich rede jetzt nicht so von 2 oder 3 Kilo, ich denke in
    solchen Massen schwank bei jedem mal das Gewicht.

Ich rede von 8 , 10 , 15 oder mehr Kilos.

Man merkt doch das man zunimmt , weshalb ist man da
    dann nicht in der Lage gleich einhalt zu gebieten.
    2 Kilo bekomm ich doch leichter wieder weg als 15.

Meine Schwägerin hat auch schon lange Probleme mit dem
    Gewicht , von ihr kenne ich das .
    Sie sagt immer .. ja die paar Kilos .. aber dann werdens noch
    ein paar und noch ein paar und dann geht das Abnehmen los .
    Wochenlang , monatelang und das nur weil sie nicht mal
    zwischendurch bissel bremsen kann.

Ein Tag in der Woche fasten reicht eigentlich schon um sein
    Gewicht zu halten. Ich meine jetzt nicht ne Nulldiät an dem
    Tag sondern einen Obsttag vielleicht oder einen Suppentag.

LG Feli ... die auch ab und zu nen Obsttag einlegt

Naja, man könnte auch sagen, das nennt sich schleichender Übergang und noch seh ich ja nix, alles noch ok ( selbstbedrug)? Allerdings spricht auch nicht jeder auf einen Obsttag an oder was es da alles gibt. Bei vielen muss da schon noch mehr passieren.;)
    Aber schön, bei wem es so funktioniert. Würde nie einen "nur Obsttag" einlegen, dafür esse ich viel zu gerne, aber reduziere auch mal, wenns den Vortag zu üppig war.
    Habe allerdings auch keine Gewichtsprobleme.....Ähmm..mehr;););)

eigentlich fehlt nur noch der herr hier...:D
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/275227-post3910.html

er könnte dir sicher gute tipps geben, liebe sabine.;)

ich würde nur noch mit mineralwasser braten (oder ein spezielles bratpapier für die pfanne) und auf zucker verzichten.
    achte auch auf die versteckten zucker in gewürzmischungen.
    kein schwein...rindfleisch u. pute kannst du essen. nur das äußere fett abschneiden...viel fisch, außer aal ect., eben die fetten nicht.
    saucen bekommst du mit reinem tomatenmark angedickt.

gummibärchen sind natürlich gestrichen.:D

salate und gemüse kann man ebenfalls mit mineralwasser anmachen, statt öl.
    ebenso magerquark. 0,1% joghurt mit flüssignatreen und gefrorenen beeren...lecker.;)

äpfel nur granny oder andere saure. keine birnen, weintrauben und was
    sonst noch viel zucker enthält.

du siehst, liebe sabine...du kannst ALLES essen und satt werden.
    es muss nur das richtige sein.:D

du schaffst das...:eek:...allerdings finde ich die jahreszeit auch unpassend.:)
    im sommer fällt es leichter.:cool:

liebe grüße von kathi

Ooh, der thread hier muss ein Zeichen sein, habe mich zusammen mit einer Freundin auch gerade dazu entschlossen, mal ein paar Kilos schmelzen zu lassen... ich bin 172cm gross und wog in einer fernen Zeit mal 59 Kilos... jetzt sind's schon ein paar mehr :rolleyes:

Also, Sabine, Punkte zählen und sowas mach ich auch nicht, aber ich werde versuchen, bewusster zu essen, und eine "normale" Portion einfach mal etwas zu verkleinern... hungern will ich auch nicht, das bringt nix, aber mit reduzieren bin ich auch in der Vergangenheit gut gefahren.

Sport würde ich so gerne wieder machen... aber die Zeit, die Zeit. Ich hätte die Möglichkeit, jeden Tag und so lange ich will kostenlos in die Muckibude zu gehen... NUR ICH HABE KEINE ZEIT :( Es sei denn, ich tu's morgens um 5 oder abends erst nach 9... dazu hab ich auch keinen Bock.

Ich wünsch Dir (und mir ;)) viel Erfolg!

Ich hab mal was von Trennkost gelesen...ab jetzt essen Frau und Tochter in der Küche und ich im Wohnzimmer...mal sehen was es bringt...:D

LG
    Mirko...

Also ich bin 171 cm groß und hätte ich in meinem Leben jemals unter 60 kg gewogen wäre ich glaube ich tot umgefallen, ich kann das gar nicht verstehen das hier manche noch abnehmen wollen?

Zu meinen besten Zeiten wo ich noch aktiv Kampfsport betrieben habe hatte ich 67 kg und in schlechten Zeiten (wo meine Mama starb) 64 kg und da war mir permanent schwindelig.

Kann gar nicht verstehen das hier einige abnehmen wollen und wenn ist der Zeitpunkt echt schlecht zu Weihnachten/Silvester.

Als Tipp kann ich nur empfehlen Mineralwasser statt Limo, mageres Fleisch, wenig Zucker, viel Obst und Gemüse und wenig Fette und ganz viel Bewegung.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten