Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Siri

Mitglied
Registriert
14. Feb. 2008
Beiträge
360
Ort
Südniedersachsen
Hallo,
hier mal ein paar aufmunternde Worte. IHR SCHAFFT DAS!
Ich hab auch mal über 10 kg abgenommen und das sogar ohne Sport nur durch bewußtes Essen. Irgendwie hab ich vorher einfach gegessen ohne drüber nach zu denken was ich da esse. Mittlerweile esse ich worauf ich Lust habe. Muß mich nur ab und zu bremsen wenn mir der Sinn nach Unmengen Kuchen steht. :D
Wichtig finde ich, daß man sich nichts verbietet, denn dann kreisen die Gedanken nur darum und man wird unzufrieden. Und wer unzufrieden ist, ißt mehr um sich zu trösten.
Also alles essen, aber bewußt und nicht zu viel davon. ;)
Außerdem viiiieeeel trinken. Ist ja auch schon gesagt worden.
Und nicht zu wenig essen, denn dann stockt die ganze Verdauung und man kann gar nicht mehr abnehmen, weil der Körper auf Sparflamme läuft. :(
So, das war das was mir zum Thema Abnehmen noch einfällt.

LG Siri :cool:
 
  • Hundeliebhaber

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2008
    Beiträge
    3
    Also, man sollte sich mal folgendes bewusst machen:
    Wenn man eine "normale Diät" macht, so bedeutet dies meist eine Mangelernährung oder
    einseitige Ernährung und somit Stress für unseren Körper. Dieser registriert die Veränderung und verändert unsere Stoffwechsel, da er denkt er muss sparen.Der Körper schaltet auf Sparflamme und verringert somit seinen Grundbedarf. Isst man nach der
    Diät dann wieder normal, ist der Grundbedarf immer noch verringert, die Kalorienzufuhr aber im Gegensatz sehr hoch, was zum bekannten Jojoeffekt führt, da der Körper alles Überschüssige natürlich wieder als Fett einlagert für die nächsten schlechten Zeiten. Außerdem reduzieren wir bei einer Diät ungewollt nicht nur Kalorien sondern auch Eiweiß, was zu einem zusätzlichen Abbau von Muskelmasse führt, was ebenfalls nicht gewollt ist.
    Deshalb funktionieren auch FDH und andere Diäten nicht dauerhaft. Das einzigste was man dabei verliert ist Wasser. Ich kann euch nur empfehlen sich eine Waage mit Körperfettanzeige zu kaufen. Diese sind nicht teuer. Man bekommt sie um die 20 Euro. Dann darf man aber nicht enttäuscht sein, wenn man zwar weniger wiegt, aber das Körperfett sich nicht großartig verändert.
    Ich habe eine Möglichkeit kennen gelernt, die ich finde einzigartig ist, weil man seine Ernährung nicht bewußt umstellt. Ich war zuerst sehr skeptisch, weil ich auch schon mehrer Dinge in dieser Hinsicht versucht habe, allerdings ging nie etwas ohne wirklich Diät zu essen. Habe es dann allerdings doch versucht. Was war hier nun anders. Zuerst bekommt der Körper jeden Morgen Eiweiß und alle notwendigen Nährstoffe, die der
    Körper den ganzen Tag über braucht. Somit bemerkt er gar nicht, dass wir abnehmen und es entsteht auch kein Stress für unseren Körper. Der Körper bekommt zusätzlich viele Ballaststoffe zugeführt, die bewirken, dass wir schneller satt sind und dass wir ca 30-50%
    weniger essen können. Dies bewirkt also eine Kalorienreduktion um ca 30%. Was der Körper nicht durch die Nahrung bekommt, holt er sich aus den Fettdepots.Es enthält zusätzlich eine ganz spezielle Kombination von Gewürzen(zB.: Cayennepfeffer, Curcuma usw.) die zusätzlich den Fettstoffwechsel in den Zellen anregt. Die Wirkweise ist auf einen Nobelpreis von 1994 zurück zu führen,bei dem man die Zellkommunikation erforscht hatte.Es gibt dazu eine Doppelblindstudie, falls Euch das etwas sagt und das hat mich wirklich überzeugt, bei der die Teilnehmer durschnittlich in 3 Monaten 20,46 Kg abgenommen haben. Habe es dann in der ersten Woche extrem getestet, war Pizza Essen, Döner, und Burger, hab Süßes gegessen, fast jeden Tag Pudding und Eis und am Wochenende bei meinen Eltern sogar 5 Stück Kuchen und habe trotzdem in der ersten Woche schon 1,2 kg abgenommen und vor allem 0,2 % Körperfett verloren. Das war
    genial. Nach 4 Wochen waren es dann 5 Kg. Ist übrigens ein reines Naturprodukt und somit auch nicht schädlich.Es gibt keinen Heißhunger und man isst so wie immer und es gibt auch keine schlechte Laune, wie es sonst oft der Fall ist. Kann Euch gerne auch mal eine Flyer zusenden, entweder per Post oder per Email.Ist wirklich ne tolle Sache.
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Solche Probleme möcht ich haben.... ;) - oder besser doch nicht!

    Wer abnehmen will darf bei mir arbeiten - wahlweise im Büro (dort von 9.00 bis 19.00 und von 22.00 bis 03.00 Uhr - geraucht wird am Arbeitplatz und schwarzen Kaffee [sonst nix] gibt's unbegrenzt) oder an der frischen Luft (von 9.00 bis Dunkelwerden - keine Pause, Rauchen zulässig - Kaffeetasse darf mit raus genommen werden) oder in der Werkstatt (Bedingungen ähnlich draußen - ggf Feierabend erst 22.00).

    Der Job im Büro darf auch gerne ohne abendliche Pause durchgeführt werden - dann kommt niemand in Verlegenheit Nahrungsmittel zu kaufen oder ein Lokal aufzusuchen. Wer unbedingt essen muss, kann sich ja morgens ein Brötchen mitbringen ....

    BTW: Eine Woche "Kurbeiten" biete ich für für lumpige 600,- € inkl. Unterbringung (ggf. mit Diät-Fühstück) mindestens 3 km von jeder Einkaufsmöglichkeit entfernt. Darin enthalten ist sogar das Shuttle zwischen Arbeitsstelle und Unterkunft das garantiert an keiner "Fressbude" o.ä. anhält....

    Grüße
    TB
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    schwere Persönlichkeitsstörung?

    niwashi, der das nicht glauben kann ...



    Hallo niwashi,


    hier hats schon ab und zu Störungen aber nicht in meiner Persönlichkeit *g


    Ich kann mich zbs. so in eine Arbeit vertiefen , das ich die Zeit vergesse
    und dann auch manchmal das Essen.




    Ich finde sowieso man isst doch oft was obwohl man keinen Hunger
    verspürt ... man hat vielleicht Appetit auf irgendwas oder man
    sieht das Stück Kuchen in der Küche stehen....
    aber Hunger .. nein Hunger ist das nicht.




    LG Feli ...
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    bei der die Teilnehmer durschnittlich in 3 Monaten 20,46 Kg abgenommen haben. Habe es dann in der ersten Woche extrem getestet, war Pizza Essen, Döner, und Burger, hab Süßes gegessen, fast jeden Tag Pudding und Eis und am Wochenende bei meinen Eltern sogar 5 Stück Kuchen und habe trotzdem in der ersten Woche schon 1,2 kg abgenommen und vor allem 0,2 % Körperfett verloren.



    Also da musst ich jetzt echt lachen.

    :D:D:D
     

    Hundeliebhaber

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2008
    Beiträge
    3
    Da kannst Du lachen, wie Du möchtest. Das ist eine medizinische Doppelblindstudie und die Ergebnisse gib es schwarz auf weiß. Ich habe selbst im ersten Monat 5 kg abgenommen und bei einer Freundin von mir sind es nach 2 Monate 15,5 kg.
    Sie hat ihr Ergebnis sogar in einer anderen Community lokalisten - dein persönliches netzwerk veröffentlicht, weil sie so begeistert ist. Kann sie mal fragen, ob ich Dir Ihre Nummer geben darf und dann sagst Du zu ihr, dass Du lachen möchtest, weil sie 15,5 kg in 2 Monaten abgenommen hat.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wenn man so schnell abnimmt kann man das nie und nimmer über
    einen längeren Zeitraum halten.

    Ich wollte dann mal wissen wie es 2 - 3 Jahre später aussieht ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Und was passiert wenn Du diese "Zusatznahrung" wegläßt?
    Schätze dasselbe wie beim Jojo-Effekt oder?



    Meine Meinung:
    Abnehemen heißt weniger Kalorien aufnehmen als man verbrennt und das kann man ganz einfach mit einer Kalorientabelle und der Errechnung seines Kalorienumsatzes pro Tag.
    Der ist bei jedem anders, ein Bauarbeiter verbraucht nun einmal mehr als ein Bürokaufmann und der eine kann dann ebend mehr essen und der andere muß aufpassen oder sich mehr bewegen wenn er mehr essen will.
    Essen kann man auf dies Art auch alles und kostet nicht noch Geld für Firmen die damit Geld machen wollen.


    LG Stupsi
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Achso ja , lachen musste ich als ich deine Speiseplan gelesen hab :D

    Bei dem was du da futterst kann man nie und nimmer abnehmen...
    ausser ja ausser .... ich weiss ja nicht was in dem Zeugs alles drinne ist
    was du da anpreist.

    Interessiert mich auch nicht wirklich , find es nur bedenklich weil eine
    Bekannte von mir auch schon solche oder so ähnlich Sachen ausprobiert
    hat und sie ihr mehr geschadet als genutzt haben.
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn es wirklich eine sichere Methode gib um Gesund abzunehmen würde sie schon längst von den Krankenkassen und Ärzten verordnet werden!;)
     
  • gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Achso ja , lachen musste ich als ich deine Speiseplan gelesen hab :D

    Bei dem was du da futterst kann man nie und nimmer abnehmen...
    ausser ja ausser .... ich weiss ja nicht was in dem Zeugs alles drinne ist
    was du da anpreist.

    Interessiert mich auch nicht wirklich , find es nur bedenklich weil eine
    Bekannte von mir auch schon solche oder so ähnlich Sachen ausprobiert
    hat und sie ihr mehr geschadet als genutzt haben.



    Doch Feli, kann man. Bei dem Durcheinander kommt es bestimmt oben und unten zugleich wieder raus. :rolleyes:
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Körper den ganzen Tag über braucht. Somit bemerkt er gar nicht, dass wir abnehmen und es entsteht auch kein Stress für unseren Körper. Der Körper bekommt zusätzlich viele Ballaststoffe zugeführt, die bewirken, dass wir schneller satt sind und dass wir ca 30-50%
    weniger essen können. Dies bewirkt also eine Kalorienreduktion um ca 30%. Was der Körper nicht durch die Nahrung bekommt, holt er sich aus den Fettdepots

    ALso wenn ich das so lese , klingt daß für mich aber auch nach Kalorienreduktion....wo bitte ist da der Unterschied...soll ich jetzt den Rest des LEbens diese Pülverchen zu mir nehmen..

    Das einzigste was auf DAuer hilft ist eine bewußte ERnährung...gesund und ausgewogen und mehr BEwegung!!!!!!
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Also, habe vor Jahren mal 12 kilo abgenommen. Mit bewusster ernährung, einfach mehr Bewegung und das Ganze ging schön langsam und hat insgesamt 1 Jahr gedauert. Ich denke, das ist sicher realistischer und konnte das somit auch bis heute halten.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Da muss ich euch allen zustimmen und unserem Hundeliebhaber
    waren jetzt wohl die Argumente ausgegangen
    :D:D

    naja bei soviel Kenntnissen unsererseits ja kein Wunder ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich hab jetzt grad eine Pizza verdrückt ... ;) ... jetzt ist mir schlecht ...

    sooo schnell abnehmen find ich ungesund .. wie soll das denn der Körper so schnell verkraften? Außerdem schadets dem Kreislauf ...

    schön langsam ... dann hauts hin .. ganz meine Meinung ... hab für meine 12 Kilo 1 Jahr gebraucht ... aber jetzt halt ich mein Gewicht ...

    .. etwas gehört noch runter ... aber wird schon ... schön langsam ..... ;)
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Da muss ich euch allen zustimmen und unserem Hundeliebhaber
    waren jetzt wohl die Argumente ausgegangen
    :D:D

    naja bei soviel Kenntnissen unsererseits ja kein Wunder ;)

    mönsch mädelz,

    nun schlagt doch nicht alle auf diesen armen menschen ein.
    ich lasse mir von ihm mal das infomaterial zuschicken. dann werde ich es prüfen und mich evtl. als "probant" zur verfügung stellen. und wenn ich dann ohne baucheinziehen
    durch meinen zaun laufen kann werdet ihr alle abbitte leisten müssen.:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    paß auf daßt du dann nicht durch den Gullideckel rutscht :D
     
    K

    Koi

    Guest
    Also Bernd das find ich eine super Idee!
    Aber ist das Zeug auch Ärztlich untersucht wurden?
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    aha... man kann also alles essen - sogar in massen - wirft nur ein pülverchen (oder ähnliches) dazu ein und nimmt in kurzer zeit mengen ab? also plus und plus ergibt minus?

    das KANN nicht funktionieren. jedenfalls nicht, wenn der körper alles, was er zugeführt bekommt, auch verwertet... alles andere möchte ich mir nicht mal vorstellen.

    vielleicht findet sich hier ja noch ein ernährungsberater ein, der uns aufklärt :cool:

    happy day
    phila
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    So.meine Lieben.....nun will ich mich mal outen.

    Ihr kennt ja meinen Nic-Namen.Den habe ich nicht von ungefähr gewählt.
    Über mein Gewicht sprechen ich lieber noch nicht,denn dann schlägts euch lang hin.

    Irgenjemand hatte geschrieben wie man soviel zunehmen kann?
    Das ist ganz einfach....aus Unzufriedenheit.Dann belohnt man sich einfach mit essen.
    Wenn die Sachen zu eng werden,kauft man sich halt eine Nummer größer und tröstet sich mit essen.
    So geht es immer weiter.Man verleugnet sich total selber und sagt was solls ich fühl mich so wohl.
    Aber in wirlichkeit stimmt das gar nicht...man fühlt sich so scheußlich wie nur irgend etwas und zieht sich immer mehr zurück.

    Im September hat es bei mir endlich Klick gemacht und ich habe mich entschieden etwas gegen meine Adipositas zutuen.
    Als erstes habe ich meine Ernährung riguros umgestellt und angefangen Sport zu machen.
    Dann habe ich mir ein Ergometer angeschafft und radele jeden Tag so ungefähr 15 Kilometer.

    Die ersten Klamotten sind zu weit geworden und wurden entsorgt.
    Andere , aus denen ich rausgewachsen war,passen wieder.
    Und Gestern habe ich mir Oberteile gekauft, die ich schon ewig lange leiden mochte,aber nicht gekauft habe weil es sch..... aussah.
    Ich habe fast vor Freude geheult.

    Ach ja,ich habe jetzt 16 Kilogramm geschafft.Stellt euch nur vor das sind 64 Paket Butter.
    Ein richtiger Butterberg........

    LG Elke
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Wenn du dein lumpiges Angebot erhöhst, können wir nochmal drüber reden.
    Liebe Grüße gadie :D:D:D


    Liebe Gadie, ich befürchte, das Angebot von TB war eines, bei dem Du Geld mitbringst....nimmst ja schließlich ab, dass sollte Dir doch 600,-€ wert sein?! :D

    Ich bin auch irgendwie fern der Zivilisation ;) und habe hier zuhause immer noch etwas zu essen gefunden. Haste keinen Kühlschrank in der Fa, TB?
    Aber diese Zeiten kenne ich auch noch aus meiner Einzelhandelszeit....Weihnachtsgeschäft, puuuuuh. Da musste man morgens ordentlich befrühstückt in die Buchhandlung kommen....dann gab es erst am Abend wieder etwas zu beißen...

    LG, Sabine
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Da kannst Du lachen, wie Du möchtest. Das ist eine medizinische Doppelblindstudie und die Ergebnisse gib es schwarz auf weiß. Ich habe selbst im ersten Monat 5 kg abgenommen und bei einer Freundin von mir sind es nach 2 Monate 15,5 kg.
    Sie hat ihr Ergebnis sogar in einer anderen Community lokalisten - dein persönliches netzwerk veröffentlicht, weil sie so begeistert ist. Kann sie mal fragen, ob ich Dir Ihre Nummer geben darf und dann sagst Du zu ihr, dass Du lachen möchtest, weil sie 15,5 kg in 2 Monaten abgenommen hat.


    Na, Lokalist werde ich auf gar keinen Fall, um mir das von Deiner Freundin durchzulesen.

    Aber sag, wie heißt denn das Wunderprodukt? Da können wir uns doch im Netz selber einmal ein Bild machen und überlegen, ob wir der Sache trauen können. Nur so aus dem hohlen Bauch und mit ´nem Doppelblindversuch im Hintergrund kann ich noch nicht "Hier" schreien und die Geldbörse öffnen.
    Falls Du den Produktnamen nicht nennen magst (wegen Werbung), dann schreib ihn mir gerne per PN...oder gib ein paar dezente Hinweise.

    Sabine, die lieber keine 15,5kg verlieren möchte ;)
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Im September hat es bei mir endlich Klick gemacht und ich habe mich entschieden etwas gegen meine Adipositas zutuen.

    Ach ja,ich habe jetzt 16 Kilogramm geschafft.Stellt euch nur vor das sind 64 Paket Butter.
    Ein richtiger Butterberg........

    LG Elke

    WOW, Elke! In nur drei Monaten soviele Kilos??? Ich wünsche Dir, dass es weitergeht und dass Du das Gewicht halten kannst. Der Vergleich mit der BUtter ist einfach genial, oder:D

    Je mehr man abnimmt, desto mehr hat man auch wieder Lust auf Sport...und dann geht es noch leichter.

    Berichte gerne weiter, wenn Du magst. Sabine
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es gibt ja so Pulver die Fette binden, das flutscht dann eingeschlossen in so einer Schicht durch den Darm wieder raus und man nimmt nichts zu weil es nicht durch die Darmwand treten kann, so oder so ähnlich haben die das mal im Fernseh gezeigt und erklärt.
    Damit nimmt man ab, das meint die Hundeliebhaberin bestimmt, da kann man dann 5 Stücke Kuchen essen usw. da der Körper das Fett eben nicht einlagern kann, aber ob das gesund ist und wie es nach Beendigung der Einahme aussieht das weiß ich nicht.

    LG Stupsi
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hmmmm, das macht mir aber eher Angst jetzt. Alles was ich an Fetten zu mir nehme flutscht durch? Oh Schreck.Ein bissi was benötigt man aber doch! Allein schon zur Aufnahme von Vitaminen sind Fette nötig!

    Naja, mal sehen, ob der Hundeliebhaber sich wieder meldet.
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Ich habe in den letzten 6 Monaten ca. 10 kg zugenommen und leb nu ma einfach damit!

    Diät? Nee, iss nix für mich! Es ist von alleine gekommen und geht auch wieder von allein ;-)

    Meine Mama macht seit Jahren Weight Watchers, allerdings ohne zu diesen Treffen zu gehen und es funktioniert wirklich super, solange sie sich danach ernährt, sobald sie aufhört nimmt sie wieder zu und dieses Spielchen geht nun schon 15 Jahre so!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume, ohne Diätplan!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na wenn man dick ist hat man ja genug Fette im Körper eingelagert die sogenannten Fettpölsterchen, das sind ja unsere Reserven für normalerweise schlechte Zeiten und ich denke dieses Pulver sollte man ja nur solange nehmen bis man wieder auf sein normales Gewicht hin abgenommen hat.
    Ich halt da auch nix von, hab das mal im Fernseh gesehen, war ein so ein Nahrungsergänzungsmittel mit diesem Nebeneffekt.

    Ich behalte meine Fettreserven lieber wer weiß was noch auf uns zukommt mit der Wirschaftskrise. Vielleicht nehmen wir da alle mehr ab als uns lieb ist.

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mal ne Zwischenfrage?
    Komm auf einige Seiten nicht mehr drauf steht dann da Fehler aufgetreten, gehts euch auch so?

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jetzt gehts wieder, weiß auch nicht was da war, hab nur gemerkt das ein paar Beiträge gelöscht wurden von dem ET-Raucher, vielleicht lags ja daran?

    LG Stupsi
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Meine Mama macht seit Jahren Weight Watchers, allerdings ohne zu diesen Treffen zu gehen und es funktioniert wirklich super, solange sie sich danach ernährt, sobald sie aufhört nimmt sie wieder zu und dieses Spielchen geht nun schon 15 Jahre so!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume, ohne Diätplan!

    Mein erster erfolgreicher Abnehmversuch war auch mit WW. Von 73 auf 63kg in ca. 6Monaten. Das Gewicht habe ich recht gut behalten...so nach und nach habe ich aber wieder zugenommen 2003 - 2008 auf ca. 71kg.
    Meine Schwägerin hat mit WW 25kg abgenommen und hält das Gewicht bis auf leichte Schwankungen seit ca. 5 Jahren.

    Mit WW habe ich einfach gute Ernährung kennen gelernt. Viele Fett- und Kalorienfallen waren mir vorher einfach nicht bewußt. Ich zähle nun keine Punkte mehr...habe das Prinzip aber schon verinnerlicht und weiß, wo ich aufpassen muss.

    Bei mir ist es einfach das "schwere" Essen hier in Ungarn, dass sich festgesetzt hat. Da muss ich halt aufpassen. Und mit der abendlichen Schoki...die lasse ich aber nun einfach weg. Angeblich hat man sich nach 30 Tagen daran gewöhnt;)

    Sonnenblume, ich befürchte, dass die Kilos nicht mehr einfach so "gehen". Wenn Du unter 30 bist, hast Du noch ´ne Chance...darüber wird es schon schwerer. Der Körper verändert sich auch einfach mit den Jahren. Da purzeln die Pfunde nicht mehr von alleine (leider)
    Aber, solange man sich wohlfühlt, soll man es unbedingt so halten, wie man es für richtig hält und sich nicht vom "Schlankheitswahn" verfolgen lassen.

    LG, Sabine
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Bernd,
    ach hier hatte sich -vorgestern glaube ich war das -ein "sag mal Neuer" nach ET= Engelstrompeten und anderen Dingen erkundigt bzw. sich drüber ausgelassen, Beiträge wurden aber gelöscht.
    Ist auch besser so viel zu gefährlich.

    LG Stupsi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ich persönlich habe für mich die " Ananasdiät" entdeckt.
    die ist wie für mich gemacht, und schlägt voll an !!!


    achneee...
    smilie_xmas_107.gif

    wann denn???
    smilie_xmas_015.gif
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    als erstes sag ich mal schönen Dank...
    Das motiviert mich noch mehr.

    Sabine hat vollkommen recht.Ist beim Sporteln der innere Schweinehund erst mal überwunden,dann braucht man es richtig.
    Wir haben gestern einen Einkaufbummel in Hamburg gemacht.
    Heute hatte ich richtigen Muskelkater und Fußweh vom Pflastertreten.
    Ich habe mich trotzdem aufs Radel geschwungen und nun gehts mir viel besser.

    Bei so einem Bummel geht man ja auch immer schön essen.
    Waren wir auch....Ich habe einen riesen Teller mit verschiedenen Gemüsen und ein wenig Fleisch zu mir genommen.Das war total lecker und mein Gewissen ist rein geblieben.
    Früher hät es einen großen Teller Grünkohl mit alles gegeben.

    Übrigens so Pülverchen kommen mir nicht ins Haus.Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein.

    LG Elke
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Mein Tag:

    Frühstück: eine Scheibe Honigkuchen (aus Deutschland importiert....mmmmmhhhhh) mit Halbfettbutter, ein weißer Joghurt fettarm, Kaffee mit Milch und Zucker
    Sport: 90min Mountainbiking, 23km
    Zwischendurch: Apfel, Apfelsine
    Spätmittags: Pilze mit Zwiebeln gebraten, 1TL Öl
    Zwischendurch: ein kleines Stück Cantenaar Käse (30%FiTr)
    und nachher noch: Reste von Gestern

    Morgen ist Sportpause, am WE steht ´ne längere Tour an. Meine Knie werden es mir danken.
    Ich fürchte, dass ich zunächst noch zunehmen werde (Muskeln sind schwerer als Fett), aber ich hoffe, dass ich meinen Gürtel bald schon "enger schnallen" kann.

    Szia, Sabine
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hi sabine,


    Schreibe deine Getränke auf, so merkst du wenn du zuwenig trinkst.

    Ich stelle mir nun immer zwei Literflaschen Wasser für den Tag hin. Außerdem trinke ich noch Tee...


    PS. der Post von heute morgen war doch Spaß, siehe Smilies.
    Ich wollte damit sagen, auch wenn ich 600 Euro bekommen würde,
    wäre ich nicht bereit dieses Angebot anzunehmen.
    Liebe Grüße gadie :)

    Oh, das habe ich falsch verstanden, sorry.

     
    S

    sabine65

    Guest
    N ´abend an alle!

    hab mich gerade durch etliche Seiten dieses neuen Threads gelesen und gleich ein schlechtes Gewissen bekommen.
    Meine letzte erfolgreiche Abnehmphase hatte ich vor 3 Jahren
    (5 Kilo)
    die allerdings schon wieder drauf sind.:confused::confused::confused::confused:

    Meine Motivation war damals eine nette freundliche Apothekenangestellte, die mich, als ich ein Rezept abholte, fragte:

    Wollen Sie eine Pröbchen, vielleicht was zum ABNEHMEN???

    Also Leute, ich hatte damals Kleidergrösse 38/40???
    Hab ganz schön geschluckt und mir ein Topinamburpröbchen mitgenommen. Hat auch tatsächlich geholfen (oder habe ich mir das nur eingebildet??) Man muss, glaub ich nur dran glauben!
    :D:D:D

    Ich werd mal schaun, vielleicht helfen mir Eure Berichte dabei, neu motiviert zu werden, dass wieder in meine alten Sachen reinpasse.
    Ein paar Kilos könnten schon purzeln.

    Übrigens, meine Schwägerin hat vor einigen Jahren hunterte von Euros in ein Naturprodukt zum Abnehmen investiert, eine Zeitlang auch wirklich abgenommen.
    Mittlerweile wiegt sie mehr denn je..........:confused::confused::confused:

    So und ich werde jetzt mal auf meinen Schlendrian, der sich eingeschlichen hat, verzichten (Baileys und Knabberzeug am Abend), viel Wasser trinken und dann......
    ......schaun mer mal



     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    schwere Persönlichkeitsstörung?

    niwashi, der das nicht glauben kann ...

    Doch Niwi, das gibt es. Wenn wir im Sommer z.B. im Garten werkeln, kann es schon vorkommen, dass ich mich abends hinsetze und draufkomme, dass ich seit dem Vormittag noch nichts gegessen habe.

    Komisch, im Winter passiert mir das nie:D

    Aber eigentlich halte ich von Diäten gar nix. Wenn mir mein Gewand (Gr. 36) passt ist alles in Ordnung. Sollte es da mal zwicken, gehe ich halt ein paar mal mehr mit Hundi spazieren/walken oder sonst was. Aber auf meine Erdnüsse aus der Dose am Abend beim Fernsehen würde ich NIEEE verzichten.;)

    LG

    Karin

    die dann immer eine Standpauke von GG bekommt:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Mein erster erfolgreicher Abnehmversuch war auch mit WW. Von 73 auf 63kg in ca. 6Monaten. Das Gewicht habe ich recht gut behalten...so nach und nach habe ich aber wieder zugenommen 2003 - 2008 auf ca. 71kg.
    Meine Schwägerin hat mit WW 25kg abgenommen und hält das Gewicht bis auf leichte Schwankungen seit ca. 5 Jahren.

    Mit WW habe ich einfach gute Ernährung kennen gelernt. Viele Fett- und Kalorienfallen waren mir vorher einfach nicht bewußt. Ich zähle nun keine Punkte mehr...habe das Prinzip aber schon verinnerlicht und weiß, wo ich aufpassen muss.

    Bei mir ist es einfach das "schwere" Essen hier in Ungarn, dass sich festgesetzt hat. Da muss ich halt aufpassen. Und mit der abendlichen Schoki...die lasse ich aber nun einfach weg. Angeblich hat man sich nach 30 Tagen daran gewöhnt;)

    Sonnenblume, ich befürchte, dass die Kilos nicht mehr einfach so "gehen". Wenn Du unter 30 bist, hast Du noch ´ne Chance...darüber wird es schon schwerer. Der Körper verändert sich auch einfach mit den Jahren. Da purzeln die Pfunde nicht mehr von alleine (leider)
    Aber, solange man sich wohlfühlt, soll man es unbedingt so halten, wie man es für richtig hält und sich nicht vom "Schlankheitswahn" verfolgen lassen.

    LG, Sabine

    oje oje, ich bin schon über 30 *heul*, werde ich wohl fett bleiben *g*

    Ok, dann mal zu den Fakten. Ich bin 1,60 m groß und wog bis vor 6 Monaten so um die 50 kg, nun mußte ich ein paar Monate lang Cortison schlucken und habe gefressen wie eine siebenköpfige Raupe und nun wiege ich knapp 60 kg. Naja, Gesundheit geht vor Schönheit, also wird das wohl erstmal so bleiben.

    WW finde ich grundsätzlich auch super und ich habe auch viele Sachen von meiner Mama übernommen. Man muß halt dabei bleiben und kann halt nicht mehr haltlos alles ins sich hineinstopfen, was mir besonders sehr viel Spass macht, das haltlos futtern meine ich ;-)

    Seid mal ehrlich Mädels, was ist es im Leben wert sich solchen Zwängen zu unterziehen? Man kann ein wenig auf seine Figur achten, Sport treiben und zu gepflegten Zeiten essen, dann passiert auch nicht so viel, oder?

    Ich esse gern Schokolade, TK-Pizza und Hamburger bei McDoof!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume, auf dem Weg zum Kühlschrank!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Es gibt ja so Pulver die Fette binden, das flutscht dann eingeschlossen in so einer Schicht durch den Darm wieder raus und man nimmt nichts zu weil es nicht durch die Darmwand treten kann, so oder so ähnlich haben die das mal im Fernseh gezeigt und erklärt.
    Damit nimmt man ab, das meint die Hundeliebhaberin bestimmt, da kann man dann 5 Stücke Kuchen essen usw. da der Körper das Fett eben nicht einlagern kann, aber ob das gesund ist und wie es nach Beendigung der Einahme aussieht das weiß ich nicht.

    LG Stupsi

    DA kannst du gleich Xenical nehmen...aber dann solltest schon Pampers anziehen...:D:D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Archiv 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Archiv 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten