Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Reduzieren hilft nix .. hab ich alles probiert ... auch diese komische Kassette und sämtliche Nikorette Produkte .. alles durch ... es hilft nix ... du mußt sie schmeißen und das von einen Tag auf den anderen ...

es muß im Kopf klick machen .. das stimmt ... und bei mir hats halt erst mit den Schwangerschaften klick gemacht .... aber soooo viel hab ich nie geraucht ... eine Schachtel höchstens pro Tag .....

• Was heißt das immer , im Kopf klick machen, versteh den Spruch nie???
    Ich mein das es ungesund ist, viel Geld kostet etc... weiß man ja...

LG Stupsi

hab ich auch nie verstanden den Spruch ... weil ich wollte ja aufhören ich wollte nicht mehr rauchen .... und alles Negative war mir klar ......

trotzdem es macht klick ... so wie der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt ... so ca.

• Was ich so blöd finde ist das es für Zigis keinen Ersatz gibt, deshalb find ich abnehmen viel leichter, darf ich keine Schokolade mehr essen ess ich halt Obst, darf ich keine Cola mehr trinken trink ich halt Wasser, etc...

LG Stupsi

• Du meinst so klick=das wars jetzt , Entscheidung steht und fällt nicht um?

LG Stupsi

Hab mal irgendwo gelesen das Süßholzwurzel kauen helfen soll glaube auch zum abnehmen , weiß aber nicht wie die schmecken?

LG Stupsi

Süßholzwuzeln .. also das ist der Grundstoff der Lakrize ...
    vielleicht kannst du dir jetzt vorstellen wie es ungefähr
    schmeckt .

@ gadie ...

wenn man es wirklich will schafft man es auch so .. ich
    meine ohne alles wegzuräumen.
    Was machst du wenn zbs. der Partner auch raucht ... ?

LG Feli .. die auch raucht .. aber nicht so arg viel

• Mädel ... das Gleiche kannst mit der Zigarette auch machen ...

rauch ich nicht .. ess ich halt Obst ....

rauch ich nicht .... trink ich halt Wasser ...

nur eines solltest du nicht machen (so wie ich :rolleyes:)

rauch ich nicht ... ess ich halt Schokolade :D

Was ich so blöd finde ist das es für Zigis keinen Ersatz gibt, deshalb find ich abnehmen viel leichter, darf ich keine Schokolade mehr essen ess ich halt Obst, darf ich keine Cola mehr trinken trink ich halt Wasser, etc...

LG Stupsi

Dann kaufst dir Kaugummizigaretten (gibts die eigentlich noch ) und tust so
    als ob du rauchen würdest

:D:D

• Wenn das mal soooo einfach wäre.
    Hunger auf Schoki hab ich auch immer bekommen wenn ich versucht habe nicht zu rauchen, aber nicht nur darauf, alles schmeckte viel besser.

LG Stupsi

Statusauskunft: soeben zwei Stck dunkle Schokolade gegessen, mit einer ganzen Haselnuss drin. Davor über den Morgen verteilt einen Joghurt, einen grßen Cappo, eine Laugen/Käsestange, Wasser... so wird das nichts, befürchte ich... *seufz*

KiMi, geht jetzt Apfel in Schnittchen schneiden...

Alles Leute hier mit riesigen Gärten und Tomaten, Gurken, Blumenkohl, Grünkohl, Melisse (Tee) etc..
    Solltet Ihr nicht die ersten sein die es schaffen gesünder zu essen und dem Schoki-Zeug zu wiederstehen?
    Ihr seid genauso Willensschwach wie ich mit dem rauchen:D:D:D
    Hehe....

LG Stupsi

Statusauskunft: soeben zwei Stck dunkle Schokolade gegessen, mit einer ganzen Haselnuss drin. Davor über den Morgen verteilt einen Joghurt, einen grßen Cappo, eine Laugen/Käsestange, Wasser... so wird das nichts, befürchte ich... *seufz*

KiMi, geht jetzt Apfel in Schnittchen schneiden...

So wird das glaub wirklich nix ... bist ja den ganzen Tag am futtern :D

Wenn das mal soooo einfach wäre.
    Hunger auf Schoki hab ich auch immer bekommen wenn ich versucht habe nicht zu rauchen, aber nicht nur darauf, alles schmeckte viel besser.

LG Stupsi

Stupsi, zum Rauchen aufhören diese Empfehlung: Der "Klick" muss sein!!! Du musst NICHTRAUCHER werden wollen! Also, mein Mann und ich haben uns vorgenommen aufzuhören. Einmal hatten wir bereits ein Jahr nicht geraucht und dann wieder angefangen. Der Grund: Wir waren "Verzichter" und keine Nichtraucher. Hatten ständig Jieper und haben es halt irgendwann nicht mehr ausgehalten. Dann haben wir uns einen Termin gesetzt. An dem Tag habe ich das Buch "endlich Nichtraucher" gelesen.
    Das war der Kick!
    Habe die letzte Seite gelesen, die letzte Zigarette ausgedrückt und habe einfach aufgehört. Hatte mir Nikotinpflaster besorgt. Die habe ich aber nach zwei Tagen gelassen. Ich war zwei Wochen unausstehlich(er, als üblich ;)). Dann war es gut.
    Klar gibt es Situationen (auch nach 8 Jahren noch) wo ich denke: Jetzt mal ´ne schöne Zigarette. Aber das ist in Sekunden vorbei. Und leider weiß ich auch, dass ich ein erhebliches Suchtpotential habe und einfach keine rauchen darf...

Wir haben nach dem Aufhören jeden Tag jeder 5,-DM in ein Glas getan (so "günstig" war damals eine Schachtel Ziggies). Ruck Zuck hatten wir genügend Geld für zwei antike Schränke zusammen....;)also wir sind jetzt Antiquitätensammler:D

Viel Glück! Einfach machen! Und falls Du es ernsthaft angehst, dann mach doch einen "endlich Nichtraucher"- Fred auf!

Sabine

Genau davor habe ich schiss, das ich nach Jahren immer noch eine rauchen will und dann denk ich wieder wofür mich soooo quälen dann rauch ich ebend weiter.
    Meine Ma ist elendig an Bronchialkrebs gestorben (als Nichtraucher) und das hätte mir eigentlich schon den KLICK geben müssen, vielleicht bin ich einfach eine von denen die es nicht schaffen oder länger brauchen ich weiß es nicht.

Ich hab aber ne Idee zum abehmen, ihr esst jetzt alle eine warme Mahlzeit am Tag und sonst gibt es nur noch fettarme bzw. natur-Joghurts, dann nehmt ihr ab und die ganzen Becher könnt Ihr zur Samananzucht im Frühjahr nehmen:D

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten