Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
ja das stimmt ...

Raucherentwöhnung ist um vieles härter als abnehmen ....

... hab 12 Jahre geraucht und sehr hart aufgehört ... bin jetzt schon 3 stolze Jahre clean und niiiiiieeeee mehr greif ich dieses Zeug an ...

(hat übrigends auch zu meinem Hüftgold beigetragen :D)
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also nachdem ich beim Einkaufen gerade wieder mit großem erstaunten Gesicht der BEkannten auf meine DIät ( die keine wirkliche war ) angesprochen wurde....habe ich doch gleich mal wieder was süßes gekauft:D:D:D

    GEstern auf der VOrführung auch...kennen mich alle mit ähm ja ich sage es nicht einigen Kilos mehr....

    Xena die keine Diät mehr macht....;):D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Würd auch gerne aufhören zu rauchen aber es ist so hart, wie hast Du es geschafft Fini Dich da durchzukämpfen?

    LG Stupsi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... ich wurde schwanger ...

    und wenn ich schon mich versau ... meinen Kindern würd ich das niemals nicht antun ...

    beim ersten Kind hab ich auch aufgehört und nachdem ich abgestillt hatte (da war ich noch jung und dumm -- jetzt bin ich nicht mehr jung ... :D) habe ich meinen Körper wieder als mein alleiniges Eigentum erklärt ... hab eine Marlboro angezündet und 2 Gläschen Wein getrunken .... ex ... boa war mir schlecht ... ich habs nicht mal bis zum Klo geschafft .... :D

    jetzt nach dem 2 Kind hab ich nie wieder angefangen und werd auch hoffendlich nie mehr so dämlich sein ....

    es ist soooooo wunderbar rauchfrei zu sein ....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich geh jedesmal die Wände hoch .....und dann zum Kiosk:(

    LG Stupsi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da mußt du durch .... du mußt die Zigarette ganz wegschmeißen ... nur eine zwei oder weniger geht nicht ....

    3 Wochen sind die Hölle ... dann wirds leichter ...
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    zum Abnehmen sage ich folgendes:

    Kalorien sind kleine Tierchen,
    die über Nacht die Kleider enger nähen

    also holt Euch mal ein Kammerjäger wegen den Viecher
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab erst mit 20 angefangen zu rauchen, schön blöd war ich da, und erst vor 4 Jahren so richtig regelmäßig als meine Ma starb, da warens dann 3 Schachteln am Tag.
    Jetzt bin ich wieder so auf eine Schachtel runter und wills im Urlaub nochmal probieren ganz aufzuhören.
    Der Wille ist da aber wenn die Entzugserscheinungen kommen dann ist das Gehirn wie ausgeschaltet, dann hab ich nur noch im Kopf ich brauch jetzt eine Zigarette, schlimm.

    Wenn ich morgens zur Arbeit gehe und die ganzen Teenies an der Schule mit Kippe stehen sehe würde ich am liebsten sagen hört mit dem Sch... sofort auf ihr kommt irgendwann nicht mehr so leicht davon weg, aber war ich schlauer? Nein!!!

    Mein Arzt meinte ich soll reduzieren dann würds mir leichter fallen, das klappt aber immer nur ein paar Tage und wenn ich dann wieder Stress habe oder so dann rauch ich wieder mehr.

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab mal irgendwo gelesen das Süßholzwurzel kauen helfen soll glaube auch zum abnehmen , weiß aber nicht wie die schmecken?

    LG Stupsi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Reduzieren hilft nix .. hab ich alles probiert ... auch diese komische Kassette und sämtliche Nikorette Produkte .. alles durch ... es hilft nix ... du mußt sie schmeißen und das von einen Tag auf den anderen ...

    es muß im Kopf klick machen .. das stimmt ... und bei mir hats halt erst mit den Schwangerschaften klick gemacht .... aber soooo viel hab ich nie geraucht ... eine Schachtel höchstens pro Tag .....
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Was heißt das immer , im Kopf klick machen, versteh den Spruch nie???
    Ich mein das es ungesund ist, viel Geld kostet etc... weiß man ja...

    LG Stupsi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab ich auch nie verstanden den Spruch ... weil ich wollte ja aufhören ich wollte nicht mehr rauchen .... und alles Negative war mir klar ......

    trotzdem es macht klick ... so wie der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt ... so ca.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Was ich so blöd finde ist das es für Zigis keinen Ersatz gibt, deshalb find ich abnehmen viel leichter, darf ich keine Schokolade mehr essen ess ich halt Obst, darf ich keine Cola mehr trinken trink ich halt Wasser, etc...

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du meinst so klick=das wars jetzt , Entscheidung steht und fällt nicht um?

    LG Stupsi
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hab mal irgendwo gelesen das Süßholzwurzel kauen helfen soll glaube auch zum abnehmen , weiß aber nicht wie die schmecken?

    LG Stupsi

    Süßholzwuzeln .. also das ist der Grundstoff der Lakrize ...
    vielleicht kannst du dir jetzt vorstellen wie es ungefähr
    schmeckt .




    @ gadie ...

    wenn man es wirklich will schafft man es auch so .. ich
    meine ohne alles wegzuräumen.
    Was machst du wenn zbs. der Partner auch raucht ... ?



    LG Feli .. die auch raucht .. aber nicht so arg viel
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mädel ... das Gleiche kannst mit der Zigarette auch machen ...

    rauch ich nicht .. ess ich halt Obst ....

    rauch ich nicht .... trink ich halt Wasser ...

    nur eines solltest du nicht machen (so wie ich :rolleyes:)

    rauch ich nicht ... ess ich halt Schokolade :D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Was ich so blöd finde ist das es für Zigis keinen Ersatz gibt, deshalb find ich abnehmen viel leichter, darf ich keine Schokolade mehr essen ess ich halt Obst, darf ich keine Cola mehr trinken trink ich halt Wasser, etc...

    LG Stupsi


    Dann kaufst dir Kaugummizigaretten (gibts die eigentlich noch ) und tust so
    als ob du rauchen würdest

    :D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    es gibt ja auch Kräuterzigaretten ... urgrausig ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wenn das mal soooo einfach wäre.
    Hunger auf Schoki hab ich auch immer bekommen wenn ich versucht habe nicht zu rauchen, aber nicht nur darauf, alles schmeckte viel besser.

    LG Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Statusauskunft: soeben zwei Stck dunkle Schokolade gegessen, mit einer ganzen Haselnuss drin. Davor über den Morgen verteilt einen Joghurt, einen grßen Cappo, eine Laugen/Käsestange, Wasser... so wird das nichts, befürchte ich... *seufz*

    KiMi, geht jetzt Apfel in Schnittchen schneiden...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Alles Leute hier mit riesigen Gärten und Tomaten, Gurken, Blumenkohl, Grünkohl, Melisse (Tee) etc..
    Solltet Ihr nicht die ersten sein die es schaffen gesünder zu essen und dem Schoki-Zeug zu wiederstehen?
    Ihr seid genauso Willensschwach wie ich mit dem rauchen:D:D:D
    Hehe....

    LG Stupsi
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Statusauskunft: soeben zwei Stck dunkle Schokolade gegessen, mit einer ganzen Haselnuss drin. Davor über den Morgen verteilt einen Joghurt, einen grßen Cappo, eine Laugen/Käsestange, Wasser... so wird das nichts, befürchte ich... *seufz*

    KiMi, geht jetzt Apfel in Schnittchen schneiden...



    So wird das glaub wirklich nix ... bist ja den ganzen Tag am futtern :D
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Wenn das mal soooo einfach wäre.
    Hunger auf Schoki hab ich auch immer bekommen wenn ich versucht habe nicht zu rauchen, aber nicht nur darauf, alles schmeckte viel besser.

    LG Stupsi


    Stupsi, zum Rauchen aufhören diese Empfehlung: Der "Klick" muss sein!!! Du musst NICHTRAUCHER werden wollen! Also, mein Mann und ich haben uns vorgenommen aufzuhören. Einmal hatten wir bereits ein Jahr nicht geraucht und dann wieder angefangen. Der Grund: Wir waren "Verzichter" und keine Nichtraucher. Hatten ständig Jieper und haben es halt irgendwann nicht mehr ausgehalten. Dann haben wir uns einen Termin gesetzt. An dem Tag habe ich das Buch "endlich Nichtraucher" gelesen.
    Das war der Kick!
    Habe die letzte Seite gelesen, die letzte Zigarette ausgedrückt und habe einfach aufgehört. Hatte mir Nikotinpflaster besorgt. Die habe ich aber nach zwei Tagen gelassen. Ich war zwei Wochen unausstehlich(er, als üblich ;)). Dann war es gut.
    Klar gibt es Situationen (auch nach 8 Jahren noch) wo ich denke: Jetzt mal ´ne schöne Zigarette. Aber das ist in Sekunden vorbei. Und leider weiß ich auch, dass ich ein erhebliches Suchtpotential habe und einfach keine rauchen darf...

    Wir haben nach dem Aufhören jeden Tag jeder 5,-DM in ein Glas getan (so "günstig" war damals eine Schachtel Ziggies). Ruck Zuck hatten wir genügend Geld für zwei antike Schränke zusammen....;)also wir sind jetzt Antiquitätensammler:D

    Viel Glück! Einfach machen! Und falls Du es ernsthaft angehst, dann mach doch einen "endlich Nichtraucher"- Fred auf!

    Sabine
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Genau davor habe ich schiss, das ich nach Jahren immer noch eine rauchen will und dann denk ich wieder wofür mich soooo quälen dann rauch ich ebend weiter.
    Meine Ma ist elendig an Bronchialkrebs gestorben (als Nichtraucher) und das hätte mir eigentlich schon den KLICK geben müssen, vielleicht bin ich einfach eine von denen die es nicht schaffen oder länger brauchen ich weiß es nicht.

    Ich hab aber ne Idee zum abehmen, ihr esst jetzt alle eine warme Mahlzeit am Tag und sonst gibt es nur noch fettarme bzw. natur-Joghurts, dann nehmt ihr ab und die ganzen Becher könnt Ihr zur Samananzucht im Frühjahr nehmen:D

    LG Stupsi
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Jetzt muss ich euch doch mal was fragen , aber nicht falsch
    verstehen oder böse sein:

    Warum kommt man in die Lage abnehmen zu müssen.
    Ich rede jetzt nicht so von 2 oder 3 Kilo, ich denke in
    solchen Massen schwank bei jedem mal das Gewicht.

    Ich rede von 8 , 10 , 15 oder mehr Kilos.

    Man merkt doch das man zunimmt , weshalb ist man da
    dann nicht in der Lage gleich einhalt zu gebieten.
    2 Kilo bekomm ich doch leichter wieder weg als 15.

    Meine Schwägerin hat auch schon lange Probleme mit dem
    Gewicht , von ihr kenne ich das .
    Sie sagt immer .. ja die paar Kilos .. aber dann werdens noch
    ein paar und noch ein paar und dann geht das Abnehmen los .
    Wochenlang , monatelang und das nur weil sie nicht mal
    zwischendurch bissel bremsen kann.

    Ein Tag in der Woche fasten reicht eigentlich schon um sein
    Gewicht zu halten. Ich meine jetzt nicht ne Nulldiät an dem
    Tag sondern einen Obsttag vielleicht oder einen Suppentag.



    LG Feli ... die auch ab und zu nen Obsttag einlegt

    Tja, Feli, als ich das erste Mal so zugenommen habe, habe ich es wirklich erst sehr spät gemerkt...Die Hosen waren immer enger...:D
    Ich hatte zuvor konstant 53-55kg gewogen. Egal wieviel ich gegessen habe, egal, ob ich Sport getrieben habe oder nicht...Stress, kein Stress...völlig Banane. Also, da bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen mich auf eine Waage zu stellen. Außerdem war ein gewisses Grad der Zunahme sehr willkommen! Ich war ja ein echter Spargel ohne Vorbau und so weiter.
    Echt erschrocken habe ich mich erst, als ich dann 73kg hatte...immer noch kein echtes Übergewicht. Aber ich dachte, halt, Reißleine, hier geht etwas schief.

    Mein Fettstoffwechsel, mein Grundumsatz...alles hatte sich verändert (und erschwerend kam hinzu, dass ich ja auch älter wurde und der Körper sich ohnehin veränderte).

    Seitdem ernähre ich mich viel gesünder. Wünsche mir aber die alten Zeiten schon ab und zu zurück....Pizza soviel man wollte, Omas Eintöpfe, fetten Speck....alles ohne Zunahme. Das ist leider vorbei.

    Sabine, die nur 7kg vor sich hat...
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Ooh, der thread hier muss ein Zeichen sein, habe mich zusammen mit einer Freundin auch gerade dazu entschlossen, mal ein paar Kilos schmelzen zu lassen... ich bin 172cm gross und wog in einer fernen Zeit mal 59 Kilos... jetzt sind's schon ein paar mehr :rolleyes:

    Denn man los. Viel Erfolg Kimi! Es hilft auch schon, wenn man sich Abend einfach zum spazieren gehen aufrafft. Nur ´ne halbe Stunde oder ´ne ganze. Mal um den Block gehen. Vielleicht einen Schritt schneller als Schlendern.
    Das ist sehr entspannen und man kann sich auch mal wieder richtig unterhalten mit GG, soweit vorhanden :)

    Radikaldiät bringt eh nix. Das hat man dank JoJo schnell wieder drauf. Und man möchte sich ja nun auch nicht nur kasteien.

    Tschakka, Sabine
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    @Kathi,

    woher kennst Du denn all die Abnehmtipps?....die brauchst Du doch überhaupt gar nicht.

    -Bratfolie habe ich tatsächlich
    -Apfelschorle oder Mineralwasser trinke ich gerne
    -Alkohol nur Im Chat :D
    -Salat mit Essig, wenig Öl und Senf
    -Senf o. Tomatenmark als "Butterersatz" auf dem Vollkornbrot
    -Tomate als Belag, mmmmh, lecker!
    -Fleisch muss nicht sein. Ab und zu
    -Fisch gerne
    -Kaffee ohne Zucker (mag ich aber nicht so gerne...aber Süßstoff finde ich pfui!


    Tja....was zu ergänzen wäre. sabine
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Was ich so blöd finde ist das es für Zigis keinen Ersatz gibt, deshalb find ich abnehmen viel leichter, darf ich keine Schokolade mehr essen ess ich halt Obst, darf ich keine Cola mehr trinken trink ich halt Wasser, etc...

    LG Stupsi

    Zigaretten-Ersatz:

    Zigarello
    Zigarre
    Pfeife
    Priem

    sagt der flexieble Opa
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Sooooo, alle Posts "abgearbeitet" Danke für Eure Unterstützung und für neue Mitstreiter!

    Statusbericht (geklaut, KiMi): ein weißer Joghurt, fettarm. Kaffee mit Milch und Zucker (musste sein) Ein Apfel, eine Banane, dann 21km Radfahren in 80min. Nicht soooo schnell, weil 90%im Wald bergauf und bergab.
    Eine Apfelsine danach. Duschen, eimummeln, relaxen. Gerade eine Kartoffel-Kohlrabisuppe gegessen. Und jetzt gleich ein Verdauungsnickerchen ;)
    Essensmäßig wird es für mich am Abend eher schwer.

    Bis später. Sabine
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    Du meinst so klick=das wars jetzt , Entscheidung steht und fällt nicht um?

    LG Stupsi

    Hallo Stupsi,

    so war es bei mir! Ich habe mich Silvester 1997 noch vehement gegen den Voschlag meiner Frau gewehrt, die meinte, ich könnte doch zum neuen Jahr mit dem Rauchen aufhören.
    Zwei Wochen später war ich im Skiurlaub und ziemlich erkältet. Da stand beim Apresski (unter freiem Himmel!) jemand neben mir, der rauchte eine nach der anderen. Der Qualm zog zu mir herüber und mir wurde richtig schlecht davon.
    Da hat es echt Klick gemacht; ich habe mich gefragt, ob ich eigentlich bescheuert bin, zu rauchen, wo mir jetzt beim Qualm anderer schon schlecht wurde.
    In bester militanter Nichtrauchermanier habe ich den Typen erst mal zusammengefaltet, dann bin ich zum Tresen gegangen, habe für die ganze Skitruppe Getränke geholt und feierlich verkündet, dass ich ab sofort mit dem Rauchen aufhöre!
    Meine Frau schaute mich völlig entgeistert an und die anderen lachten und glaubten mir kein Wort.
    Das war am 15.01.1998 und seitem habe ich keine Zigarette mehr geraucht!

    Gruß
    Okolyt
     

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    Hallo Okolyt,

    mir ging es ähnlich, aber ich hab mir immer von meiner Mutter sagen lassen müssen, das ich, wenn ich eine geraucht habe, stinke.... grumel.... und wenns ich mal Oma werden würde, dann hätt ich an der einen Hand mein Enkelkind und in der anderen eine Zigarette....
    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh hab ich gedacht, bin dann zur Akkupunktur, hab vor der Haustür noch eine Zigarette geraucht, dann hab ich kleine Nadeln ins Ohr gesteckt bekommen. Die waren 5 Wochen drin. Und das Ergebnis ist, ich hab seitdem nie nie wieder eine Zigarette angerührt.... und das ganze ist dieses Jahr genau 20 Jahre her.

    LG

    Blutblume die stolz ist, nimmer zu rauchen
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Wenn du die Laugenkäsestange weg lässt und den Schoki dann könnte
    es klappen ;)


    es waren doch nur 2 kleine abgebrochene Stückchen... als sowas 1 mal am Tag KANN nicht ernsthaft über meinen Erfolg oder Misserfolg entscheiden... bissle was muss man sich ja gönnen ;)


    Denn man los. Viel Erfolg Kimi! Es hilft auch schon, wenn man sich Abend einfach zum spazieren gehen aufrafft. Nur ´ne halbe Stunde oder ´ne ganze. Mal um den Block gehen. Vielleicht einen Schritt schneller als Schlendern.
    Das ist sehr entspannen und man kann sich auch mal wieder richtig unterhalten mit GG, soweit vorhanden :)

    Radikaldiät bringt eh nix. Das hat man dank JoJo schnell wieder drauf. Und man möchte sich ja nun auch nicht nur kasteien.

    Tschakka, Sabine



    Danke, das gleich wüncshe ich Dir auch...

    KiMi, schlürft stilles Wasser
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    gesund, sättigend und - wie ich finde - auch lecker:

    1. frühstück: eiweißdrink
    2. frühstück: vollkornbrot mit käse, gemüsesaft und kaffee
    mittags: fisch oder geflügel mit reis oder einen salat oder mehrkornsandwich
    nachmittags: banane und apfel
    abends: mozarella-tomate mit mehrkorntoast

    wenns was süßes sein soll: kleine tüte der gummiteile, die in der ehemaligen regierungshauptstadt hergestellt werden oder ne mini-tafel schoki

    mahlzeit...
    phila
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    klingt nicht schlecht, Phila. Eiweißdrinks habe ich noch nie probiert....was nimmt man denn da?

    Habe gerade zu Abend gegessen. Allerdings habe ich auf die Kartoffeln nicht verzichtet...dafür gab es am Nachmittag nur noch Obst und kein Müsli, wie "geplant".
    Zum Nachtisch gab es ein Maracujasorbet.

    Bin gut im Plan, würde ich sagen.

    LG, Sabine
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Eiweissdrink find ich auch nicht nötig ...

    Morgens trink ich erstmal nur Kaffee

    so gegen 10 Uhr dann Frühstück ; 1 Brot zbs. mit Tomate und etwas
    Frischkäse , oder auch mal mit Marmelade und wenig Butter. Kann auch
    mal ne Semmel sein mit Schinken.....


    gegen 14 Uhr dann eine Zwischenmahlzeit ; Obst oder auch mal
    Joghurt oder Kaffee und etwas Süsses dazu.


    18 Uhr Abendessen. Wir kochen erst immer abends da GG dann
    zuhause ist .

    Ich nehme mir nur einmal , leg nie nach , das hab ich mir
    wirklich angewöhnt , auch wenns noch so gut schmeckt .


    Das ist jetzt kein Diät von mir sondern eben mein ganz normales
    Essen.




    Es hies ja lange Zeit 5 Mahlzeiten seinen besser als 3 aber davon
    ist man eigentlich schon wieder abgekommen weil es doch vorkam
    das aus 5 Kleinen doch etwas 5 grössere Mahlzeiten wurde.

    Man soll auch mindestens 4 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten vergehen
    lassen, diese Zeit braucht der Körper um eine Mahlzeit zu
    verarbeiten.



    LG Feli

    Bei mir kommt es allerdings auch vor das ich einfach vergesse
    was zu essen .
     
    O

    Ontario

    Guest
    Bei mir kommt es allerdings auch vor das ich einfach vergesse
    was zu essen .


    Genau... Passiert mir leider auch ziemlich oft. Und dann wundere ich mich, daß ich Kopfschmerzen hab oder daß mir schlecht ist:rolleyes::rolleyes::rolleyes:...

    Aber bei vier "Männern" im Haus, passiert das halt öfters;)

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Archiv 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Archiv 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten