Das macht mich traurig

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Es macht mich(wie immer um die Zeit)mal wieder traurig das ich keinen eigenen Garten mehr habe...... :(
Mir fehlt soooooo sehr mein leckeres und frisches Obst und Gemüse.

Mir schmeckt das Supermarkt Zeug einfach nicht und das kann doch keine Einbildung sein das das irgendwie alles gleich fade schmeckt oder?
 
  • Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo Stupsi,
    ach menno, das tut mir leid! Ich kann dich gut verstehen. Nein, nicht, weil wir Alles anbauen können, denn das könen wir nicht, da nicht Alles anwächst oder Früchte trägt, aber, allein der Versuch und das in der Erde buddeln und die Gärtnerhaltung einnehmen, das bringt eine richtige Genugtuung.
    Wenn du mal ganz frische Ware haben möchtest, solltest du vielleicht in einen Bioladen gehen, oder in ein Reformhaus? Bitte verstehe mich nicht falsch, aber, wir machen das auch öfter mal.
    Bei uns wächst nämlich lange nicht Alles. Genieße das Leben und mach dir nicht so trübe Gedanken!
    Einen lieben Gruß und einen kleinen Drücker Biggimaus
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Während wir alle Puls haben wegen der ersten Halbzeit, rennen im Gaza-Streifen die Menschen um ihr Leben.
    Bizzare Situation.


    icon_sad.gif
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Während wir alle Puls haben wegen der ersten Halbzeit, rennen im Gaza-Streifen die Menschen um ihr Leben.
    Bizzare Situation.


    icon_sad.gif

    Hab genau das gleiche gedacht.......aber dann abgeschaltet und mir gesagt wer weiß was hier noch passiert also genieß JETZT die tollen WM Stunden und es hat sich ja gelohnt :)

    Und nun schau ich mir gerade den Absturz der Boeing 777 an und bete das es keine Absicht war um einen Krieg mit Russland zu provozieren :(
    Diese ganze Kriege die gerade überall toben (ISIS, Israel usw..) machen mich traurig weil wieder mal nur die einfachen Menschen die Leidtragenden sind.....

    Biggimaus danke dir, soooo schlimm ist es nicht aber es fehlt halt wenn man es kennt :)
    Bei Bio kann man auch nicht sicher sein das es Bio ist, da kam auch schon soooo viel raus aber es geht mir weniger um unbehandelt als um frisches , wirklich reifes Gemüse was man ebend nur frisch geerntet bekommt aus nem Garten.
    z.B. Möhren wo die Erde noch dran klebt.....:grins:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das ein lieber netter Kollege aus dem Leben gerissen wurde, nur weil ein Geisteskranker mit seiner Waffe ins Amt kam und einfach losgeschossen hat :(
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Diese ganze Kriege die gerade überall toben (ISIS, Israel usw..) machen mich traurig weil wieder mal nur die einfachen Menschen die Leidtragenden sind.....
    Es macht mich traurig das immer wieder Kriege um Religionen geführt werden und die Menschheit nichts dazu lernt.....


    Das macht mich auch traurig, doch habe ich die Hoffnung und glaube fest daran, dass Liebe die Welt verändern kann.
    Manchmal wünsche ich mir die Welt verändern zu können, doch dann denke ich mir, dass das eine Nummer zu gross für mich ist und sollte vielleicht erst mit dem Menschen anfangen den ich jeden morgen im Spiegel sehe.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel

    Es ist wohl so, dass ich dadurch nicht die ganze Welt verändere, doch kann ich meine Welt verändern

    Das macht mich auch traurig, doch habe ich die Hoffnung und glaube fest daran, dass Liebe die Welt verändern kann.
    Manchmal wünsche ich mir die Welt verändern zu können, doch dann denke ich mir, dass das eine Nummer zu gross für mich ist und sollte vielleicht erst mit dem Menschen anfangen den ich jeden morgen im Spiegel sehe.

    Jeder für sich sollte "seine" Welt verändern.

    Ich könnte jetzt sagen, alles andere ist hirnlose Verschwendung, aber auf mich hört ja keiner:p
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Manchmal wünsche ich mir die Welt verändern zu können, doch dann denke ich mir, dass das eine Nummer zu gross für mich ist und sollte vielleicht erst mit dem Menschen anfangen den ich jeden morgen im Spiegel sehe.


    Schöner Gedanke - an den sollten sich vielleicht mehr Menschen halten:





    If you wanna make the world a better place
    take a look at yourself
    and then make a - change....


    :eek:
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo,
    ich finde es unendlich traurig, dass so viele junge Menschen nur an sich denken. Sie schauen nie über den Tellerrand, und daher wird es immer rauher auf der Welt.
    Auch Hilfe nehmen die Menschen nicht mehr an!
    Liebe Grüße und trotz allem einen schönen Tag Biggimaus
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    ...das Malcolm Young mit nur 61 Jahren an Demenz erkrankt ist und nicht mehr mit AC/DC auftreten wird...
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Dass meine Schwiegermutter heute irgendwann notoperiert wird und ihre Chancen echt beschissen sind....


    scheisse, wir haben so gehofft, dass das noch dauert....

    bin nachher weg, fahre sie zur Uni-Klinik und warte dann da mal mit ab....
    mir ist schlecht, ich könnt heulen, aber nutzen tut das keinem was....
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ich denk an dich... Du schaffst es, es ist bestimmt nicht leicht so etwas anzunehmen.... und es durchzustehen.
    Liebe Grüße
    Ise
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ha Ihr Lieben

    nicht nur , dass ihr alter Doktor Blumenkohl eine Diagnose gestellt hatte, die er gar nicht stellen konnte (keine neuen MRT oder CT Bilder) so hat er uns auch in Bezug auf erneute Op und Überlebenschance sehr gering, belogen.
    So ein Scheixx kerl.

    Schwiemu ist in der Klinik ( da geht's auch drunter und drüber) allerdings überlegen die ob Op oder nicht und erklären auch warum.
    Wenn die aber noch lange so schwammig bleiben, dann denke ich, wissen die auch nicht mehr weiter.
    Man kann die Infektionsstelle am Kopf nicht so flott rausschneiden, weil Drumherum die haut zu dünn und zuviel Narbengewebe ist. Heute war sie dann noch zur plastischen Chirurgie, ob die was wissen.
    gestern hiess es noch evtl Op noch in der Nacht , oder morgens früh :d:d:d
    Heute wieder was anderes.
    Wir haben sie gestern auch nur 3x stationär angemeldet, bis das dann mal ging. da keine die eine Station nicht auf die Daten der anderen zurück greufen... Horror.

    Werde morgen mal die Patientenfürsprechstelle anrufen. Wir haben gestern nur 8 Stunden verbracht, bis wir sie endlich in einem Zimmer hatten - ohne essen seit morgens, weil wir ja unterwegs waren, und auch weiterhin ohne, weil ja evtl...bliblablubb (s.o)

    heute morgen um 10.00 bekommt sie Frühstück- ohne dass wir was gehört haben um 10.30 Erneuerung der Ärztemeinungen.
    Op keinesfalls heute oder kommende Nacht, erst mal Kardiologen und plastische chirurgier fragen und gucken lassen.

    Fest steht nur eins. Die Entzündung hat noch nicht auf die Schädelplatte übergegriffen .
    (für mich sollen die das nur örtlich mit Antibiotika und Heilsalbe behandeln und dann mal 2-3 Tage abwarten.
    Mein Mann hat bei ihr die ganze Nacht gesessen, falls sie unters Messer musste (schwiemu ist da schwer zu beschreiben)
    Heute morgen haben Schwieva und ich ihn abgelöst...
    Jetzt ist mein Mann wieder hin mit Tochter...

    Schlimm ist auch, dass die beiden älteren Herrschaften nur die Hälfte verstehen, was die da erklären. Also sollte von uns beiden einer da sein. Aber das kriegen wir hin. in diesen Momenten merkt man einfach, wie sehr die familiären Bande funtionieren.

    Für mich ist Pc im Moment einfach Ablenkung...
    (was wär eigentlich, wenn ich nicht krank geschrieben wär ? mein Mann hat Firmenmäßig völlig freie Hand, seine Chefs haben ihm da alles offen gelassen. Ist auch nicht zwingend normal- aber schön. dafür sind wir ja auch schon lange da mit drin- er körperlich, ich seelisch unterstützend...*g )

    Danke Ihr Lieben fürs lesen
    Ihr seid jetzt mein Mülleimer, zum loswerden....
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    ich schließe mich an dem gaaaaaanz festen Daumendrücken an:eek::eek::eek::eek::eek:

    Meine Liebe, dies klare Ansage vom KH kommt mir sehr bekannt vor:
    ja nein ja nein ja nein ja nein ja nein ja nein
    Ich kann nur für mich sprechen, ich bin gerne dein "Mülleimer"
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach Mücke...ja, wir sind doch gerne "Mülleimer"...sowas zehrt und zerrt an den Nerven....alles gute, ich hoffe mit Dir.

    D.
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Hallo Mücke, ich hab das alles mit meinem Mann auch hinter mir. Ich kann mir daher ganz gut vorstellen, wie es euch jetzt geht, aber gebt die Hoffnung nicht auf. Es gibt noch immer Schutzengel, die über euch wachen. Lass dich umarmen
    LG Karin
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    erst mal ein dickes Danke

    Einschätzung plastischer Chirurg : sind 2 OPs : alte Platte rauskrümeln und neue Einsetzen.

    (das sagte auch ihr Dr. Blumenkohl)

    nur die Entzündung weg bringt nix, weil ja der Reiz durch die bröselnde Zementplatte erhalten bleibt.
    Nachdem wir 4 Erwachsenen hier eben gemeinsam gegessen und geredet haben, wird das Endergebniss wohl so aussehen, dass sie operieren müssen und wir hoffen, dass die zartwirkende, ältere Dame dann mal wieder ihrer zähen, alten Knochen zeigt.
    Und toll war echt, dass unser großes Kind uns komplett über Haut und evtl Transplantation von Eigenhaut aufgeklärt hat. Da ist Omas Haut einfach zu alt für, der Erfolg läge unter 10% , aber es gäbe künstlichen Ersatz (woher weiss die das ? war das alles mit drin zum lernen ??? )


    Nur an der Kommunikation in dieser Klinik müssen die dringend arbeiten, das zieht sich seit gestern wie ein faden, überall werden wir telefonisch angemeldet, haben aber null papiere und dort weiss natürlich keiner von gar nix und deren Telefoniererei geht los.

    ich drück euch alle ganz lieb zurück.....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    G

    Gartenacki

    Guest
    Ich finde es schön Mücke wie eure Familie zusammen hält .
    Gut das deine Schwiegermutter euch hat .
    Auch ich drücke euch die Daumen .
    Achim
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Mückchen, so eine tolle Familie wie ihr sie seid, so ein Zusammenhalt, das sind beste Voraussetzungen um schwere Zeiten zu meistern... auch um eine schwere OP zu überstehen. Meine Daumen sind für euch gedrückt.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Muecke, fühl dich mal doll gedrückt.

    Wünsche euch alles nur erdenklich Gute, und wenn die Familie zusammen
    hält ist das schon sehr viel wert.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bin gerade total geschockt und traurig.

    Eine Freundin/Userin, die ich lieb gewonnen habe, hat vorgestern noch gepostet von ihren Nins. Sie hatte auch Geburtstag. Dann schrieb sie im Lichtzünde-Fred, dass ihr Mann plötzlich verstorben ist mit nur 48 Jahren :(, einen Tag nach ihrem Geburtstag :(
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Wenn ich hier so quer lese...gibt es eine Menge Gründe traurig zu sein..

    Ich schließe mich mal an...ich hab bald Geburtstag und das ist der 1. den ich ohne meinen Papa erleben werd.:(
    Weiß noch nicht wie das werden soll..

    LG
    Dino
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn ich hier so quer lese...gibt es eine Menge Gründe traurig zu sein..

    Ich schließe mich mal an...ich hab bald Geburtstag und das ist der 1. den ich ohne meinen Papa erleben werd.:(
    Weiß noch nicht wie das werden soll..

    LG
    Dino

    Ich wünsche dir viel Kraft dafür. Ich hatte das vor einem Jahr, den ersten Geburtstag ohne meine Mutter, mein Vater lebt Gott sei dank noch. Das war schwer, ohne sie zu feiern, aber der Rest der Familie und meine Freunde haben mich unglaublich aufgefangen. Ich wünsche dir, daß du auch Menschen um dich haben mögest, die verstehen, wie dir gerade zu Mute ist und deine Gefühle teilen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hallo Mücke ,
    in eurer Situation ist das sicher kein Wunder , du hast die Ursache erkannt das ist
    das wichtigste .

    wobei ich das heute auch mal gesagt hab, und er wiederum meint, er müsse dran arbeieten, was mich widerum ärgert, weil ich denn denke zu wenig Rücksicht nehme.
    Ich versuche uns einen hauch Alltag zu erhalten. Wir haben 3 Monate Koma derselben geschafft (vor ziemlich genau 20 jahren), da wäre es ein Witz , wenn wir das nicht schaffen würden.
    Jeder gibt der zu gesundenden Person so viel wie möglich, da bleibt für den Restrest nicht mehr viel übrig...:(

    und die zu gesundende Person fordert wirklich viel, da steh ich als SchwieTochter noch ziemlich weit aussen vor.

    [(allerdings als Ihre Füsse an meinem Bauch, als Fusswärmer immer noch "wärmstendst" zu empfehlen, zu gebrauchen. )
    Ein verbundener Schaädel am Kopfende, ein runder warmer bauch mit kalten Füssen am Fussende, Schädel hoch obent am Fussende]
    wir haben uns checkig gelacht, wobei mir das ziemlich egal war, Hauptsache warme Füsse ... ) ]
    :D:D:p
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten