Das ärgert mich heute... Fred

• Oh, Reval, das ist echt zum ärgern. Mal nen Hustensirup nicht bekommen, das ist zwar ärgerlich, aber es geht auch so. Insulin ist da eine ganz andere Nummer! 😳

• dass es das gibt ist mir neu. davon hat weder die hausärztin noch der diabetologe etwas gesagt.
    kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen.
    wie heissen die tabletten?

• Meines Wissens gibt es kein Insulin in Tablettenform. Das würde ja im Magen/Darm abgebaut und würde "sein Ziel" nicht erreichen. Vielleicht meint Schneefrau Tabletten die man evtl. zusätzlich zum Insulin nimmt wie z.B. Metformin.

Warum Insulin nicht als Tablette verfügbar ist
    • Insulin ist ein Protein, das bei oraler Einnahme durch die Verdauungsenzyme im Magen-Darm-Trakt zerstört würde.

• Das Medikament heißt „Metformin“. Ist bei Prädiabetes geeignet, den Blutzuckerwert zu regulieren, so dass weniger Insulin vom Körper produziert werden muss. Ist KEIN Insulin im eigentlichen Sinn!

• Da hast Du Recht. Die Tabletten heißen "Metformin Lich 1000mg° Und dann hat er noch die "Siofor 500mg"
    Und vom Insulin hat er 3 Arten.: das normale (vor jeder Mahlzeit) das Nachtinsulin und die Wochenspritze

Ich wollte die clematis einpflanzen, sollte schön an der schuppenwand hochwachsen. Jetzt hab ich da das Efeu weggeschoben und muss sehen, der Boden da ist gepflastert!! :cry:

die heutige sendung "Bergauf-Bergab".
    müssen die elenden mountainbiker überall ihre drecksräder auspacken?
    man muss diesen leuten ihre grenzen aufzeigen, und genau reglementieren, wo man darf oder nicht.
    jetzt gurcken diese affen schon auf dem Ätna rum.
    rüchsicht und respekt vor der natur ist für diese leute ein fremdwort.

In der Sache hat er aber nicht un-recht.
    Der nächste, etwas höhere Hügel in meiner näheren Umgebung gleicht ganzjährig einer Skipiste, auf der bis weit ins Frühjahr bei zu wenig Schnee rumgerutscht wurde. Überall zig wilde (und illegale) Downhill-Strecken, teils mit „lustigen“ Sprüngen quer über die kreuzenden Forst-und Wanderwege. Wehe dem, der da grad läuft, wenn ein Biker da rüber springt.
    Die Behörden wissen nicht, wie sie dem beikommen sollen. Alternativ angebotene, genehmigte Downhillstrecken scheinen langweilig zu sein.
    In den Alpen ist es noch prekärer, weil die Vegetation empfindlicher ist. Seit man ohne Mühe per e-bike überall rauf kommt, ein problematisches Massenphänomen. Vorher war das Denjenigen vorbehalten, die die Muckis hatten, erst mal rauf zu strampeln. Also eher die Wenigsten…..

viele sind genauso rücksichtslos, wie diese tiere bei salem, wenns ums eigene interesse geht.
    rücksicht ist ein fremdwort, wenn die in einem affenzahn den berg runterrumpeln ohne rücksicht auf z.b. wanderer.
    an alle, die sich bei Okolyt bedanken: wartet mal ab, bis euch soeiner in die beine fährt, ob dann immer noch eine danke kommt wage ich sehr zu bezweifeln.

• Zurück
    Oben Unten