Das ärgert mich heute... Fred

• Oh, Reval, das ist echt zum ärgern. Mal nen Hustensirup nicht bekommen, das ist zwar ärgerlich, aber es geht auch so. Insulin ist da eine ganz andere Nummer! 😳

• dass es das gibt ist mir neu. davon hat weder die hausärztin noch der diabetologe etwas gesagt.
    kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen.
    wie heissen die tabletten?

• Meines Wissens gibt es kein Insulin in Tablettenform. Das würde ja im Magen/Darm abgebaut und würde "sein Ziel" nicht erreichen. Vielleicht meint Schneefrau Tabletten die man evtl. zusätzlich zum Insulin nimmt wie z.B. Metformin.

Warum Insulin nicht als Tablette verfügbar ist
    • Insulin ist ein Protein, das bei oraler Einnahme durch die Verdauungsenzyme im Magen-Darm-Trakt zerstört würde.

• Das Medikament heißt „Metformin“. Ist bei Prädiabetes geeignet, den Blutzuckerwert zu regulieren, so dass weniger Insulin vom Körper produziert werden muss. Ist KEIN Insulin im eigentlichen Sinn!

• Da hast Du Recht. Die Tabletten heißen "Metformin Lich 1000mg° Und dann hat er noch die "Siofor 500mg"
    Und vom Insulin hat er 3 Arten.: das normale (vor jeder Mahlzeit) das Nachtinsulin und die Wochenspritze

• Zurück
    Oben Unten