Das ärgert mich heute... Fred

• Was ist mit reparieren?
    Vielleicht hast du recht. Reparieren statt weg schmeißen. Damit auch morgen im Allgäu die Wiesen noch saftig grün sind.

Du kennst dich ja aus...

Nach 'ner Stunde zocken ist der PC eingefroren. Und zwar sogar so, dass er nicht mal mehr auf den Reset Switch reagiert hat. Blieb nur Stecker ziehen.

Anschließend lies er sich nimmer einschalten. Bei der Fehlersuche konnt ich die Ursache dann aufs Netzteil eingrenzen. Ich hab zwar Spannung auf der +5VSB Schiene. Aber das Netzteil reagiert überhaupt nicht, wenn ich den PS_ON Pin mit der Masse kurz schließe. Ergo Netzteil kaputt. Habs ja auch mit nem anderen Board probiert.

Das Netzteil ist zwei Monate alt. Hat also noch Garantie. Bis dahin noch alles gut.

Jetzt hab ich testweise ein anderes Netzteil ausprobiert. Und so wie es aussieht, hat das defekte Netzteil mindestens noch das Mainboard mit in den Tod gerissen.

Jetzt muss ich mir halt überlegen, ob ich für den betagten Rechner mit Intel Prozessor aus der sechsten Core i™ Generation ein ein neues Board zu lege, oder ob ich mir was neues gönne.

Muss ich ne Nacht drüber schlafen...

• Weil Deutschland bereits (seit langer Zeit) im Besitz dieser Munition ist.
    Die deutsche Gründlichkeit verbietet aber die eigenmächtige Weitergabe ohne Erlaubnis von Wilhelm Tell.
    Aktuelles:
    Schweizer Munition_2022-11-06-Ukraine-Krieg im Live-Ticker GMX.jpg ...wurde auch Zeit (y)

• Nach drei Stunden Stau zur Arbeit reichts mir. Bin wieder umgedreht. Mich ärgert, dass bei Staumeldungen nie die exakte Lokalisation der Sperrung oder des Unfalls mitgeteilt wird, sondern nur „zwischen“ auf einer Breite von etlichen Kilometern.

• Die Schweiz profitiert NUR. Sie sitzt in Zentraleuropa wie die Made im Speck, beschützt von der Sicherheitsstruktur ihrer Nachbarn. Alles was geht, nimmt sie mit, den Rest schiebt sie weit von sich. Gold,Schwarzgeld, Blutdiamantenkohle, Oligarchenzaster .....Flüchtlinge und so Dingens aber sollen die anderen alle nehmen. Mir echt unsympathisch. Wird Zeit, dass wir diese Munition woanders kaufen, am besten selber herstellen.Lasst die Schweizer mal bisl abhängen.

Wir fangen damit Samstag an und kaufen fürs Raclette Käse aus Frankreich. 😇
    Berichtest du dann ob er gut war? Da gibts gewaltige Unterschiede, ich ess hier auch längst nicht jeden.

Zum sonstigen Thema: Ich persönlich bin jetzt nicht unbedingt scharf darauf der EU beizutreten, aber eine vernünftige Zusammenarbeit wäre doch das Mindeste. Würd mich nicht stören, wenn die bürgerlichen Kräfte mit ihrem Egogejammer mal anständig auf sie Schnauze fallen würden🙄🙊 die Welt verändert sich, ob das denen jetzt passt oder nicht. Der momentane Trend sieht aber leider (noch?) Eher nach dem Gegenteil aus, nicht nur in der Schweiz.

• @Tubi mir haben auch Raupen einen selbst gezogenen, großen Kohlkopf nieder gemacht. Aber ich glaube es sind Kohlweißlinge. Die dürfen das bei mir. ;-) ich mag sie...
    Ansonsten ists natürlich ärgerlich.

• Zurück
    Oben Unten