Vielleicht hast du recht. Reparieren statt weg schmeißen. Damit auch morgen im Allgäu die Wiesen noch saftig grün sind.Was ist mit reparieren?
50 km.Drei Stunden Stau?
Wie weit ist der Weg normalerweise?
Die Schweiz profitiert NUR. Sie sitzt in Zentraleuropa wie die Made im Speck, beschützt von der Sicherheitsstruktur ihrer Nachbarn. Alles was geht, nimmt sie mit, den Rest schiebt sie weit von sich. Gold,Schwarzgeld, Blutdiamantenkohle, Oligarchenzaster .....Flüchtlinge und so Dingens aber sollen die anderen alle nehmen. Mir echt unsympathisch. Wird Zeit, dass wir diese Munition woanders kaufen, am besten selber herstellen.Lasst die Schweizer mal bisl abhängen.
Berichtest du dann ob er gut war? Da gibts gewaltige Unterschiede, ich ess hier auch längst nicht jeden.Wir fangen damit Samstag an und kaufen fürs Raclette Käse aus Frankreich.![]()
@Tubi mir haben auch Raupen einen selbst gezogenen, großen Kohlkopf nieder gemacht. Aber ich glaube es sind Kohlweißlinge. Die dürfen das bei mir. ;-) ich mag sie...
Ansonsten ists natürlich ärgerlich.
Sind vielleicht andere, Tubi?Und wieso fressen Kohlweißlinge Salat?
Das habe ich noch nie an Endiviensalat gesehen! Ich werde sie morgen absammeln. Falls noch Salat da ist.Sind vielleicht andere, Tubi?
Ich hatte die Kohlweißlingsraupen bisher nur am Kohl/Kohlrabi...
Aber es gibt ja viele Raupen.
Böser Mondfreak.Raupen sind für Veganer natürlich problematisch, sonst hätt' ich gesagt sie als Salateinlage zu verwenden.
Ich hab grad ne Idee. Magst Du die haben? Ich könnte sie dörren und Dir als Snack schicken, gerne auch paar Jalapeños dabei.Raupen sind für Veganer natürlich problematisch, sonst hätt' ich gesagt sie als Salateinlage zu verwenden.