Das ärgert mich heute... Fred

Weil Deutschland bereits (seit langer Zeit) im Besitz dieser Munition ist.
Die deutsche Gründlichkeit verbietet aber die eigenmächtige Weitergabe ohne Erlaubnis von Wilhelm Tell.

• Ich kann das auch nur schwer nachvollziehen. Nein, eigentlich gar nicht. Ich befürchte, unsere lieben Politiker schneiden sich da nämlich ins eigene Fleisch. Nicht das die schweizer Munition alleine die endgültige Wende schaffen könnte, aber ich persönlich hätte ein Ende mit Schrecken lieber gesehen als ein Schrecken ohne Ende. Man könnte-wenn man denn wollte- nämlich auch sagen, dieser Krieg schadet indirekt auch uns. Sonst sind Politiker ja auch für so Spitzfindigkeiten zu haben und allen recht machen kann man es eh nie. Wenn man die ganze CH Bevölkerung einmal um ihre Meinung bitten würde, ich glaube sooo weit her mit der Neutralität wärs da bezüglich der Waffenlieferungen nicht mehr. 🙄

Eine nicht repräsentative Umfrage in der Schweizer Zeitung mit den grossen Buchstaben zeigt, dass mehr als 70 % der Schweizer Bevölkerung auch der Meinung sind, die Munition hätte weiter gegeben werden dürfen. Es ist eben die mehrheitlich bürgerliche Politik mit ihrem Law and Order und dem Verweis auf die Neutralität, die das verhindert. Ich bin der gleichen Meinung wie @DanielaK , dass eine solche Weiterleitungerlaubnis als Verteidigung unseres Landes und der EU gilt.

• Seit Anfang der Woche werden wir jeden Tag öfter von irgend welchen Unbekannten angerufen, mal von einem Handy, dann von verschiedenen Festnetznummern. Los geht´´s um die Mittagszeit. 2mal habe ich mich geeldet, da war am anderen Ende eine männliche Stimme, hat gebrochen englisch gesprochen, und in der Leitung war irgend ein Knistern, so dass man nichts verstehen konnte. Bei den nächsten Anrufen haben wir nicht mehr abgehoben weil ich der Ansicht bin, dass man eine wichtige Nachricht auch auf den AB sprechen kann.
    Aber noch hat niemand eine Nachricht drauf hinterlassen.

• Das kenne ich auch.
    Ich melde mich bei unbekannten Nummern mit "ja" , warte paar Sekunden und wenn sich niemand meldet,
    lege auf.

@mai12 ich würde lieber nicht ja sagen. Das hat eine Angehörige mal bei so einem Anruf gemacht - und die haben ein Band laufen lassen und ihr ja als Einwilligung zu irgendwas gewertet und sie musste dann wirklich etwas zahlen (ja, sie hatte sich tatsächlich an die Polizei und den Anwalt gewendet)
    Ich sage daher, wenn ich nicht weiß wer dran ist und was er möchte aus Prinzip nie mehr "ja".
    Auch wenn ich etwas gefragt werde (von unbekannten Anrufern etc.)
    Meine Standard Antwort ist da inzwischen "warum wollen Sie das wissen?" Oder "Kann ich Ihnen auch nicht sagen. Tut mir leid. Auf Wiederhören."

• ich würde lieber nicht ja sagen. Das hat eine Angehörige mal bei so einem Anruf gemacht - und die haben ein Band laufen lassen und ihr ja als Einwilligung zu irgendwas gewertet und sie musste dann wirklich etwas zahlen
    Oh, danke Taxus Baccata!
    Werde mich in Zukunft nur noch mit "Hallo" melden oder gleich wegdrücken.

• Mich ärgert, dass man so einfach Nummern fälschen kann und nichts dagegen unternommen wird.

Es ist völlig problemlos möglich, etwas technisches Wissen vorrausgesetzt, mit der "110" oder "112" bei Leuten anzurufen. Das wird dann für betrügerische Absichten genutzt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rufen niemals unter der Notruf Nummer bei Leuten an.

Persönlich hatte ich vor paar Monaten das Phänomen, dass ich im 20 Minutentakt angerufen wurde. Jedesmal eine andere Nummer gefaked. Ich bin nicht ran gegangen, weil wer soll mich schon anrufen? Ich bin doch nicht wichtig! Aber es ging mir so auf den Sack, dass ich eine Rufumleitung eingerichtet habe. Anrufe wurden dann an ein Iridium-Satellitentelefon umgeleitet, dessen Nummer ich irgendwo im Netz mal gefunden habe. Dann war Ruhe...

Heute war ein blöder Tag. Ich wollt mal wieder zocken. Hab mir extra den Tag freigehalten. Aber wie sich rausgestellt hat, ist mein Computer kaputt. Jetzt kauf ich mir halt 'nen neuen...

• Zurück
    Oben Unten