Das ärgert mich heute... Fred

• Aaargh. Smartphone aus dreißig Zentimetern Höhe auf den Fließenboden gefallen (aus der Manteltasche, als ich mich kurz gebückt habe, um meine Stiefel anzuziehen)... mitten aufs Display. Letzteres ist komplett gesplittert, und das Gerät selbst gibt abgesehen von einem kurzen Flackern auf dem Display keinen einzigen Mucks mehr von sich. :rolleyes:

• Ich ärgere mich gerade über mutmaßlich besoffenen Nachbarn in seiner Kellerbar. Er hat vergessen die Diskoanlage im Garten abzuschalten. Jetzt läuft seine unsägliche Musik nicht nur in seiner Bude sondern auch noch draußen. Ich warte noch eine halbe Stunde und rufe dann die Polizei an.

• Schick die Polizei dennoch. Wer weiß, ob es ihm gut geht.

"hallo? Ist da die Polizei? Beim Nachbarn war es zuerst laut. Jetzt hört man gar nichts mehr. Ich bin besorgt."

Außerdem stehen da fremde Autos auf der Auffahrt.

• @Marmi: Vielleicht doch Polizei? Was hast Du davon, wenn er einschläft und die Lärmeinwirkung geht so weiter? Ab 22:00 Uhr ist das nächtliche Ruhestörung, darüber hinaus kann etwas anderes in der Hausordnung festgelegt sein.

PS.: Zu spät gesehen, gute Nacht dann. 🛏 ⭐ 🌕

Warum unternimmt da eigentlich die Stadtverwaltung nichts dagegen? Die müssten ja nur einige Verbotsschilder aufstellen.Was meinst Du wie viele Strafzettel die verteilen könnten?
    die nagelfluhkette z.b ist ein naturschutzgebiet, mit den entsprechenden schilder und hinweistafeln.
    die meisten, die trotzdem reingehen, parken, grillen, übernachten, sind egoisten die zwar lesen können, aber zu blöde sind, das gelesene zu verstehen.
    ebeso wie die skitourengeher und skifahrer, die trotz hinweisschilder und -tafeln die ruhezonen von birkhühner durchqueren.
    es gibt so unfassbar viele komplett verblödete und ignorante zeitgenossen-hauptsache ichichich..............

z.B. Parkverbot oder Hunde an die Leine...bringen schon eine Menge in die Gemeindekasse, sobald auch reglmäßig kontrolliert wird. Bei uns in der Straße ist auf der gegenübeliegenden Seite eingeschränktes Parkverbot Mo-Fr
    obwohl dort lediglich ein Kindergarten ist und eine Softwarefirma, die aber ihre eigene Tiefgarage und Parkplätze hat.Mindestens 2 mal am Tag sieht man dort eine Politesse Strafzettel verteilen. Meistens sind es entweder Anwohner unserer Wohnanlage (haben übrigens auch Tiefgaragenplatz) oder Eltern, die ihre Kinder in Kindergarten bringen und für die paar Minuten die Parkuhr nicht einstellen.

Die Szene mit der Milch hat sich aber tatsächlich so zugetragen 😊 die Tochter eine Familie die uns besuchte war im Stall vor Schreck ganz bleich und hat dann jahrelang keine Milch mehr getrunken 😊

Ich durfte folgendes Landerlebnis einer Berliner Stadtgöre miterleben. Der Kleine ca. 3-4 Jahre kam von draußen rein und berichtete ganz erstaunt: "Oma, Oma, ich hab eine Kuh gesehen, die hatte ganz viele Pullermann"
    Ich bin fast geplatzt vor lachen.

die nagelfluhkette z.b ist ein naturschutzgebiet, mit den entsprechenden schilder und hinweistafeln.
    die meisten, die trotzdem reingehen, parken, grillen, übernachten, sind egoisten die zwar lesen können, aber zu blöde sind, das gelesene zu verstehen.
    ebeso wie die skitourengeher und skifahrer, die trotz hinweisschilder und -tafeln die ruhezonen von birkhühner durchqueren.
    es gibt so unfassbar viele komplett verblödete und ignorante zeitgenossen-hauptsache ichichich..............

Ich habe da unlängst auf einem Schild gelesen -

Lieber Wanderer!
    Ich bin überzeugt, die Pause mit deiner Jause hat dir geschmeckt - ich hoffe, du bist jetzt auch so gestärkt, dass du die Abfälle auch wieder mit nimmst und nach Hause tragen kannst!

Ein Bundesland öffnet Baumärkte, eins nicht. Ein Bundesland macht dieses, eins jenes. Dieses föderale System und die jeweiligen kleinen Landesfürsten nerven mich nur noch.

Werde das Königreich Thüringen in den Grenzen von vor 534 n.Chr. wieder ausrufen und dann die Grenzen dicht machen. :whistle:

Bringt gar nichts, das Königreich Thüringen wurde bereits 531 n. Chr. unterworfen und ins Reich der Franken integriert. :geek:

In unserem Landkreis ist die Inzidenz wieder fast bei 100 - die von den Briten entdeckte Mutation breitet sich rasant aus. Man geht hier davon aus, dass es nur eine Frage von Tagen ist bis die seit dieser Woche geöffneten Schulen und Kitas wieder schließen müssen.
    Und die Impfdödelei geht weiter.....

Hey. Es gibt auch wirklich hörbaren hiphop:)
    Aber es ist gut, das Geschmäcker verschieden sind.

Boney M würde mich zu nachtschlafender Stunde auch ein wenig ärgern.

Ich hatte Nachbarn, die haben mich gebeten, als sie ein Draussendinner mit Freunden veranstaltet haben, die Musik bitte wieder lauter zu machen, :verrueckt: War ne lauschige Nacht.

Wir machen das den ganzen Winter ab und zu. In der Hütte steht ne ganz gute Anlage.