Das ärgert mich heute... Fred

• Aber du hast es getan und kannst stolz auf dich sein!

Wenn der Blödsinn erstmal gemacht ist:paar:

All die Jahre haben wir auf die lieben Nachbarn geschimpft, dass die die Landschaft verdrecken. In coronazeit müssen wir feststellen dass wir das alles alleine schaffen.
    Wobei man schon merkt dass die Ausflugsziele nur an schönen Tagen vermüllen wo viele Stadtbewohner [sieht man an den Kennzeichen] Erholung suchen und dabei denken dass alle Wiesen und Wege öffentliche Parkplätze sowie praktischerweise auch grosse Aschenbecher sind.

Im Gegenzug sehe ich eher wenige Landmenschen mit ihren Kühen und Ziegen durch die Stadt latschen. Vielleicht tun sie das aber lieber nachts wo ich sie nicht sehe.

Im Gegenzug sehe ich eher wenige Landmenschen mit ihren Kühen und Ziegen durch die Stadt latschen. Vielleicht tun sie das aber lieber nachts wo ich sie nicht sehe.

Nee, die besuchen - zur Sicherheit in großen Gruppen, z.B. als "Schützenbruderschaft". "Landjugend"oder ähnliches deklariert, die Städte zur Weihnachtsmarktzeit und stehen dann orientierungslos irgendwo mittig und allen im Weg. (Huch, da kommt ein Bus mitten auf der Straße? Müssen wir da ausweichen?)

• "Mit angsterfülltem Blick, wie ein Reh im Abblendlicht, stand der junge Schütze da.

Die nicht mehr ganz so weiße Hose zierten Glühweinflecken als sie durch das Schlottern seiner zwischen Flucht und Starre noch nicht entschiedenen Beinen zu zittern begann.

Ein Bus.
    Diese mythische Maschine nur aus Erzählungen des Dorfältesten bekannt, soll angeblich vor Jahren das Dorf mit der Stadt verbunden haben.
    In der Woche stündlich, am Wochenende 2x pro Tag.
    Und hier? Hier kommt im zehn Minuten Takt so ein riesen Moloch an ihm vorbeigefahren und erbricht an der Haltestelle eine neue Gruppe Menschen.
    Es ist alles so anders... "

• Ich bin auf dem Dorf großgeworden, bin dann für meine Ausbildung in die Stadt gezogen, habe dort mehrere Jahre mittendrin gelebt. Jetzt wohnen wir am Stadtrand. Überall gibt’s Umweltsünder. Auch Dorfbewohner schmeißen ihre Kippen auf den Boden.

Jaja die Stadtmenschen staunend, leicht angeekelt stehen sie da wenn sie sehen wo die Milch und die Eier eigendlich herkommen. Wenn ihnen dämmert dass diese nicht in Molkereien [was auch immer das sein mag] höchst steril produziert wird. 😊 Manch ein Stadtkind hat nach so einem lehrreichen Landbesuch nie mehr welche getrunken 😉

Mir geht es ähnlich wie Luise. Ich bin auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen, zur Ausbildung in die Kleinstadt gegangen und lebe jetzt in einer etwas größeren. Unangenehme Menschen gibt es hier wie dort

Zuletzt bearbeitet:
    Seltsamerweise begegne ich seit corona immer mehr freilebender offenbar herzlos ausgesetzter blauer Puntigammerdosen. Die sind so blau dass man annehmen möchte dass sie garkeine natürlichen Feinde haben.
    Ich nehm sie mit und bringe sie in die Puntigammerdosenauffangstationen zu denen sie ja von selbst nicht mehr zurückfinden würden.
    Ihren ehemaligen Besitzern scheint das nicht klar zu sein. Stadtbewohner halt 😜

Anhänge

• Screenshot_20210227_173841.jpg
      Screenshot_20210227_173841.jpg
      711,4 KB · Aufrufe: 94