Das ärgert mich heute... Fred

Übrigens.....
Der Deutsche fährt hauptsächlich deswegen in den Urlaub, um den Reiseführer auf Fehler zu überprüfen. ;)

NEIN! wo wir hinfahren (ehrlicher gesagt: gefahren sind). da hat uns kein Reiseführer interessiert.
Muss allerdings dazu auch sagen, dass wir meist einheimische Freunde dort vor Ort haben....

• Ich habe tatsächlich einen Arbeitskollegen, der daraus ein Hobby gemacht hat und jedes mal stolz verkündete, um wieviel er mit seinen Beschwerden den Reisepreis drücken konnte.....
    Ob er das immer noch so macht, weiß ich gar nicht..... Nachdem ich ihm gesagt habe, was ich davon halte, spricht er nämlich nicht mehr mit mir. :LOL::LOL:

• Ich habe tatsächlich einen Arbeitskollegen, der daraus ein Hobby gemacht hat und jedes mal stolz verkündete, um wieviel er mit seinen Beschwerden den Reisepreis drücken konnte.....
    Ob er das immer noch so macht, weiß ich gar nicht..... Nachdem ich ihm gesagt habe, was ich davon halte, spricht er nämlich nicht mehr mit mir. :LOL::LOL:

Ist das ein Schwabe?

Duckundweg

• Um die Küchenunterbauleuchte zu wechseln, muss ich die Blende abschrauben. Danke an die Kücheneinbauer vor vielen Jahren:mad:.
    Zum Glück ist das erst die dritte Leuchte seit 1992.

Solch einen Fall von überheblichen deutschen Touristen [...]

... hat meine Schwester mir geschildert, die vor 2 Jahren mit ihrer Freundin in der Türkei war und sich täglich über die peinlichen deutschen Touris in ihrem Hotel geärgert hat, die sich zB schon um halb 12 vor dem Speisesaal aufstellten und meckerten, dass der Saal erst um 12 geöffnet wurde, haben dann sogar die Tür gestürmt und sich reingedrängelt und wurden mit den Kellnern handgreiflich ... da kommt mir schon bei den Erzählungen das K... :mad:

Da ich nie Gruppenreisen gemacht habe bzw. machen werde, blieben mir solche Begegnungen mit meinen lieben Landsleuten zum Glück erspart. Könnte nämlich sein, dass ich mal ausraste, und ausgerastet mag ich mich selbst nicht mehr.

Zum Glück haben wir so etwas noch nie erlebt.
    Wir haben noch nie einen Urlaub im Hotel verbracht.
    Als wir jung waren und noch keine Kinder hatten, haben wir
    mehrmals Fahrrad Urlaube gemacht. Mit den Kinden waren wir
    auf Campingplätzen oder hatten ein Ferienhäuschen.
    In Italien musste ich leider mit ansehen, wie sich ein deutsches Ehepaar in einem Restaurant daneben benommen hat. Ja, da fängt man an, sich fremd zu schämen.
    Ach ja, dann habe ich erlebt, wie sich Schweden und Dänen auf einer Fähre nach Malmö so richtig betrunken haben.

Ich ärgere mich gerade, daß nur die Gartenmärkte und nicht auch die Baumärkte aufmachen. Da zwingt man uns zuhause zu bleiben, appelliert an unsere Einsicht, weiterhin nur eine Person zu treffen...und unterbindet das "Hobby" der Männer...Man kann ja bestellen....aber mein Mann meint, beim Holz muß er schon selbst die geraden Hölzer aussuchen...20 Schrauben hat er neulich schon im Internet bestellt....

• Ich brauche dringend nen offenen Baumarkt. :sauer: Muss am Haus Drainage verlegen und ja auch noch den Revisionsschacht setzen. Mag mir das Material erstmal ansehen und nicht alles blind im Inet bestellen.

• Ach ja, dann habe ich erlebt, wie sich Schweden und Dänen auf einer Fähre nach Malmö so richtig betrunken haben.

Jaja die Schweden.
    Es ist schon etliche Jahre her, da habe ich 3 Schweden (Geschäftspartner) am
    Flughafen in Zürich abgeholt.
    Die hatten da schon etwas Schieflage.
    Den Schnaps, den sie am Flughafen noch gekauft haben, wurde von ihnen im
    Auto gleich aufgemacht und jeder hat einen kräftigen Schluck genommen.
    Wir sind dann mit der Fähre von Konstanz nach Meersburg gefahren, dort angekommen
    hat mir einer von den dreien gefehlt.
    Der ganze Betrieb wurde aufgehalten, Fährpersonal und ich haben überall gesucht, und er wurde schließlich schlafend auf einer Toilette gefunden.
    :lachend:

Ich brauche dringend nen offenen Baumarkt.

Ich auch und einen offenen Elektro-, Telefonhändler.
    Die ganzen Akkus von meinen Telefonen geben den Geist auf und irgendwie
    widerstrebt es mir solche kleinen Dinge im Internet zu bestellen.

Ich auch und einen offenen Elektro-, Telefonhändler.
    Die ganzen Akkus von meinen Telefonen geben den Geist auf und irgendwie
    widerstrebt es mir solche kleinen Dinge im Internet zu bestellen.

Wir sind bei unserem kleinen Fotogeschäft fündig geworden; dort darf auf Bestellung hin verkauft werden - einschließlich telefonischer Beratung.:-)
    Hier waren auch die Telefone ausgefallen.

Um eine der beiden Leuchten unter dem Geschirrschrank zu erreichen und die Lämpchen zu ersetzen, muss ich das ganze Geschirr ausräumen (das ist viel), damit ich den Boden heraus heben kann. Die Leuchten sind nur so erreichbar. Sieht echt schön aus, ist aber auch echt Sch.....
    Jetzt ersetze ich beide Lämpchen durch LEDs, die halten (hoffentlich) länger.

um sich zu ärgern braucht man nicht ins ausland, es reicht das allgäu.
    wenn die stodara kommen, kümmerts keinen ob privatgrund, naturschutzgebiet usw, die parken da. kümmert die nicht.
    deren hunde laufen ohne leine, kacken in private gärten, mountainbiker rasen rücksichtslos durch die gegend.
    die besten wochenenden, sind die mit dreckwetter.

• Zurück
    Oben Unten