Das ärgert mich heute... Fred

• ....ich ärgere mich so, dass mir wirklich schlecht ist. Bin gerade angeschrien von unserer Vermieterin zusammengestaucht worden. An meine Mann getrauen sie sich wohl nicht ran, mich haben sie eben abgepasst als ich vom Einkauf zurückkam.

Wir sollen jetzt den Strafzettel für das vor der Hofeinfahrt geparkte Auto zahlen.
    Unser Vermieter verlangt das, da es sein Besuch war, der dort parkte.

"Sie könnten mit ihrer Hofeinfahrt machen, was sie wollen!

Ich zahle Parkplatzgebühr im Hof. Ich könnte k......
    Entschuldigt den Ausdruck!

äh, wie bitte? Nochmal im Klartext: Du bezahlst monatliche Parkgebühren, und stehst ordnungsgemäß auf dem vorgesehenen Platz....und der BEsuch kriegt nen Strafzettel verpaßt und Du sollst das blechen?

äh...Du hast ihr aber schon gesagt, daß sie sich das nächste Mal ihre Gebühren in die zauseligen Haare schmieren kann?

• Ach Doro, das ist nur fürchterlich für mich.
    Wir hatten ja immer ein gutes, fast freundschaftliches Verhältnis zu unseren Vermietern. Wenn sie in Urlaub sind, dann hüten wir das Haus und kümmern uns um alles.
    Unser Garten gehört ja auch ihnen, den wir kostenlos nutzen und in Schuss halten. Wenn ich jetzt Streit anfange, werde ich wahrscheinlich u. a. als nächstes aufgefordert, meine Pflanzen aus dem Hof zu entfernen.....
    Ich mag keinen Streit, aber so schnell finden wir in der Altstadt auch keinen neuen
    Parkplatz. Die sind rar.

• Verstehe das schon...bloß, Du zahlst diese Gebühren, oder nicht? Wofür denn, wenn Du ihn nicht nutzen kannst? Die können halt nicht verlangen, daß man sich immer buckelt, weil da wer am längeren Hebel hockt....
    Sie kann eben nicht machen was sie will, dann dürfte sie auch keine Gebühren verlangen....

Da würd ich nochmal mit denen reden....oder sollst Du den Parkplatz räumen, wenn sie Besuch bekommen? Kann ja wohl auch nicht sein....

Nö, unser Auto stand gestern im Hof auf unserem regulären Parkplatz. Achim wollte nach Feierabend fort und kam nicht raus, denn unser Vermieter hatte seinem Besuch erlaubt genau vor der Hofeinfahrt zu parken.
    Die hätten genauso gut im Hof parken können. Da waren vier Parkplätze frei.
    Ist halt unbequem, aufschließen, reinfahren und abschließen.

• Menno. superärgerlich!!!!!!!!!:schimpf::schimpf::schimpf:

Wir kommen jetzt schon den zweiten Donnerstag hintereinander nicht aus unserer Toreinfahrt, weil ein fettes Auto direkt davor parkt.

Erst an Ostermontag konnte mein Sohn mit unserer schwangeren Schwiegertochter und dem kleinen Enkel erst zwei Stunden später als geplant losfahren, weil ebenfalls vor der Hofeinfahrt geparkt wurde.
    So kamen sie erst nachts mit vor Müdigkeit quengelndem Kind in Lörrach an.
    Da wurde aber abgeschleppt!

Heute gab es nur einen Knollen, nützt uns nichts, weil davon das Auto nicht wegfährt und wir schon wieder nicht fortkonnten....:sad:
    Ärger...Ärger... Ärger...

Falccone ich bezog mich auf meinen Beitrag von gestern!

Joa, das ist ja ein bedauerlicher Zustand,
    total widersinnig. Was denkt sich der Vermieter. :mad:

Das kann er doch nicht machen. Oder hättest
    du wissen müssen, dass das Auto seinem
    Besuch gehört und bei ihm klingeln und fragen,
    ob sein Besuch das Auto freundlicher Weise weg stellen
    könnte ? :rolleyes:

• Falccone ich bezog mich auf meinen Beitrag von gestern!

Ja schon klar.
    Aber ohne um den heissen Brei drum rum zu reden - dass ganze ist insgesamt zwar ärgerlich; aber wusstet Ihr denn wem das Fzg gehört?
    Auf meinem Parkplatz stehen auch oft die älteren Herrschaften aus dem Nachbarhaus, weil sie so besser ihre Einkäufe entladen können. Aber deswegen lass ich die nicht abschleppen oder ruf die Knöllchentussi an.
    Lange Rede - kurzer Sinn.
    Es gehören immer zwei zum Streit; vielelicht ist alles auch nur etwas unglücklich gelaufen und beide Parteien beruhigen sich wieder.

gruss
    falccone

• ....ich ärgere mich so, dass mir wirklich schlecht ist. Bin gerade angeschrien von unserer Vermieterin zusammengestaucht worden. An meine Mann getrauen sie sich wohl nicht ran, mich haben sie eben abgepasst als ich vom Einkauf zurückkam.

Wir sollen jetzt den Strafzettel für das vor der Hofeinfahrt geparkte Auto zahlen.
    Unser Vermieter verlangt das, da es sein Besuch war, der dort parkte.

"Sie könnten mit ihrer Hofeinfahrt machen, was sie wollen!

Ich zahle Parkplatzgebühr im Hof. Ich könnte k......
    Entschuldigt den Ausdruck!

schatzi, setzt euch doch mal mit dem Vermieter zusammen, klar dass der sauer ist, wenn sein Besuch in seiner eigenen Zufahrt ein Knöllchen bekommt und ihr seid zurecht sauer, weil ihr nicht raus und reinfahren könnt, da könnt ihr euch nur zusammensetzen und alles bereden ... ganz ruhig .. :pa::pa:

Finilein, das haben wir vor. Aber ich warte noch ab, denn ich möchte, dass meine ungeduldige bessere Häflte mitgeht. Denn er wollte ja unbedingt noch fort in den Garten und hat das Amt gerufen.
    Nur die Schelte - weil anwesend - ich wieder einmal ich abbekommen.
    Glaube mir, mir liegt das ehrlich immer noch im Magen. :(

...mich ärgert, dass ich wieder selber kochen muß :(

und hier echt Berge von Wäsche zu bügeln sind :schimpf::mad: (trotz neuerem super tollem Bügeleisen - einfach zu viel)

es hier viel zu kalt ist...

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

@ Joa

habt ihr das geregelt ? Wirklich eine Scheiss Reaktion deiner VM .

Ich bekomm auch immer ab, was andere vermurkst haben- mittlerweile wehre ich mich.
    Woher weiß die VM überhaupt, dass Ihr die Polimanzei gerufen hattet ???
    (evtl sagen sie euch demnächst dann Bescheid, wenns wieder dererseits zugeparkt wird.)
    Blöde Situation....

muecke,
    Achim war gestern bei den Vermietern und hat noch einmal unsere Sichtweise dargestellt. Nun waren alle froh, dass der "häusliche" Frieden wieder hergestellt wurde. Ich besonders, meine "Harmoniesucht" erträgt so etwas nur schlecht.

Nach dem Urlaub, fällt der Gang ins normale Leben immer etwas schwer. Ich koche zwar gerne, aber genieße es aber auch sehr, wenn ich bekocht werde.
    Deine Berge von Wäsche möchte ich auch nicht zum Bügeln haben. Ich teile mir das dann mit Pausen ein. Aber wirst merken, mit einem schönen neuen Bügeleisen geht das gleich viel schneller.

ich ärgere mich gerade über eine kackfreche aussage. oh, bin stinksauer :schimpf:
    könnte ihm an die gurgel gehen:rolleyes:

Halterung für den Staubsaugerbeutel abgebrochen..mal schauen, wie schnell ein Ersatzteil zur Verfügung steht.

Zumindest gibt es das Teil wenigstens noch, Siemens sei Dank

Notfalls erstmal mit Silbernen Klebeband festmachen, Saugerbeutel sind ja nicht so schwer.
    Und dann gleich über einen Sauger ohne Beutel nachdenken. Die sind ist besser. Hab meinen seit 10 Jahren und würde nie wieder einen mit Beutel kaufen.

Zu mindestens wenn man in einen EFH wohnt, denn den Behälter drin leer machen ist Doof macht zu viel Staub, ich geh dafür immer raus zur Tonne.
    Meine Mutter wohnt in MFH mit 4 Etagen das wäre unpraktisch jedes Mal mit Schlüssel raus zu müssen zum großen Müllplatz.

Suse

Auch an der Tonne ist es noch eine große Sauerei (ohne Beutel).

Es reicht ja nicht, den Sauger auszukippen. Man sollte ihn auch noch
    ein wenig aus kehren.

Darum bin ich gegen beutellose Sauger, obwohl die Papiertüten
    überzogen teuer sind, meine ich.

ich danke für eure Berichte.

Ursprünglich wollte ich meinen Sebo gegen einen Dyson eintauschen(bei Bedarf).
    Nun werde ich dann wieder nach nem Sebo suchen.
    Verschlussteil für den Beutel schon vor dem rausnehmen drauf und es ist eine ganz saubere Sache - alle 2 Jahre die anderen Filter erneuern und unsere Allergie gibt Ruhe.

Logisch sind die Beutels nicht so preiswert, aber soooo oft muss man die ja auch nicht wechseln. auf n großen Sack achten ???? ;) :D:D

Dyson kannst du getrost stecken lassen - zumindest die aktuellen Modelle. Neben Rückenschmerzen wg. zu kurzen Rohr, ist die Entleerung gelinde gesagt eine Zumutung.

Philips ist eine gute Alternative; hier lässt sich der Behälter problemlos und ohne Sauerei auskippen - jedes 3. mal wird er ausgewaschen.

Letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden - Vor- und Nachteile haben alle.

gruss
    falccone

Das hab ich gestern im net noch gefunden und es wird heute ausprobiert:

Man kann den Halter allerdings ganz einfach selber reparieren.

Da, wo der abgebrochene Stift ist, ein sehr kleines Loch bohren und eine kleine Schraube reinstecken. Funktioniert nun wieder wie am ersten Tag.

Sigi

Auch an der Tonne ist es noch eine große Sauerei (ohne Beutel).

Es reicht ja nicht, den Sauger auszukippen. Man sollte ihn auch noch
    ein wenig aus kehren.

Darum bin ich gegen beutellose Sauger, obwohl die Papiertüten
    überzogen teuer sind, meine ich.

Also meiner hat einen Plastebehälter, den ich abtrennen kann, ganz simpel, durch einen Knopfdruck und mit rausnehmen. Nicht den ganzen Sauger. Dann daran wieder ein Knopf zum öffnen. Mann muss ja nicht bei Sturm rausgehen.

Den "Beutel" kann ich sogar abwaschen, aber mit einem Staubtuch abwischen reich völlig. Wozu muss der innen sauber sein, ich sauge damit doch nur. Außerdem erledigen das Innen saubermachen die Staubflusen und meine langen Haare ist ja ein Zyklonsauger, der macht ein Wollknäul daraus.

War übrigens wie bei uns immer ein NoName Sauger. Sieht man ja am Preis. Die halten länger. Marke kommt hier nie ins Haus.

Viel Spaß beim Staubsauger beutel Kaufen ;)

Suse die auch gerne Bastelt, aber wenn es möglich ist Geld zu sparen immer da ist.....

Ich ärger mir gerade die Platze, weil man offensichtlich kein Gerät mehr kaufen kann, ohne daß binnen kürzester Zeit irgend etwas daran nicht i.O. ist. Egal, ob dieses notebook, bei dem plötzlich die tASTATUR SPINNT; ODER die Küchenmaschine, bei dem 1 Teil 'ne Macke hat. Nur Rennerei, entweder zur Post oder zum Verkäufer oder zu beiden. :schimpf::mad:

...über ne völlig verblödete Argumentation, was Umweltschutz bedeutet. Man kauft BIO-Toilettenpapier übers Internet, läßt herankarren...aber wenn man diese kleinen PlastikSchildchen "Ich will Dein gutes Auto völlig überbilligt kaufen, und dann verramschen" sieht, nimmt man's und schmeißt es auf die Straße.
    Keine Einsicht. Zuviel "Arbeitsaufwand", das Ding in den PlasteAbfall zu werfen. Es wäre ja auch Protest.

Ach? So protestiert man also als Umweltbewußter heutzutage? War mir neu.:rolleyes:

ja so protestiert man gegen Plastik Eimer, hast du das nicht gewußt? :D:D

Lieschen, was kaufstn auch fürn Glump :D

Darüber sollte ich dann wohl mal ernsthaft nachdenken, Fini.

Immer dieser Chinasch... :d, egal ob Nähmaschine oder Computer. Auch an der teuren Küchenkochmaschine mit dem superschweren Rühr-K steht dran, daß die Made aus China kommt.

Darüber sollte ich dann wohl mal ernsthaft nachdenken, Fini.

Immer dieser Chinasch... :d, egal ob Nähmaschine oder Computer. Auch an der teuren Küchenkochmaschine mit dem superschweren Rühr-K steht dran, daß die Made aus China kommt.

Wobei teilweise Produkte aus China &Co bessere Qualität für ihren Preis haben, als wenn sie aus Europa kommen. Zumal Europa oder Deutschland schlicht und einfach nicht (mehr) in der Lage ist, verschiedene Produkte überhaupt zu produzieren - IT-Bereich z.B.

gruss
    falccone

Von Wegen Hier oder da ist nicht mehr.

Nur das viele deutsche Firma parallel ihre Produkte auch in Asien Produzieren lassen obwohl dann trotzdem die deutsche Adresse dran steht.

Ist nicht die einzige Firma Juniors Firma macht das auch so, Autohersteller auch.

Eine riesige Deutsche Firma für Haushaltsteile wenn nicht drunter steht. "Made in Germany" kommen die Teile aus Asien. Daher sind die TopfsSets dann so billig.

Suse

ich ärgere mich über das Shitwetter...muß am Wochenende im Laden arbeiten auch Sonntag...ist Altstadtfest in Freinsheim, da haben die Läden auch Sonntags auf und Samstag wahrscheinlich wieder bis 20.00 Uhr...da bleibt die Arbeit zuhause liegen, der kleene ist bei OPa und OMa und ich stehe im Laden rum und ärgere mich...

Ich fand WE arbeiten super gut, da hatte man in der Woche frei konnte man alle Wege immer gut erledigen. Einkaufen, zusammen wegfahren. Mein GöGa und ich hatten ja die letzten 2 Jahre Trotz verschiedenen Arbeitgebener immer zusammen frei. Und ich habe mit Müttern immer getauscht, wenn die für Ihre Kids frei Haben mussten.
    Jetzt darf ich nicht mehr am PC arbeiten :mad:

das heißt keine We Jobs finden.......

ich versteh das...

ich mag Sonntags gar nicht und Samstags auch nur, wenns denn echt sein muss.

Mich ärgert so langsam das Scheiss wetter- eben sowas von gewitter mit Hagel...ey hallo- nix angesagt, alles flott abgefegt, sich mal eben aufs Ohr gelegt und dann das....

P1000022.jpg

das dieses Kaninchen mir meine Blumen auffrißt, alle Stiefmütterchen geköpft, und
    jetzt auch noch meinen schönen lila Storchschnabel .
    Kleines Mistvieh :schimpf:

und Hasendraht um die Beete ?

oder hüpft der da drüber ?

echt ärgerlich.

Unsere Hoppels hatten da,als abgestecktes Terrain, damit sie frisch gemachten rasen im null komma nix umpflügen konnten :d:d:d

dafür waren sie gesund und munter_ ist wichtiger !!

Das ich Honk die Pumpe in der leeren Zisterne angesteckt gelassen habe und das ganze Regenwasser der letzten Tage in die Gartenfässer gepumpt wurde. Und deren Fassungsvermögen ist weitaus kleiner....

falccone

Ist ein Wildkaninchen, hat bei mir im Vorgarten in der Hausecke unterm Busch sein Lager.
    Schlafen darf es da gerne, aber zum Fressen soll es gefälligst auf den Acker
    hüpfen ;)