Das ärgert mich heute... Fred

Bei dem Verein wundert mich gar nix mehr.
Wenn´s nicht gerade extrem eilig ist, verschicke ich nur noch mit Hermes,
geschäftlich sowieso.
Da dauert´s halt etwas länger, aber es ist bis jetzt alles sicher angekommen,
und ich rede von hunderten (wenn nicht gar tausenden) Päckchen und Paketen.

Grüßle
Stefan

• ......das hier nix los ist....seit ihr alle auf dem Weihnahtsmarkt Glühwein schlürfen....????

irgendwie blöde wenn man den Führerschein für nen phz 2000 und den leopart 2 hat
    aber keinen LKW Lappen.....grummel
    dat hilft net wirklich beim Umzug:d:d:d:

Grins,
    da kann man aber dran schrauben.
    Allerdings nur dann, wenn man noch nicht diese Karte hat!;)

• Ja Fini jetzt klappt es so wie ich Freizeit habe, nur wenn ich frei hab scheinen nun die anderen keine Zeit zu haben???

mal so mal so stupsie .. bei mir schneibts grad ganz wild draussen ... deshalb hab ich Zeit ... wär draussen Sonnenschein, dann wär ich nicht hier ..

aber freut mich dass du nun rundumdieuhronline bist :pa:

Wollte gestern Abend auch erst auf den Weihnachtsmarkt aber bei Regen macht das gar keinen Spaß, da schreib ich lieber hier.

Ich ärgere mich so gewaltig darüber, dass ich heute - nach über 6 Monaten erfahren habe, wieviel "Entschädigung" ich für 6 Stunden Aufsicht (Universität /Staatsexamen) in den Osterferien bekommen habe.
    Ihr dürft mal kurz raten - ich denke, ihr kommt nicht darauf.
    Also: was würdet ihr mir als STAAt dafür bezahlen - in netto?
    Bin gespannt!
    LG maryrose

• Ich bin Oberstudienrätin;) mit ersten und zweitem Staatsexamen (lass ich sonst nie raushängen, aber hier zur verdeutlichung:p)

Zuletzt bearbeitet:
    na dann schon etwas mehr ... so 15 Euro netto würd ich sagen die Stunde ....

Bei zwei Staatsexsamen würde ich glatt noch zwei Oiro drauflegen.

mutabilis hat nich einmal das Abitur :d

Da es hier steht würd ich eher weniger bieten....10€

Der Staat beschäftigt ja auch 1€ Jobber.

ist ja auch eine Entschädigung und kein Lohn .... eine Entschädigung ist ja eigendlich nur für deine Freizeit die du da so hättest ... was würdest denn in der Freizeit so machen, Gehaltsmäßig mein ich ...

also wieviel nu?

niwashi überlegt sich sonst noch den 2. Bildungsweg einzuschlagen und Oberstudienrat zu werden ...

k

Ach ja, dann verrat ich euch mal, was ich erstattet bekommen habe: 17,40 für 6 Stunden Aufsicht!
    Und ich - da muss ich mal ganz energisch dagegen halten: ich verdien nicht genug für das, was ich leiste - und wenn ich mir nun alle alle Sportkollegen u.ä. zum Feind mache.
    Ich sitze zur Zeit über 30 Deutsch-Schulaufgaben einer 10. Klasse, in Wartepostition stehen 80 Klausuren der 12. Klassen, dazwischen trudeln diverse Übungsaufsätze ein und kurz vor Weihnachten bekomme ich noch einmal 40 Deutschklausuren der Abiturienten von 2013 und im Januar noch einmal 30 Deutsch-Schulaufgaben der 10. Klasse. Dazwischen korrigiere ich x Stegreifaufgaben und Kurzarbeitenk. Ganz entschieden wehre ich mich gegen das Image des faulen Lehrers, das von den Politikern doch ach so gerne verbreitet wird. Und ich frag mich, warum wir uns immer wehren müssen??!!

Hallo Maryrose!

Waaaaaaaaaaaaaas? 17,40 € für 6 Stunden Aufsicht:schimpf:.

Oh, ich kann dich sehr gut verstehen. Klausuren und Hausaufgaben korrigieren
    ist wirklich nicht lustig. Meine beste Freundin unterrichtet Deutsch in der 10.Klasse. Bei der letzten Korrektur habe ich mitgelesen und dabei habe ich
    wirklich Bauchweh bekommen. Du bist nicht zu beneiden.

LG Luise

Ägern... ne wütend bin ich. Der Muschel-Konzern fängt sich horende Strafen ein (zu Recht), wie wir kürzlich noch lesen konnten. Das war nur in den USA. Weit weg.

Dann fliessen ca. 1,2 Millionen Liter Kerosin aus einer maroden Leitung- man spricht von ca. 1000 Liter die Stunde. Das ist wochenlang nicht bemerkt worden und der Rotz liegt da auf dem Grundwasser zwischen Wohngebieten. Die Raffinerie ist seit Jahren bekannt dafür, dass nix funktioniert. Meldungen über neue Lecks in den Leitungen kommen täglich.

Und dann kriegt ein Fahrer aus meiner Firma ein 3-monatiges Ladeverbot, weil er seinen Helm beim Aussteigen aus dem Tankwagen nicht getragen hat. :schimpf:

Vor ein paar Jahren wurde einer von den Jungs mal so dermaßen von einem PKW geschnitten, dass er seinen vollbeladenen Tanklaster auf die Wiese ziehen musste. Er stand halb im Graben, nix ist passiert. Er war geschult, hat solche Situationen in diversen Sicherheitstrainings geprobt.

Damals kamen die mit 4 Mann aus ganz Europa von der Muschel-Fraktion angereist. Mein Chef sollte dann unter Anderem Auskunft über die "familiäre" Situation des Fahrers geben.

Sorry, Roman.... Aber ich ärger mich fürchterlich,,,,

Zuletzt bearbeitet:
    AW: k

Ganz entschieden wehre ich mich gegen das Image des faulen Lehrers, das von den Politikern doch ach so gerne verbreitet wird. Und ich frag mich, warum wir uns immer wehren müssen??!!

Jaja das kenne ich :rolleyes:

Ein lieber Nachbar von mir ist auch Lehrer.
    Wenn ich dann mal sage:
    "Ach M. haste schon wieder Ferien", guckt er mich immer streng an
    und sagt; "Das heißt Unterrichtsfreie Zeit".

Doch doch da besteht der drauf. :D

Sorry, Roman.... Aber ich ärger mich fürchterlich,,,,

Hab erst gestern abend einen längeren Bericht darüber gesehen.
    Unglaublich!
    Und die Behörden sagen (sinngemäß):

"Jetzt geht es nicht um schnelle Bearbeitung, sondern um gründliche Untersuchung."
    Iss klar, und derweil läufts, und läufts, und läufts...:mad:

Der Kommentar des Sprechers dazu war:
    "Na wenigstens etwas, das mal von alleine läuft!":grins:

Sorry, dass ich die letzten Beiträge nicht gelesen habe. Bin gerade echt etwas angesäuert über Sat..., der bei uns vor kurzem geöffnet hat :rolleyes:

Nach großem Posaunen und Staunen sind auch GG und ich einmal dort hin, um uns ein Bild zu machen. Nachdem wir durch zwei Bullzodern in Menschengestalt hineinkamen, wurden wir zugeschallt von vorn bis hinten mit nerviger, viel zu bassdröhnender Musik :rolleyes: Ich hatte schon Kopfweh, als ich bei den DVD's angekommen bin :d
    Wir hatten gedacht, wenn wir schon mal dort sind, vernünftige Rauchmelder für meine Eltern zu finden. Nach langer eigenständiger Sucherei fragte ich eine Verkäuferin, die mir tatsächlich zur Antwort gab: "Dahinten in dem ganzen Scheißhaufen werden sie sicher fündig" :d Ein Kollege meinte noch leise: das kannst du doch nicht so sagen. Hallo? Wo sind wir da gelandet? :d Meine Güte. Wir sind dann zum "Scheißhaufen", der allerdings alles andere als Rauchmelder hatte und fragten uns weiter durch. Resultat war, der Laden hat alles, was die Welt nicht braucht, aber keine vernünftigen Rauchmelder :schimpf:

:grins::grins::grins: sorry ...

ich bin da mal hin meine Dampfbügelstation war kaputtgegangen und zwar genau ein paar Tage vor Ablauf der Garantie (brave Maschine die wußte was sich gehört) für mich eine Katastrophe, der der mich kennt, kann sich das sicher denken ... nunja .. es war Silvester und ich bin da rein mit meiner Liebsten ...

da meinte der doch noch glatt mit einem grimmigen Brummen ... "A und deshalb kommens grad heut zu uns rein?"

Ach...... und nun ist das "schöne" Wort "eigentlich" wieder, wundere ich mich über gar nix mehr :D

Aber solange es uns gut geht, sollten wir uns über diese Idis nicht aufregen gell? :D

Einfach drüber schmunzeln und nicht weiter "nach"denken :)

btw Satu.. ist schon etwas länger her, unser Söhnchen war grad 12 oder so. Vaddern hatte ihn grad etwas an die Rockmusik rangeführt. Da war er mit meiner besseren Hälfte in diesem Laden und wollte mir zum Geb ne CD kaufen.
    Natürlich nicht gefunden weil die so gut organisiert sind. Söhnchen ran an die Info-Theke und den "Fach" Verkäufer gefragt: " Wo habt ihr LED ZEPPELIN stehen ?

Die Antwort: " Led Zeppelin ? ist das ein Flugsimulator ? :mad:

ein Hoch auf geschultes Personal

Ich ärgere mich über den Winterräumdienst hier im Ort!

Ich find es echt klasse, dass Landwirte in dörflichen Gegenden den Schnee, im Ort von den Strassen räumen. So ist es zumindest hier bei uns.

Aber warum zum Kuckuck räumt er nicht die Strasse bei uns? Das ist nicht mal das schlimmste. Viel schlimmer ist - er schiebt die Strasse zu unserer Hofeinfahrt einfach zu. :schimpf:
    Von der Dorfhauptstrasse geht eine kleine Strasse zu unserem Haus ab. 100 Meter sinds vielleicht. Ich erwarte nicht, dass diese Strasse geräumt wird. Nein - ich möchte lediglich, dass ich von der kleinen Strasse auf die Hauptstraße komme. Muss genau dort, wo die eine Strasse auf die andere trifft, der Schneeberg vom Schneeräumdienst gelagert werden?

Noch kommen wir mit dem Geländewagen durch, mit `nem normalen PKW ist es nicht zu schaffen.

Das muss doch wirklich nicht sein.

also wenn die gesammte Fahrerseite eigedrückt worden ist, das merkt man doch sofort und somit weiss man doch auch genau wo es passiert ist ......oder?
    hab ich jetzt´, Brett vorm Kopp?