Ägern... ne wütend bin ich. Der Muschel-Konzern fängt sich horende Strafen ein (zu Recht), wie wir kürzlich noch lesen konnten. Das war nur in den USA. Weit weg.
Dann fliessen ca. 1,2 Millionen Liter Kerosin aus einer maroden Leitung- man spricht von ca. 1000 Liter die Stunde. Das ist wochenlang nicht bemerkt worden und der Rotz liegt da auf dem Grundwasser zwischen Wohngebieten. Die Raffinerie ist seit Jahren bekannt dafür, dass nix funktioniert. Meldungen über neue Lecks in den Leitungen kommen täglich.
Und dann kriegt ein Fahrer aus meiner Firma ein 3-monatiges Ladeverbot, weil er seinen Helm beim Aussteigen aus dem Tankwagen nicht getragen hat. :schimpf:
Vor ein paar Jahren wurde einer von den Jungs mal so dermaßen von einem PKW geschnitten, dass er seinen vollbeladenen Tanklaster auf die Wiese ziehen musste. Er stand halb im Graben, nix ist passiert. Er war geschult, hat solche Situationen in diversen Sicherheitstrainings geprobt.
Damals kamen die mit 4 Mann aus ganz Europa von der Muschel-Fraktion angereist. Mein Chef sollte dann unter Anderem Auskunft über die "familiäre" Situation des Fahrers geben.
Sorry, Roman.... Aber ich ärger mich fürchterlich,,,,