Und die anderen fressen die Wespen.Ich hatte mich so auf die Pflaumenernte gefreut und nun das. Schon die Süßkirschen hatten fast alle ein Innenleben und nun geht es bei den Pflaumen weiter.
Anhang anzeigen 718749
Nein, das geht überhaupt nicht.Gründlich waschen und dennoch verzehren geht nicht?
Ja, so wird es werden.Und die anderen fressen die Wespen.
Ist hier auch so. Dazu finden sich noch merkwürdig deformierte.Ja, so wird es werden.
Informiere dich mal über Taphrina pruni (Narrentaschenkrankheit)…. Dazu finden sich noch merkwürdig deformierte.
Vielen Dank, nein sieht anderes aus.Informiere dich mal über Taphrina pruni (Narrentaschenkrankheit)
Unser Nachbar schwört auf die Pheromonfalle, hängt davon zwei in die Bäume - hat mir gestern dieses Körbchen von seinen Zwetschken gebracht, nur vereinzelne wurmige.., Top Qualität..Ich hatte mich so auf die Pflaumenernte gefreut und nun das. Schon die Süßkirschen hatten fast alle ein Innenleben und nun geht es bei den Pflaumen weiter.
Anhang anzeigen 718749
Oh, das ist toll! Wo gibt es solche Fallen? Kommt da ein Lockstoff rein?Unser Nachbar schwört auf die Pheromonfalle, hängt davon zwei in die Bäume - hat mir gestern dieses Körbchen von seinen Zwetschken gebracht, nur vereinzelne wurmige.., Top Qualität..
Anhang anzeigen 718751
Meine sehen heuer auch so aus -
Anhang anzeigen 718752
Fast keine Früchte oben und wenn, alle wurmig...
Hatte auch schon mal eine Pheromonfalle am Baum (dieses Jahr nicht...) und die sah so aus in kurzer Zeit...
Anhang anzeigen 718753
Die Ernte war auch gut was ich mich erinnern kann...
Ich werde die nächstes Jahr wieder aufhängen, mal schauen, wie es dann aussieht mit Zwetschken ohne Würmer...
Ach, das wird sich auch wieder ändern, Also ich mache das, solange mir das möglich ist. Irgendwas wird doch auch immer gut. Und es schmeckt so viel besser. Wenn man sich mit den Dingen beschäftigt, wird man Lösungen finden.Seh ich bei uns in der Kleingartenanlage, dass die Tedenz immer mehr von den Nutzpflanzen weg geht und die Parzellen eher auf Freizeit ausgerichtet werden.
Tubi, die Pheromonfallen gibts beim OBI oder im Lagerhaus, der Lockstoff ist in der Packung enthalten.Oh, das ist toll! Wo gibt es solche Fallen? Kommt da ein Lockstoff rein?
Vielen Dank! Helfen die auch gegen die Würmer in den Zwetschgen?Tubi, die Pheromonfallen gibts beim OBI oder im Lagerhaus, der Lockstoff ist in der Packung enthalten.
Man muss sie aber zur rechten Zeit in den Baum hängen-
Am empfehlenswerten sind diese überdachten, Wetterbeständigen Fallen, wie schon gesagt bei OBI oder Lagerhaus zu kaufen oder auch im Internet zu bestellen.
Apfelwickler-Pheromonfalle mit Lockstoff
Habe auch schon andere versucht, aber die sind nicht zu gebrauchen, da bleiben auch viele nützliche Insekten picken...
Man wird ja auch nicht gleich alles aufgeben. Z. B. Mangold gedeiht ganz prächtig, Kohl pflanzen wir nicht mehr an, weil die weiße Fliege bei uns zu mächtig ist Beeren und Tomaten gedeihen auch gut. Blattläuse an den Stangenbohnen sind hingegen ärgerlich, besonder weiter obenAch, das wird sich auch wieder ändern, Also ich mache das, solange mir das möglich ist. Irgendwas wird doch auch immer gut. Und es schmeckt so viel besser. Wenn man sich mit den Dingen beschäftigt, wird man Lösungen finden.
Aber viele bringen sehr wenig Frustationstoleranz mit, gehen davon aus, das es auf Anhieb klappen wird. Aber wenn sie Tennis lernen, dann üben sie ein und denselben Aufschlag über Tage.
Ja, gegen die Würmer wird die Pheromonfalle ja verwendet, der Pflaumenwickler ist zuständig für die wurmigen Zwetschken,Vielen Dank! Helfen die auch gegen die Würmer in den Zwetschgen?
Hauptsache Tomate!Man wird ja auch nicht gleich alles aufgeben. Z. B. Mangold gedeiht ganz prächtig, Kohl pflanzen wir nicht mehr an, weil die weiße Fliege bei uns zu mächtig ist Beeren und Tomaten gedeihen auch gut. Blattläuse an den Stangenbohnen sind hingegen ärgerlich, besonder weiter oben
Die wachsen ganz prächtig, bis jetzt ohne Schädlingen und Krankheiten.Hauptsache Tomate!
Der Nachbar, der den ganzen Tag zuhause ist und jetzt den Rasen mähen muss.
Gute Besserung!Mich ärgert heute...:
...alles und jeder! Punkt! Meine Laune hat den absoluten Nullpunkt erreicht. Es ist heiss, es ist trocken, es hat überall Unkraut, es herrscht noch immer eine Baustelle inkl. Schweinerei ums Haus. Dazu bin ich noch immer schnell müde (kein Wunder, habe mir vor paar Tagen Corona eingefangen, aber es ärgert halt zusätzlich).
Schmeckt mir auchGute weiße Schokolade ist ein Gedicht
Mag ich auch lieber als "richtige" Schokolade !Schmeckt mir auch
Das ist sehr nett von Dir, aber ich habe mich mit 90% Kakao Schokolade eingedeckt. Sowas gibt es zu meiner Freude jetzt bei Lidl und Aldi (Süd) . Dazu esse ich ein handvoll Mandeln. Andere Schokolade ist mir zu süß. Meine Geschmackswahrnehmung hat sich sehr verändert, seit ich Konsequent auf Zucker verzichte.
Kaufst Du die in Italien? Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, für 50 g Schokolade!Ich kann nur immer wieder die 100 Prozent Schokolade von Domori empfehlen. Teuer, aber saugut.