Das ärgert mich heute... Fred

Ich mache mit dem Kugelschreiber immer einen Ring um den Stich. Das hilft innerhalb weniger Minuten. Das ist nach der Methode Körbler "Heilen mit Zeichen". Hört sich ungewöhnlich an, aber hilft. Ich werde immer belächelt wenn ich das sage, bis sie es mal probiert haben. Dann höre ich immer "das hilft ja wirklich". Als wenn ich etwas anderes raten würde. Sage dann immer, "wenn ich es selber nicht wüßte würde ich es ja nicht raten".

• (Den Biteaway benutze ich erst bei Wespenstichen, denn der ist im Gebrauch nicht so richtig lustig.)
    Ich benutze den bei jeglicher Art von Stich. Den Hitzeschmerz kann man als Erwachsener gut aushalten, aber tagelanger Juckreiz und Schwellungen sind nicht lustig. Zum tagelang Salben Schmieren (und in der Regel juckt es trotzdem munter weiter) fehlt mir die Geduld.

Der BiteAway funktioniert übrigens auch bei Brennessel!
    Steht im Beipackzettel - und habs letztens ausprobiert, stimmt! Das ist super, denn das brennt bei mir immer ewig.

Find auch, dass der Schmerz des Elektro-Dings auszuhalten ist.
    Hab da vielleicht auch weniger Schmerzempfinden. Kann durchaus
    unterschiedlich sein. Kann dafür keine heißen Sachen in die
    Hand nehmen, wo meine GG nur drüber lacht.

• … das sich Wühlmäuse in den Hausgarten eingeschlichen haben, die Wurzel meiner größten Dahlie nahezu aufgefressen haben, nebst der Wurzel des daneben liegenden selbst gezogenen jungen Lavendel. sich an den Rote Beete zu schaffen machen und es vermutlich auch sie waren, die die Zucchini entwurzelt haben. Haben einfach den Maulwurfgang erweitert. :mad:

• Mich ärgert auch was, die Wespenplage ist sowas von nervend,
    ständig fliegen die Biester vor meiner Visage rum,
    da ist nun am Wenigsten zu holen.

Wir sitzen gemütlich im Biergarten und pflegen viele Köstlichkeiten,
    die Viecher hatten nichts anderes zu tun, als uns pausenlos auf den Leib zu rücken.
    Ich war spendabel und habe ein Stückchen Melone, ein Hauch von Marmelade
    auf einen kleinen Teller getan, dazu noch diverse Kleinteile.
    Zuerst sind die Biester immer wieder an das Getränk geflogen,
    ich habe das nicht zugelassen und eine kleine Schale daraufgestellt.
    Auf den Tischen standen kleine Ventilatoren, die diese Ungeheuer verscheuchen sollten.
    Fax mit Löckchen.
    Pustekuchen, als die Gläser leer waren, kam ein Viech, eine Drehung vom dem Drehteil genügte,
    schwups wurde sie ins Innere vom Glas befördert.
    Rette sich wer kann ist sie wieder an der Oberfläche erschienen um Ihr Unwesen
    weiter fortzusetzen. Endlich hat sich das Untier auf dem Schmakatienteller niedergelassen,
    ein bisschen Ruhe ist eingekehrt.

Die Witterung sorgt dafür, das die Tiere nicht mehr optimales Futter finden,
    wenn das so weitergeht, viel Spaß.

Ich zünde Kaffeepulver in kleinen Schälchen an.
    Das qualmt schön, aber riecht nicht so gut. Ist fast so unangenehm
    wie die Wespen selbst. Aber es hilft ein wenig, die
    Viecher fernzuhalten.

Sollte ich jetzt diese gute Idee im realen Biergarten umsetzen,
    das wird mit Hausverbot quittiert.
    Das ist wahr, wenn wir im Garten diverse Lichtquellen platzieren,
    das mögen sie nicht, der Qualm von Kerzen und Teelichern
    räuchert die Bande ein. Die Feuerschale ist auch im Einsatz.

und ich mache garnichts, denn meistens sind die am blühenden wilden Wein.
    wenn sich mal eine verirrt, einfach nichts machen, die fliegen schon wieder davon.
    das mit Händen umherschlagen, o.ä. bewirkt das Gegenteil, von dem was erreicht werden möchte.

Komisch, hier waren recht viele Wespen, aber ganz ohne Zutun jeglicherseits durch uns sind es aktuell nicht mehr viele. Aber nicht nur bei uns beim Haus sondern allgemein in der Gegend.
    Dass Nachbarn etwas unternommen hätten, haben wir auch nicht mitbekommen (das hätten wir sicher mitbekommen), und es hätte auch keine Auswirkung auf die gesamte Gegend.
    Also freue ich mich jetzt einfach darüber, dass die Plagegeister anscheinend etwas besseres zu tun haben.
    Wovon wir in diesem Jahr ganze Staaten im Garten haben - Hummeln! So niedlich. An jeder Pflanze ein Leben und Treiben.

Das ist schlimm und sehr schwer zu bekämpfen.
    Ich hab hier in den Zimmerpflanzen kleine Raupen von Nachtfaltern, die im Kahlfressen Meister sind und bei der Ufo-Pflanze Schildläuse; hatte ich noch nie drinnen:-(

Ärgerliches bei der Arbeit. Aktionsware für nächste Woche wurde teils falsch geliefert (ohne Übertopf, haha), dafür die doppelte Menge wie bestellt,anderes dafür gar nicht rsp. Zu wenig. Irgend eine komische telefonische Bestellung für morgen ist geplant, damit hatte ich aber nix zu tun und wäre dann doch einiges zu viel😤😤😤 und dann wundern die sich wenn a: die Buchungsbestände nicht stimmen und b: wir zu viel abschreiben. Ist ja nicht so dass wir uns was dabei denken würden wenn wir bestellen...

Die Chronik einer Heizungswartung – oder auch: „deutsche Bürokratie in Perfektion“

21.06. Die Gastherme in unserer Mietwohnung zeigt den Wunsch nach einer Wartung an – rotes Licht blinkt.
    Anruf beim Vermieter (Stadt), bei der Mitarbeiterin, die seit 2009 zuständig ist (war).
    „sie kümmert sich drum“.
    Und ja, es handelt sich um die Heizung in der Mietwohnung. Nicht um die für die öffentlichen Räume.
    Uns geht es nicht nur um die Wartung. Wir möchten auch, dass die Heizung auf Verbrauch und Effizienz geprüft
    23.08.22 Die Handwerkerferien sind rum - wir warten auf den Anruf zur Terminvereinbarung
    Und ein Wunder geschah - als wir gegen 20:30h vom Einkaufen zurück kamen war eine Nachricht von Sanitärunternehmen auf dem AB. Sie könnten schon am 24.08. die Wartung machen.
    Und ja, sie waren heute hier :D
    Die Wartung ist erledigt!
    Nicht so gut war die Info zur Anlage selber.
    Wie schon vermutet ist sie unterdimensioniert und läuft daher permanent - und nicht sehr effizient - auf Volllast.
    Der Vermieter hat beim Einbau gespart und wir zahlen nun drauf.
    Nicht schön:mad:

wir waren mit einem bekannten im Metro einkaufen, u.a. leberkäse. bin ein sehr grosser freund davon
    heute abend eine scheibe abgeschnitten, eine scheibe frisches brot, etwas süssen senf und mich darauf gefreut.
    was soll ich sagen, ich bin 71, habe schon sehr viel leberkäse gegessen, aber dieses dreckzeugs ist mit allerweitestem abstand der ultimativ und absolut allerschlechteste leberkäse, den ich in meinem leben jemals gegessen habe. salz, salz, salz und nochmal salz, allerübelst!!!!!

Metro ist nur für gewerbetreibende, der normale käufer hat da keinen zutritt.
    wir werden diesen leberkäse jetzt zu schinkennudeln oder ähnliches verarbeiten, natürlich entsprechend weniger oder kein salz verwenden.
    weggeworfen wird da nichts.
    wie es mit reklamationen da ausschaut, weiß ich auch nicht. ist das erste mal, dass wir reingefallen sind.
    aber nicht täuschen lassen, von wegen ist alles billiger, zumal bei den preisen an der ware die mehrwertsteuer dazu kommt.
    z.b. tiefkühlgemüse ist bei aldi und co günstiger.

da haben wir leider nicht geschaut, vermute aber mal, dass es ähnlich ist bei den discounter,
    "hergestellt für netto, aldi usw."
    man müsste höchstens den QRcode auslesen, aber die verpackung ist schon entsorgt, da wir das portionsweise einfrieren.
    die verpackungseinheiten sind ja bei metro auf grossverbraucher ausgelegt.
    z.b. pfirsich in dosen, aldi 1 kg, metro 10 kg usw.

Wir sind sehr viele Jahre bei Metro einkaufen gegangen, inzwischen kein Bedarf mehr, da die Auswahl heute überall sehr groß ist, gerade im Bio Supermarkt, früher war es immer so, dass Metro eine riesige Auswahl an Feinkost Artikeln hatte (auch international), die man tatsächlich nicht in jedem Rewe oder Edeka an der Ecke bekam. Sie hatten immer Großpackungen für den Handel, genauso aber alles in kleinen Endverbrauchermengen wie man sie aus dem Supermarkt kennt (in der Regel aber dann nicht billiger, es sei denn Waren befanden sich im Angebot). Sie haben eine Eigenmarke, "Aro", auf der steht "produziert für Metro", daneben gab es aber sämtliche gängigen Marken, die man aus Supermärkten und Feinkostläden kennt.
    Mit der Eigenmarke konnte man Glück oder Pech haben, wie es bei allen Eigenmarken so ist, manche Sachen waren qualitativ sehr gut, manche weniger. (Extrem viel haben wir davon nicht ausprobiert)
    Zumindest wars bis vor paar Jahren so.
    Ist das jetzt heute alles anders?

Bei Metro einkaufen - da muss man die Preise der Waren gut im Kopf haben, sonst zahlt man schwer drauf. Dabei ist es egal, ob Groß- oder Kleinverpackungen.
    Seit dem Ukrainekrieg geh ich nicht mehr zu Metro, da die ihr Russlandgeschäft unverändert weiter führen.

ich verstehs nicht, das liest man hier fast jeden tag.
    wieso gehen leute in die berge, die nicht dafür ausgerüstet sind?
    ausbaden und in gefahr begeben sich die freiwilligen bergretter.

Dann darfste da aber auch nicht mehr hin :
    Real-Märkte, Media Markt, Saturn und Galeria Kaufhof.
    Die gehören ebenfalls zur Metro
    Weiß ich, geh da auch nicht mehr hin. Und ich geh sogar noch weiter, Produkte, die z. B. von Nestle/… kommen, kauf ich auch nicht mehr, da die ihr Russlandgeschäft auch weiterführen.

Übrigens, die Real-Märkte gehören nicht mehr zu Metro. Metro hat die schon vor längerer Zeit verkauft. Die hat ein russischer Investor übernommen

ich verstehs nicht, das liest man hier fast jeden tag.
    wieso gehen leute in die berge, die nicht dafür ausgerüstet sind?
    ausbaden und in gefahr begeben sich die freiwilligen bergretter.

Wobei man jetzt anhand des Artikels nicht sagen kann, dass die schlecht ausgerüstet waren. Kann auch einfach Pech gewesen sein (kurz gestolpert, Fehltritt o.ä.).
    Da gab es in diese Sommer schon bedeutend schlimmere Fälle. Allen voran der Fall mit den 99 hessischen Schülern, die dann vom Berg geflogen werden mussen.

Wobei ich sagen muss, die Tschechen haben den "Piefkes" mittlerweile den Rang 1 im Deppenranking übernommen.

Wobei man jetzt anhand des Artikels nicht sagen kann, dass die schlecht ausgerüstet waren. Kann auch einfach Pech gewesen sein (kurz gestolpert, Fehltritt o.ä.).
    Da gab es in diese Sommer schon bedeutend schlimmere Fälle. Allen voran der Fall mit den 99 hessischen Schülern, die dann vom Berg geflogen werden mussen.

Wobei ich sagen muss, die Tschechen haben den "Piefkes" mittlerweile den Rang 1 im Deppenranking übernommen.
    das war die schuld des lehrers, der sich auf nicht gesicherte infos verlassen hat, ausserdem wurde er von einheimischen
    , die die route kennen, gewarnt, dass die als "abendspaziergang" absolut untauglich ist.
    von diese abstürzen, ob tödlich oder nicht, liest man bei allin fast jeden tag. daran mitschuld sind auch die sozialen medien, da geheimtip, hier geheimtip usw. und schon wird losgelatscht. die idioten sind die bergwachtler, die das hirnlose volk dann retten müssen.
    ist ähnlich mit den wildcamper. liest auch fast jeden tag, dass die polizei wieder einige erwischt haben
    man nimmt keine rücksicht mehr auf pflanzen und tiere, nicht mal die naturschutzgebiete, wie z.b. die nagelfluhkette u.v.a. mehr sind sicher vor solchen idioten. die leute werden immer rücksichtsloser und egoistischer.
    dazu kommen noch die moutainbiker, die sich einen dreck darum scheren, ob wanderweg, gesperrte strecken, nachtfahrten usw.
    die rücksichtslosigkeit ist trumpf.

usw.
    und solche schweine z.b. zum glück hat man die erwischt.

Zuletzt bearbeitet: