Das ärgert mich heute... Fred

Meine Fernbedienung ist weg! Die, für den Sat-Reciver!

Das Problem ist, dass ich ohne sie nicht (NICHT!!!) umschalten kann. Nein, nicht weil ich zum Aufstehen zu bequem bin, obwohl das eigentlich auch hi,hi. Aber nein, vielmehr ist das Wechseln des Senders am Gerät nicht möglich.

Ich habe jetzt den Netzstecker abgezogen und neu reingesteckt. So konnte ich einen einmaligen Senderwechsel von KIKA zu ARD erzeugen. Aber glaubt mir, dass war ein Fehler...
Wo sind die bunten Bilder, wo die geistlose Nachmittagsunterhaltung, die mit ihren Problemfällen frohlocken?

Warum werde ich im Elektrofachmarkt nicht vor so etwas gewarnt? Wieso darf so ein tastenloser Satreciver in der EU verkauft werden?

Alle "Klassiker" wie Sofadecke, Fußboden und Schrankwand habe ich bereits durchsucht ...viermal!!!

Verzweifeltes Grüßle!

• ...schau in den Kühlschrank ........ bei den labenden Getränken und gekühlten Energieriegeln :-P

Ergänzung ...in den Schrank mit den Knusperflocken :)

Hallo mikaa!

Kühlschrank kann ich ausschließen, denn von kalter Nahrung bekomme ich nur Schlucken hi,hi.
    Und ehrlich, in der Küche im Hängeschrank hatte ich auch gesucht. Dabei habe ich mir extra große schokolierte Erdnüsse genommen, soviel Zeit muß sein.

Weil ich heute Wäsche aufgehangen hab UND die Asche entleert hab, hatte ich sogar draußen nachgeschaut.

Ich seh mich schon nach Dresden fahren und atemberaubende 39,-€ für einen neuen Reciver ausgeben.
    Aber die muß doch da sein!

Resigniertes Grüßle!

• ok, dann hätte ich noch die Couch-Ritze anzubieten ... man glaubt es kaum was sich dort alles (wieder) findet.:-P

• Wer hatte die FB denn als letztes in der Hand ?

da nachschauen, wo die fernsehzeitung liegt, mal systematisch OHNE PANIKBLICK noch mal nachsehen. was ist mit den Kinderzimmern? oder auf der Toilette ???
    im Bett ???

Ich hoffe, du findest sie !!!

@ Mikaa - da hatte ich dieselben gedanken....:D

Meine Fernbedienung ist weg! Die, für den Sat-Reciver!
    Alle "Klassiker" wie Sofadecke, Fußboden und Schrankwand habe ich bereits durchsucht ...viermal!!!
    Verzweifeltes Grüßle!
    Bei den Zeitschriften fürs Altpapier (weil du die grade alle auf einen Stapel in einen Korb legen wolltest)? Hast beim Wäscheaufhängen draußen ne Jacke angehabt? Ist sie in der Jackentasche? Hats Telefon geklingelt und du hattest sie grade in der Hand und dann irgendwo abgelegt? Fensterbank? Mit der Schmutzwäsche in die Wäschetonne/Waschmaschine gebracht?
    Gib aber auch Bescheid wenn du sie wieder gefunden hast, ich werde mir nämlich weiterhin den Kopf zerbrechen.
    Unterstützende Grüße
    Marianne

• wahrscheinlich hats GGin versteckt, weils ihr die Zapperei aufn Geist gegangen ist .. ;)

Hallo Zusammen!

...mal systematisch OHNE PANIKBLICK noch mal nachsehen...

Ohne Panikblick? Aber es geht doch um die Fernbedienung hi,hi!

Habt vielen Dank für die Hinweise!

Und ja muecke, sie war im Badezimmer... beim Lüften hatte ich sie auf das Fensterbrett gelegt. Und jetzt kann ich nicht anders und muß sie einfach lieb haben, so treuherzig wie sich mich anguckt mit ihren großen Knöpfen.
    Das Sofa hatte ich zuvor auch noch weggerückt. Abgesehen von einem Spielzeugauto war es dahinter nicht so schlimm.

Ich hatte schon Angst, dass ich meine Freizeit mit lesen verbringen muß hi,hi.

Zufriedenes Grüßle!

wahrscheinlich hats GGin versteckt, weils ihr die Zapperei aufn Geist gegangen ist .. ;)
    au ja, wir haben dieselben Tricks :grins:tust Du sie auch immer ins Eisfach? :-P

Ne Quatsch, ist nur dummer Spaß, viel Vergnügen wünsche ich allen, die eine gut funktionierende Fernbedienung besitzen.
    :pa:

• nein, ich friere meine Fernbedienungen nie ein :grins::grins: die halten auch so lange ...

• Hallo muecke!

Ich hab zwar das Fenster angekippt, aber der Dufterzeuger war jemand anderer (leider hi,hi). Ich folgte nur den töchterlichen und lautstark-aufgeregten Anweisungen, welche ich beim fernsehen vernahm...

Gewissenhaftes Grüßle!

au ja, wir haben dieselben Tricks :grins:tust Du sie auch immer ins Eisfach? :-P

Ne Quatsch, ist nur dummer Spaß, viel Vergnügen wünsche ich allen, die eine gut funktionierende Fernbedienung besitzen.
    :pa:

Watt heißt hier Spaß? Ich leg' sie beim Staubwischen gerne mal auf die Schrankwand und die ist 2,20 m hoch. Da kann nicht mal GG drauf gucken. :(

Aber ich sehe gerade, mein Tipp kommpt zu spät. Das Dingens hat sich angefunden.

Na, dann noch einen schönen Urlaub.

... dass ich heute gefühlte 6 Stunden (in echt 4) an meinen e-book gehangen hab um alles runter zu löschen und erneut aufzuspielen, und dann
    boah ey...

die alten Cover immer noch sichtbar sind :confused:
    nach anklicken und auch manuellem löschen trotzdem die cover bleiben :confused::confused:

nach löschen über PC jegliches fitzelchens an _nicht zum e-book gehörenden dateien- löschen die immer noch da sind !!!
    Auch ein fach forum weiss nicht weiter....

Neue Bücher nicht mehr zum lesen gebracht werden oder überhaupt erkannt werden (obwohl das datei-Format passend ist e-pub)

ich auch ge up dated hab....

Freitag bring ich das teil zurück... ob die sich darauf einlassen, dass ich eine andere Marke wähle, zahle gerne die 10 € drauf- wenn dafür die Software stimmt.
    (Kobo desktop lässt keine Bücher vom eigenen Pc zu- die soll man alle kaufen :schimpf::schimpf: ich hab aber ganz viele e books und will die nur auf dem teil haben. Nicht doppelt und dreifach und keine Dummies, sondern echte, schöne aneinandergereihte Buchstaben....)

Adobe tuts nicht (aufm Kobo), Calibre tuts nicht und Kobo desktop hat nur ein doofes....

boah was ärger ich mich
    und morgen muss ich arbeiten- noch mehr ärger, alle schlafen lang und ich muss früh raus...boahhhhhhhhhh

Ich stell mir grad vor, was die echten Bücher miteinander machen würden auf dem Regal.....ich hör.....ich lausche....nee, da ist heimelige Stille. Wie schööön!

Beste Grüße
    Doro

Meine Schätzchen sind auch allzeit bereit,
    sogar die ganz ganz alten. (z.B. Ditte Menschenkimd, Erstausgabe)
    Okay, sie riechen schon etwas muffig, und man muß sie liebevoll behandeln.
    Aber sonst, alles gut.:grins:

Gruß
    Anett

Das meine neue Grabegabel (war ein gutgemeintes Geschenk) eine einzige Enttäusch ist. Als ich noch Gastgärtnerin war standen mir jede Menge Gerätschaften zur Verfügung und ich habe immer gegriffen und damit gearbeitet. Nun muss ich ja meinen Gerätebestand selbst anlegen.
    Welche Grabegabel könnt ihr mir empfehlen??? Meine die ich jetzt habe, hat den ersten schwereren Einsatz beim Ausgraben der Kirsche mit krummen Zinken überstanden, so etwas kann ich dann noch zum ausmachen von Kartoffeln hernehmen, aber wenn´s eben schwer wird, was nehme ich dann????
    Mist nun kann ich morgen nicht weiterarbeiten.

mich ärgert, dass ich jetzt anderthalb Stunden einen Film angschaut hab der komplett für die Fisch war .. hätt ich dohc lieber gesurft :)

• Zurück
    Oben Unten