Das ärgert mich heute... Fred

• Bei uns ist Diesel auch viel teurer geworden. Aber nicht so wie in Deutschland. Männe hat gestern 1,72 € bezahlt. Super 95 ist teurer, aber nicht viel. Zum Glück haben wir kein Boot mehr. Das letzte fuhr mit Benzin, aber das davor hatte zwei Dieselmotoren. Die schluckten ganz schön viel. Höchstgeschwindigkeit waren 6 Meilen. Auf Binnengewässern wären das so zwischen 10 und 11 kmh. Wir fuhren damit auf das Meer hinaus, um zu angeln.
    Strom ist auch viel teurer geworden.
    Man bleibt also wirklich besser an Land oder sogar an Ort und bläst Tuba, so man denn eine hat.

• Ich würde ja liebend gern mit dem Fahrrad fahren, um meine Einkäufe hier in der Nähe zu tätigen.
    Geht nicht. Kann seit meinem Bandscheibenvorfall in der HWS kein Gleichgewicht mehr halten; hab dem Doc nicht geglaubt und bin auf die Nase gefallen - mit etlichen, GsD nicht so schlimmen Verletzungen.

Das ist aber relativ viel.
    So viel brauch ich mit meinem Benziner nur wenn ich sehr sportlich fahre, ansonsten
    braucht er so zwischen 4 und 5 Liter.
    Naja, die Anzeige zeigt auch 6 Liter. Das ist aber tatsächlich etwas mehr. Aber dafür muss ich auch dann 120 km maximal fahren, ich finde das aber für die Größe des Autos (Kombi) gut.

Wenn ich mich mit so einem Ding hier auf den eh schon engen Radwegen unterwegs wäre: kann mir das aggressive Klingelkonzert hinter schon jetzt vorstellen; da kommt ja niemand von diesen Ü50 -Radlern an mir vorbei, die ja schon mich und Hund fast zusammen gefahren hätten.
    DA fühl ich mich durchs Drumherum des Autos bedeutend wohler - leider.

7 Liter? Ich träume von 9 oder 10, aber meine alte Kiste säuft bei normaler Fahrt (ich) 12 Liter, Wenn Männe fährt noch mehr. Das Auto ist aber fast 30 Jahre alt und eigentlich tipptopp in Ordnung. Für das Feld (4x4) und die wenigen Kilometer, die ich fahre, genügt es allemal. Ein neues Auto kaufen, wieder so klein (gibt es offenbar nicht mit 4x4) würde die Umwelt auf die Totale gerchnet bestimmt mehr belasten als mein Heuwender. Männes Wagen, ebenfalls ein 4x4, hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel, ist ein Diesler und schluckt 7 Liter. Nein, wir kaufen keine neuen Autos, und grad schon gar kein Elektro(fahr)zeug. Es gibt hier herum, glaube ich, genau eine "Zapfstelle", die ist 12 km entfernt.
    Mich ärgert, dass man jetzt so auf die Elektroautos steht, man den Leuten quasi einredet, sie seien Umweltverschmutzer, wenn sie kein solches fahren. Man verschweigt aber, dass ein altes Auto bis zum Autofriedhof zu fahren allemal umweltfreundlicher ist als einen noch fahrbaren Untersatz zu entsorgen und mit viel Aufwand eine unausgegorene Technik ums Verstrupfen unter die Leute zu bringen. Weniger fahren, etwas langsamer fahren, und eben: Dreirad benutzen. Diese Lösung würde mich freuen. Der Rest ärgert mich, aber wie.

Ärgert Euch gerne noch mehr

20220311_172037.jpg

mich ärgern die Spritpreise und die Preise für Elektrizität .. ich sehe keinen Grund zur Preissteigerung weil das Gas ja noch immer geliefert wird, und ich seh keinen Grund zur Erhöhung bis zu x4 für die Elektrizität, weil wir ja alles aus österreichischer Wasserkraft beziehen. Ich verstehe nicht warum das teurer wird. Wir kriegen keinen Strom aus der Ukraine/Russland und die Wasserkraftwerke werden wohl nicht mit Gas betrieben ...
    Ich würd verstehen, wenn das Gas teurer wird, aber alles andere?
    Nächstes Jahr kommt ne Photodingsanlage aufs Dach, falls sie da noch leistbar ist ...
    heuer haben wir leider/oderzumGlücknoch eine andere größere Anschaffung

Unser Boot fährt auf Akku und mein kleiner SUV fährt mit 5 Litern (tut der tatsächlich). Ich denke es aber an bald mit dem Zug zu fahren und einen E-Roller zusätzlich zu kaufen ... wollt ich aber schon vor den erhöhten Spritpreisen

wilde Gärtnerin (sei umarmt) es ist erschreckend dass man keinen Pfarrer mehr kriegt, die Entwicklung sehe ich bei uns leider auch kommen.

Bei den Sängern ist es das Gleiche, jeder will ein schönes Begräbnis und Sänger dazu, aber keiner geht singen. Wir sind jetzt noch zu 4. und ausser mir sind da alle 70+. Und wenn ich den Männerchor ansehe, da ist keiner mehr drunter ...

Ich dachte eigentlich, wenn man in der Kirche ist, hat man ein Recht auf ein kirchliches Begräbnis. Das ist doch so, oder?
    Gut, wenn man nicht drin ist, ist das was anderes. Aber ansonsten muss der Pfarrer einen beerdigen, in dessen Kirche man Mitglied ist.

na wenn keiner mehr da ist? Unser Herr Pfarrer muss nun 4 Pfarren betreuen ... und es werden nicht mehr Pfarrer sondern eher weniger

Meine Mutter wurde 2002 in meiner Heimatstadt beerdigt.
    Der kath. Pfarrer holte vorher Info über ihr Leben usw. bei mir ein. ( ich wohne seit 76 nicht mehr dort). Hat dann die Trauerrede gehalten und mich als hinterbliebenen Sohn Siegfried bezeichnet....das hat zu inneren Heiterkeitsanfall bei mir und meiner Jugendfreundin geführt...Das ist das Einzige was hängengeblieben ist.

Auf der Beerdigung meines Schwiegervaters Anfang 2018 hielt der Pfarrer eine so schlechte, so dermaßen oberflächliche und unpersönliche Trauerrede, dass mein Mann und ich schwer schockiert waren uns im Anschluss wünschten, wir hätten die Rede selbst gehalten. :-(
    Ich hatte davor schon sehr schöne, sehr sehr gute Trauerreden gehört. Aber das war wirklich enttäuschend. Bin bis heute nicht ganz "darüber weg".

Schwager gibt sich immer viel Mühe.

Als Frau's Cousin beerdigt wurde hielt der Idiot von einem evangelischen Popen hier eine Rede in Richtung Detlef D..... war ein versoffener Looser. Das war zwar ziemlich nahe an der Realität, fand aber die trauernde Familie nicht wirklich originell .

Zuletzt bearbeitet: