Das ärgert mich heute... Fred

Das meine neue Grabegabel (war ein gutgemeintes Geschenk) eine einzige Enttäusch ist. Als ich noch Gastgärtnerin war standen mir jede Menge Gerätschaften zur Verfügung und ich habe immer gegriffen und damit gearbeitet. Nun muss ich ja meinen Gerätebestand selbst anlegen.
Welche Grabegabel könnt ihr mir empfehlen??? Meine die ich jetzt habe, hat den ersten schwereren Einsatz beim Ausgraben der Kirsche mit krummen Zinken überstanden, so etwas kann ich dann noch zum ausmachen von Kartoffeln hernehmen, aber wenn´s eben schwer wird, was nehme ich dann????
Mist nun kann ich morgen nicht weiterarbeiten.

Solch eine Empfehlung könnte ich auch gut gebrauchen. Bei meiner Grabegabel hat der Stiel nach mehr als 10 Jahren seinen Geist aufgegeben, steckt aber noch in der Halterung, die dadurch verbogen und verbeult ist.

Ärgerlich!

Ob man da noch was retten kann?

• Welche Grabegabel könnt ihr mir empfehlen??? Meine die ich jetzt habe, hat den ersten schwereren Einsatz beim Ausgraben der Kirsche mit krummen Zinken überstanden, so etwas kann ich dann noch zum ausmachen von Kartoffeln hernehmen, aber wenn´s eben schwer wird, was nehme ich dann????

Solch eine Empfehlung könnte ich auch gut gebrauchen.
    Aldi (Nord) hat jedes Frühjahr (plus manchmal auch noch ein zweites Mal im Spätsommer) Spaten und Grabegabel aus Edelstahl. Und das für unter 20 Euro.

Trotz heftigster Benutzung ist dort nie ein Zinken verbogen o.ä.
    Nachdem unsere nach knapp 10 Jahren am Stil gebrochen war (man sollte so etwas eben doch nicht 12 Monate im Jahr ungeschützt im Garten lassen:rolleyes:) haben wir uns eine sauteure "gegönnt", die ihren ersten Einsatz mit einem verbogenen Zinken abschloss...

Die nächste war wieder von Aldi und hält hervorragend.

• Aldi (Nord) hat jedes Frühjahr (plus manchmal auch noch ein zweites Mal im Spätsommer) Spaten und Grabegabel aus Edelstahl. Und das für unter 20 Euro.

Trotz heftigster Benutzung ist dort nie ein Zinken verbogen o.ä.
    Nachdem unsere nach knapp 10 Jahren am Stil gebrochen war (man sollte so etwas eben doch nicht 12 Monate im Jahr ungeschützt im Garten lassen:rolleyes:) haben wir uns eine sauteure "gegönnt", die ihren ersten Einsatz mit einem verbogenen Zinken abschloss...

Die nächste war wieder von Aldi und hält hervorragend.

Dann muß ich mal im Frühjahr aufpassen.

Vorhin habe ich im net gesurft. Aber ohne so ein Teil gesehen zu haben, ist es immer schwierig, es zu beurteilen. Und die Bewertungen helfen auch nicht so wirklich weiter.

• ...maßlos,
    ich würd so gerne schlafen, knacken, schlummern.

Es ist mir nicht vergönnt...:schimpf::mad::schimpf::rolleyes:

Hör ich halt Musik mit schrägen Bildern...

[video=youtube;YgqGBsz1GJA]http://www.youtube.com/watch?v=YgqGBsz1GJA[/video]

Ich ärgere mich heute darüber, dass ich am Abend schon wieder stundenlang mit meiner Projektgruppe für so ein blödes Seminar arbeiten muss. Bäääh.:d

• Nö. die Häuschen hatte meine Mutter letztes Jahr gekauft. Wollte die nur neu streichen. Die Häuschen haben über 50 Euro gekostet. Haben schon eine Schicht Farbe.Im Dach innen war 2mm Spanplatte aufgeklebt die mittlerweile weggerottet ist. Hier der fachmänische Dachaufbau :rolleyes:

kBILD1973ece2fb30JPG.jpg

kBILD1974a74503efJPG.jpg

Die Bodenplatte sieht auch nicht besser aus

kBILD1975eea20940JPG.jpg

Vieleicht verlange ich ja zu viel für 50 Euro und das sind Einwinterhäuser

• Ich würde nie auf die Idee kommen mir 2 Futterhäuschen für über 100 Eus zu kaufen. Meine Mutter kam da mit angeschlept. Ich wollte ihr die nur streichen.

dann streich sie, und sag ihr was für super Häuschen das sind, sonst ärgert sie sich auch noch

Mist, ich hab für morgen zur Familienfeier den Salat zu besorgen, weil ich noch soviel Endivien hab .. jetzt hab ich noch zum Glück dran gedacht, dass ich ihn ja noch heut schon vorschneiden kann, dann hab ich morgen nicht so einen Stress ... und schon beim rausgehen knirscht das Gras .. ääääähhhh Frost!!! wer hätte das denn gedacht? Heut war soooo warm, dass ich sogar die Jacke ausgezogen hab ... Sonnenschein und jetzt ..äääähhhh was mach ich denn, der Salat ist mir definiv schon erfroren .... soll ich den jetzt langsam auftaun, oder was soll ich machen

hiiilfeeeee!!!!!!!

ja hab ich auch schon gemerkt, ich kann nur noch das Innere verwerten :( jetzt kann ich alle Endivien abholzen, damit ich soviel zusammenbekomm für morgen ....

ich hoffte nur, weil die ein bisschen frosthart sein soll, aber das was auftaut ist so wie spinat *lautlosheul*

Hi Fini,

was macht der Salat, reichen die Herzen aus? Nimms nicht so schwer, dafür sind die Endivienherzen doch besonders zart.

@Grüner Daumen

Da musst Du eben durch. Genieß lieber den Anblick der herbstlichen Lärche, das ist schon etwas besonders Schönes. In unseren kleinen Stadtgärten ist leider kein Platz für diese Giganten.

• Zurück
    Oben Unten