7 Liter? Ich träume von 9 oder 10, aber meine alte Kiste säuft bei normaler Fahrt (ich) 12 Liter, Wenn Männe fährt noch mehr. Das Auto ist aber fast 30 Jahre alt und eigentlich tipptopp in Ordnung. Für das Feld (4x4) und die wenigen Kilometer, die ich fahre, genügt es allemal. Ein neues Auto kaufen, wieder so klein (gibt es offenbar nicht mit 4x4) würde die Umwelt auf die Totale gerchnet bestimmt mehr belasten als mein Heuwender. Männes Wagen, ebenfalls ein 4x4, hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel, ist ein Diesler und schluckt 7 Liter. Nein, wir kaufen keine neuen Autos, und grad schon gar kein Elektro(fahr)zeug. Es gibt hier herum, glaube ich, genau eine "Zapfstelle", die ist 12 km entfernt.
Mich ärgert, dass man jetzt so auf die Elektroautos steht, man den Leuten quasi einredet, sie seien Umweltverschmutzer, wenn sie kein solches fahren. Man verschweigt aber, dass ein altes Auto bis zum Autofriedhof zu fahren allemal umweltfreundlicher ist als einen noch fahrbaren Untersatz zu entsorgen und mit viel Aufwand eine unausgegorene Technik ums Verstrupfen unter die Leute zu bringen. Weniger fahren, etwas langsamer fahren, und eben: Dreirad benutzen. Diese Lösung würde mich freuen. Der Rest ärgert mich, aber wie.