Moin zusammen,
also bei mir läuft es über Firefox und Adblog, da nervt mich rein gar nix, beim einloggen werde ich gefragt ob was gespeichert werden soll... da klicke ich immer auf nein und wenn ich das I-Net verlasse werden alle Cookies (wenn erforderlich akzeptiere ich auch nur die technisch notwendigen) wieder gelöscht, das kann mein oller verstaubter PC alleine. Fotos stelle ich hier allerdings fast gar nicht mehr ein, es gefällt mir nicht dass ich sie später nicht mehr löschen und bereits vorhandene Bilder auch nicht mehr so schön einfach verwalten kann, daher überlege ich mir sehr genau was für Bilder ich veröffentliche. Das ist bei Texten allerdings nicht anders, es würde mir z. B. im Leben nicht einfallen irgendwo hier im Forum über Probleme bei irgendwelchen Knie- oder anderen Operationen zu diskutieren, lediglich die Auswirkungen einer ganz bestimmten Impfung habe ich einmal erwähnt um zu verdeutlichen um was es dabei ging weil man mich missverstanden hatte.
Krankengeschichten, Finanzaktionen mit persönlichen Angaben usw. sind Dinge, die man besser nicht im I-Net auseinanderpussementiert denn es lesen immer Unbekannte mit die das nichts angeht.
Und auch außerhalb des Forums werden pausenlos Daten gesendet, gespeichert, gehandelt, auch ohne euer Zutun und ohne dass ihr es verhindern könnt, trotzdem nutzt ihr I-Net, Smartphones, Tablets, diverse Versicherungs-, Kunden- und Kreditkarten, Fahrzeuge mit GPS, Alexa und andere Datenschleudern und überall macht man nette Aufnahmen mittels Kameras an Gebäuden, in Fahr- und Flugzeugen.
Okay, Werbung kann schon nerven, aber wenn mir jemand Mails über Web.de versendet (um nur ein Beispiel zu nennen) dann "baumelt" da auch Werbung unten dran die ich konsequent ignoriere, wie übrigens alle Werbung, ganz gleich ob das im I-Net ist, an Hauswänden oder früher mal im Briefkasten.
Nur die Sache mit den 1,99€... hmja doch, das geht entschieden zu weit, als ich hier angefangen habe tat ich das weil es eine kostenlose Möglichkeit war mich mit anderen Tomatenbekloppten und Gartenfreunden auszutauschen und so muss es auch bleiben, (tut es für mich auch), zumindest so lange es so etwas wie dieses Forum noch gibt.
Ich bitte alle lieben Leute, die gedenken sich hier abmelden zu wollen, mir ihrer Emailadresse per PN zu schicken. Einige haben es ja schon getan.
Der Bitte schließe ich mich denn allerdings an...
LG Conya