Das ärgert mich heute... Fred

Aber nur, solange man sich nicht in die Nachrichten traut.

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Ich brauche heute nicht einmal die schrecklichen Nachrichten dafür.

Eine sehr gute Freundin von mir (50), ihre Schwester (39) und ihre Mutter (69) sind an Covid erkrankt. (Der Sohn meiner Freundin hatte es aus der Schule mitgebracht)

Alle drei keine Autoimmunerkrankungen/Vorerkrankungen,
alle drei brav doppelt geimpft + geboostert.

Alle drei haben sehr schwere Verläufe (mit hohem Fieber, brutalen Kopfschmerzen, Bronchitis, Magen-Darm Beschwerden und Blut erbrechen)
Was ist das nur für eine sch.... Erkrankung. :mad::(

• Vielen Dank! Ich hoffe, dass sie es überstehen, vor Allem die Mutter, die ja rein altersmäßig trotz Impfung + Booster ein erhöhtes Risiko hat. :cautious:

• Ich brauche heute nicht einmal die schrecklichen Nachrichten dafür.

Eine sehr gute Freundin von mir (50), ihre Schwester (39) und ihre Mutter (69) sind an Covid erkrankt. (Der Sohn meiner Freundin hatte es aus der Schule mitgebracht)

Alle drei keine Autoimmunerkrankungen/Vorerkrankungen,
    alle drei brav doppelt geimpft + geboostert.

Alle drei haben sehr schwere Verläufe (mit hohem Fieber, brutalen Kopfschmerzen, Bronchitis, Magen-Darm Beschwerden und Blut erbrechen)
    Was ist das nur für eine sch.... Erkrankung. :mad::(
    Oh je! Ich kenne nur Leute, die geboostert sind und leichte Verläufe haben, allerdings mit langer Erschöpfung hinterher.
    Ich wünsche auch gute und folgenlose Genesung!

Soll das ein schlechter Scherz sein, @Marcel...?

Screenshot_20220303-130210_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20220303-130348_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130355_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130401_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130406_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130406_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130411_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130417_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130421_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130426_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130426_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130426_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130431_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130437_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220303-130443_Samsung Internet.jpg

Wenn es wirklich so ist, dass man zu Cookies und Werbung gezwungen wird oder 2 Euro/Monat bezahlen soll bin ich hier raus.

• Was sind das denn für Neuigkeiten?

Wenn ich ins Forum möchte und nicht nur lese, muss ich mich anmelden,
    das kann ich erst, wenn ich alles freigegeben habe, ohne läuft nichts.
    Jetzt stehe ich erstmal auf dem Schlauch.

• Ich bin aber angemeldet und eingeloggt und solange ich nicht mehr als nur die technisch notwendigen Cookies akzeptiere bekomme ich diese Meldung jetzt bei jedem einzelnen Seitenabruf.
    Ich kann hier also nicht mehr Surfen ohne der Werbung zuzustimmen.
    Ich bin nie unangemeldet auf dieser Seite unterwegs.

Was ich seltsam finde... Kann man so etwas nicht ankündigen?
    Mal darüber sprechen?
    Hier ist doch ein Kreis an Stammusern, der mit für den wirtschaftlichen Erfolg des Forums verantwortlich zeichnet.

So etwas einfach über die Hintertür einzuführen fände ich nicht gut.

Habe diese Meldung nur einmal gehabt. Seither läuft alles wie vorher. In den Nutzungsbedingungen hat sich diesbezüglich auch nix geändert.

Ich habe mich mal kurz abgemeldet und habe wieder das HG.net aufgerufen,
    jetzt hat das einwandfrei funktioniert. Vorher musste ich zustimmen,
    Werbung und Tracking anzunehmen, oder bezahlen.
    Angemeldet habe ich mich erst, als ich bereits auf dieser Seite war.

Ja, man hätte das ankündigen können.
    Auch wenn die Meldung nur einmal kommen sollte.
    Einfach, um die Fragezeichen zu klären.

Aber gut, ich hab es bislang auch erst einmal gehabt.

Habe mich auch abgemeldet und neu angemeldet. Bei mir leider keine Veränderung. Ich kann keinen einzigen Klick mehr auf der Seite machen ohne zur Zahlung oder Werbeberieselung aufgefordert zu werden. :traurig:

Und es ist auch unlogisch - warum sollte lieber jemand 2 Euro/Monat bezahlen anstatt sich anzumelden und die Vorzüge kostenlos zu genießen?
    Dafür dass die Seite für registrierte Mitglieder weiterhin werbefrei ist habe ich in dieser Meldung nichts mehr gelesen. Oder ich habe es übersehen.

Habt ihr denn die Cookies akzeptiert?
    Oder so wie ich alles auf rot gestellt?
    (Ich mache es grundsätzlich so, dass ich nur technisch erforderliche akzeptiere...)

Ich habe mich eben abgemeldet und bin wieder ins Forum gegangen.
    Hinterher habe ich mich angemeldet, es funktioniert plötzlich reibungslos,
    allerdings habe ich die übliche Werbung, erst im Bildschirmformat
    und das Gleiche noch einmal in Kleinformat, angemeldet natürlich nicht,
    was ich auch erst von einigen Gartenfeunden erfahren habe.
    Was ich nicht möchte, akzeptiere ich nicht, basta.

Es ist echt zum ko...en. Jetzt nach meiner Abmelng hatte ich diesen Mist wieder,
    ich bin nicht ins Forum gekommen, ohne meine Zustimmung zu geben,
    iss nix mit reibungsloser Funktion.

Der Betreiber hat scheinbar eine neue Geldquelle entwickelt
    Und dabei sind, wie man an meinen Screenshots sehen kann, ohnehin nicht gerade wenige Sponsoren an Bord.
    Aber dass wir hier Wissen zusammentragen und dann dafür bezahlen, unsere Beiträge werbefrei lesen zu dürfen... ohne mich.
    (Sorry, falls es sich um einen Irrtum handeln sollte.)

Ich gehe jetzt wieder raus und steige hinterher wieder ein ohne Anmeldung,
    das mache ich erst, wenn ich auf dieser Seite bin, schau'n mer mal.

Nun bin ich wieder da, kein Zirkus ohne Anmeldung,
    das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
    Wenn ich später ins Forum möchte, habe ich bestimmt wieder den Salat
    mit der Zustimmung, oder ich komme nicht rein.
    Wie ätzend ist das denn??

Naja, aktuell rd. 1750 Gäste klicken schon ganz ordentlich.
    Aber was klicken die an wenn nichts mehr geschrieben wird?
    Ich denke auch- wenn 20-30 User hier aufhören würden würde erstmal nicht mehr allzuviel gehen. Es sind dann doch verhältnismäßig wenige, die enorme Beitragszahlen generieren.
    Und ich finde die Art und Weise ohne Ankündigung ziemlich daneben.

Ein Grund für mich, dass ich mich wieder aktiv beteilige (hab GsD auch sonst noch meine Kontakte außer dem Forum).
    :mad:
    Werde aber auch - wenn sich da nichts ändert - nicht mehr hier schreiben.
    Werde mal abwarten und mich dann endgültig verabschieden....

wilde Gärtnerin

ich habe nicht das geringste problem.
    firefox und u-blog und i dont care about cookies.

Liebe Leute, Spaß macht es im Moment nicht, ich habe zustimmen müssen,
    sonst wäre ich nicht ins Forum gekommen.

Ich bin voll bei euch, ich möchte wieder normal im Forum schreiben können.
    Das ist kein Zustand. Sollte das zur Gewohnheit werden, können wir uns zusammenschließen
    und ein anderes Gartenforum suchen, wo normale Verhältnisse herrschen.

Und ich habe versehentlich zugestimmt weil mir das Fenster zum hundertsten Mal vor der Nase herumgeflimmert ist und ich auf das falsche Knöpfchen gedrückt habe. :rolleyes:
    Begeistert bin ich nicht.

Ohne deine Zustimmung läuft leider nichts.
    Wir erfahren sicher bald, was es damit auf sich hat.
    Kein Mod. ist im Moment zur Stelle, zur Beruhigung der Gemüter,
    eine Aufklärung und Abänderung des Geschehens wäre schon angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
    Wieder der gleiche Zirkus wie schon einmal,
    ich habe die Seite ohne Probleme angeklickt und kann hier lesen.
    Jetzt melde ich mich an, sonst kann ich nichts schreiben.
    Beim nächsten Versuch ist wieder alles dicht.

Und ich habe versehentlich zugestimmt weil mir das Fenster zum hundertsten Mal vor der Nase herumgeflimmert ist und ich auf das falsche Knöpfchen gedrückt habe. :rolleyes:
    Begeistert bin ich nicht.
    ganz links unten ist so ein "Fingerabdruck-Button". Wenn Du den anklickst, kannst Deine Zustimmung wieder rückgängig machen.

In einem anderen Forum muss man sich momentan durch den Haufen an Werbung durchkrujen um die Beiträge lesen zu können. Momentan lese ich da ( wenn überhaupt ) nur noch mit, oder ich werfe die mail gleich in den Papierkorb. Schade, wenn es hier genau so ausarten würde

Ich bin zwar Moderator, habe aber keine Ahnung. Ich habe das Fenster auch gehabt, wie gewohnt auf zustimmen geklickt und alles ist normal wie immer. Wenn ich jetzt nicht zufällig hier im Ärgerfred von Euch gelesen hätte, hätte ich gar nichts bemerkt.

Wenn Du den anklickst, kannst Deine Zustimmung wieder rückgängig machen.
    Gisela, ich bin da mal auf Erweiterungen gegangen, und habe den Punkt " Anbieter" auf inaktiv gestellt.
    Wenn man das macht, kommt sofort hier im Forum bei jedem Seitenwechsel wieder die Frage nach der Zustimmung . Das Spiel kann man tausendmal wiederholen. Ich will nicht Hans und Kunz als Verfolger hier haben.
    Wenn sich das nicht ändert, werde ich mich auch abmelden.

Klar, dass das nach Deaktivieren bei jeder neuen Seite wieder neu hochploppt. Ist ja so vorgeschrieben lt. Gesetz, dass Du gefragt werden musst. Wenn Du dieses immer wieder hochploppen nicht willst, musst halt bestätigen.

Wenn Du das nicht haben magst, dann darfst eigentlich überhaupt nix mehr mit dem Internet machen. Keine Ggoggle-Suche, keine Bestellungen, keine Handwerker, keine Versicherungen, keine Handelsseiten (Pflanzen, Werkzeug, Klamotten, ...), keine Foren, kein gar nix mehr. Es gibt keine Internetseiten mehr, die nicht mit all den GoogleAnalytics/... arbeiten. Deine Daten sind somit eh schon überall verteilt.

... und das steht auch bei ALLEN Seiten schon seit langer Zeit in den Nutzungsbedingungen/Datenschutzerklärungen drin ... nur die liest so gut wie nie jemand ...

Ich verstehe diese auf einmal auftretende Panik nicht wirklich.
    Überall und auf jeder Seite wird man aufgefordert, Cockies zu akzeptieren, sonst funktioniert im Internet fast gar nichts.
    Warum ist das ausgerechnet hier jetzt das Riesenproblem?

Falls es noch nicht gelesen wurde, hier hat Marcel es erklärt:

Ich akzeptiere auf allen Seiten nur technisch notwendige Cookies! Diese Option hat man sonst überall. Das war bisher nie ein Problem.
    Seiten, auf denen ich sonst zahlen müsste, besuche ich dann halt nicht. Bisher waren es nicht viele, nahezu gar keine. (Eher Nachrichtenseiten/Journale)
    Wenn es natürlich Standardpraxis wird, werde ich meinen Internetkonsum entsprechend einschränken.