Das ärgert mich heute... Fred

• Naja, wenn jemand stirbt und es kein absolutes Ekel war, dann gibt es immer einen Menschen, der ehrlich trauert. Und dieser Mensch braucht Trost und die Bestätigung, dass der Tod des Angehörigen wirklich ein großer Verlust ist.

Ich habe bisher nur steife, seltsame Trauerreden mitbekommen, wenn der Pastor den Verstorbenen definitiv nicht kannte und die Angehörigen auch nichts erzählt haben. Dagegen habe ich schon sehr persönliche und herzliche Reden gehört, wenn auch der Pastor eigene Erinnerungen an den Verstorbenen hatte. Letztes erlebtes Beispiel war mein Onkel - der Pastor war ein Freund von ihm gewesen. Wenn eine Beerdigung schön sein kann, so war es diese.

• Nicht in jedem Fall.
    Aus Neutralitätsgründen hat die Schweiz ein Überflugverbot über ihr Staatsgebiet für Waffenlieferungen in die Ukraine ausgesprochen.

• Zur Begrüßung gab es hier mal irgendwo einen Satz für Neulinge:
    Hier helfen alte Hasen jungen Füchsen“, oder so ähnlich.
    Den gibt es immer noch, oben auf der Seite "Forum" - wörtlich:
    "Manchmal rutschen neue Themen durchs Raster und die Fragenden wenden sich wieder ab. Das ist wirklich schade. Ich möchte euch daher einladen die unbeantworteten Fragen im Blick zu behalten. Hier findet ihr die Liste der offenen Themen. Danke für eure Unterstützung."

Ich hatte bislang hin und wieder nachgeschaut, was noch nicht beantwortet war, auch wenn es frustrierte, wenn man keine Antwort bekam - Doch jetzt habe ich einen Grund diese Seite zu ignorieren.

Mein eigentliches Problem ist ein anderes: Vertrauen, Integrität, Wertschätzung

Giesela schrieb:
    Du wurdest bei Registrierung darauf hingewiesen, wie es hier im Forum gehandhabt wird und hast dem ausdrücklich zugestimmt. Es ist nur dann nicht rechtens, wenn Du nicht gefragt wirst bzw. dem nicht zugestimmt hast.

Marcel:
    wer im Forum angemeldet ist, erhält keine Anzeigen und daher auch kein den Anzeigen zu Grunde liegendes Tracking (mit Ausnahme unsere Analyse).

Das mag im Moment zutreffen, aber was ist z. B. in einem Jahr?

Wird dann wieder in einer "Friss oder stirb-Aktion" oder gar eventuell still und leise das Tracking in Betrieb genommen :unsure: - schließlich haben wir es ja im voraus genehmigt...;)

Deshalb hadere ich, hier zu bleiben...

.Giesela schrieb:
    Du wurdest bei Registrierung darauf hingewiesen, wie es hier im Forum gehandhabt wird und hast dem ausdrücklich zugestimmt. Es ist nur dann nicht rechtens, wenn Du nicht gefragt wirst bzw. dem nicht zugestimmt hast.

bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen und falsch interpretieren.

Meine Aussage bezog sich auf diese Aussage von Celtis

hättest doch auch gleich noch die Möglichkeit implementieren können, das man sein Recht auf sein Bild nicht verliert, wenn man es hier einstellt und wenigstens die Möglichkeit hat, es wieder zu löschen......

rechtlich gesehen wäre das genau so erforderlich

nein, wäre es nicht. Dazu wurde schon bei der Registrierung auf alles rechtlich notwendige hingewiesen und Du hast zugestimmt, so wie es gehandhabt wird.

bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen und falsch interpretieren.
    Meine Aussage bezog sich auf diese Aussage von Celtis
    hättest doch auch gleich noch die Möglichkeit implementieren können, das man sein Recht auf sein Bild nicht verliert, wenn man es hier einstellt und wenigstens die Möglichkeit hat, es wieder zu löschen......
    nein, wäre es nicht. Dazu wurde schon bei der Registrierung auf alles rechtlich notwendige hingewiesen und Du hast zugestimmt, so wie es gehandhabt wird.
    Ich finde schon, dass ich Dein Zitat richtig verstanden habe und meine Schlussfolgerungen richtig und logisch sind - auch wenn Du es vielleicht anders gemeint hast.

Nein, das hast Du nicht.

Diese meine Antwort:

bezieht sich NUR auf DIESE Aussage:
    das man sein Recht auf sein Bild nicht verliert, wenn man es hier einstellt und wenigstens die Möglichkeit hat, es wieder zu löschen......

Dieses wird bei allen Foren, die ich kenne, direkt bei der Registrierung mit abgefragt und erfordert der Zustimmung, damit man das Forum nutzen kann.

• Dazu wurde schon bei der Registrierung auf alles rechtlich notwendige hingewiesen und Du hast zugestimmt, so wie es gehandhabt wird.
    E B E N - und deshalb war die "Zustimmungsseite" rechtens, weil vorab über die Geschäftsbedingungen genehmigt, genauso wie es keine Verpflichtung gab oder gibt, so etwas vorher anzukündigen.
    Und alle jetzigen Zusagen, Erklärungen oder Versprechen sind nur Absichtserklärungen und haben rechtlich keine Relevanz.

Das sorgt mich

• was solls, wenn man im Internet unterwegs ist (was gratis ist) dann gibts halt Werbung ... ich sehe das ein ....
    Ich hab den Chrom so eingestellt, dass er alles löscht wenn ich ihn zu mache, muss mich somit immer neu anmelden. Somit hab ich die lästige Werbung weg.
    Lästig, aber notwendig ...
    Die Seitenbetreuer sind nicht die Caritas. Jeder will mitverdienen. Ich entscheide ob ich die Seite besuche und bin im Zuge der Gratisnutzung auch damit einverstanden. Ich sehe das irgendwie so wie Privatfernsehen. Sonst müsste ich dafür halt bezahlen ... Youtube übertreibts grad bei mir, nicht dass schon anfangs 2 x Werbung zu sehen ist, jetzt macht der auch noch mittendrin Werbepausen ... das wird mir jetzt zu blöd ...

Und sich deshalb abmelden, weil der Marcel Kohle mit der Seite machen will, das find ich jetz auch übertrieben. Ich finds verständlich. Und ich bin im Zuge dessen ja gern bei euch und quatsch mit euch ... das ist mir diese WErbung die ja eh beim Anmelden verschwindet wert.

Nur übertreiben darf ers halt nicht. Nicht dass ich bei jedem Absenden eines Postings vorher eine Ikeawerbung anschaun muss
    :rolleyes:

mich haben diese Coocies mehr gestört, aber weil ich die halt jetzt überall akzeptieren muss, muss es halt auch hier sein. Die werden dann mitgelöscht und gut ist ..

Die wertschätzung kriegst von den Usern [oder auch nicht].

Der Seitenbetreiber stellt nur die Plattform dafür zur Verfügung. Und will dran verdienen.

Also meine Wertschätzung hast du 💐💐💐🌹🌹🌹🌹

Galileo, mir ist die Wertschätzung von Usern hier wirklich viel lieber, als vom Seitenbetreiber :) wenn ich ehrlich bin

was mir auf die nerven geht, sind die ständigen und überflüssigen sondersendung.
    da wird das gleiche gelabert, wie in allen nachrichten.

ich mach momentan Mediendiät ....

es ist schrecklich was da passiert, es macht mir Angst, so große Angst dass ich kaum schlafen konnte,

ich kann nicht wirklich was dagegen tun, ausser spenden und nicht hinschaun ...

wenn du um 20.15 etwas anschauen willst, nützt das nichts.
    man weiß ja nicht, wie lange die noch rumblubbern.
    In der Regel dauert die Sondersendung 15 Minuten ( für mich ist die Pflicht).
    Die Viertelstunde kannst du doch sinnvoll mit einer Runde "Glücksrad" überbrücken, um dann anschließend beispielsweise den Bergdoktor in vollen Zügen zu genießen.

Schreckensmeldungen gibt es hier auch zur Genüge.
    Verwelkte Zimmerpflanzen, runzelige Tomatenblätter, ruinierte Hobelbänke und nervige Cookies.
    Da brauchen wir obendrauf nicht auch noch Kriegsmeldungen.

Ich ärger mich heute maßlos, dass ich meinen Physiotermin nicht bekommen habe, weil...
    Mittwoch war mein 10. also letzter vom Rezept. Habe aber noch 2 Termine auf meiner Liste.
    Daher sagte ich Mittwoch:
    Ich habe noch 2 Termine, neues Rezept kommt Freitag (heute) für weitere 10x.
    Was war? ich wurde aus dem PC gelöscht. Jetzt darf ich Montag guggen, wie ich wieder an heißbegehrte Termine komme, 3x die Woche :( wenns scheiße läuft, läufts scheiße

Ich war heute Morgen beim Blut abnehmen für die Analysen. Es tat nicht weh, als sie stach, aber jetzt habe ich einen etwa 1 €-grossen Bluterguss, der ist druckempfindlich. Stümper!
    Das ist ärgerlich, Tipp fürs nächste Mal, der Bluterguss lässt sich verhindern indem man nach der Blutabnahme sofort unmittelbar - da darf kaum eine Millisekunde zwischen dem Rausziehen der Nadel und dem Draufdrücken liegen - für mindestens 2-3 Minuten richtig richtig fest auf die Einstichstelle drückt, zeigte mir einmal eine sehr nette Labormitarbeiterin. Ich habe das Problem nämlich oft wenn mir am rechten Arm Blut abgenommen wird.
    Sie erklärte mir damals, warum das an manchen Stellen vorkommen kann (hat nicht zwingend mit Stümperei sondern mit der Lage der Venen zu tun!), leider habe ich die exakte Erklärung inzwischen wieder vergessen.
    Ich drücke nach der Blutabnahme jetzt einfach immer ganz feste, und gut ist.

Ich muss mal schaun, wie weit meine ist. War schon länger nicht mehr in dem Garten dort. Aber wenn sie schon blüht, kann ichs auch nicht ändern. Die im Hausgarten blüht noch nicht, das ist nen späte Sorte.

Die eine Sorte an dem Baum ist auch etwas später, aber da sind die Knospen auch schon fast offen.

ein bekannter hat mir gestern ein aldilaptop gebracht "kansch windows 10 draufschbiln?" "koi problem".
    ja pustekuchen. ich hatte die letzten jahre minimum 60-70 laptops mit windows 10 versehen, alles ganz easy, aber dieses teil macht spirenzchen.
    nach jedem neustart ist ende, bleibt hängen.
    hab mich dann schlau gemacht, liegt am bios, könnte man audtricksen, ist aber zuviel aufwand, zumal der bekannte keinen schimmer von pcs hat.
    muss jetzt entweder das risiko windows 7 weiter auf sich nehmen, oder sich mit linux vertraut machen. :)

Ach, einmal meckern auf hoerm Niveau: Ich ärger mich grade, dass ich meine Schlaflosigkeit schlecht ausnutzen kann. Ab und an kommt es vor, dass mein Körper findet, Schlaf sei diese Nacht überflüssig und ich so wach bin, dass ich den halben Haushalt erledigen könnte. Blöd nur, dass zwei andere Hausbewohner ihren Schlaf brauchen und ich nicht dafür bekannt bin geschickt und leise zu sein. Zudem machen die meisten Arbeiten so oder so zu viel Krach.🙄 Wenigstens Wäsche waschen und Einkaufszettel machen geht. Nicht mal einkaufen gehen kann ich😉 (ok, das darf nun wirklich so bleiben!!!)

Ich ärger mich grade, dass ich meine Schlaflosigkeit schlecht ausnutzen kann.

Ah, das kenn ich! Nachts wach wie ein Habicht, aber man darf nicht randalieren, weil anderswo gepennt wird. :rolleyes: Da mir aber eh selten nach Hausarbeit ist, begebe ich mich dann an meine Malfarben und Pinsel, das macht wenigstens nicht viel Krach. :giggle:

Ich, das ist auch schön! Ich denk mir dann eben jeweils: getan ist getan. Denn meist ist ja dann so ne innere Unruhe da wo man etwas tun will. Da bin ich dann nicht so der Typ zum hinsetzen 🤣
    Zum Glück passiert mir das nur alle paar Wochen mal!

Hinsetzen muss ich mich zum Malen nicht, im Gegenteil, da lauf ich hin und her ums Bild und zum Wasserhahn in der Küche zum Pinselauswaschen, zum Kamerasuchen für Zustandsfotos - genau richtig zum Abreagieren. Denn tatenlustig aber ausgebremst macht gaaanz schlechte Laune.

Meine Mutter war auch so. Die schob dann allerdings morgens um 4 eher mal den Sonntagsbraten in die Röhre.;)

@ der allgäuer
    Mein Arbeits-PC hat W10 drauf, immer wieder will er gerne W11 nachschieben. Das Notebook, ein HP, hat immer noch W7, arbeitet aber tipp topp. Ich sehe nicht ein, warum ich mir die Arbeit machen soll, das von mir ungeliebte W10 auf zu spielen. Okay, ich bin nicht vom Notebook abhängig, ich habe ja den PC. Für draussen im Garten tut es W7 noch allemal. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

das problem bei 7 ist, dass es schon über 2 jahre keinerlei sicherheitsupdates bekommt. ist also ein veraltetes system, mit dem man nicht mehr online ghen sollte.