Das ärgert mich heute... Fred

[/QUOTE]
Gutes Fleisch ist allgemein teurer geworden. Dann addieren sich div. Preiserhöhungen bis es auf dem Zeller ist.
Ist schon klar, dass die Restaurants günstigere Preise haben. Aber auch diese sind entspr. gestiegen. Genauso wie die Preise der vielen anderen Zutaten, Nebenkosten, Personalkosten, ... .
Bin Montag oder Dienstag beim Fleischerei & Gastronomie-Großhandel, um unsere geliebte
Käsewurst vom Östereicher Wiesbauer und Polnische gebraten zu kaufen, die es leider bei Selgros nur noch in 90g-Packungen gibt.
Ich werde anschließend über die aktuellen Rindfleisch-Preise berichten.

• Nur ganz wenig ist gut, aber auch das nur Bio. Wir unterstützen diese Tierschänderei mit keinem Cent...
    5 Euro/kg Fleisch... wie soll man von solchen Preisen ein Tier würdig halten und aufziehen können..?
    Jeder der ein Haustier hat weiß, was es kostet. Und die Masse ist eben keine Entschuldigung, denn diese billige Art, die Tiere zu "halten" ist ja genau das Problem. :wunderlich: Ein Tier ist keine Karotte und kein Salatkopf oder eine Ackerbohne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Naja, ist beim Fleisch wie beim Gemüse - da gibt es diesbezüglich auch keinen wirklichen Unterschied.

Wenn ich gutes Fleisch (ordentlich gehaltenes Vieh) haben will, dann kostet das eben auch mehr. Aber das Tier wurde gut gehalten und die Qualität ist dadurch auch hervorragend.
    Wenn ich gutes Gemüse (ohne Kunstdünger/Insektizide/...) haben will, dann muss ich auch mehr bezahlen. Es sei denn, ich sag "bio brauch/will ich nicht". Dann kauf ich halt billig und hab den ganzen "Dreck" mit drin.

was mich ärgert bei Bio-Fleisch ist, dass die Tiere nicht wirklich viel mehr Platz haben. Und dass Bio-Fleisch überwiegend in Plastik eingepackt wird.
    Daher kaufe ich gerne beim Bauern meines Vertrauens

• Ich kaufe kein fertig abgepacktes Fleisch. Entweder frisch vom bekannten Metzger vor Ort oder direkt vom Bauern mit Weidehaltung der Tiere.

Ob sich das jetzt offiziell Bio nennt, weiß ich nicht. Aber ich weiß wo die Tiere herkommen und wie sie dort gehalten und womit gefüttert werden.

Wir kaufen regelmäßig fertig foliertes Rinderfilet bei Selgros. Das ist dort meist frischer als im Metzgerladen.

• Ich kaufe kein fertig abgepacktes Fleisch. Entweder frisch vom bekannten Metzger vor Ort oder direkt vom Bauern mit Weidehaltung der Tiere.

Ob sich das jetzt offiziell Bio nennt, weiß ich nicht. Aber ich weiß wo die Tiere herkommen und wie sie dort gehalten und womit gefüttert werden.
    Für mich ist es dann Bio ohne Bioaufkleber

• Unsere Stute Sinda braucht alle drei Wochen eine Spritze gegen ihre Atemprobleme. Es ist ein Medikamente aus der Humanmedizin und wirklich recht preiswert. Wenn ich daran denke, was wir früher für ein Veterinäprodukt bezahlt haben .... Mein Mann wollte heute in der Apotheke eine neue Packung holen.
    "Gibt es nicht mehr. Vor zwei Monaten wurde die Fabrikation eingestellt."
    So, nun wissen wir es.
    Der Tierarzt will sich schlau machen, was wir jetzt spritzen sollen. Bestimmt das genau Gleiche, unter anderem Namen, zum vielleicht dreifachen Preis.
    Über sowas kann ich mich aber sowas von ärgern!:mad:

Die Sonne ist zurück (und damit für mich die schlimmste Dunkelheit vorbei), hatte heute zum ersten Mal seit der Zeitumstellung wieder Sonnenlicht in der Wohnung und konnte von 08:45-14:15 im HO ohne Licht auskommen (in den vergangenen 3 Monate waren es max. 45-60min).

Ich wollte heute was bestellen und darf nicht, das System vom Shop weigert sich hartnäckig die Bestellung anzunehmen und will partout meinen Vornamen nicht akzeptieren... :mad:
    Ich glaube da ist mal ne Unterhaltung mit meinen Eltern fällig, vielleicht kann ich den Namen reklamieren...:grinsend:

LG Conya

das System vom Shop weigert sich hartnäckig die Bestellung anzunehmen und will partout meinen Vornamen nicht akzeptieren... :mad:
    Das ist aber wirklich ärgerlich und sollte nicht vorkommen.

Vor kurzem wollte ich auch etwas in einem Shop bestellen - das System erkannte die auf eigenen Wunsch nochmals eingegebene eMailadresse bei der Anmeldung nicht als identisch. Obwohl sie bis aufs i Tüpfelchen gleich war - da kopiert.
    Habe dann den Shopbetreiber per Mail angeschrieben und direkt per Mail bestellt. Klappte problemlos. :)

@jola Hmmja Du hast gut lachen...:ROFLMAO:
    Vermutlich würde es nach Klärung der Lage gleich wieder Probleme geben weil es bei mir auch keinen Straßennamen gibt...
    So was Gemeines... ich kaufe nur noch im Ausland, die stellen sich nicht so an, jawohl:grinsend:

LG Conya

@jola Hmmja Du hast gut lachen...:ROFLMAO:
    Vermutlich würde es nach Klärung der Lage gleich wieder Probleme geben weil es bei mir auch keinen Straßennamen gibt...
    So was Gemeines... ich kaufe nur noch im Ausland, die stellen sich nicht so an, jawohl:grinsend:

LG Conya
    Stimmt das mit der Straße wird erst recht ein Problem. :grinsend:
    Dafür wollen sie meine Emailadresse oft nicht akzeptieren und behaupten, ich hätte einen Fehler gemacht.

Joah, hab es ausprobiert... und das System hat mich ausgemeckert...:oops:
    Also irgendwie ist Deutschland schon bekloppt, ich bekomme ja nicht mal einen Ausweis ohne dass ich nachweisen muss seit wann ich schon in diesem Land lebe.:unsure:
    Ich bin übrigens Schleswig Holstein geboren worden, aber vielleicht gehörte das damals noch nicht zu Deutschland ;)

LG Conya

Also irgendwie ist Deutschland schon bekloppt, ich bekomme ja nicht mal einen Ausweis ohne dass ich nachweisen muss seit wann ich schon in diesem Land lebe
    Na, das ist aber normal. Mein Personalausweis ist abgelaufen, und die wollen, daß ich meine Geburtsurkunde mitbringe .
    Finde ich auch nicht normal, ich nehme doch meinen abgelaufenen Ausweis mit.

vor jahren hat mich die polizei mit dem mofa angehalten-verkehrskontrolle.
    "führerschein bitte"
    "ich hab keinen" "sie müssen aber........" "nein, muss ich nicht, bin vor dem stichtag geboren" haben sich dann schlau gemacht. passt
    "ausweis bitte" war blöderweise über 10 jahre abgelaufen. hatten den gleich einbalten.
    bin am nächsten tag zur gemeinde: "die ploizei hat...." "wissen wir schon, der ist schon hier"
    hab dann ohne aufhebens einen neuen beantragt, ohne irgendetwas.
    meine grösste sorge war allerdings die verwarnung, hab ich im IN die schlimmsten summen gelesen. vierstellig war oft vertreten.
    hab dann 10,-€ bezahlen müssen, plus ausweiskosten natürlich.

Jetzt habe ich ein großes Loch in der Küchenwand
    Ach Du lieber mein Vater, da würde ich mich aber auch richtig ärgern.
    So einen Wasserschaden habe ich auch schon hinter mir, das braucht kein Mensch.
    Einmal Trost rüberschick
    ach.gif

Durchatmen!

Ist aktuell auch bei uns angesagt.
    Die letzten beiden Jahre immer wieder teure Reparaturen - egal wo!
    Vor ein paar Tagen: Heizung im vermieteten Häuschen spinnt (sagt der Mieter)
    Heizungsfachmann meinte nach Kontrolle: Platine kaputt und etlich anderes auch noch: Kostenvoranschlag um die 1000 Euro.

wollte um 12.35 auf der post etwas holen-zu
    wollte um 12.40 auf der bank etwas fragen-zu
    Geh zu Lidl oder Aldi, die haben um diese Zeit auch Freitags geöffnet. :grinsend:

Ohne mich vorher per Handy nach den Öffnungszeiten zu erkundigen, geh ich
    eh nirgends mehr hin. Und selbst die im I-net abgelegten Zeiten können wegen
    Coronaregelungen anders sein. :traurig:

discounter nützen da nichts.
    ich würde ja nichts sagen, wenn es irgendwelche ländlichen zweigstellen sind, es war aber die hiesige hauptpost, und die hauptzentrale der bank hier in der stadt.

discounter nützen da nichts.
    ich würde ja nichts sagen, wenn es irgendwelche ländlichen zweigstellen sind, es war aber die hiesige hauptpost, und die hauptzentrale der bank hier in der stadt.
    Ja ich weiß, dass es manchmal mehr wie ärgerlich ist, irgendwo was zu wollen.
    Wollte dich jetzt mit meiner Discountersache nur aufmuntern.
    Fällt mir ein, muss noch ins REAL heute Nachmittag, die haben wenigstens
    sehr lange geöffnet. Da könnte ich mich höchstens wieder ärgern, wenn der
    Geldautomat, wie üblich, defekt ist. :)

unsere dorfpost von 15.30-17.30.
    die bankzweigstelle jeden 2, tag einmal vormittag, einmal nachmittag.
    das ist ok.
    von der hauptpost in der stadt erwarte ich, dass man um 12.45 noch bedient wird, das gleiche trifft auf die hauptstelle der bank zu.

Seit unsere Poststelle bei Edeka ist, haben wir auf unserem Dorf tolle Post-Öffnungszeiten...mein nächster kostenloser Bankautomat ist 10km entfernt, also wird Geld bei Netto geholt...
    Die Hauptpostämter in den nächsten großen Städten schließen....Banken reduzieren ihre Filialen und Automaten....

702279

vorher hat mich mein Nexoc durch grafikkartentod verlassen. :(
    ist ein 4,5 kgklopper, sowas gibts heute nicht mehr.

Eigentlich wollten wir heute eine Zeder fällen. Jetzt ist es leider wegen zwei Coronafällen und einem Handgelenksbruch nicht möglich und ich muss bis zu 1. Oktober warten.
    Ich kann es zwar nicht ändern, aber es ärgert mich trotzdem, da dadurch unsere Umbau- und Umgestaltungspläne zeitlich einen mächtigen Dämpfer bekommen.

Leider nein.....
    Ich habe gestern mit der Stadt telefoniert. Die haben totales Verständnis für die Situation, aber die Gesetzeslage ist eindeutig. Es muss nur ein Nachbar herkommen und das melden oder gar eine Anzeige starten.....
    Und das ist mir wegen zweier sehr spezieller Nachbar zu heikel.

Ja, leider.....
    Und der eine ist erst seit Januar da........ auch so ein Grund, sich zu ärgern!

Ich pikiere heute Paprika, das soll ja auch gut für die Stimmung sein. :zwinkern: