Das ärgert mich heute... Fred

Jetzt bin ich so richtig auf 2000!:schimpf:
Zu dem Strahler gegenüber meiner Glashaustür hat der Nachbar noch 2 weitere Strahler installiert, die genau auf unser Haus und die Fenster gerichtet sind.
Wir werden also in einer Breite von ca.12,5m total ausgeleuchtet.

• Hallo Tina,

schaff Dir ne Zwille an. Und dann üben, üben, üben. Einen günstigen Augenblick abpassen, und Schuss....Am nächsten Tag ein kurzer Kommentar: Hmpf, datt Glühbirnenverbot ist echt fürn`.....

• Ich frage mich, warum tut man sowas?
    Sind eigentlich gebildete Leute, dachte ich bisher und nicht die letzten Dorfdeppen.
    Diese Beleuchtung sehen sie nicht mal selbst, es sei denn, sie sehen nachts aus dem Schlafzimmerfenster. Ein Vorübergehender sieht es auch nicht, also, warum der Protz? Das Licht ist so grell, das stört wirklich. Ich mach jetzt die Rolläden runter und muß jedesmal das Licht einschalten, wenn ich in Küche oder Bad gehe. Sonst reichte der warme Schein der Dorfbeleuchtung die weiter weg steht. Nun hat diese Konkurrenz. Vom Umweltschutz wollen wir gar nicht reden.

Jetzt bin ich so richtig auf 2000!:schimpf:
    Zu dem Strahler gegenüber meiner Glashaustür hat der Nachbar noch 2 weitere Strahler installiert, die genau auf unser Haus und die Fenster gerichtet sind.
    Wir werden also in einer Breite von ca.12,5m total ausgeleuchtet.

Liebe Tina,

vielleicht solltest du deine Glasscheibe durch einen Spiegel ersetzen.
    Dann bekommt er sein Licht direkt zurück. Und er merkt somit wie toll es sein kann, wenn man angestrahlt wird. ~ Einfach nur dämlich der Typ.

LG Wiebke

• Ich weiß auch nicht, welchen Preis sie mit der Aktion gewinnen wollen.
    Man kann sich doch nicht mit jedem Nachbarn vor Gericht zoffen, nur weil sie alle einen an der W.........l haben.

• Ich will mich ja hier nicht näher äußern, aber die haben beide beruflich soviel Ahnung, daß sie das wissen müßten, wie die Auswirkungen sind.
    Seit 2 Jahren gehen sie uns aus dem Wege und vermeiden jeglichen Kontakt. Keine Ahnung, warum. Ich möchte sie eigentlich nicht ansprechen, sondern denke über einen Dichtzaun nach.

• Ich denke da brauchst du dich gar nicht vor Gericht zu zoffen,
    ein Anruf beim Ordnungsamt müßte genügen!

Sowas darf man meines Wissens definitiv nicht!

Ach sch...,
    bin mal weg.
    Bei meiner Nachbarin kommt gerade der Krankenwagen mit Blaulicht!

Huhu tina,
    na klar wissen die Nachbarn, dass sie euer Haus anstrahlen - das vermute ich jedenfalls.

Ich bin wie immer fassungslos über so viel Unverfrorenheit. Aber das ist vermutlich die Retourkutsche wg. der Mauer ...... oder?

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

liebe tina, bevor ich einem anwalt wieder geld in den rachen werfe,
    würde ich auch erst einmal beim ordnungsamt anrufen, das was die
    mit euch machen, grenzt ja schon an körperverletzung.:schimpf:
    lasse dich nicht unterkriegen,
    liebe grüße aloevera:o

Meine Gute haben sie mitgenommen,
    ist alles nicht so schlimm...

sie hat selber angerufen,
    Aber solch unfreundliche Nothelfer hab ich noch nie erlebt.:mad:

äh, was? Wen hamse abjeholt?
    Doch, ich kenn da unfreundliche Leute in sozialen Berufen, völlig fehl am Platze.

Beste Grüße
    Doro

Oh, hab ich schlichtweg überlesen.

Oh Mann, wat war da los? Ja, gerade Sanitäter machen manchmal den Eindruck, als seien sie Ärzte im heiligen Kittel.

Beste Grüße
    Doro

Ne, Schnucke, der Mauerbauer ist ein anderer Nachbar, nämlich der hinter uns.
    Der Dauerbeleuchter wohnt neben uns.

Ich habe das Gefühl, ein Anruf, wo auch immer, bringt nicht viel. Hier stecken so einige unter einer Decke. Der Mauerbauer hat ja auch von der Behörde das O.K. für seine Mauer bekommen und sie ist nicht Rechtens.
    Wie kann man auf einer Fläche von ca.150qm VIER helle Strahler installieren, wovon ich über einen fast falle:rolleyes:, da er so steht, daß man ihn nicht ignorieren kann, und der andere direkt Vollfront die Haustür ins Visier nimmt? Auf diesen paar Quadratmetern will man wohl eine parkähnliche Atmospäre schaffen, ob da jemand gestört wird, ist doch total nebensächlich. Man zeigt wohl, was man sich leisten kann, auch wenns keinen interessiert. Zwei der Leuchten sind von Art und Größe zum Ausleuchten von Parkplätzen!nicht Parks, gedacht. Ob da was falsch verstanden wurde?
    Manche Leute legen eine Ignoranz an den Tag, die Ihresgleichen sucht.

• Zurück
    Oben Unten