eine Suche nach einer Wohnung mit Garten habe ich aufgegeben, das ist nicht bezahlbar. Und die vorhandenen Sachen sind das Problem, klar kann ich mir einen Kleinstgarten auf einem Balkon machen, aber die zwei Jahre ohne Garten waren schon schwer und als die beiden Gärten abgegeben wurden an denen ich mich beteiligt habe, wurden hier schon zwei keler vollgepackt mit allem Möglichen aus dem Garten. Diese Sachen würden noch nicht einmal in einen normalen Keller passen und da ich mit dem Umzug alleine mit meinem Bruder als Hilfe stehe, wird alles schon schwer genug. Ich sage ja ich suche seit 10 Jahren und immer sind es Familien die den Zuschlag bekommen oder aber Paare, da wäre es falsch zu denken, dass sich das ändert und ich gönne wirklich jedem das Glück. Aber ich glaube nicht an Wunder und von allen Gartenanlagen wo ich suchend gemeldet bin hat sich in der ganzen Zeit keiner mehr nach Absage wieder gemeldet. Ich bin auch kein Mensch der von Vitamin B profitieren könnte, dazu lebe ich zu sehr zurückgezogen.
Macht aber nichts ein stiller Leser mehr demnächst hier im Forum.