Das ärgert mich heute... Fred

Oh Fini, das tut mir so leid das du vor Schmerzen nicht schlafen kannst, ich kann es nachempfinden. Habe GsD nicht diese schlimme Verletzung wie du, aber ich habe ständig Schmerzen, Tag und Nacht, schon seit Jahren, Schmerzmittel helfen auch nur mal für 1-2 Stunden.
Ich wünsche dir das deine Schmerzen bald aufhören und die Verletzung schnell und gut abheilt.
Gute Besserung und lieben Gruß
Marianne

• ach du arme :( kann mir garnicht vorstellen wie schlimm das für dich ist. Gibts denn garnichts was hilft?

Nee, liebes Fini, aber ich denk mir immer es gibt Menschen die noch schlimmer dran sind.
    Dir z.B. gehts i.M. noch schlechter als mir, ich hab mich ja fast schon dran gewöhnt. Paß nur gut auf dich auf, und Fini, achte mit den Tabletten auf dich, gelle.
    Ich wünsche dir das du trotzdem noch etwas schlafen kannst, alles Gute für dich,
    Lieben Gruß
    Marianne

• mahh du arme, wie kann man sich denn daran gwöhnen? Wünsche dir allles alles liebe und dass es doch bsld etwas gibt:pa:

• Mönsch Fini, was machst du denn da? Das tut ja beim Lesen schon weh.......
    Ich wünsche dir gute Besserung!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:

• danke für euren zuspruch... Ich muss heut wieder ins kh die wunde reinigen ....*angsthab*

uiiuiuiui alter Schwede...die analgetische Potenz liegt zwischen Codein und Morphin........da bist ja high in the Sky:d:D:D:D

wer verschreibt denn sowas....suchtgefährdend???

• mahh du arme, wie kann man sich denn daran gwöhnen? Wünsche dir allles alles liebe und dass es doch bsld etwas gibt:pa:
    Was soll ich denn sonst machen? Entweder dran gewöhnen oder wahnsinnig werden
    rolleyes.gif
    .
    Siehste Fini, so trösten wir uns gegenseitig und fühlen uns gleich nicht mehr so allein mit dem Schmerz.

danke für euren zuspruch... Ich muss heut wieder ins kh die wunde reinigen ....*angsthab*
    Und du Armes, haste es hinter dir? Haste denn wenigstens jemand dabeigehabt der dir die Hand gehalten und dich getröstet hat? Oh man, du tust mir arg leid, Wunde säubern tut sehr weh, ich weiß das.
    Gute Besserung und lieben Gruß
    Marianne
    Anhang anzeigen 277475

• Xena nicht aufregen, nur wundern.

Ich denke, mutts wird vernünftig mit diesem Schmerzmittel umgehen.

Allerdings, so dramatisch ist dieser Wirkstoff nicht, wie du es beschreibst.

@ Fini

Mein Sohn hat mal so eine Wunde an der Hand. Ich mußte jeden Tag mit ihm ins KH zur Kontrolle und Saubermachen. Toi, toi - das wird schon wieder, wie bei ihm. :pa:

Liebe Grüße
    Hope

PS.: Ich ärgere mich hammermäßig über eine Ärztin, die Arzneien die unter das BtMG
    fallen, jede Woche aufs neue auf Privatrezept verordnet :(:(-

Zuletzt bearbeitet:
    das glaub ich schon Hope;) ich bin halt immer vorsichtig mit solchen Hämmern..was Wirkung hat, tja...da kommt dann bekanntlich auch immer irgendeine Nebenwirkung...

FINI durchhalten!! Du schaffst das:eek::eek::eek:

Xena braucht zum Glück ca 3 mal im Jahr ne Ibuprofen sonst nix:)

die tabletten sind ein segen wenn man so weh hat. Ich hsb mich bis dato immer geweigert die zu nehmen, aber bei sowas denkt man nur, sch... Auf die nebenwirkungen. Die wunde heilt gut hat der doc gmeint, ich brauch erst wieder am montag rein. Zum glück musste er sie heut nicht reinigen. Danke, ihr seid ganz lieb, und habt mich wirklich abgelenkt, und jetzt weiss ich auch dass internet am handy super ist *lauterbussiesschick* nanny hast du schon mal alternativ probiert? Bei uns hier ist zb akupunktur anerkannt.

nanni hast du schon mal alternativ probiert? Bei uns hier ist zb akupunktur anerkannt.
    Na klar, Fini, bin auch seit 2 Jahren in einer Schmerztherapie, wobei- außer Tillis verschreiben machen die auch nix. Früher, als ich "nur" Rücken hatte, hat mir die Akupunktur auch geholfen......lang lang ist 's her. So, Schluß, hab genug gejammert.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Marianne

Hallo ich muss meinen Frust loswerden,

heute kam die schriftliche Absage für den Kleingarten - meine 23ste. Mir gegenüber sagte man ja am Telefon vor der Bewerbung, das nur zwei Bewerber (ein älteres Ehepaar und ich - wobei man dann doch lieber auf mich Jüngere gehen würde.....) dann im Garten kam ja von einem der Männer in einem anderen Garten auch jetzt sind es zwei Bewerber, mal sehen wer am meisten bietet. Und nun steht im Schreiben das es drei Bewerber waren und der Zuschlag an eine junge Familie mit zwei Kindern ging. Ich kann es nicht mehr hören, dann sollen sie doch ehrlich sagen, das alleinstehende Frauen keinen Garten bekommen als immer junge Familien mit zwei Kindern zu erfinden.
    Klar auch wieder der Satz beim nächsten freien Garten werden wir sie berücksichtigen, aber ich weiss ja dann kommt wieder eine junge Familie wenn ich überhaupt noch einmal von diesem Kleingartenverein etwas höre, habe ich ja auch schon oft gehabt das angeblich in fünf Jahren keiner frei geworden war.

Ich mag auch nicht mehr und werde in den nächsten Tagen jetzt meine Sachen alle in den Foren anbieten und verkaufen und dann ist das Thema noch vor dem Umzug für mich erledigt. Ich kann die Sachen nicht irgendwo unterstellen wenn ich weiss das sie dort ja nicht wieder weggeholt werden können und ich mag auch keine weiteren Enttäuschungen. Wenn ich die Sachen jetzt abgebe dann ist Schluss, keine Bewerbungen auf einen Garten mehr. Ich mach schon so große finanzielle Verluste wenn ich alles raushaue und kaufe mir dann später nicht wieder alles neu.

Schönes Wochenende und Gruß
    Karin

Guten Abend,

Ich bin auf 180! Ich fand eben eine verletzte Taube hier in der Nähe an einer Mauer hocken. Und mein großes tierfreundliches Herz griff sofort zum Handy. Da ich die Nummer der örtlichen Tierrettung nicht hatte, musste ich diese im Internet suchen. Aber glaubt mal nicht, dass da jemand drangegangen ist. Man hat ständig aufgelegt. Ich habe keine Ahnung warum. Das Tier konnte zwar laufen, aber drumherum lagen die Flugfedern verteilt. Es sah übel aus. Sehr gerupft. Warscheinlich von einem anderen Vogel angegriffen.
    Ich mein, dass ist der natürliche Kreislauf der Natur, aber an sowas kann ich einfach nicht vorbei gehen. Auch wenn hier Tauben nicht gerade selten sind, sowas tut im Herzen doch schon sehr weh. Und zusätzlich ist es wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man dann noch ständig von der Tierrettung weggedrückt wird. :mad:

ich drück euch alle mal für den ärger :pa::pa: nanny dich ganz besonders :pa:

Aus dem Zusammenhang gerissen......

.. tabletten sind ein segen....danke, hab ... das zeug..... kiloweise..noch ein wenig novalgin...bei sowas denkt man nur...ich brauch´s erst wieder am montag..Zum glück..drübergeschüttet.... kiloweise.

Haua haua haua, muss ich mir Sorgen machen? Määädschen, das ist doch keine Lösung!

Nee, im Ernst, auch alles Gute von mir, gute Besserung!

Kann es gut nachvollziehen, das fühlte sich sicherlich so an, als ob man einen großen Nagel in eine rohre Möhre würgt. Genauso mag das "geschnurppst" haben

:grins::grins: danke, geräusch war keines dabei,:confused:, vielleicht hab ich aber auch nur zufest geschrien. So wie heut, knie ich bei der wanne um mir die haare zu waschen, fällt nicht diese dämliche krücke um und genau uf die wunde. Den schrei konntet ihr sicher noch in deutschland hören :grins:

dann im Garten kam ja von einem der Männer in einem anderen Garten auch jetzt sind es zwei Bewerber, mal sehen wer am meisten bietet.
    Hallo Karin,
    Das können die mal ganz schnell knicken. In einem Kleingartenverein werden die Gärten nicht verscherbelt wie auf dem Basar. Der "Wert" des Gartens ist in einer Abstandszahlung an den Vorbesitzer zu entrichten. Die Höhe dieses Betrages wird von sogenannten Wertermittlern nach genauen Grundsätzen ermittelt. Die Wertermittler werden entweder vom Verein selbst gestellt,oder von der darüber liegenden Instanz das wäre dann der Bezierksverband. Dieser festgestellte "Preis" ist unverhandelbar,und kann jederzeit durch den scheidenden Pächter und durch den Neupächter eingesehen und geprüft werden. Weiterhin muss über die Wertermittlung ein unterschriebenen Bericht existieren.
    Das einzige worüber verhandelt werden kann, ist z.B: wenn der scheidende Pächter Einrichtungsgegenstände oder Werkzeuge usw dem Nachpächter gegen Zahlung überlassen möchte. Aus solchen Verhandlungen hat sich der Vorstand rauszuhalten, sie sind auch nicht Bestandteil des Pachtvertrages.

Und nun steht im Schreiben das es drei Bewerber waren und der Zuschlag an eine junge Familie mit zwei Kindern ging. Ich kann es nicht mehr hören, dann sollen sie doch ehrlich sagen, das alleinstehende Frauen keinen Garten bekommen als immer junge Familien mit zwei Kindern zu erfinden.

Karin

Es ist natürlich im Sinne des Kleingartengedankens und der damit verbundenen Gemeinnützigkeit so zu handeln, das Familien mit Kindern bevorzugt werden.
    Das scheindt der Vorstand ja gut zu wissen. Sollten aber begründete Zweifel an der Wahrheitstreue dieser Aussage bestehen, könnte man über den zuständigen Bezirksverband ( Adresse hängt normalerweise in den Schaukästen des Kleingartenvereins aus ) diese Sache prüfen lassen. Sollten da Ungereimtheiten auftreten was den ermittelten Preis oder die Übergabe (wie in deinem Schreiben angegeben) an eine Familie die es nicht gibt sogar die Vorteilsnahme im Amt (z.B. Schmiergelder an den Vorstand) wenn der Neupächter mehr gezahlt hat als er eigentlich müsste, auftauchen, dann gibt das mal richtig Ärger.

Michael,

ich bin die Letzte die Familien den Garten nicht gönnen würde und ich will es auch gar nicht anzweifeln und den Ausspruch der Männer nehme ich als flapsigen Witz. Der Vorstand hat eingehend geprüft und entschieden und gut ist. 10 Jahre vergebliche Suche sind einfach genug für mich um einzusehen, dass es besser ist an dieser Stelle damit aufzugeben. Ich werde jetzt beim Packen der Kartons meine Geräte und Zubehör wie Pflanzen katalogisieren und anbieten.

Hallo Karin

Nicht aufgeben!
    Hab da mal ein Sprichwort gelesen: Nur der Beharrliche hat auch Erfolg (oder so ähnlich).
    Auch wenn du nicht bald einen Garten anmieten kannst, bekommst du vielleicht eine Wohnung mit schönem Balkon. Auch dort kann man vieles pflanzen und auch Obst und Gemüse ziehen.

Ich drück dir die Daumen!
    LG Katzenfee

@ Karin

wenn du hier bei uns in der Nähe wohnen würdest, tät ich mir jetzt meinen Paps zur Brust nehmen..wir haben einen Garten der verpachtet ist...da hätte man evtl. was drehen können...:(

ich würde aber an deiner Stelle auch weitersuchen nach einer Wohnung mit kleinem Gärtchen oder Balkon...oder hast du schon eine Wohnungszusage ?
    einpacken isja ok...aber gleich aufgeben ?

ich drücke dir die Daumen!!!!

eine Suche nach einer Wohnung mit Garten habe ich aufgegeben, das ist nicht bezahlbar. Und die vorhandenen Sachen sind das Problem, klar kann ich mir einen Kleinstgarten auf einem Balkon machen, aber die zwei Jahre ohne Garten waren schon schwer und als die beiden Gärten abgegeben wurden an denen ich mich beteiligt habe, wurden hier schon zwei keler vollgepackt mit allem Möglichen aus dem Garten. Diese Sachen würden noch nicht einmal in einen normalen Keller passen und da ich mit dem Umzug alleine mit meinem Bruder als Hilfe stehe, wird alles schon schwer genug. Ich sage ja ich suche seit 10 Jahren und immer sind es Familien die den Zuschlag bekommen oder aber Paare, da wäre es falsch zu denken, dass sich das ändert und ich gönne wirklich jedem das Glück. Aber ich glaube nicht an Wunder und von allen Gartenanlagen wo ich suchend gemeldet bin hat sich in der ganzen Zeit keiner mehr nach Absage wieder gemeldet. Ich bin auch kein Mensch der von Vitamin B profitieren könnte, dazu lebe ich zu sehr zurückgezogen.
    Macht aber nichts ein stiller Leser mehr demnächst hier im Forum.

Hallo Kabraedu, auch mir tut es so furchtbar leid für dich, beim lesen deiner Berichte hatte ich schon Wasser in den Augen... Bitte gib nicht auf, vielleicht doch mal ein Balkon... Viele liebe Grüße Reserl <3

danke für euren zuspruch... Ich muss heut wieder ins kh die wunde reinigen ....*angsthab*

Hallo Finilein

hab erst eben von deinem Pech gelesen. Ich wünsch dir eine
    schnell und gute Besserung.
    Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

:eek:

Aber jammer hier net rum, das ist der Ärgerfred zum
    jammern kannste hier hin;

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/42268-der-jammerlappen-thread.html

:D:D

Und an alle die jetzt denken: "Wie kann die nur sowas herzloses schreiben" -
    Fini versteht mich schon.

;)

weil ich am Handy so schwer die Suchfunktion suche ... von finden garkeine Red!

Aber hast schon Recht, Ordnung muß sein ...

könnte einer von den Mods mein Gejammer in den Jammerfred verschieben?

jo, versteh di schon wehe eine/r schreibt Feli ist Herzlos!!! der kriegts mit mir zu tuan :grins: und ich bin momentan bewaffnet

karin, tut mir leid - bei mir wäre jetzt sogar ein kleines häuschen mit gartenenteil frei geworden. aber, ich weiß, du kannst nicht ganz so, wie du willst.
    es gibt aber sicher wieder eine chance - hoffnung nicht aufgeben
    LG maryrose

was weiß ich was in Franken ein ganz normaler Garten ist :grins: ... war ja noch nie da ... :rolleyes:

Huhu..

@Fini... toller Garten mit Hanglage... Hahahaha, lach mich tot- ob da Rosen wachsen oder nur Tannen ??

LG Reserl

So, wollte gerade mal weg, bin aber daran gehindert worden.:schimpf:
    Fahr mein Auto in die Einfahrt, lade 2 blaue Säcke Grünkram in den Kofferraum, währenddessen kommt auf der Straße ein Pkw angerollt, Fahrer steht genau vor meiner Einfahrt, sieht, was ich da tu, und knallt seine Möhre zu und geht davon.
    Tina ruft hinterher:Hallo, Sie können hier nicht so stehen bleiben, Sie sehen doch, daß Sie vor einer Einfahrt parken und ich im Begriff bin, wegzufahren."
    Der Fahrer darauf: Dann warten Sie doch einen Moment, bin gleich wieder weg.
    Ich schon auf 180, geh hinter das Haus und schau noch mal, ob ich etwas vergessen habe, und als ich wieder vors Haus komme, telefoniert und gestikuliert der Mann wie irre-und was ist los?
    Karre verrammelt, und Schlüssel drinnen.
    Nun habe ich den Grünschnitt wieder ausgepackt, sonst übernehmen die Blattläuse mein Auto:schimpf::schimpf::schimpf:

Verrat mir mal, wie man ein Auto von außen verrammeln kann ohne Schlüssel?
    Ist das so ne alte Karre, oder ist das ne Einstellungssache an der Türe?

Beste Grüße
    Doro

Drinnen die Verriegelung an der Tür rein oder runter gedrückt, Tür zuknallen und Schlüssel drinnen lassen.
    Hab nicht aufgepaßt, was das für eine Gurke war. Jetzt war der Notöffner da.

hähä, ja Strafe muß sein!
    Das ist aber dumm, daß der Fahrer das so eingestellt hat. :grins:
    Hat er denn wenigstens einen netten Plausch mit Dir gehabt, als er gewartet hat? :grins:

Beste Grüße
    Droo