Das ärgert mich heute... Fred

Mich ärgert.....und zwar richtig die heutige Oberflächlichkeit in den Spitälern.

Mein Vater , stark Demenz und Parkinson , musste vorgestern wegen Lähmungen in Beinen und Armen , Herz und Atemproblemen mit der Rettungs ins Spital gebracht werden und lag eine Nacht auf der Intensiv.

Gestern wollten wir mit dem Arzt reden und wurden vertröstet , heute Morgen das gleiche. Er hat ihn bis jetzt noch nicht mal angeschaut.

Ein pfleger wurde geschickt um mir Auskunft zu geben. Ich glaub ich bin im falschen Film , ehrlich :mad:

• Wiebitte, ein Pfleger mußte Auskunft geben?

Ich dachte K.-Schwestern sind dumm, Pfleger noch dümmer,
    denn wenn man sie frägt, bekommt man die Antwort:
    "Ich weiß es nicht, kann dazu nichts sagen, gehen Sie bitte zum Arzt."

Daß der Arzt ihn noch nicht mal angesehen hat, wundert mich, denn woher weiß der Pfleger bescheid?

Der nächste Arzt ist der Oberarzt/Chefarzt, gehe zu ihm und schildere ihm den Fall.

Liebe Petra, das würde mich auch ärgern, aber ganz gelinde gesagt.

Ich würde mich quer vor das Arztzimmer legen!!

Kannste wissen.

Wird ja wirklich immer schlimmer!

Ich hab mich schon geärgert, als ich kürzlich mal wegen einer akuten Geschichte bei meiner Hausärztin (schon dieses Hausärztesystem ist ärgerlich genug!!) war und die mir sagte, dass sie mich eigentlich in ein KH einweisen würde, dies aber nicht ginge und ich solle es mall selber über die Rettung versuchen!

Ja, geht`s noch??? :mad::mad::mad:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich jahrelang den Höchstsatz in diese Kasse eingezahlt habe, ist es absolut unmöglich, wenn Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, diese nicht erhalten!! :mad::mad:

Petra, hast du denen Feuer unterm Ar... gemacht???

• Petra, Petra, mich wundert irgendwann überhaupt nichts mehr.....
    nein, keine bittere Resignation, das habe ich hinter mir gelassen.

Menschen mit Demenzen, meine Güte, das Abstellgleis liegt wirklich nicht weit von einem weg. Ob in Krankenhäusern, oder in Behörden, immer wird gesagt: doch doch, es muß eine gefühlvolle Behandlung herrschen, doch manchmal ist das Gegenteil der Fall...

Es werden Zeiten verschleppt, es wird das nötigste getan.....
    Wir haben seit einem Monat nichts von einem Amt gehört, letzte Woche wurde mir am Telefon gesagt: jajaaaa, schnellstmöglich werde ich die Kollegen informieren, innerhalb einer Stunde rufe ich zurück....

und gestern hatte ich die Schnauze einfach mal gestrichen voll. Ich verplemper weder Verständis, noch Telefongebühren, jetzt darf sich die Leiterin des Amtes mit der Behindertenbehörde auseinander setzen...Mein hämischer Gedanke war: haste jetzt davon, Du Schnepfe.

Beste Grüße
    Doro

• Es wird ja immer ärgerlicher.

Luise-ac, ich glaube mich mit mehr als 99 Prozentiger Sicherheit erinnern zu können, dass wir beide nie einen Tausch verabredet hatten.

So ein Ärger aber auch!!!

Wo du doch den rosa Mohn im Garten hast, den ich so gerne hätte.

Nee, aber auch so ein Ärger!!!

Oder warst du das gar nicht mit dem rosa Mohn?

Na, noch ärgerlicher!!! :mad::mad::mad:

Hallo Lieschen!

Nicht ärgern. Ich habe rosa Mohn, der blüht in diesem Jahr zum ersten mal.
    Magst du Samen davon. Ich schicke dir gerne welchen, damit du dich nicht mehr ärgern mußt:D.
    Übrigens, ich habe auch weißen Mohn.
    Lg Luise

Hallo Lieschen!

Nicht ärgern. Ich habe rosa Mohn, der blüht in diesem Jahr zum ersten mal.
    Magst du Samen davon. Ich schicke dir gerne welchen, damit du dich nicht mehr ärgern mußt:D.
    Übrigens, ich habe auch weißen Mohn.
    Lg Luise

Das lindert meinen Ärger ja sofort! :):)

Weißen auch?

Wenn ich dir jetzt nichts anbieten kann, wäre das aber wieder ärgerlich. Was suchst du denn noch?

• Wiebitte, ein Pfleger mußte Auskunft geben?

Ich dachte K.-Schwestern sind dumm, Pfleger noch dümmer,
    denn wenn man sie frägt, bekommt man die Antwort:
    "Ich weiß es nicht, kann dazu nichts sagen, gehen Sie bitte zum Arzt."

Lieber Dieter!
    Ich bin auch Krankenschwester:( und so dumm sind wir doch gar nicht.
    Wir dürfen keine Auskunft geben. Wir kennen sehr wohl die Krankengeschichte der Patienten und wissen auch in welchem Zustand sie sich befinden, vielleicht sogar besser als so mancher Arzt, da wir eng mit den Patienten zusammenarbeiten.

@Petra, ich erlebe das auch täglich, das die Angehörigen der Patienten gerne eine Auskunft hätten. Dieter hat schon Recht, hat der Arzt keine Zeit, dann frage nach dem Oberarzt. Der wäre der nächste Ansprechpartner.
    Ich hoffe das es deinem Vater etwas besser geht.
    Lg Luise

Hallo Luise,

ich weiß es, daß ihr keine Frage beantworten dürft:eek::eek:

es ist so ein Spruch von mir, ich weiß Ferner, daß ihr enger am Kranken seid als ein Arzt und daher mehr wißt als ihr zugeben dürft.

:eek::eek::eek::eek:BITTE NICHT SOOOOO DODERNSCHT NEHMEN:eek::eek::eek::eek:

obwohr es so rüberkommen kann

Ich habe mich gerade furchtbar geärgert. Nee, diesmal auch wirklich! Nämlich über meine eigene Dussligkeit. Pflege ich doch meine Hawaiipalme tot. Und das mir!

Ich könnt mich ja sowas von ärgern. Ihr glaubt es nicht!!!

Hawaiipalme2.jpg

Habe sie wie alle anderen Palmen gegossen und auch gedüngt. Und nun, wo sie gelbe Blätter bekommt, lese ich endlich noch einmal gründlich bei Tante Goggle nach und was steht da? Die Hawaiipalme ist gar keine Palme, sondern eine Lobelie und sie wächst in Felsspalten und braucht nicht viel Wasser.
    Mann, ist das ärgerlich! :mad::mad:

Hoffe, euch passiert sowas nie! Deswegen hab ich es schnell hier reingeschrieben.

• so, nun gehts hier weiter mit "Antifreu"

meine Kusine hat seit Oktober 2009 nicht mehr in ihrem Gartenanteil gemacht,
    alles voll der 2. Unkrautgenaration:mad::mad:
    werde etwa 2 Wochen Arbeit haben, bis es einigermaßen gut aussieht.

• Nee Bernd, jetzt macht sie ja immer in Dieters Gartenanteil.... ;):grins:

Hallo Tanja und Bernd;

nix da

ich hole dann Brennesseln und es gibts dann das
    e085.gif

weiß wann sie als kommt um im Haus bei jemand ein Besuch zu machen:grins::grins:

so nun aber was sehr ärgerliches:

soeben hat unsere Tochter angerufen:

Die Schule fällt mal wieder für 2 Stunden aus, es könnte jetzt öfters passieren.

Klassenlehrerin schon seit Monaten krank,
    Vertretung des öfters gewechselt,
    nun wurde die Klasse aufgeteilt, bis zu 29 Schüler/innen je Klasse,
    ab 30 Schüler/innen muß die Schule ja Lehrer/innen einstellen,
    also deswegen "nur" 29 Kinder je Klasse.

Jetzt frage ich mich:
    Warum wird kein Geld für Neueinstellungen bereitgestellt?
    Was soll mal aus unserer Jugend werden?

Politiker/innen die nur blablabla machen?

Über 200 Milliarden Euros ohne Wiederkehr, bereit gestell innerhalb 2 Wochen.

Für die Grundschulelehrer/innen sind noch nicht mal 50 Millionen da. Darüber wird mindestens 6 Monaten dabattiert um dann abgelehnt zu werden.

Übrigens, Jonas hatte in den letzten 4 Monate 6 Lehrerinnen gehabt!
    Wie sall da eine gerechte Beurteilung zustande kommen?

Commander, ich geb Dir keine Antwort, und Tanja geht mir am A.... ...... ! ! !

Mich ärgert heute unglaublich (arg, sagen die Schwaben) dass mein , für mich wichtiger Beitrag, so ignoriert wird.... ! Ich glaube nämlich, dass, trotz fehlender Antworten, dieses Thema interessant ist...., nur ein wenig heikel. Hatte schon geglaubt, dass es von unserem Marcel gelöscht wird.
    Nur, dann muss er doch reagieren und mir eine PN schicken.

Commander, ich geb Dir keine Antwort, und Tanja geht mir am A.... ...... ! ! !

Mich ärgert heute unglaublich (arg, sagen die Schwaben) dass mein , für mich wichtiger Beitrag, so ignoriert wird.... ! Ich glaube nämlich, dass, trotz fehlender Antworten, dieses Thema interessant ist...., nur ein wenig heikel. Hatte schon geglaubt, dass es von unserem Marcel gelöscht wird.
    Nur, dann muss er doch reagieren und mir eine PN schicken.

Nu sei doch nicht so ungeduldig!

Du hast von mir schon zwei Antworten und 1 PN.

Schneller ging nicht. Mein Bild-Up-Loader (heißt das so?) spinnt gerade und alle meine Kennwörter waren auch noch futsch. Nu mußte ich neu sortieren.

Das war vielleicht ärgerlich!

Ärgerlicher jedenfalls als Horst, der Dieter und Tanja die Volker ist. Oder war das umgekehrt?

:d

Sorry, ich liebe Tanja (oder war das jetzt schon zu viel?)
    Ich hab mich gestern nicht über die Hitze, (schon gar nicht über Tanja) sondern über mein "Thema" geärgert :mad:
    (Ihr habt ja Recht, das war total daneben, doof geschrieben, aber nicht so gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt lasst Ihr zwei mich aber echt hängen mit meinem Schuldgefühl;
    und das ärgert mich (macht mich 'klein, klein. klein......!)
    Wollt Ihr das ?
    Wenn Ihr das denn so wollt (Commander), dann bin ich ab heute auch kein "Fischkopf" mehr.

Jetzt lasst Ihr zwei mich aber echt hängen mit meinem Schuldgefühl;
    und das ärgert mich (macht mich 'klein, klein. klein......!)
    Wollt Ihr das ?
    Wenn Ihr das denn so wollt (Commander), dann bin ich ab heute auch kein "Fischkopf" mehr.

Du, die sind doch augenblicklich nicht zurechnungsfähig - oder wie heißt dieser Zustand, der Fans während einer Fußball-WM befällt?

Also mach dir nichts draus. ;)

Hallo Marie,

alles ist gut und du musst keine Schuldgefühle haben!
    Dein Thema würde mich auch total ärgern und ich hoffe, dass ihr gut aus der Sache rauskommt!!!!!!
    Und jetzt lass dich mal virtuell knuddeln! ;):grins:

Lieschen, Du bist super!
    Und weil es hier im "ärgert mich heute...Fred" geht, muss ich meinen Beitrag negativ formulieren.
    Also, mich ärgert heute, dass es zu wenige "Lieschens" auf dieser Welt gibt, die mit ihrem Optimismus und ihrer Kraft und ihrer Liebenswürdigkeit, Menschen aufmuntern.

Ganz schön ärgerlich, Marie, wenn jetzt hier GG reinkommt und sieht, wie ich rot werde. Der denkt doch gleich sonst was.

Und noch ärgerlicher ist ja, dass ich mich in diesem Thread - weil Ärgerthread - nicht einmal für das nette Kompliment bei dir bedanken darf.

'Fischkopp' darf nicht jeder zu mir sagen, Du darfst es !
    Ich ärgere mich heute darüber, dass ich in Hamburg, beim Treffen der Gartenfreunde, nicht dabei bin. Hätte Euch gerne auch 'optisch' und überhaupt...., kennengelernt.
    Marie :cool: