Ich wollte kein Mod sein, um nichts auf der Welt! Die können es keinem Recht machen.
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber es gefiel mir, eben weil hier eine ziemlich friedliche Stimmung herrschte, um so verwunderlicher, wo doch so viele Leute schreiben. Das ist auf jeden Fall ein Verdienst der Mods.
Wenn viele Leute , wie hier aufeinander treffen, gibt es immer verschiedene Meinungen und Einstellungen und das Wichtige ist, dass man das akzeptieren muss, aber viele nicht können. Das Internet ist völlig unverbindlich und wenn man vorsichtig ist, auch relativ anonym. Aber man sollte immer bedenken, dass hier tausende mitlesen. Leben und leben lassen und immer sachlich bleiben, ist meine Devise. Wenn ich jemanden daneben finde, lese ich einfach darüber weg. Mich zwingt ja keiner, Kontakt aufzunehmen.
Manche kommen vielleicht her, um zu spammen, andere nur, um sich sachliche Infos zu holen, manche beides. Das ist jedermans eigene Sache.
Vor Christas Wissen habe ich sehr großen Respekt, nicht immer aber vor ihrer Art, die Sache an den "Mann" zu bringen. Und das ging nicht nur mir so. Da habe ich schon manchmal schwer geschluckt, überhaupt als Neuankömmling. Manchmal gibt es eben nicht nur eine Meinung/Untersuchung zu einem Thema. Das ist vielleicht auch der Grund, warum sich nicht viele äußern. Ich finde tina1 hat das schon sehr treffend beschrieben.
Viele Grüße
Sabine