Mich ärgert, dass meine Kamera heute den Geist aufgegeben hat: kann keine Bilder mehr machen - auf der Karte nur noch schwarz
Das tut mir leid und da würd ich mich schwarz ärgern ... aber vielleicht hat ja wirklich nur die Karte ihr Lebensende erreicht, wie Gartentomate und Moonfreak nahelegen? Ich wünsch es dir mal!
Hab aber selbst auch Grund zum Ärgern über meine Kamera, und da liegt der Defekt leider nicht an der Karte. Neuerdings ist es nur noch Zufall, wenn Bilder scharf werden oder richtig belichtet sind. Von den Bildern, die ich heute auf einer Kirmes gemacht habe, sind etwa 70% Schrott.
Auch die Voreinstellung des Aufnahmemodus wird nicht mehr beibehalten - wenn die Kamera meint, sie müsse im Vollautomatikmodus arbeiten, wird meine P-Einstellung einfach überrannt.
Du hast recht, Mary, dass die Kameras ganz verrückt im Preis angezogen haben. Fand vorhin im Netz meine als gebraucht, die mit 1 Objektiv genauso teuer war wie meine neu mit 2 Objektiven!
Ob bei meiner Cam die Software versagt und ob da was reparabel ist ... und warum überhaupt muss das jetzt sein und nicht vor 3 Monaten, hm? Denn da war in Paderborn noch ein richtiger traditioneller, familiengeführter Fotoladen mit phantastischem Service in Betrieb, dem viele nachweinen.