Das ärgert mich heute... Fred

Ich habe mir manchmal so meine Gedanken gemacht, wie es vom System her verhindert werden kann, daß sich jemand immer und immer wieder unter neuem user-Namen hier anmelden kann.
Meine Anmeldung ist ja schon recht lange her, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr so gut.
Solange man sich mit einer gültigen e-mail Adresse anmelden kann, wird das wohl nicht lösbar sein, daß jeder hier nur einmal anwesend ist.
E-mail Adressen kann man sich ja zuhauf zulegen.
Würde das System detailliertere Angaben zur Person bezüglich der Anmeldung abfragen, würde das sicher viele davon abhalten, sich hier zu registrieren. Ich persönlich gebe auch sehr ungern z.Bsp.PA-Nummer oder Adressen preis.
Womöglich wäre es vom System her möglich, den user per Cumputer ID zu erkennen.
Jedenfalls ist es mehr als unschön, daß ein Stänkerfried hier immer wieder auftaucht und user, die das bemerken und darauf entsprechend reagieren, angepöbelt werden und die Folgen kennt man ja.

• ist aber meiner Freundin auch so ergangen .. die hat rausgefunden das dass Gspusi vom GG auch ein ER war ..

Na jaa, kommt drauf an, wann und wo das ist. :grins:

Sei nicht so empfindlich. So 'ne richtig hübsche Ser, kann doch ganz unterhaltsam sein.

Boah, da fällt mir ein, gibt Mary gar keine Vorstellung mehr?

Das würde mich wirklich sehr ärgern.

• Ich muß nochmal über die Stromversorger schreiben.

Vorjahresverbrauch : 16.634 kWh

Dieses Jahr : 14.756 kWh

Männe schreibt jeden Monat den aktuellen Stand auf, ruft ihn online beim Anbieter ab. Mir wäre das evtl gar nicht aufgefallen, wenn nicht eine Freundin, mit einem ähnlich großen Haus, mir neulich erzählt hätte, dass sie um die 100 Euro pro Monat Strom zahlen. Da lagen wir bereits bei 274 Euronen ...

Wir haben seit Monaten die 2. TK Truhe abgeschaltet, den alten Boiler erneuert und im Sommer den Trockner eher selten benutzt. Eine Tochter ist am 1. September ausgezogen, daher habe ich deutlich weniger Wäsche ( die junge Dame ist jedes WE auf einem anderen Musikfestival und kam immer mit einer Wagenladung Dreckwäsche nach Hause - fällt jetzt weg ) und eine Person, die nicht mehr hier duscht und kocht.

Es bleiben also 5 Personen, aber niemand von uns badet stundenlang mit Dauer-Zulauf und große Menues koche ich auch nicht.

So`n Mist !

Frustrierte Grüße

Martina

• Ja klar, eigentlich schon.

Im Zweifelsfall muß der GG nachher mal mit mir nachschauen. Der wird mir sonst eh nix glauben- seiner meinung nach bin auf jeden Fall ich dran schuld. :rolleyes: ( Wer sonst ;))

Danke an Euch alle für Euer Feedback übrigens !! LG Martina

edit. Rächtschreibfäler

Zuletzt bearbeitet:
    genau, alle Sicherungen raus und nochmal nachschauen .....

Dieser Verbrauch hört sich nach beheizbarem Pool im Keller an.

Für kleines Geld bekommt man im Elo Fachhandel ein Messgerät welches man einfach zwischen Wanddose und Gerätestecker plaziert. So kannst du den wirklichen Stromverbrauch eines jeden angeschlossenen Verbrauchers ermitteln.
    Normal rechnet man großzügig pro Person 1000 bis 1500 kw/h im Jahr .

Ich würde nicht nur die Sicherungen rausdrehen, sondern wirklich versuchen, die Stromverbrauchenden Geräte abzuschalten. Ist zwar mühselig, aber man erwischt so den Sünder.

Und bei dem Verbrauch lohnt sich die Mühe bestimmt.

schon klar Lieschen.. ;)
    aber wenn die Sicherungen in der Wohnung draussen sind , dann siehst du am Zähler
    ,vorrausgesetzt der dreht sich immer noch , das da noch ein Verbraucher möglicherweise unbekannt drann hängt.

Ist das nicht der Fall, dann ist der Verursacher schnell mit dem von mir gesagten Messgerät gefunden ..

In Wohnungen ist das richtig. Sollen ja schon die dollsten Sachen vorgekommen sein.

Hier ist es doch wohl ein freistehendes Haus?

Was mich ärgert ist, dass unsere Häuser, also meines und 6 weitere Nachbarn die Straßenbeleuchtung mitbezahlen. Das ist in der Gemeinde in keinem anderen Fall so. Nur hier. :mad::schimpf::mad::schimpf:

Zwei Straßenlampen laufen über unseren Gemeinschaftszähler und wurden beim Bau der Anlage der Einfachheit halber auf unsere Parkbuchten gestellt. Paßte sich so gut in die Anlage ein.

Mein Auto steht im dustern, aber die Straße ist super beleuchtet. Freut mich für die Straßennutzer. Aber warum ich das bezahlen muß, ist mir ein Rätsel. Wir haben schon mit der Gemeinde ein Date gehabt. Aber sie weigern sich, weil s.o.

Wir haben uns vor einigen Jahren eine neue Kühltruhe angeschafft, die alte war undicht.
    Einige Zeit hatten wir gar keine. Und das hat sich im Verbrauch nicht bemerkbar gemacht. Wir hatten auch schon mal 2 Kühlschränke laufen, auch da ist kein Unterschied zu den Zeiten, wo nur einer läuft.
    Und am Waschautomaten oder der Hausbeleuchtung liegt sowas auch nicht.
    Wir wohnen zu dritt auf ca.170qm und es laufen parallel oder wie sagt man?sehr oft 3 PC und 3 TV gleichzeitig. Und da ist kein neuer Stromsparer dabei. Wir haben 6700 KWh im Jahr und die kosten uns mtl.140€. Und das find ich mehr als üppig. Unser montat.Verbrauch liegt bei ca.550 KWh, das lese ich immer ab.

Wir sind zu zweit und überwiegend den ganzen Tag zu Hause. Außerdem habe ich einen Wintergarten, in dem auch einige Geräte ständig z.B. zur Entwässerung oder als Zusatzbeleuchtung laufen.

Mehrere PCs, Drucker, Scanner und die üblichen HH-Geräte.

Außerdem haben wir noch eine ziemlich alte stromfressende Gasheizung. Der Jahresverbrauch liegt knapp über 4500 kWh. Und das empfinde ich schon als zuviel.

Diese Straßenbeleuchtung wird extra abgerechnet.