Das ärgert mich heute... Fred

Also das würde ich mal genauestens unter die Lupe nehmen.
Wir haben fast 170qm Haus und es laufen oft 3 PC, wovon einer ein recht großer Verbraucher ist, und auch meist 3 TV-Geräte.
Dazu noch der Rest an Haustechnik, die man so hat.

• poaaa .. wir haben ein 200 qm Haus und verbrauchen nicht grad wenig .. aber wir zahlen auch nur 100 Euro pro Monat ..

Du solltest mal schaun, ob dich da nicht wer anzapft .. anscheinend lebt bei dir die ganze Nachbarschaft mit

• Ich hab das nicht durchgerechnet, aber das ist fast unmöglich.
    Meine Mutter wohnt in einem 4-Fam.haus zur Miete.
    Die sollte jährl.38€ für Treppenbeleuchtung zahlen.
    Mein GG hat ihr das durchgerechnet und auch festgestellt, das kommt nie und nimmer hin.
    Ich habe das Gefühl, da sind einige Abrechnungen falsch.

• ..also die EEG Umlage ist um ca 1C kw/h gestiegen macht bei 2400 mehr zu zahlenden Euros (Ocken) p A. einen Verbrauch von ......

nää ich lass das doch besser ..

• Der Verbrauch ist ja nicht von heut auf morgen entstanden.
    Da hätte ich längst monatlich mal den Zähler abgelesen und mir entsprechende Notizen gemacht.
    Durch derartige Aufschreibungen bin ich zum Beispiel darauf gekommen, daß wir einen Monat einen Verbrauch hatten, der mehr als doppelt so hoch lag, wie üblich. Haben alle Verbraucher ausgeschaltet und der Zähler lief dreist weiter. Bei uns hat daraufhin die Energieversorgung einen neuen installiert.

• Na, ein Murmeltier nicht. Kennste den Film vom Murmeltier, das täglich grüßt? Das meine ich damit. Immer wieder das Gleiche, immer wieder.... und komischerweise greift das System nicht durch.

Und wenn mich hier irgendwer als "grauenvoller Mensch" bezeichnen würde, könnte es durchaus passieren, dass ein paar passende Worte meinerseits fallen..... und ne Sperre, ok. Ich könnte immer noch in den Wald schreien und von einem bösen Ast den Popo versohlt bekommen.