Das ärgert mich heute... Fred

ich ärger mich über Ehemann.
der hatte heute - natürlich gaaanz ungeplant- ein Geschäftsessen. Ziemlich spät- so gegen 15.00 Uhr und erwartet von mir..

boahhhhhh....

schnauf......

unser geplantes zweierlei-Dinner etwas viel später zu kreeiren, er wäre ja soooooo satt.
Ja supieeee und ich hunger weiter, oder was ???

Essen gibbet um ca 7 - egal wie wenig der mampft, da bleibt wenigstens ür mich mehr übrig...
sowas undankbares, ich bin ein wenig angepisst...jawolllllllll

:schimpf::schimpf::schimpf:

• also das geht ja mal garnicht .... :schimpf:

hätte der nicht auf einem Salatblatt knabbern können?

• Jeder, der Kritik äußert, sollte auch Kritik einstecken können und vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen..... nicht mehr und nicht weniger..... dann funzt das hier auch! ;)

Finde ich ein sehr schönes Zitat Volker (zumal ich dazu neige, wegen Kleinigkeiten in 2 Sekunden von 0 auf 180 gehen zu können... Im Rückblick kann ich dann darüber lachen). Gibt so viel Schlimmeres auf der Welt, und doch kann man sich stundenlang damit aufhalten, irgendwelche Zitate auseinander zu knibbeln. Der Mensch kann sich schon sehr seltsam verhalten.

Für mich ist die Sache (zufriedenstellend) geklärt. Ich habe den Eindruck, von allen Seiten ein bisschen was mitbekommen und verstanden zu haben. Kann ich das akzeptieren bzw. mich damit wohl fühlen, poste ich weiter. Wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ganz einfach.

Zum Thema Erwachsene und Schlammschlachten hätte ich auch noch was

http://www.welt.de/sport/article118018912/Erwachsene-und-ihre-Lust-auf-eine-Schlammschlacht.html

Tz, der Mensch. Immer auf der Suche nach dem Glück :p

Zum Beitrag von bolban:
    Klar ist aber folgendes:
    Ein Wertstoffhof muss finanziert werden.
    Und die Finanzierung erfolgt über die Müllgebühren.

Welchen Beitrag die Gewerbetreibenden leisten, um kostenlos Heckenschnitt abzugeben, kann ich nicht beurteilen.

• die neuen SEPA-Überweisungen. Wer hat sich denn solch lange Kontonummern ausgedacht? Das gibt doch nicht nur beim Kunden Ärger, sondern auch bei den Bankmitarbeitern, die die vielen Abweisungen nun bearbeiten müssen.

SEPA-Gedöns ist das ekeligste, was ich mir derzeit vorstellen kann. Hatte beruflich in meinem alten Team im Frühjahr damit zu tun und jetzt vor einigen Wochen "Aushilfsweise" nochmal (sowohl im Büro, als auch in zwei Sportvereinen).

Was da an Arbeit hinterhängt für Behörden, Firmen, Vereine und Privatpersonen ist nicht mehr normal.

Dokumentenumstellung, Programmumstellungen etc. - HÖLLE

Ich habe eine zeitlang bei einer Bank abgewiesene Überweisungen bearbeitet. Da waren die Kunden schon mit 8-stelligen Kontonummern und BLZ überfordert.
    Und nun das.
    Inzwischen sind mir privat 4 Schreiben ins Haus geflattert, wo ich gebeten wurde, die neuen Bankdaten mitzuteilen.
    Und eben habe ich die Kfz-Steuer überwiesen, da ist man ja nur am Zählen von Nulllen.
    Da wird einiges schief laufen.
    Und das Aufwändige Umstellen der software kenne ich auch.
    Ist genau so ein Schwachsinn wie mit der Sommer-und Winterzeit.:schimpf:

Hier in der Schweiz gibts IBAN schon länger .
    Mittlerweile werden nur Kontonummer teilweise nicht mal mehr akzeptiert .
    Bankkarten sind such nur noch mit IBAN ausgestattet .

Ich selber habe darum keine Probleme damit .

das ich mich zu nichts aufraffen kann, heut ist wohl trödeltag, keine Rechnungen geschrieben, aber Taglililen bei Google gesucht...
    kein Mittagessen angefangen aber mit Sohnemann, Simon's Cat geschaut.
    die Staudenpäckchen noch nicht gepackt, aber schon Literweise Kaffee getrunken um überhaupt wach zu werden..
    Heute ist Trödeltag...:)
    Ise die Ihre Zeit im Hausgartenforum vertrödelt..

ich hab mich eh gewundert, warum die jetzt alles umstellen ... reicht doch die Umstellung für Überweisungen ins Ausland ...

ich muss täglich an die 40 IBAN checken .. wie ich das hasse ...

Mich ärgert es gerade richtig ...

Dank der neuen Ökostrom-Umlagen haben wir ab sofort einen monatlichen Abschlag von fast 500 Ocken für Strom zu zahlen.:mad:

Mir wird ganz schlecht. Unser Haus ist winzig, wir haben überall neue Geräte und überall Energie-Sparlampen. Weder Trockner, noch Waschmaschine laufen 24 / 7 , die kids haben mittlweile Laptops statt der ollen Computer, die mehr Strom fressen, und die Hälfte aller Bewegungsmelder mit Licht im Garten ist abgeschaltet.

Bis gestern zahlten wir 300 Ocken, das fand ich auch schon unglaublich viel.

Vielleicht hängt an unserer Oberleitung noch der Rest vom Dorf ??????????? :confused:

Geld-ab-jetzt-selber-druckende-Grüße

Martina