Das ärgert mich heute... Fred

...das ein El- Ersatzteil, für mein heißgeliebtes Autochen (Zitat @tina1"Buckelgurke) innerhalb von 3 Jahren um 49% teurer geworden ist .
rasende Inflation :mad:

• meiner Kartoffeln sind heuer um 63% gestiegen .. :mad:

hab mich echt geärgert, hab beim Bauern die Bio-Kartoffeln bestellt .. letztes Jahr warens noch 60 cent und heuer 1 Euro pro Kilo! bei 60 Kilo ganz schön viel Geld

He, ich würde nie zu deinem fahrbaren Untersatz Buckelgurke sagen.
    Diese Bezeichnung kenne ich nur für so einen Oldie, wobei ich jetzt gar nicht sagen kann, wie der eigentlich heißt. Ist nicht mein Typ.
    Ich glaube, ich werd auch mal Ersatzteile hamstern, wenn ich nur wüßte, was die nächsten Jahre den Geist aufgeben könnte.

• ...oder nachspülen. ;)

Ich ärgere mich über die Herbstkirmes hier. Rund um unser Gebäude ist alles zu gebaut und wenn der Soundcheck gleich losgeht, verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr. Von der Parkplatzkatastrophe fang ich gar nicht erst an.... :schimpf:

Ich könnte echt ko...
    Mein Chef hat massive Amnesie. Tolle Absprachen von Ende letzten Jahres einfach vergessen und sich dann wundern, wenn man nachfragt.

Zum Glück gibts ein Protokoll, womit wir dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen können. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder fast ein Jahr dauert.:d

Frustierte Grüße
    Schoko

• daß ein Gschmäckle bleibt...
    wie der Schwabe sagt.
    Gruß Guiseppe :mad:
    das bleibt eine weile auch so, da hilft auch kein lüften oder nachspülen.

obwohl einige der stammschreiber in diesem fred zum tagesgeschäft übergegangen sind, hoffe ich, dass der ein oder andere auch mal über die angelegenheit etwas nachdenklich geworden ist. sonst hätte ein ärgerfred seine bedeutung verloren, zumal das meiste sonst vorgebrachte tatsächlich "pillepalle" ist. mancher user, der das hier verfolgt hat, wundert sich vielleicht, wie einige mit kritik(ern) umgehen. das schreckt ab. nach dem motto "bevor ich mir ärger einhandele, halte ich lieber meinen mund". dass meine meinung nicht mehr "exclusiv" ist, konnte jeder hier mitverfolgen.

@mutabillis: du hast dich zu deinem besagten post im frühlingserwachen geäussert, wenn auch reichlich spät. trotzdem danke.
    wenn dir wieder mal nach überschwänglichem lob über ein thema oder einen user zumute ist, gibt es ja jetzt den bauchpinselfred. :grins::grins: feli sei dank.

mancher user, der das hier verfolgt hat, wundert sich vielleicht, wie einige mit kritik(ern) umgehen. das schreckt ab. nach dem motto "bevor ich mir ärger einhandele, halte ich lieber meinen mund".

Das finde ich jetzt ein wenig weit hergeholt.....
    Das liest sich ja so, als herrsche hier ein mieser Umgangston und jeder, der hier mal aufmuckt wird gnadenlos niedergeschrieben.
    Ich kann aber auf den letzten Seiten nichts dergleichen lesen. Ich finde den Ton dieses Forums sogar angenehm, da gibt es leider ganz andere Foren. :(
    Jeder, der Kritik äußert, sollte auch Kritik einstecken können und vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen..... nicht mehr und nicht weniger..... dann funzt das hier auch! ;)

Eigentlich wollte ich mich raus halten und trotzdem muss es raus sondt explodier ich und das gibt ne riesen Sauerei :grins:

@barisana
    In meiner ersten wie zweiten Forenzeit erinnere ich mich gut an Themen in welchen auch bei dir oft das gewisse Feingefühl bei anderen Usern fehlte und auch du oft Schulmeisterlich daher kamst .......
    Viele gingen nicht darauf ein und die welche bekamen rauhe Antworten von dir . ;)

Ich denke bei allem hat jeder eine eigene Nase , meine nicht ausgeschlossen .
    Sie ist manchmal schon abgeschabt ....:D

Also warum einfach abschliessen und sich über neues ärgern ...... Vielleicht nun über mich ? :grins:

das bleibt eine weile auch so, da hilft auch kein lüften oder nachspülen.

obwohl einige der stammschreiber in diesem fred zum tagesgeschäft übergegangen sind, hoffe ich, dass der ein oder andere auch mal über die angelegenheit etwas nachdenklich geworden ist. sonst hätte ein ärgerfred seine bedeutung verloren, zumal das meiste sonst vorgebrachte tatsächlich "pillepalle" ist. mancher user, der das hier verfolgt hat, wundert sich vielleicht, wie einige mit kritik(ern) umgehen. das schreckt ab. nach dem motto "bevor ich mir ärger einhandele, halte ich lieber meinen mund". dass meine meinung nicht mehr "exclusiv" ist, konnte jeder hier mitverfolgen.

barisana ich gebe dir in allen punkten recht.wie ich schon mal sagte,ich bin noch nicht so lange dabei,aber schon viel mitbekommen,z.b ist niemand gern gesehen
    der die wahrheit sagt oder irgend etwas kritisiert.ich wünsche mir auch das einige
    etwas nachdenklicher werden aber ich glaub nicht daran nach dem ich einige beitäge am spätnachmittag mir so angschaut habe,das war ja,wenn das thema
    nicht so ernst wär,schon "lächerlich".aber bei dieser heutigen ellbogengesellschaft
    denkt doch der grösste teil nur noch an sich,und damit hab ich damals in deutschland reichlich erfahrung gemacht.
    v.g. bernd

@ borstel bernd, vielen dank für deine unterstützung, ich weiss das zu schätzen.

@ kapha, mag sein, dass ich oftmals schulmeisterlich daherkam und noch komme.
    magst recht damit haben. diese lockere und leichte art, die viele hier an den tag legen, habe ich nun mal nicht. nicht jedem ist das gegeben. sei froh, dass du sie hast.

danke an alle, die hier ihre meinung geschrieben haben.
    von meiner seite aus können wir die angelegenheit beenden, sonst geht das vom hundertsten ins tausendste.

@ muta: Deine nette Rückmeldung habe ich mitbekommen,
    vielen Dank dafür.

Von meiner Seite her ist alles in Butter, 8).

Das finde ich auch, das Thema zu beenden, ist keine schlechte Idee,
    es ist ja alles gesagt worden.

Mich ärgert, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit an den kostenfreien Nürnberger Grünabfallabgabestellen von Männern zwischen 50-70 J. in Gestapomarnier "kontrolliert" und angemault werde, ich sei als Gewerblicher dort nicht zum Abschmeissen befugt. Stimmt NICHT, man darf als Dienstleister für an die Nürnberger Müllgebühr angeschlossenen Privathaushalte, sehr wohl dort anliefern. Ja man ist sogar mit dem Firmennamen und dem KFZ-Kennzeichen dort registriert!!!
    Vorzugsweise fahren diese Kleingeister einen großen BMW o. Mercedes. Scheint ne eigene Spezies zu sein, nahe verwandt mit der an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Gehören einmal richtig durchkompostiert, solche.