Das ärgert mich heute... Fred

Kontrolle vor dem Waschen aller Hosen- und Hemdtaschen auf Inhalt jeglicher Art.

Warum kommen dann zwei mitgewaschene Tempotaschentücher aus der Waschmaschine? Natürlich bei dunkelblauen Stoffen..grrrr

Das werde ich nie verstehen wo die sich verstecken....

Ja das Problem kenne ich - hatte gestern auch so einen Fall in der Wäsche, besagte Hose hatte ich zwar nicht kontrolliert, im Urlaub allerdings auch nur 1x ganz kurz getragen und mir war gar nicht bewusst, dass ich da ein Taschentuch eingesteckt habe.
Dafür vermisse ich 2 einzelne Socken.

• Ja das Problem kenne ich - hatte gestern auch so einen Fall in der Wäsche, besagte Hose hatte ich zwar nicht kontrolliert, im Urlaub allerdings auch nur 1x ganz kurz getragen und mir war gar nicht bewusst, dass ich da ein Taschentuch eingesteckt habe.
    Dafür vermisse ich 2 einzelne Socken.

Mir seit gestern ein einzelner gestreifter Socken.....

• Dann wird der Akkuschrauber aber dreckig 🙄
    Wenn ich einen Schrauber im Garten verwende lege ich ihn nie auf die Erde ab, sondern in eine flache PVC-Kiste ind der ich auch die Schrauben, Bohrer usw. transportiere.
    Ist so ein blaues Bosch-Modell
    Die gehören zu den Guten, trotzdem braucht es Erfahrung, zu erkennen, wann die Beanspruchung zu groß wird.
    In modernen Akkus & Schrauber ist ein Überlastungsschutz eingebaut.

Erdlöcher bohren erfordert sehr viel Kraft.
    Bei festem Boden braucht die Maschine, ob Akku oder nicht, auf jeden Fall einen stabilen langen Zusatzgriff.
    Hab nicht nur gesehen, wie sich jemand das Handgelenk schwer verstaucht hatte, als der Bohrer sich festfraß.
    Auch mehr als einmal, wie eine leistungsstarke 220V-Bohrmaschiene dabei abgeraucht ist...

Das ist für mich noch weicher Boden:

Zuletzt bearbeitet:
    Das sind ja aber auch riesige Löcher!
    Ich brauche regelmäßig nur Löchlein für meine Gladiolen-Zwiebeln 😉

Mir seit gestern ein einzelner gestreifter Socken.....
    Mir fehlen ein hellblauer und ein mittelblauer. :cautious: Steigt hier irgendwo eine Single-Sockenparty..?

Ich habe einen Stoffbeutel, da kommen alle einzelnen Socken rein.
    Beim nächsten einzelnen Socken wird dann zuerst mal im Beutel nachgeschaut.
    Manchmal dauert es sehr lange, bis sich ein Paar wieder findet, was mich regelmäßig irritiert, aber es freut mich jedes Mal

Wenn ich einen Schrauber im Garten verwende lege ich ihn nie auf die Erde ab, sondern in eine flache PVC-Kiste ind der ich auch die Schrauben, Bohrer usw. transportiere.

Die gehören zu den Guten, trotzdem braucht es Erfahrung, zu erkennen, wann die Beanspruchung zu groß wird.
    In modernen Akkus & Schrauber ist ein Überlastungsschutz eingebaut.

Bei festem Boden braucht die Maschine, ob Akku oder nicht, auf jeden Fall einen stabilen langen Zusatzgriff.
    Hab nicht nur gesehen, wie sich jemand das Handgelenk schwer verstaucht hatte, als der Bohrer sich festfraß.
    Auch mehr als einmal, wie eine leistungsstarke 220V-Bohrmaschiene dabei abgeraucht ist...

Wir haben ganz anderen Boden. Da hängt die Erde dann am Bohrer.
    Wir haben einen manuellen Erdbohrer. Der macht auch vernünftige große Löcher.

Es muss ja nicht gleich so ein großer Erdbohrer sein. Für meine Blumenzwiebeln und ein paar Pflanzlöcher für Blümchen reicht auch ein kleiner Erdbohrer. Ich will damit ja nicht den Garten umpflügen.

Diesen Bohrer hatte ich mir gekauft. Er ist optimal für Blumenzwiebeln. Und wenn ich mal ein größeres Pflanzloch brauche, dann bohr ich halt 2 oder 3 mal in dem Bereich (manchmal auch etwas schräg), locker damit das Substrat ausreichend auf und kann mit dem Schäufelchen oder den Händen alles raus nehmen was muss, um eine Pflanze einzusetzen. Bin damit sehr zufrieden und hab es nicht bereut. Und die Bohrmaschine kommt problemlos mit klar und der Kraftaufwand, die dann noch zu halten, ist auch übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
    Da macht ja einer quasi im Akkord Löcher für Zaunpfähle! Viel zu groß, viel zu schnell. Sieht jetzt bei uns so aus (wurde heute geliefert und gleich ausprobiert), ganz "gemütlich", und wenn der Bohrer auf einen Stein stößt, schaltet die Maschine ihn ab. Links nur mal angesetzt, rechts mit bisschen Druck. (Das Beet ist erhöht, mein Mann krabbelt nicht am Boden rum.)
    2023Erdbohrer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Diesen Bohrer hatte ich mir gekauft. Er ist optimal für Blumenzwiebeln. Und wenn ich mal ein größeres Pflanzloch brauche, dann bohr ich halt 2 oder 3 mal in dem Bereich (manchmal auch etwas schräg), locker damit das Substrat ausreichend auf und kann mit dem Schäufelchen oder den Händen alles raus nehmen was muss, um eine Pflanze einzusetzen. Bin damit sehr zufrieden und hab es nicht bereut. Und die Bohrmaschine kommt problemlos mit klar und der Kraftaufwand, die dann noch zu halten, ist auch übersichtlich.
    Wieso ist der derzeit nicht verfügbar?
    Und woher weiß ich , dass da keine Zwiebel drunter ist?

@Rentner , wir habe immer gesagt: solange wir steuern zahlen müssen, verdienen wir was fürs leben.

Ich wollte nur einen kübel voll kompost ins trockene stellen und treffe wieder auf meinen gartenfrust...
    20231010_105604.jpg
    Das ist, wohlgemerkt, nicht einmal 1 qm fläche meines gemüsegartens. vorher hatte ich 5 von einer einzigen sonnenblume gepflückt und sehe andere an hohen sonnenblumen in 2, 80m höhe, natürlich war die tülle der giesskanne im gwh verstopft mit ... 😭😱😫
    Achja, die auf dem terrassendach, und und ...

Habe gerade voll Wut den Rattenköder-Karton zerrissen. Das Sackerl mit den Ködern ist im Karton angeklebt, und das so tief drinnen, dass ich mit der Schere nicht rankam. Vorher hatte ich breitere Kartons, mit 500 g, da ging es. Davon habe ich jetzt schon 2 verbraucht. Muss das nicht endlich mal wirken?! Ich frage mich, ob die Hersteller mit dem Wirkstoff so sparen, dass die Ratten es sich schmecken lassen und nicht sterben dran. Habe kürzlich wieder eine gesehen, die sah putzmunter aus. Und täglich sind alle Köder weg, dabei durchbohre ich sie jetzt, sodass sie nicht einfach weggetragen werden können.

Soviel ich weiß wirkt Rattengift verzögert.
    Ratten sind so schlau, dass sie nicht mehr an die Köder gehen, wenn tote Ratten dort liegen.

Soviel ich weiß wirkt Rattengift verzögert.
    Ratten sind so schlau, dass sie nicht mehr an die Köder gehen, wenn tote Ratten dort liegen.
    Ich weiß, aber wir haben jetzt schon 1 Kilo davon verfüttert. Selbst wenn einige Tage vergehen, ehe die Ratten (vermutlich im Bau) sterben, sollte es doch allmählich aufhören, dass die Köder gefressen werden. Und auch wenn die Ratten nicht mehr an die Köder gehen würden, wären sie ja noch da. Es sei denn, die Viecher machen sich einen Spaß daraus nur so zu tun als würden sie das Zeug fressen und tragen es nur weg. Aber für so schlau halte ich sie doch nicht.

1. Arbeitstag nach dem Urlaub - zuerst stand ich mal vor der Bürotür und kam nicht rein, weil letzte Woche der Code der Alarmanlage geändert wurde (und mir natürlich keiner Bescheid gegeben hat). Danach konnte ich mich nicht einbuchen, weil es bei der entsprechenden Software letzten Freitag ebenfalls ein Update gab und das Programm jetzt komplett anders ausschaut und man absolut nix mehr findet und in dieser Tonart ging es heute den ganzen Tag weiter. Gefühlt habe ich im 10min Takt unserem ITler geschrieen, weil wieder was nicht ging (der sitzt praktischerweise im Büro nebenan und ist mittlerweile schon so getrimmt, dass er bei einem lauten Fluchen meinerseits in der Tür steht :ROFLMAO:)

Gefühlt habe ich im 10min Takt unserem ITler geschrieen, weil wieder was nicht ging (der sitzt praktischerweise im Büro nebenan und ist mittlerweile schon so getrimmt, dass er bei einem lauten Fluchen meinerseits in der Tür steht :ROFLMAO:)
    Deswegen haben ITler am liebsten ihr Büro im dunklen Keller. Weit weg von jeglicher Zivilisation... :LOL:

1. Arbeitstag nach dem Urlaub - zuerst stand ich mal vor der Bürotür und kam nicht rein, weil letzte Woche der Code der Alarmanlage geändert wurde (und mir natürlich keiner Bescheid gegeben hat). Danach konnte ich mich nicht einbuchen, weil es bei der entsprechenden Software letzten Freitag ebenfalls ein Update gab und das Programm jetzt komplett anders ausschaut und man absolut nix mehr findet und in dieser Tonart ging es heute den ganzen Tag weiter. Gefühlt habe ich im 10min Takt unserem ITler geschrieen, weil wieder was nicht ging (der sitzt praktischerweise im Büro nebenan und ist mittlerweile schon so getrimmt, dass er bei einem lauten Fluchen meinerseits in der Tür steht :ROFLMAO:)
    Hast Du das gut. Unsere scheinen ne Ticketsammlung anzulegen. Da kommt manchmal über Wochen keine Reaktion.
    Entsprechend fiel meine Bewertung bei der Mitarbeiterbefragung jetzt aus…

Ich frage mich, ob die Hersteller mit dem Wirkstoff so sparen, dass die Ratten es sich schmecken lassen und nicht sterben ...
    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Mittel für den Hobbygärtner deutlich weniger Wirkstoffe enthalten, wie die für den Profi.
    Also mal schön Kasse machen, Viehzeug ist immer noch da, Kammerjäger freut sich....
    Aber o.k. Ich kauf das Zeug auch regelmäßig....

Naja, Kasse machen.
    Die Gifte für Profis sind mit Sicherheit ganz andere Kaliber, als die, die man frei kaufen kann..
    Ich finde das richtig, dass nicht jeder stark wirksame Gifte kaufen kann. Wenn das Zeug in falsche Hände kommt, kanns übelst ausgehen.
    Du kannst das ja mit Feuerwerk vergleichen. Das was du an Silvester kaufen kannst ist auch Lichtjahre weg von dem, was ausgebildete Feuerwerker nutzen dürfen.

GG wollte im Baumark eine Holzdiele für die Terrasse holen um was fertig zu machen. 3h später ist er ohne mit dem Bus heimgekommen. Er ist mit dem Auto liegengeblieben. Laut Werkstatt lohnt sich ne Reparatur nicht mehr, würde über 10'000 Fr. Kosten. Und das knapp ½ Jahr nachdem wir den Partikelfilter wechseln mussten um durch die MFK zu kommen.:sauer: Wir gehen morgen gemeinsam nochmal in die Werkstatt, da bekomme ich dann vielleicht noch ein paar Antworten und anscheinend dürfen wir von denen vorübergehend ein Auto 'mieten' bis wir wissen wie es weitergehen soll.

Nun, ein Neues dort kaufen werden wir wohl eher trotzdem nicht. Was ich in letzter Zeit so mitgekriegt habe von den diversen Autoherstellern würd ich mir am liebsten gar keins mehr zulegen.😲 Da wir aber doch eher ländlich wohnen und GG nicht so fit ist, wird das wohl nicht gehen. Jetzt überlegen wir uns diese neue Variante der langfristigen Automietung wo man dann praktisch nur noch das Benzin extra zahlen muss. Müssen wir aber noch genau nachprüfen. Wäre aber schon ganz oraktisch wenn einem Reparaturen und Service keine extra Kopfschmerzen bescheren würden...