Das ärgert mich heute... Fred

• Hab die letzten 2 Freitage je 3 qm Rollrasen verlegt. Ca. 12 cm ausgehoben, verzinktes Starres Drahtgeflecht gelegt, etwas aufgefüllt und den Rollrasen verlegt. Hat richtig schön ausgesehen, war echt gut geworden.

GG hat sich entlang der Terrasse auch noch ein Stück davon gewünscht. Hab heute nochmal 3 qm geholt und dabei. Wird morgen verlegt.

Vor 1 Stunde hier in Ffm. angekommen, nach dem Rasen geschaut, war doch dieser Mistkerl von Maulwurf schon wieder aktiv und hat die ganzen Bahnen hochgedrückt. Hätte ihm am liebsten den Hals umgedreht. Morgen kauf ich mir noch ein paar Flaschen Spiritus und schütt ihm den in seine Gänge, danach stopf ich die mit Schafwolle zu. Und dann kommt wieder das Gitter drüber. Das schon fertig verlegt und hochgedrückte hab ich schon wieder fest getrampelt. Wird morgen auch satt mit Spiritus gegossen.

Hab die letzten 2 Freitage je 3 qm Rollrasen verlegt. Ca. 12 cm ausgehoben, verzinktes Starres Drahtgeflecht gelegt, etwas aufgefüllt und den Rollrasen verlegt. Hat richtig schön ausgesehen, war echt gut geworden.

GG hat sich entlang der Terrasse auch noch ein Stück davon gewünscht. Hab heute nochmal 3 qm geholt und dabei. Wird morgen verlegt.

Vor 1 Stunde hier in Ffm. angekommen, nach dem Rasen geschaut, war doch dieser Mistkerl von Maulwurf schon wieder aktiv und hat die ganzen Bahnen hochgedrückt. Hätte ihm am liebsten den Hals umgedreht. Morgen kauf ich mir noch ein paar Flaschen Spiritus und schütt ihm den in seine Gänge, danach stopf ich die mit Schafwolle zu. Und dann kommt wieder das Gitter drüber. Das schon fertig verlegt und hochgedrückte hab ich schon wieder fest getrampelt. Wird morgen auch satt mit Spiritus gegossen.
    Ach nein, wie gemein!!!!
    Haste vielleicht Hundekacke zum Reinstopfen? Den Tipp hatte Conya mir mal gegeben.

• Nein, hab ich nicht. Aber im Rasen und Garten unzählige Regenwürmer in allen Größen. Hab beim Aushub jedesmal ein paar Hundert Würmer im Eimer gesammelt und in den Park nebenan gekippt.

Keine Ahnung.
    Aber die Amseln, Spechte, … finden das auch so toll. Die hopsen den ganzen Tag über den Rasen und durch den Garten. Selbst Charly holt sich aus dem Rasen dicke lange Regenwürmer zum rumpusseln, wenn sie mit hier ist.

Hab die letzten 2 Freitage je 3 qm Rollrasen verlegt. Ca. 12 cm ausgehoben, verzinktes Starres Drahtgeflecht gelegt, etwas aufgefüllt und den Rollrasen verlegt. Hat richtig schön ausgesehen, war echt gut geworden.

ich hoffe, du wirst erwischt und kräftigst zur kasse gebeten.

• Ich habe im Pachtgarten auch nen Maulwurf. Neuerdings gräbt er auch im Rasen. Das hat er sonst nie gemacht. Aber ist mir egal. Ich hoffe er macht möglichst viele Gelege von Maulwurfsgrillen kaputt.

@Galileo ganz lieben Dank das. Behalte ich im Hinterkopf.
    Aktuell brauch ich die Spieße nicht. Der Maulwurf drückt die Soden inkl. Gitter flächig hoch. Der leistet da richtig Arbeit.

Im normalen Gartenbereich darf er sich ja austoben. Dort ist das Erdreich tlw. so fest verdichtet, dass ich mehrfach mit dem Erdbohrer und Boschhammer ran muss, um ein Pflanzloch zu graben. Selbst für kleine Blumenzwiebeln brauch ich den Erdbohrer mit Bohrmaschine mehrfach pro Loch. Aber der Maulwurf ackert das alles anscheinend mit Begeisterung durch. Das ist ein richtiger Kraftbolzen.

Aufgewacht mit massivem Lagerungsschwindel . Hab schon lange keinen mehr gehabt.
    Die ersten Übungen hab ich geschafft. Mir ist übel ohne Ende.
    Sitz nach dem Duschen im Bett und will mich nicht mehr bewegen.
    Sonne scheint und zieht mich nach draußen :( .Vielleicht erholt sich mein Innenohr bis später....
    Wünsche dir ganz schnell gute Besserung.
    Bin erst, als unser Aldo (unser Vizsla) vor ein paar Jahren am Vestibularsyndrom erkrankte (war ganz schlimm) darauf gestoßen, dass auch Meschen ganz massiv darunter leiden.

:paar:

wilde Gärtnerin

dass ich mehrfach mit dem Erdbohrer und Boschhammer ran muss, um ein Pflanzloch zu graben.
    Erdbohrer. Wusste ich doch, dass in meinem Werkzeug was Wichtiges fehlt. Kann man so einen Bohrer in eine normale Bohrmaschine einspannen? obi würde mir ja für rund 200 Euronen eine Monstermaschine verkaufen, die 18 kg schwer ist, nein, dann lieber doch nicht. Naja, gibt auch eine mit 6 kg .. ..

Ein Erdbohrer ist kein Einsatz für die Bohrmaschine, sondern eine große Spindel, die in die Erde gedreht wird. Per Hand……

Gute Besserung, liebe @scheinfeld! ❤️
    Wirklich fies. 😞
    Ich hatte die letzten Tage auch so schlimm Schwindel - heute geht's wieder! Ich wünsche dir sehr, dass es ganz schnell besser wird!

Ich hatte das jetzt auch zum ersten Mal in dieser Form... vielleicht gleiche Ursache wie bei dir?! Wenn du sagst, dass das so viele haben? :unsure:
    Stimmt, man denkt gleich an sonstwas... ist auch ein ganz extrem unangenehmer Zustand. Bin froh, dass es wieder besser ist.

Für eine Tulpengrube reicht idR einmal.
    Gefunden und schon bestellt. Vielen Dank noch mal. Mein Mann hat mich nie ernst genommen, wenn ich sagte, ich will einen Erdbohrer, und selbst bin ich dann auch nicht auf die Suche gegangen. Im Baumarkt gibt es halt diese Monstermaschinen für Zaunpfähle oder so .. ..

Hatte gestern versuchsweise ein Brot mit Hefe angerührt. Steht jetzt im Backofen, ob das was wird...Trockenhefe war abgelaufen....und das ärgert mich

Wird schon werden. Ich hatte dieses Jahr die Osterbrote mit abgelaufener Trockenhefe gebacken, die war mindestens zwei Jahre drüber und die Brote sind genauso locker wie immer geworden.

Gute Besserung, Sigi!

Wird schon werden. Ich hatte dieses Jahr die Osterbrote mit abgelaufener Trockenhefe gebacken, die war mindestens zwei Jahre drüber und die Brote sind genauso locker wie immer geworden.

Gute Besserung, Sigi!

Brot ist fertig, schmeckt gar nicht mal so schlecht...wenn die verbrannte Kruste abgeschnitten ist :ROFLMAO:
    Meine Freundin , die wöchentlich Brote bäckt, meinte nur, dass die Hitze zu lange zu heiß im Rezept angegeben wurde: Also kann ich es nochmals wagen, dann evtl mit Körnerzugabe

Ich hab so "altes Glumbert" – Schrauber von Festool 20 Jahre alt – funktionieren super – wenn man sie nicht überlasstet
    Das alte Glumbert ist manchmal gar nicht so schlecht …. wir hatten einen Bosch Rasenmäher, ich weiß nicht mehr, warum der aus dem Leben geschieden ist, aber der identische Nachfolger ist einfach Mist. Der Schalter für den Not-aus löst alle paar Bahnen selbsttätig aus. Vermutlich irgendein Plastik-Schrott- Teil, das den Anforderungen nicht gewachsen ist. Kostenersparnis in der Produktion, oder so…

Mir ist irgendwas am Rad abgefallen auf dem Heimweg. Der Kettenschutz ist auf die Kette gefallen und es hat gerattert und gescheppert. Erst nur ganz wenig, weshalb ich nicht gleich drauf gekommen bin was los ist. Bis ich es geschnallt habe, ist natürlich was immer ab ist nirgends mehr zu finden gewesen.also habe ich das Ding McGuyver-mässig mit geflochtenen Grashalmen festgebunden.🤣
    Hat jedenfalls bis nach Hause gehalten. Jetzt muss ich noch rauskriegen was fehlt und wie das genau hingehört.

20231006_193430.jpg

Brot ist fertig, schmeckt gar nicht mal so schlecht...wenn die verbrannte Kruste abgeschnitten ist :ROFLMAO:
    Meine Freundin , die wöchentlich Brote bäckt, meinte nur, dass die Hitze zu lange zu heiß im Rezept angegeben wurde: Also kann ich es nochmals wagen, dann evtl mit Körnerzugabe

Und/Oder du mischt noch etwas gekochte, durchgedrückte Kartoffel in den Teig, dann bleibt das Brot länger frisch.
    Rezept habe ich vor langer Zeit mal in den Brotbackthread eingestellt. Statt Gemüse kannst du auch Nüsse deiner Wahl untermischen.