1Henriette
Foren-Urgestein
Hab ich auch nicht behauptetrichtig, hat aber nichts mit giftig sein zu tun.
Hab ich auch nicht behauptetrichtig, hat aber nichts mit giftig sein zu tun.
Vielleicht die Scheibe wendenZwei Antireflex-Bilderrahmen bestellt. Einer ist okay, der zweite spiegelt.
Hast recht. Danke.Vielleicht die Scheibe wenden
Ach nein, wie gemein!!!!Hab die letzten 2 Freitage je 3 qm Rollrasen verlegt. Ca. 12 cm ausgehoben, verzinktes Starres Drahtgeflecht gelegt, etwas aufgefüllt und den Rollrasen verlegt. Hat richtig schön ausgesehen, war echt gut geworden.
GG hat sich entlang der Terrasse auch noch ein Stück davon gewünscht. Hab heute nochmal 3 qm geholt und dabei. Wird morgen verlegt.
Vor 1 Stunde hier in Ffm. angekommen, nach dem Rasen geschaut, war doch dieser Mistkerl von Maulwurf schon wieder aktiv und hat die ganzen Bahnen hochgedrückt. Hätte ihm am liebsten den Hals umgedreht. Morgen kauf ich mir noch ein paar Flaschen Spiritus und schütt ihm den in seine Gänge, danach stopf ich die mit Schafwolle zu. Und dann kommt wieder das Gitter drüber. Das schon fertig verlegt und hochgedrückte hab ich schon wieder fest getrampelt. Wird morgen auch satt mit Spiritus gegossen.
Wo kommen denn die Würmer her?Nein, hab ich nicht. Aber im Rasen und Garten unzählige Regenwürmer in allen Größen. Hab beim Aushub jedesmal ein paar Hundert Würmer im Eimer gesammelt und in den Park nebenan gekippt.
ich hoffe, du wirst erwischt und kräftigst zur kasse gebeten.Hab die letzten 2 Freitage je 3 qm Rollrasen verlegt. Ca. 12 cm ausgehoben, verzinktes Starres Drahtgeflecht gelegt, etwas aufgefüllt und den Rollrasen verlegt. Hat richtig schön ausgesehen, war echt gut geworden.
GG hat sich entlang der Terrasse auch noch ein Stück davon gewünscht. Hab heute nochmal 3 qm geholt und dabei. Wird morgen verlegt.
Vor 1 Stunde hier in Ffm. angekommen, nach dem Rasen geschaut, war doch dieser Mistkerl von Maulwurf schon wieder aktiv und hat die ganzen Bahnen hochgedrückt. Hätte ihm am liebsten den Hals umgedreht. Morgen kauf ich mir noch ein paar Flaschen Spiritus und schütt ihm den in seine Gänge, danach stopf ich die mit Schafwolle zu. Und dann kommt wieder das Gitter drüber. Das schon fertig verlegt und hochgedrückte hab ich schon wieder fest getrampelt. Wird morgen auch satt mit Spiritus gegossen.
Wobei erwischt? Und wofür zur Kasse gebeten?ich hoffe, du wirst erwischt und kräftigst zur kasse gebeten.
Maulwurf unter Naturschutz - Tierschutz-BuÃgeldkatalog 2024 / 2025
llll⤠Der neue Tierschutz-BuÃgeldkatalog 2025 zum Maulwurf, z.B. mit Infos zum Maulwurf unter Naturschutz sowie Tipps, um den Maulwurf zu vertreiben.www.bussgeldkatalog.org
Warum hast sie denn nicht selber behalten ? Das sind ja die besten Mitarbeiter, die man haben kann.Nein, hab ich nicht. Aber im Rasen und Garten unzählige Regenwürmer in allen Größen. Hab beim Aushub jedesmal ein paar Hundert Würmer im Eimer gesammelt und in den Park nebenan gekippt.
Weil das garnicht auffällt, dass die weg sind.Warum hast sie denn nicht selber behalten ? Das sind ja die besten Mitarbeiter, die man haben kann.
Gude Morsche Giesela,Das schon fertig verlegt und hochgedrückte hab ich schon wieder fest getrampelt.
Wünsche dir ganz schnell gute Besserung.Aufgewacht mit massivem Lagerungsschwindel . Hab schon lange keinen mehr gehabt.
Die ersten Übungen hab ich geschafft. Mir ist übel ohne Ende.
Sitz nach dem Duschen im Bett und will mich nicht mehr bewegen.
Sonne scheint und zieht mich nach draußen .Vielleicht erholt sich mein Innenohr bis später....
Erdbohrer. Wusste ich doch, dass in meinem Werkzeug was Wichtiges fehlt. Kann man so einen Bohrer in eine normale Bohrmaschine einspannen? obi würde mir ja für rund 200 Euronen eine Monstermaschine verkaufen, die 18 kg schwer ist, nein, dann lieber doch nicht. Naja, gibt auch eine mit 6 kg .. ..dass ich mehrfach mit dem Erdbohrer und Boschhammer ran muss, um ein Pflanzloch zu graben.
Kommt auf die Größe des Erdbohrers an. Bei meinem geht das. Wollte einen kleineren haben, der auch leicht ist. Lieber bohr ich ein zweites Mal, als so ein riesengroßes Teil zu haben. Ich will damit auch nicht den ganzen Garten durchackern.Kann man so einen Bohrer in eine normale Bohrmaschine einspannen?
Braucht halt einige Tage Geduld
Gefunden und schon bestellt. Vielen Dank noch mal. Mein Mann hat mich nie ernst genommen, wenn ich sagte, ich will einen Erdbohrer, und selbst bin ich dann auch nicht auf die Suche gegangen. Im Baumarkt gibt es halt diese Monstermaschinen für Zaunpfähle oder so .. ..Für eine Tulpengrube reicht idR einmal.
Aber das darf er doch gerne nach Deiner Bohrloch-Positions-Anleitung/-Anweisung selbst machen.Mein Mann will mir seinen Akkuschrauber nicht zum Erdbohrer-Einspannen ausleihen
Hatte gestern versuchsweise ein Brot mit Hefe angerührt. Steht jetzt im Backofen, ob das was wird...Trockenhefe war abgelaufen....und das ärgert mich
Wir haben so einen großen; möchte ich nie mehr missen; allerdings: wenn das Erdreich sehr trocken ist, wässer ich am Abend vor den Arbeiten....Ein Erdbohrer ist kein Einsatz für die Bohrmaschine, sondern eine große Spindel, die in die Erde gedreht wird. Per Hand……
Wird schon werden. Ich hatte dieses Jahr die Osterbrote mit abgelaufener Trockenhefe gebacken, die war mindestens zwei Jahre drüber und die Brote sind genauso locker wie immer geworden.
Gute Besserung, Sigi!
Meiner hat bekundet, dass er die Tulpengruben selbst machen will, ich soll nur sagen, wo genau. Sieht so aus, als wäre er begeistert von der neuen Aufgabe mit einer Maschine. Mal sehen, ob das anhält .. ..Mein Mann will mir seinen Akkuschrauber nicht zum Erdbohrer-Einspannen ausleihen
Das alte Glumbert ist manchmal gar nicht so schlecht …. wir hatten einen Bosch Rasenmäher, ich weiß nicht mehr, warum der aus dem Leben geschieden ist, aber der identische Nachfolger ist einfach Mist. Der Schalter für den Not-aus löst alle paar Bahnen selbsttätig aus. Vermutlich irgendein Plastik-Schrott- Teil, das den Anforderungen nicht gewachsen ist. Kostenersparnis in der Produktion, oder so…Ich hab so "altes Glumbert" – Schrauber von Festool 20 Jahre alt – funktionieren super – wenn man sie nicht überlasstet
Dann wird der Akkuschrauber aber dreckigAber das darf er doch gerne nach Deiner Bohrloch-Positions-Anleitung/-Anweisung selbst machen.
Ist so ein blaues Bosch-ModellNicht jeder Akkuschrauber kann das ab @Knuffel und überhitzt oder die Wicklung brennt gar durch.
Besonders die älteren Modelle sind da empfindlicher.
Dann wird der Akkuschrauber aber dreckig
Er soll ja nicht den Akku-Schrauber in den Dreck rammen, sondern nur den Erdbohrer. Unser Akkuschrauber wird dabei nicht dreckig, noch nicht mal wenn ich den benutze.Dann wird der Akkuschrauber aber dreckig
Sauberes Werkzeug gibt es nur im Baumarkt, nur dreckiges aber gepflegtes Werkzeug zeichnet einen guten Handwerker aus!Dann wird der Akkuschrauber aber dreckig
Brot ist fertig, schmeckt gar nicht mal so schlecht...wenn die verbrannte Kruste abgeschnitten ist
Meine Freundin , die wöchentlich Brote bäckt, meinte nur, dass die Hitze zu lange zu heiß im Rezept angegeben wurde: Also kann ich es nochmals wagen, dann evtl mit Körnerzugabe