Das ärgert mich heute... Fred

• Wars vielleicht auf französisch „feu de circulation“ oder „feu rouge“?

Mir ist sonst kein Fremdwort für Ampel bekannt.
    Mir auch nicht. Da bin ich überfragt. Hoffentlich hast du trotzdem dein Ziel erreicht.
    Ich hab mal die Wegbeschreibung eines Walliser Bauern auf einer Wanderung nicht verstanden, nur so rudimentär die Richtung kapiert. der hatte aber auch eine fürchterlichen Dialekt :oops:

Hoffentlich hast du trotzdem dein Ziel erreicht.
    Hihi, leider nicht, aber eine Erfahrung war's trotzdem. Statt des gesuchten Hotels landete ich in einem anderen, in dem es leider keinen Alkohol gab, irgendwas mit blauem Kreuz, sowas kannte ich nicht von hier. Musste also zum Abendessen mit Schweizer Wein nochmal wieder los ... :rolleyes: :giggle:

Damals sprach ich noch kein Italienisch. Kann es sein, dass mein Wegbeschreiber irgendwas wie "semaforo" gesagt hat?

• Hihi, leider nicht, aber eine Erfahrung war's trotzdem. Statt des gesuchten Hotels landete ich in einem anderen, in dem es leider keinen Alkohol gab, irgendwas mit blauem Kreuz, sowas kannte ich nicht von hier. Musste also zum Abendessen mit Schweizer Wein nochmal wieder los ... :rolleyes: :giggle:
    Dann bist du wohl im Hotel Rochat am Petersgraben gelandet. 😁
    Irgendwas hat mich eben noch geärgert, aber jetzt komm ich nimmer drauf... :unsure:
    Dich ärgert, dass du dich grad nicht ärgern kannst. 🤪

Dich ärgert, dass du dich grad nicht ärgern kannst. 🤪
    Joooooo... So ist das...

Aber: Mein Ärger darüber hat nachgelassen, als mir wieder eingefallen ist, worüber ich mich ursprünglich ärgern wollte. Und jetzt ärgere ich mich über den ursprünglichen Ärger und ich ärgere mich auch darüber, dass mir das wieder eingefallen ist... :rolleyes:

'Zefix aber auch... :censored:

• Joooooo... So ist das...

Aber: Mein Ärger darüber hat nachgelassen, als mir wieder eingefallen ist, worüber ich mich ursprünglich ärgern wollte. Und jetzt ärgere ich mich über den ursprünglichen Ärger und ich ärgere mich auch darüber, dass mir das wieder eingefallen ist... :rolleyes:

'Zefix aber auch... :censored:
    Manchmal frage ich mich, ob Du die Dinge ernst meinst oder nicht und spiele verschiedene Möglichkeiten durch. 🤔 :grinsend:

@Fjäril , irgendeinen grund muss der hinweis haben wir hatten vor jahren ratten unter dem Hühnerstall. Da haben wir giftköder ausgelegt, auch mit zeitlichem abstand.

Kammerjäger zumindest befragen wäre bei euch auch noch eine option.

@Fjäril , irgendeinen grund muss der hinweis haben
    Kann mir ihn schon vorstellen. Es geht wohl darum, wie lange man mit einer Packung durchkommt. Also immer erst nachlegen, wenn die Ratten den Köder gegessen haben. Legt man zu viel aus, landet das meiste wohl im Rattenlager. Dazu müsste man dann allerdings auch wissen, mit wie vielen Ratten man zu tun hat. Wenn es eine große Population ist, ist ein Köder ab und zu gar nichts.
    Deswegen nun noch der Hinweis, dass wir nicht nur 1 kg verfüttert haben mittlerweile, sondern diesen innerhalb von 2 Monaten. Und dann heute früh wieder eine Sichtung .. .. putzmunter das Tierchen!
    2023Ratte.jpg
    Grauschleier durch 2 Fensterscheiben - der Bau befindet sich knapp hinter dem Haus

Ja, ich glaube es wird Zeit den Kammerjäger noch mal zu kontaktieren. Vielleicht kommt er diesmal.

Ich ärgere mich weil ich aufgrund eines Fehlers nicht mehr in meinen gmx-Account komme... Morgen dort anrufen - heute keine Mails mehr... grrr. :sauer:
    Wollte in einer eMail noch etwas nachsehen... ach ist das unpraktisch. :confused:

Ich nehm' mal an, GG hat sein Bestes schon versucht? ;)
    Ja, leider. :(
    Werde bis morgen warten müssen (Support bis 20 Uhr) und dann anrufen... hoffentlich lässt sich das dann lösen. Wirklich sehr komisch alles. Hoffentlich wurde mein Account nicht gehackt... kann mir das wirklich nicht erklären. Ein solches Problem hatte ich in vielen Jahren noch nie.

Ja, genau... und ich kann mir das echt nicht erklären. :cry:
    Und bei dir ging das einfach von selbst wieder..? :oops:

Ich bin so sauer wie schon sehr sehr lange nicht mehr :mad::mad::mad:
    Gmx Kundenservice - selbst über die Hotline für zahlende Kunden - niemand zu sprechen, halbe Stunde wirklich schaurige, super grausige Wartemusik (die spinnen doch!)

Per Chat - auch alles extrem mühsam. Ich glaube ich kündige den Schmarrn jetzt einfach und sie sollen das Konto stillegen.
    Hab noch ein anderes, dann nutze ich das. Bei so einem "tollen" Kundenservice verzichtet man doch gerne darauf, weiterhin bedient zu werden. :augenrollen:

Grundsätzlich halte ich Freitag, den 13. für puren Aberglauben, habe bisher in zig Jahren noch keinen einzigen erlebt, der anders gewesen wäre als jeder andere x-beliebige Tag.
    Aber der Tag heute war tatsächlich mal so richtig sch.... :roll: ...der erste Freitag, der 13., der seinem Namen alle Ehre machte.... so geärgert wie heute (und dabei nur am Rande wegen der doofen Mail-Sache, war noch diverses andere) habe ich mich schon lange nicht mehr. (Hier in diesem Thema darf man's ja schreiben, ist ja dafür da.)
    Und ich hasse es, mich zu ärgern. Ich mag das Gefühl einfach nicht. Das finde ich so richtig eklig und widerlich. Trauer... ganz anderes Thema... Wut und ärgern... bah. Hoffentlich wird der Tag morgen wieder besser. Sonst ärgere ich mich noch mehr, wenn der Ärger nicht aufhört. :grinsend:

Also mein Tag war schön. Zwar sind einige unvorhergesehene Sachen passiert. Aber die Sache mit dem Flic-Click konnte GG mir richten, der später auch zur Probe noch kam. Und so schlimm war es heute nicht dass das Ding nicht ging, da wenig im Zusammenhang geprobt wurde. Da habe ich es noch geschafft, mit dem Finger weiterzublättern. Und lieber es ist heute passiert als Sonntag vor oder während dem Konzert. Ich gehe dann mal wieder weg aus dem Ärgerthread. Weil ich mich wieder freue.

Vllt liegt das ärgern über ganz persönliches nur an der inneren einstellung? 'Wenn einen die fliege an der wand ärgert' oder man 'sich darüber freut, dass es wenigstens noch ein paar insekten gibt'.
    Die deutschen sind ja bekannt für meckerei und muffelei. Und dafür braucht es einiges, weltweit diesen ruf aufzubauen. Ganz ohne direkten zusammenhang mit daten, die auf bestimmte wochentage fallen.

Mich ätgert, dass mein Drucker spinnt. Kopieren und Scannen kann man. Wenn ich jedoch was drucken will, erscheint die Anzeige "Der Drucker antwortet nicht"
    Gestern meinte er noch: "Der Drucker ist ausgeschaltet", obwohl er eingeschaltet war.
    :(

So, vom Jammern zum Ärgern gewechselt. Weil die Aufforderung in WillHaben an die möglichen Käufer, doch bitte anzurufen, heißt eben, bitte anrufen. Und dann warten wir und warten wir .. .. und als ich nun meinen Mann bitte, das Angebot zu löschen, steht dort seit 10 Tagen "sind die Zwiebeln noch zu haben?". Ohne Angabe, wie der Interessent seinerseits zu erreichen ist. Ist Kommunikation echt so schwer?!

Habe diese Woche meinen großen Gummibaum und meine Feige erfolgreich bei will haben verkauft, hat alles wunderbar geklappt mit der Kommunikation...
    Fjäril, aber das ist mit auch schon passiert - ich verkaufe an den, der die Sachen am schnellsten abholt, bin bisher immer gut gefahren damit...

Mich ärgern heute die Updates von diverser Seite. Zuerst komme ich nicht ins e-banking weil Update. Dann muss ich ein neues Login machen, wegen Datenschutz, vorher wars ganz einfach mit Mitgliedernummer und Nachname. Jetzt mit e-mail Adresse und Passwort. Es benutzen aber 2 Kontos die gleiche e-mail-Adresse, das ist für das Programm nicht zu verarbeiten... und jetzt gerade wollte ich eine Bestellung aufgeben, aber auch da Update.
    Morgen geht sicher wieder alles :rolleyes:

Forum der Kranken
    Und das Mitte Oktober .. .. ging das früher nicht erst im Dezember los, wenn es schon eine Weile kalt war?
    Ich ärgere mich heute nur darüber, dass wir ein Vogelschutznetz nicht schon früher vor unserem Wohnzimmerfenster montiert haben. Haben diese Unfug-Meisen doch glatt eine kleine Pflanze ausgegraben, die draußen auf dem Fensterbrett stand. Heute also .. .. bevor sie noch mehr zerstören.

Letztens im Bus auch eine riesen Rotzerei, Nieserei und Husterei. Ich war mir sicher, dass ich mir was einfangen werde. Aber der Kelch ging wohl an mir vorbei.

Aber schon bemerkenswert, wie es gefühlt jeden hat, trotz des ungewöhnlich warmen Oktobers...
    Forum der Kranken
    Na dann allen eine gute Besserung! :paar:

Mich ätgert, dass mein Drucker spinnt. Kopieren und Scannen kann man. Wenn ich jedoch was drucken will, erscheint die Anzeige "Der Drucker antwortet nicht"
    Gestern meinte er noch: "Der Drucker ist ausgeschaltet", obwohl er eingeschaltet war.
    :(
    Schon mal den Stecker gezogen, 1 Std gewartet, wieder eingesteckt und eingeschaltet ?
    Computer ebenfalls

Nein. Heut Abend werde ich´s mal probieren.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat voreher am Stecker vom Drucker immer ein grünes Licht aufgeleuchtet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich kann aber nicht verstehen, wieso Scannen und Kopieren funktionieren
    Entweder alles - oder gar nichts. :unsure:

So ein Multifunktionsgerät sind aus technischer Sicht zwei Geräte. Einmal Scanner und einmal Drucker. Das ist dann auch softwareseitig (z.B. in Microsoft Windows) so. So gibt es z.B. einen Treiber für die Scanner-Komponente und einen Treiber für die Drucker-Komponente. Der Hersteller verpackt das ganze zu einem Treiber-Paket, so dass es für den Benutzer so wirkt, als würde er einen einzigen Treiber installieren. Tatsächlich sind es aber zwei (oder mehr, wenn das Gerät noch weitere Features hat).

Wenn es jetzt irgendwo klemmt (woran es auch immer liegen mag), ist es daher nicht ungewöhnlich, dass die eine Komponente (hier Scannen) geht, die andere (Drucken) aber nicht.

Mich ärgern heute die Updates von diverser Seite. Zuerst komme ich nicht ins e-banking weil Update. Dann muss ich ein neues Login machen, wegen Datenschutz, vorher wars ganz einfach mit Mitgliedernummer und Nachname. Jetzt mit e-mail Adresse und Passwort. Es benutzen aber 2 Kontos die gleiche e-mail-Adresse, das ist für das Programm nicht zu verarbeiten... und jetzt gerade wollte ich eine Bestellung aufgeben, aber auch da Update.
    Morgen geht sicher wieder alles :rolleyes:
    Wenn ich das Bankprogramm aufrufe, muss ich mich auch jedesmal neu einloggen uzw mit einem Passwort.
    Für 2 Konten hatten wir 2 Paswörter und 2 Geheimenummern bei´m Chipkartenleser. Allerdings alles mit nur eine E-MailAdresse.

So ein Multifunktionsgerät sind aus technischer Sicht zwei Geräte. Einmal Scanner und einmal Drucker. Das ist dann auch softwareseitig (z.B. in Microsoft Windows) so. So gibt es z.B. einen Treiber für die Scanner-Komponente und einen Treiber für die Drucker-Komponente. Der Hersteller verpackt das ganze zu einem Treiber-Paket, so dass es für den Benutzer so wirkt, als würde er einen einzigen Treiber installieren. Tatsächlich sind es aber zwei (oder mehr, wenn das Gerät noch weitere Features hat).

Wenn es jetzt irgendwo klemmt (woran es auch immer liegen mag), ist es daher nicht ungewöhnlich, dass die eine Komponente (hier Scannen) geht, die andere (Drucken) aber nicht.
    Wir haben einen Aktivierunscode für:
    5 Geräte 1Nutzer 1Jahr für 2 Drucker jeweils mit Scanner- Kopier- und Druckerfunktion.
    Also hätte Microsoft diesen Code statt für 5 Geräte für 6 Geräte vergeben müssen !?

Wenn ich das Bankprogramm aufrufe, muss ich mich auch jedesmal neu einloggen uzw mit einem Passwort.
    Für 2 Konten hatten wir 2 Paswörter und 2 Geheimenummern bei´m Chipkartenleser. Allerdings alles mit nur eine E-MailAdresse.
    Ui, ja bei e-banking bin ich auch froh, dass sowohl Benutzernummer und Passwort zufällige Nummern sind. Und dann kommt ja noch das mTan-Gerät zum Einsatz... Soll ja niemand mein Konto leerräumen.
    Das neue Login war für den Mitgliederbereich eines Vereins, aber ich habe heute herausgefunden, dass ich nicht die einzige war mit Problemen :ROFLMAO:
    Dafür hat die Neuanmeldung beim Online-Shop im Geschäft auf Anhieb geklappt. (y)