Atlanticus
Mitglied
@Schneefrau Das klingt aber mehr wie komisch, da sind ja mehrere Schnitzer passiert
Wer mag, bitte Daumen drücken
Ich reihe mich auch noch in die Riege der Daumendrücker ein! 30° sind wirklich böse. Hier war es heute sehr schwül bei nur 24°, aber die haben mir auch schon gereicht. Geht's dir inzwischen wieder besser? Nasses kaltes Handtuch in den Nacken legen bringt schon deutliche Erleichterung. Alles Gute!Aber bei 30°C ist grad nichts zu machen.
Ja, leider. Was ich dann noch zusätzlich schade fand: es wären z.T. ganz tolle Sorten Capsicum dabei gewesen. Wären sie in gutem Zustand gewesen, wären die garantiert in nullkommanix verkauft gewesen. So ganz feine, leicht violette Blättchen und kleinen violetten und gelben schmalen Früchtchen dran. Wirklich schade sowas!Ist mit Sicherheit ein genauso trauriger Anblick wie halb vertrockneten Pflanzen die vor Discountern und Supermärkten in den Verkaufscontainer stehen.
Ohje, hoffentlich hast du es bald hinter Dir und dass es Dir schnell wieder besser geht...Demnächst werd ich mich dann auf die Socken machen... seufz. In der Hoffnung dass der Kreislauf heute besser mitmacht. Bis später!
Ohje, hoffentlich hast du es bald hinter Dir und dass es Dir schnell wieder besser geht...
man bin ich grantig gerade...
Du hast das Wetter und den geplatzten Biomüllbeutel vergessen. Und überhaupt die ganze Abfallwirtschaft hier im Landkreis. Gemacht von Idioten und die nicht-Idioten müssen es ausbaden.Erst bunte Finger vom Pflaumen pulen, jetzt keinen Internisten Termin bekommen..... Du hast aber gerad einen Lauf....
Ah,von der Sorte gibts noch mehr! GG und Tochter können das auch wunderbar. Ich bin so verfressen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das vergessen kannVor lauter Grantigkeit Mittag vergessen.
Ich ja auch. Aber wenn diese Dynamik einmal durcheinander kommt, dann werd ich halt grantig...Ich bin so verfressen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das vergessen kann
"Eugen Roth (1895-1976) formulierte dieses humorvolle Zitat:Es gibt einfach Dinge, da ist eine kompetente, ärztliche Behandlung durch nichts zu ersetzen.
Es gibt aber daneben auch Dinge, um die man sich tatsächlich selbst kümmern muss, weil in der Schulmedizin nicht genügend Augenmerk darauf gelegt wird - Stoffwechsel, Darm, Lebergesundheit usw... da ist schon nicht schlecht, wenn man sich selbst auch ein wenig auskennt.
Dennoch - ich möchte mit op-bedürftigen Erkrankungen nicht ohne Krankenhaus oder Arzt dastehen!
Danke, ... *schmatz schnmatz*Armer Michi! *Dem @Sunfreak mal eine Trosttomate reich*
Darfst gerne auch laut kichern, dazu lädt die Erzählung ja auch ein.*und nur ganz leise kicher, weil die Erzählung sich so gut liest*
Geht mir auch so, ich werde sehr grantig wenn ich nichts zu Mittag esseIch bin so verfressen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das vergessen kann
Leider noch nicht. Morgen dann, hoffentlich!@Taxus Baccata , danke dir. Besser heute?
Da denke ich dann aber ganz dolle an Dich, und drück die DaumenLeider noch nicht. Morgen dann, hoffentlich!
Hätteste man doch Tomaten angebaut. Da sieht man doch, wo Tomatenentzugssyndrome hinführen können.Du hast das Wetter und den geplatzten Biomüllbeutel vergessen. Und überhaupt die ganze Abfallwirtschaft hier im Landkreis. Gemacht von Idioten und die nicht-Idioten müssen es ausbaden.
Achja, und dass gestern meine Lieblings TK-Pizza ausverkauft war. Sonnenbrand ... auch noch so ein Thema und die dumme Stubenfliege hier. Fliegt immer so dämlich im Kreis und nervt mich durch ihre Anwesenheit. Dämliches Vieh.
Und da gibt es sicher noch viel mehr. Die volle Blase geht mir z.B. auch schon wieder auf den Sack. Muss ich jetzt echt schon wieder aufs Klo?
Ach, und ne zweite Stubenfliege hab ich jetzt auch noch. Ganz prima! Zwei so dämliche Mistviecher. Und wie soll es anders sein: Der Muggabatscher (Fliegenklatsche) ist auch noch kaputt.
Was muss ich heute alles ertragen? - Ich geh in mein Bett...
Dieser verdammte Hunger...
... Moment? Hunger?
... ... ...
Das erklärt natürliches einiges. Da kann man ja nur grantig sein, mit so einem leeren Magen.
Vor lauter Grantigkeit Mittag vergessen.
... ... ...
... ... ...
... jetzt bin ich auch noch grantig über mich selbst.
Ich mach mir jetzt erst die verdammte alternativ TK-Pizza, die mir nicht schmecken wird, weil meine Lieblings Pizza-Sorte alle war.
Nach dem Futtern bin ich sicherlich wieder friedlich.
Aber erst mal erschlag ich die zwei Stubenfliegen! Die vögeln auf meinem Fernseher! Ich fass es nicht! Wenn ich keinen Spaß haben darf, dann brauchen die auch keinen! Wo ist die Zeitung, die inhaltlich auch nur zum Fliegen klatschen taugt?
Ich stell die ganze Bude auf den Kopf, bis ich die Viecher hab...
Display im Auto meldet Störung beim Bremslicht. Junior für zwei Wochen im Urlaub, also fahr ich morgen in die Werkstatt....
Ok, das habe ich erst jetzt gelesen. Wie ätzend! Und da wundern sie sich , das die Krankhäuser dermaßen überlastet sind!Ja, da muss ich jetzt auch meinen Frust abladen.
Mein Hausarzt hat mir ne Überweisung für den Internisten ausgestellt, um den vermeintlichen Reizdarm noch einmal unter die Lupe zu nehmen, v.a. weil es nun den Verdacht gibt, dass die Beschwerden, die ich seit zwei Jahren hab, von der Galle kommen könnten.
Also telefonisch Kontakt mit einem Internisten aufgenommen. Auf die Frage, wie ich auf Reizdarm komme, wurde ich gebeten alle Vorbefunde zukommen zu lassen, erst dann bekäme ich einen Termin. Das hat mich leicht genervt, aber gut, wenn es so ist, dann ist es halt so. Da der Hausarzt zwischenzeitlich in Urlaub war, hab ich mich selbst auf die Socken gemacht, bei allen möglichen Ärzten alles zusammengetragen (was mit dem ÖPNV eine Tagesaufgabe ist) und hab alles persönlich vorbei gebracht.
Heute dann der Anruf: Lapidar, man nehme zurzeit keine neuen Patienten an und generell niemanden, der wo anders in Behandlung wäre.
Und das macht mich dermaßen grantig:
Ich bin bei keinem anderen Internisten in Behandlung - ich hab lediglich vor zwei Jahren eine Darmspiegelung gemacht. Einmalige Sache.
Und zweitens: Dass man keine Patienten annimmt - warum weis man das beim telefonischen Erstkontakt nicht, oder spätestens dann, wenn man die Unterlagen persönlich vorbei bringt?
Das habe ich am Telefon so auch gefragt - Antwort: "Das kann man nicht wissen". Auf den Einwand, dass man als dort angestellte Person, welche Telefonate und Unterlagen entgegen nimmt, durchaus wissen sollte, ob man grundsätzlich Patienten aufnimmt, bekam ich keine Antwort.
Und Drittens: Warum überhaupt wird die Bitte um Vorbefunde dann als Ablehnungsgrund gebraucht?
Man will den Befund vom vorbehandelnden Internisten und dann wird begründet, dass man auch deswegen keinen Termin bekommt.
Und das Wetter ist auch ... man bin ich grantig gerade...
Ja: hat das Auto eine Anhängerkupplung?Telefonisch eben Termin für 11 Uhr ausgemacht. Würde ca 1 Stunde dauern.
In Laufnähe ist mein Lieblingsgartencenter...noch Fragen?
Ich auch - der Beitrag wurde gestern einfach übersprungen! Unglaublich, Michi.Ok, das habe ich erst jetzt gelesen.
Genau.Und da wundern sie sich , das die Krankhäuser dermaßen überlastet sind!
Aber da werden ja auch immer mehr Betten abgebaut. Und die geplante Spezialisierung wird eher zur Verschlimmerung der Lage beitragen, als zur Entspannung.
Ja, eine Rechtsschutzversicherung kann ich auch jedem empfehlen. Selbst damit hatten wir 6! Jahre zu kämpfen mit der IV. Und das obwohl gar nie zur Diskussion stand DAS er Probleme hat. Aber von wegen der ganzen Auslegerei und wie man das auch noch verstehen könnte usw... alleine hätten wir das nie und nimmer geschafftWas hilft ist eine Rechtsschutzversicherung und der Anwalt.
Nichts gekauft geht dochTelefonisch eben Termin für 11 Uhr ausgemacht. Würde ca 1 Stunde dauern.
In Laufnähe ist mein Lieblingsgartencenter...noch Fragen?
Das kann ich nicht glaubenNichts gekauft geht doch