Falls ein Doppelstabgitterzaun mit Natodraht on Top in Erwägung gezogen wird... bin ich dabeiIst jemand über den Zaun, hat dabei den Zaun demoliert
Ich weiß leider nicht genau ob es heute morgen schon geschehen war als wir die Sonnenblume gemessen haben. Gestern Nachmittag war noch alles ok.Puh, das ist aber schon sehr heftig.
Echt erschreckend, dass jemand einfach so in einen Hausgarten einbricht + Sachbeschädigung betreibt, um Gemüse zu klauen!
Vielleicht wollten sie wieder welche und wir waren nicht da. Ich habe sie gestern fortradeln sehen, als wir vom PG zurückgekommen sind.Oh Tubi! Das wäre aber traurig, wenn das der "Dank" der Jungsbande wäre, der du so großzügig Tomaten gegeben hast.
10-jährige kommen schon auf jede Menge Unsinn ohne es zwangsläufig wirklich böse meinen zu müssen. Kann auch gut sein, dass sie sich heute schrecklich schämen. Man weiß es nicht. Sehr traurig auf jeden Fall!Vielleicht wollten sie wieder welche und wir waren nicht da. Ich habe sie gestern Fortradeln sehen, als wir vom PG zurückgekommen sind.
Schon traurig, dass man hier sowas braucht. Ich denke drüber nach. Das wäre aber ne größere Sache, gelle?Falls ein Doppelstabgitterzaun mit Natodraht on Top in Erwägung gezogen wird... bin ich dabei
bis dahin...
oder Anhang anzeigen 751174Weidezaun
Weidezaun, Weidezaungeräte, Leitermaterial, und Weidezaunbedarf günstig und sicher online einkaufen + TrustedShops zertifiziert + telefonische Beratung + schnelle Lieferungwww.agrar-fachversand.com
Ja, die Vorstellung ist mir auch eine innere Genugtuung.Tubi, es ist wirklich traurig. Hoffentlich hat es den Dieben, wer auch immer es war, ordentlich gebrannt.
Ja, da bin ich auch gespannt. Möglich ist das. Denn wenn man keine Erfahrung hat, dann brennt es überall wo man sich anfasst. Und wenn sie gleich vor Ort gefuttert haben, dann natürlich auch im Mund höllisch.Ich bin sehr gespannt ob es eine Auflösung geben wird... am Ende kommen die Eltern und beschweren sich bei dir weil die Jungs Verbrennungen von den Chilis hatten gibt manchmal die absurdesten Pointen....
Also ich denke, sie waren überrascht, dass wir in den Hof einfuhren. Das müssen sie mitbekommen haben. Ich dachte, sie kommen gleich wieder Tomaten betteln, aber sie waren weg.Ach Tubi, das ist schon sehr gemein und traurig, echt. Da macht man sich die Mühe und die Arbeit... und irgendjemand macht einem das kaputt... einfach so.
Wenigstens haben sie nicht noch alle Pflanzen richtig kaputtgemacht, nur echter Vandalismus hätte der eh schon traurigen Angelegenheit jetzt noch die Krone aufgesetzt.
Dann ist das aber noch lange kein Grund für Selbstbedienung!Vielleicht wollten sie wieder welche und wir waren nicht da. Ich habe sie gestern fortradeln sehen, als wir vom PG zurückgekommen sind.
Nein, aber ich habe schon gedacht aufzuhängen;Tubi, kannst du nicht ein Schild aufhängen? "Achtung giftige Früchte "
Gestern seit langem wieder mal eine Zecke am Bein
Ja.und heute einen riesigen Haufen Hundesch..... in unserer Einfahrt.
Das reicht mir für den ganzen Tag...
Genauso mache ich es, aber es ist doch ärgerlich und eklig für andere Leute den Unrat wegbringen.Mach’s weg und schau die Blumen an.
Das ist gut!Früchte essen auf eigene Gefahr!
Rettungsdienst: 112
Ich verstehe dich gut, wir haben auf der anderen Zaunseite ein Feld, auf dem nicht gespritzt wird - von dort kommen immer HORDEN Schnecken in unseren Garten. Im ersten Jahr war kein Anbau von irgendwas möglich.ich habe städtischen grünstreifen, auf der anderen zaunseite und 4m weite grünanlage. da bin ich froh, dass mich die maulwürfe (derzeit) verschonen.
Ich tät's machen, wenn ich den Spruch täglich bekommemein teufelchen im kopf flötet 'werf doch mal ein paar rüber in die salatbeete' ...
Wie denn, wenn es sogar die Eltern vormachen?Und sowas müssen 10-jährige wissen.
Ich habe nichts gegen Maulwürfe. Mein gesamtes „Kürbisfeld“ im Pachtgarten ist untergraben und hügelig. Aber alles wächst munter weiter. Muss nur aufpassen, das die Früchte noch oberhalb der Erde sind.@Tubi, wirklich unfassbar diese dreistigkeit.
da bin ich froh, dass mich die maulwürfe (derzeit) verschonen. mein teufelchen im kopf flötet 'werf doch mal ein paar rüber in die salatbeete' ...
Wir haben es heuer probiert mit Kupferband an Töpfen. Es hat ein wenig geholfen, aber ich habe auch einige Schnecken gesehen, die da völlig unbeeindruckt drübergingen.steht am zaun und flötet 'da musst du überall kupferband legen, das mögen die nicht, ich habe keine schnecken'.
Und hoffentlich nicht nur da.....Zunge und Augen ordentlich gebrannt haben
Damals war ich Kind mit wenig Selbstbewusstsein. Heute sähe das definitiv anderes ausden hätte ich angesprochen. Bei sowas werde ich zum sheriff
Schnecke?
Ja, gedacht habe ich mir auch noch anderes.Und hoffentlich nicht nur da.....
Ich mir auchJa, gedacht habe ich mir auch noch anderes.
Diese Chili reicht aus für Kinder. Schärfe ist 3-4. Ich würde die nicht im Garten naschen.@Tubi, ich habe nichts gegen maulwürfe, nur gegen den aufenthalt in meinem garten. Maulwurfsgrille kenne ich nur dem namen nach.
Diese chili hat lt. Netz nur schärfegrad 3 ? Zu mild für diebe.
Ja, genau das.Ohh, da hatte ich auch Kopfkino...
Ich hatte das auch mal. Also so ganz ähnlich.
Meine Pflanzen: Teufelszeugs, also Habanero und schärfer. Bin halt der Capsicum chinense Fan.
Im Kuh-Kaff, jeder kennt jeden, war das unter der Jugend kein Geheimnis, was ich da anbaue. Und so haben die Jungs und Mädels ein paar Früchte gemopst für eine Art Mutprobe und auf dem Spielplatz gegenüber gefuttert.
Und sie haben alle gekotzt und haben damit auch nicht mehr so schnell aufgehört. Alle sind sie durch die Hölle.
8 Wochen bin ich nimmer auf den Spielplatz zum Spielen, weil es mich geekelt hat.
Bei mir hingen keine Chilis raus, niemals.Oh, da bekomme ich als Mutter aber doch etwas Mitleid mit den Kindern
Ich meine bisschen Mund- und Poppes-Brennen ist doch nochmal was anderes als sich die Seele aus dem Leib zu..... und sich danach absolut abscheulich zu fühlen.
Gut dass wir hier darüber reden - ich habe meine Kinder zwar dazu erzogen, nirgends was zu stibitzen und allgemein immer uns zu fragen bevor sie was pflücken und in den Mund stecken (außer unser eigenes Obst und Gemüse natürlich) - auf jeden Fall weis man bei Kindern aber NIE! Nicht dass ihnen so etwas mal passiert, falls jemand Chilis am Gartenzaun hat und welche raus hängen... (in einen Garten rein würden sie niemals - dafür verbürge ich mich... das weiß ich zu 100%. Aber falls durch den Zaun was raus hängt... da könnt ich bei Kids unter 10 jetzt auch nicht garantieren....)
Würde ich auch nicht machen.Bei mir hingen keine Chilis raus, niemals.