Das ärgert mich heute... Fred

da stelle ich mir bei '(m)einem' stoffhändler liebevoll eine bestellung zusammen, denn ... es locken - 30%. ausgesucht, kontrolliert, alles passt. paypal bezahlung, gutscheincode ... roter balken erscheint 'irgendwo ist ein fehler, kontrollier noch mal' ... das spiel habe ich 3x gemacht, inkl. ausloggen und wieder einloggen. ich werde die bestellung nicht los. mail an die kontaktadresse mit screenshot geschickt. nach dem absenden erscheint die mitteilung 'wir haben sommerferien, deshalb weniger leute beim support, die antwort kann 1-2 wochen auf sich warten lassen'. DAS macht mich wirklich sauer.

• Ich ärgere mich, dass durch den vielen Regen meine Freilandgurken kaputt gehen.
    PXL_20230807_110411563.PORTRAIT.jpg

• Meine waren jetzt nicht überragend, aber ein bisschen was haben sie schon getragen. Jetzt werden sie aber auch relativ braun und haben quasi keine weiblichen Blüten mehr dran. Denke als, dass es das war.

• Komisch, meine Freilandgurken tragen (erstmals) besser als die im GWH. Da ärgere ich mich über zwei Pflanzen, die jetzt die ersten Früchte hervorbringen.
    Das ging mir letztes Jahr auch so. Aber nachdem ich im Herbst dort Pferdeäpfel eingegraben habe, kann ich dieses Jahr vor Gurken nicht mehr retten.
    Im Freiland allerdings dasselbe.

Gurken habe ich nur im Gewächshaus (Schlangengurken). Dort kämpfe ich aber seit Wochen schon mit dem Mehltau. Aber die Ernte was bis jetzt echt gut.
    Die Salatpflanzen, die ich vor drei Wochen gepflanzt habe werden aber auch nichts, einfach zu viel Regen

Von den Schlangengurken im Gewächshaus existieren nur noch 2 Pflanzen (von 8) und das sind die veredelten.

Ich hab so richtig eklige gelbe Fingernägel vom tagelangen Stein rauspulen der Scheißpfläumle.

Sieht aus wie Nagelpilz oder die Fingernägel eines Kettenrauchers. Oder wie die Fingernägel meines Ex-Nachbarn - der hatte beides gleichzeitig... :LOL:

Ich hab nie verstanden, warum Frauen sich Fingernägel auf die Fingernägel kleben. Gefällt mir an einer Frau überhaupt nicht. Aber im Moment wünschte ich hätte solche Aufklebkrallen, um meine Finger zu kaschieren. :ROFLMAO:

Ich hab so richtig eklige gelbe Fingernägel vom tagelangen Stein rauspulen der Scheißpfläumle.

Sieht aus wie Nagelpilz oder die Fingernägel eines Kettenrauchers. Oder wie die Fingernägel meines Ex-Nachbarn - der hatte beides gleichzeitig... :LOL:

Ich hab nie verstanden, warum Frauen sich Fingernägel auf die Fingernägel kleben. Gefällt mir an einer Frau überhaupt nicht. Aber im Moment wünschte ich hätte solche Aufklebkrallen, um meine Finger zu kaschieren. :ROFLMAO:
    Zitronensaft auf die Haut und unter die Nägel hilft ganz schnell die bräunliche Farbe wegzubringen.

Ich probiere alles mal durch: Zitronensaft, Chlor, Zahnpasta. An jedem Finger was anderes.

Freibad-Fan bin ich in letzter Zeit weniger. Da gehen mir die Leute auf den Sack. Naturgewässer, am Besten mit reichlich Ringelnattern, sind mir lieber.

Im Putzschrank hab ich noch Natriumhypochlorit. Das geht als Freibad-Ersatz.

Schwierig wirds mit Zahnpasta. Bin da kein Fan von. Das hab ich überhaupt nicht im Haus. Im Bad steht eine Tube Tomatenmark. Das schmier ich mir viel lieber auf die Zahnbürste...

Ein Freund und ich haben meinen Computer in ein neues Gehäuse eingebaut. Da wir beide nicht viel Ahnung davon haben, einen 3. Mann gebeten nochmal drüber zu schauen, naja, war einiges falsch. Nach 30 Minuten war alles gerichtet, probelauf verlief sehr zufriedenstellend.
    Wollten dann das gehäuse zumachen, ging nicht, Seietenteil passte nicht-Kühler war zu hoch.
    Also da Ganze wieder rückwärts, und anderes Gehäuse holen.
    Werde aber das ganze vom Pcladen machen lassen.
    Diesen Stress tue ich mir nicht mehr an.:rolleyes:

Hab mich heute schwer geärgert, dass in einer medizinischen Einrichtung 48 Minuten lang niemand in der Lage war, auf meinen Anruf zu reagieren. Hab dann entnervt aufgegeben.

Ich wollte einen Termin absagen. Das Arztgesindel verschanzt sich hinter unmenschlichen Warteschleifen, aber Ausfallhonorare fordern für nicht eingehaltene Termine, gell? Schöne neue Technik, danke! :mad:

Das ist sehr sehr ärgerlich, @Rosabelverde :wunderlich: Wobei ich fürchte, dass weniger die Technik als ein massiver Personalengpass die Wurzel des Übels ist. :traurig:
    Leider macht sich das inzwischen überall bemerkbar, im medizinischen Bereich trifft es einen aber, gerade wenn man dort Bedarf hat, schon besonders hart, finde ich...
    Ärgerlich ist es in jedem Falle. :(

Wir haben uns daran leider gewöhnen müssen.
    Um hier einen Termin zu vereinbaren müssen wir 50 km in die Stadt fahren, dann bis zu einer Stunde in der Schlange stehen um einen Termin zu bekommen. Im Januar habe ich einen Augenarzt Termin für Anfang Juni bekommen. Da habe ich dann einen OP Termin für Ende Mai bekommen. Ok, das ist jetzt sehr extrem, aber unter einem halben Jahr Wartezeit gibt es nur sehr selten einen Termin. Hier hat keine Schwester Zeit den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.
    Aus gesundheitlichen Gründen haben wir es aufgeben uns darüber aufzuregen. Es ist halt so.

LG Mate

Hab mich heute schwer geärgert, dass in einer medizinischen Einrichtung 48 Minuten lang niemand in der Lage war, auf meinen Anruf zu reagieren. Hab dann entnervt aufgegeben.

Ich wollte einen Termin absagen. Das Arztgesindel verschanzt sich hinter unmenschlichen Warteschleifen, aber Ausfallhonorare fordern für nicht eingehaltene Termine, gell? Schöne neue Technik, danke! :mad:
    Ich kenne das auch. Da hängt man 20 Minuten in der Warteschleife und dann wird man rausgeschmissen.
    Vor ein paar Wochen habe ich auch versucht, einen Termin bei meiner Hausärztin zu bekommen. Es war unmöglich. Ich bin dann 2 km zu Fuß zur Praxis und habe mir persönlich einen Termin geholt.
    Bei meinem Zahnarzt mache ich alles per Email, das funktioniert sehr gut.

Mein Hausarzt hat auf der Homepage die Möglichkeit der Termin-Onlinebuchung. Man kann sehen welche Termine frei sind und die kann man dann anklicken und bekommt dann eine Bestätigung per Mail. Das ist eine feine Sache.
    Gut daß es noch einen Hausarzt gibt, der freie Termine hat.

Bei uns nehmen viele Praxen niemanden mehr an.

Einer meiner Ärzte auch, klappt prima
    Bei einem anderen, muss ich auch persönlich hin, um Erfolg zu haben.
    Dort heisst es dann "Warum rufen sie nicht an? Sie wissen doch, dass es hier morgens immer so voll ist !"
    Ich trocken: "Ihr Telefon scheint wiedermal gestört zu sein."

Hier im Dorf gab es zwei Praxen. Eine ist nach dem plötzlichen Tod des Arztes geschlossen. Meine Praxis wird in der dritten Generation von den beiden Enkeln des Gründers betrieben. Der "junge" Doktor Schmidt, wie er genannt wird, ist über 70 und arbeitet immer noch bei seinen Kindern mit. Den alten Doktor habe ich nur noch außerhalb der Praxis erlebt. Die Praxis ist ein Segen für den Ort.

Bei uns ist das auch die einzige Praxis für Allgemeinmedizin im Ort. Und dann haben wir noch zwei Zahnarztpraxen.....

Hier muss man auch ein wenig Glück haben. Wobei wenn man einen Hausarzt hat, muss man ja trotzdem noch einen Termin machen.

Ich hatte dieses Jahr Glück beim Wechsel. Unser Hausarzt im Dorf hört gelegentlich auf, wird gemunkelt. Er arbeitet mM. Auch so... 🙄 Hab dann in der Gemeinschaftspraxis in der Nähe angefragt wo mein Mann schon länger ist. Es hiess ab Mai ja, dann fängt eine neue Ärztin an. Konnte dann meine Daten frühzeitig hinterlegen und anfang Mai zum Kennenlernen und Lösen des Problems vom andern Arzt erscheinen.

Beim Zahnarzt wird wohl einfach Nächstens ein Generationenwechsel stattfinden. Da arbeitet schon länger ein junger Arzt mit und da ich weiss wie der 'Alte' arbeitet, glaube ich nicht dass das Probleme gibt. Der ist sehr gut und arbeitet bestimmt nicht mit jedem Esel zusammen😆

Bei meinem Zahnarzt mache ich alles per Email, das funktioniert sehr gut.
    Ich bei meinen Ärzten auch (obwohl ich das Glück habe, dass ich nicht oft hin muss).
    @Rosabelverde falls es nur um die Absage geht, dann wäre doch das auch was. Falls du allerdings einen neuen Termin brauchst, dann ist es per Telefon oft schneller erledigt...
    Hier auch, jedenfalls die guten Hausärzte. Da kommt man nur mit Vitamin B rein. Bleiben noch die Zentren übrig, wo alle 3 Jahre der Arzt wechselt. Das ist uns passiert, die Praxis des ursprünglichen Arztes wurde an eine Versicherung verkauft, der Nachfolger war noch sehr gut, mit der darauffolgenden neuen Ärztin hat es gar nicht geklappt...

Hier auch, jedenfalls die guten Hausärzte. Da kommt man nur mit Vitamin B rein.
    In der Schweiz..? :oops:
    Ich dachte immer, bei euch wäre das Gesundheitssystem noch besser als hier. :wunderlich: (hier ist es leider völlig überlastet und es herrscht akuter Fachkräftemangel)
    Meine Cousine ist Ärztin in Zürich, die zeichnet immer ein anderes Bild, wenn man sie fragt. Sie sitzt als Ärztin aber natürlich an der Quelle. Vielleicht nimmt sie es da anders war. (?)

In der Schweiz..? :oops:
    Ich dachte immer, bei euch wäre das Gesundheitssystem noch besser als hier. :wunderlich: (hier ist es leider völlig überlastet und es herrscht akuter Fachkräftemangel)
    Meine Cousine ist Ärztin in Zürich, die zeichnet immer ein anderes Bild, wenn man sie fragt. Sie sitzt als Ärztin aber natürlich an der Quelle. Vielleicht nimmt sie es da anders war. (?)
    Ich denke schon, dass unser Gesundheitssystem weniger überlastet ist. Aber den Fachkräftemangel in der Pflege spüren wir auch (jedenfalls was den Spitalbereich und die Altersheime betrifft).

Ich kenne die Situation aus unserer Kleinstadt: Viele ältere Hausärzte mit Einzelpraxen, welche in Pension gehen. Diese Praxen werden nicht weitergeführt und zum Teil gibt es keine Nachfolgelösung mit Übergabe der Akten. Es gibt 3 tolle Gruppenpraxen mit guten Ärzten, welche auch langfristig bleiben. Aber auch diese Praxen nehmen fast niemanden mehr auf. Bleiben die Praxen, in denen die Assistenzärzte häufig wechseln, was auch mühsam ist, besonders für ältere Patienten. Auf jeden Fall findet man immer einen Hausarzt, so schlimm ist es noch nicht, nur hat man oft keine Wahl.

Zugegeben, die Schweiz hat sehr viele Ärzte aus Deutschland, welche dann wieder bei euch fehlen... Da hat unsere Politik es verschlafen, genug Ausbildungsplätze bereitzustellen. Die Kapazitäten werden zwar immer wieder etwas erhöht, aber bis man das in der Praxis spürt, vergehen 12 Jahre (Studienzeit+Facharztausbildung). Und rein finanziell lohnt sich eine Spezialisierung mehr als Hausarzt zu sein (hat mir jedenfalls ein Kollege erzählt).

Zugegeben, die Schweiz hat sehr viele Ärzte aus Deutschland, welche dann wieder bei euch fehlen... Da hat unsere Politik es verschlafen, genug Ausbildungsplätze bereitzustellen.
    Hier würden die Ärzte selbst dann fehlen, wenn keine zu euch gehen würden... auch hier werden viel zu wenige Ärzte und medizinische Fachkräfte ausgebildet... Politik. Man will halt sparen, und an dem Ende spart es sich leicht. Denn wer gesund ist, schreit nicht, wer krank ist, hat andere Probleme und kann es nicht mehr.
    Ja, unguter Weg. Es müssten mehr Ärzte und medizinische Fachkräfte ausgebildet werden. Aber eher glaube ich an den Weihnachtsmann als daran, dass es auf absehbare Zeit jemals in diese Richtung gehen wird...

Ganz einfach: wenn Arzt sein handy zückt und anderen Arzt anruft, dann geht alles ganz schnell:mad:

Und so nebenbei: wenn ich Termine für GG ausmache..........................

Ganz einfach: wenn Arzt sein handy zückt und anderen Arzt anruft, dann geht alles ganz schnell:mad:
    Hier leider nicht. Mein Hausarzt/Internist hat schon des öfteren versucht, Facharzttermine für mich auszumachen. Nix zu machen: alles voll, obwohl es dringend war.
    Alternative - man kann ja auch ins KH gehen. :mad:
    Leider kenne ich haufenweise Leute, die ähnliches erleben/erlebt haben.
    Bitte ausgenommen - Gesunde, wo ab und an mal eine Vorsorgeuntersuchung ansteht... das ist etwas anderes. Da hat man in der Regel noch keine Probleme.
    Ach, ich mag mich nicht weiter zu der Thematik äußern... sonst ist meine Laune dahin und ich bin in diesem Thread voll richtig...