Das ärgert mich heute... Fred

Von dem Zustand des Sommerflieders bin ich überhaupt nicht begeistert,
die Zweige hängen schlapp herunter,innendrin ist alles schwarz/braun,
geregnet hat es wirklich genug, daran kann es nicht liegen.
Ein radikalter Rückschnitt ist jetzt gefragt, jedenfalls sieht der Strauch fürchterlich aus.
Könnte das sein, das der Wurzelballen unterminiert wurde von einer Wühlmaus oder dergleichen ?

• Das seit Anfang Juni ausnahmslos immer Donnerstags das schlechteste Wetter der Woche ist. Donnerstag fährt am hiesigen Hausberg die Gondel nämlich immer bis 23:00; ich bin es ja schon gewohnt, dass ich pro Sommer nur 2-3x hochkomme (meistens hoch wandere, in der Hütte was essen, Sonnenuntergang schauen und dann runter fahren), aber heuer ist nicht mal das möglich.
    Für heute hieß es gestern eigentlich noch "keine Gewitter" hatte sich dann heute Mittag schon wieder geändert und pünktlich um 16:30 war es schon ziemlich düster, sodass wir es wieder bleiben haben lassen (zum Glück, denn vorhin saß es oben gar nicht gut aus).

ein benötigtes kabel gesucht, in der garage in die kabelschubladen geschaut, nichts da.
    mist, genauso eines habe ich letzte woche weggeworfen, als ich die garage aufgeräumt habe.
    ok, dann nimmst eben einen passenden adapter, geht auch-nein geht nicht, ist ebenfalls auf dem wertstoffhof.
    was sagt uns das: nichts wegwerfen, man könnte es ja mal brauchen.
    normal sage ich immer, lieber haben als brauchen-einmal meinem wahlspruch untreu geworden, schon hat sichs bewahrheitet.

• normal sage ich immer, lieber haben als brauchen-einmal meinem wahlspruch untreu geworden, schon hat sichs bewahrheitet.
    Bis zu einem gewissen Grad hast du sicher Recht. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man das auch ganz leicht übertreiben kann. GG ist so ein Spezialist der alles Mögliche aufbewahrt und wenn er es dann mal braucht, entweder gar nicht mehr weiss DAS er genau das hat oder es schlicht nicht mehr findet weil er nicht mehr weiss wo er es hingelegt hat ider vor lauter ähnlichem Zeug sonst den Überblick verliert.
    Du hattest ja vermutlich einen Grund wieso du diese Dinge entsorgt hattest.🤔

• Da ich auch einen sammler habe...

bei uns ist es wie bei @DanielaK, kleinteiliges aufbewahren und dann nicht wiederfinden.
    @reval, vermutlich hat murphys gesetz in deinem kopf das gerade weggeworfene nur deshalb präsent. in der hintersten kiste verstaut, hättest du nicht dran gedacht.

Es ist wie es ist und shit happens.
    So kannst du in den baumarkt und findest bestimmt in den grabbelkörben noch was zusätzliches, das man vllt mal irgendwann gebrauchen kann. :)

• Nicht weggeworfen und nicht nachgedacht.....deshalb habe ich drei Packungen Rasendünger auf Vorrat. Dürfte bis zum Lebensende reichen...bei unserem kleinen Rasenstück
    Haben wir auch. Sollte ich kaufen auf Abweisung.
    Düngt ja keiner den Rasen. Immer wenn ich frage, ob ich das tun soll: nein, der muss erst vertikultiert werden, nein, ich mach das schon.
    Dann halt nicht..,

• Da ich auch einen sammler habe...

bei uns ist es wie bei @DanielaK, kleinteiliges aufbewahren und dann nicht wiederfinden.
    @reval, vermutlich hat murphys gesetz in deinem kopf das gerade weggeworfene nur deshalb präsent. in der hintersten kiste verstaut, hättest du nicht dran gedacht.

Es ist wie es ist und shit happens.
    So kannst du in den baumarkt und findest bestimmt in den grabbelkörben noch was zusätzliches, das man vllt mal irgendwann gebrauchen kann. :)
    hat sich erledigt.
    kumpel hat noch eines gehabt, das ich in grauer vorzeit mal gegeben habe.

Ja, oder ich kaufe was, um dann festzustellen, dass genau das schon vorhanden ist. 🙈
    Ich hatte mal einen Nachbar, ein schwerer Alkoholiker. Ist deswegen auch schon lang unter dem Boden.

Dem gingen mal die Zigaretten aus. Also isser mit dem Motorroller los, um welche zu kaufen. Zurück kam er mit nem Kasten Bier zwischen den Beinen - aber ohne Zigaretten. Dann wurde er grantig, aber half nix. Also ist er noch mal los, und hat sich halt gleich noch mal nen Kasten geholt. Damit sich der Benzin auch wirklich lohnt. Aber wieder die Zigaretten vergessen. Mehr als grantig isser dann ein drittes Mal los. Ergebnis könnt ihr euch denken: Dritter Kasten, aber wieder keine Zigaretten. An Grantigkeit nicht zu überbieten hat er erst Mal laut schimpfend die Mülltonne durch die Gegend gekickt. Und sonst noch so auf seinem Grundstück randaliert und den Ärger mit seinen Brüdern gesucht, die auch im Haus wohnten. Sein Hund ging bei der Aktion erst Mal stiften. Als er wieder friedlich war, ist er ein viertes Mal los. Und kam dann wieder zurück mit, wer weis es? Na, mit nix! Denn nach drei Kästen Bier hatte er kein Geld mehr für die Kippen. Überraschenderweise völlig ohne erkennbare Emotionen oder Emotionsausbrüche hat er ganz brav einer seiner Kästen wieder auf den Roller gepackt, um ihn wieder zurück zum Getränkemarkt zu bringen.

Letztlich kam er wieder heim. Ohne Kasten Bier wohlgemerkt. Stieg vom Roller ab, holte die Kippenschachtel aus seinem Topcase. Ging kommentarlos in Richtung Haus, lies die zwei Kästen Bier draußen stehen, schlug die Tür hinter sich zu, so dass die Fensterscheiben schepperten und schimpfte lautstark "ich geh in mein Bett".

Danach war Feierabend, mittags um drei.

Sein Schäferhund kam übrigens irgendwann bei Dämmerung wieder heim.

Mit besagtem Kumpel einen Pc zusammengebaut, alles kontrolliert-einwndfrei.
    Pc dann hingestellt, hat geklappert, ok, ist ein nichtgebrauchtes Kabel vom Netzteil.
    also zugeschraubt, alles getestet-super läuft.
    bin ins Wohnzimmer am läppi was nachauen-nanu, nur ein brillenglas fehlt??
    Brille war beim Pcschrauben auf halbacht auf der Nase-Glas lag im PC.:ROFLMAO:

Ich habe einen Pc geschenkt bekommen, leider hat auf dem Postweg das Gehäuse nicht überlebt. alle Halter der Front waren abgebrochen. Lag lose im Karton.
    Haben alles in neues eingebaut.
    Hätte ich früher oder später so oder so gemacht, denn es war an Scheusslichkeit nicht zu überbieten.:whistle:
    Ist das Neue.

Aso, so n billig LC-Power NT (China-Böller). Ist das dann ein Reserve/Notfall Gerät? Oder was muss der können?

Gehen damit die Videos, die hier im Forum eingebettet sind? :unsure:

Können muss er nichts, ausser Internet, E-Mail, Amazon und Ebay. :)
    Versuch ich nachher, bin noch am einrichten.
    hab mir ein paar angeschaut, laufen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
    hab mir ein gebrauchtes dell vostro 3550 gekauft, ist nicht mit windows 10 kompatibel. 11 und 8.1 funktionieren auch nicht.
    muss jetzt eben mit linux zorin vorlieb nehmen. (bin und werde kein freund von linux) aber hilft ja nix.
    ist windows am ähnlichsten.

@maticha : na, das ist ja was!☹️ ich glaube, ich würde kurz mitgehen und dann 'sehr leiden' unter der Hitze ( tu ich ja schliesslich wirklich) und mich ins Kühle absetzen. Gegen die Stunden hab ich leider kein Rezept, aber wenigstens aus der Hitze raus.

Vorhin den großen Pott Zucchinisalsa gekocht. Schwägerin hatte mir eine ganze Tüte große Gläser gegeben. Erstes Glas voll gefüllt,verschlossen und umgedreht. Sch...e da läuft die Soße raus :devilish:
    Zweites und drittes Glas dito:devilish::devilish:
    Also meine kleinen Gläser geholt und gefüllt..klappt. Restliche Salsa wird heute Abend dann eingefroren:confused:

Hab danach mit ihr telefoniert. GG macht die Gläser mit Messer auf.... jetzt bekomme ich keine mehr von ihr.

Küche sah aus, ich ebenso und meine Laune war bei 100 Grad gekocht.

Vorhin den großen Pott Zucchinisalsa gekocht. Schwägerin hatte mir eine ganze Tüte große Gläser gegeben. Erstes Glas voll gefüllt,verschlossen und umgedreht. Sch...e da läuft die Soße raus :devilish:
    Also meine kleinen Gläser geholt und gefüllt..klappt. Restliche Salsa wird heute Abend dann eingefroren:confused:

Hab danach mit ihr telefoniert. GG macht die Gläser mit Messer auf.... jetzt bekomme ich keine mehr von ihr.

Was sind das denn für Deckel?
    Kannst du evtl nicht einfach nur Deckel nachkaufen?

Die Deckel kann man nachkaufen. Deckel ausmessen oder Glas mitnehmen. Wenn du Probleme hast kann ich dir welche schicken, hier gibt es die in vielen Geschäften ganzjährig.

LG Mate

Deckel kann man in allen Größen nachkaufen. Gläserundflaschen.de

Ich drehe grundsätzlich nichts mehr um, auch wegen der Weichmacher im Deckel.
    Gurkengläser brauchen wahrscheinlich 82 TO-Deckel.

Ich bin sauer, aber richtig. Nach 10 Jahren und 1 Monat, haut mein Laptop einfach einen Bluescreen raus,schaltet sich aus, und startet einfach nicht mehr. Ich gehe mal von einer defekten Grafikkarte aus, denn der Bildschirm flackerte schon öfter mal.
    Jetzt sitz ich hier, an meinem noch älteren Lappi, mit Win 7, und warte auf mein neues Gerät:cry:

Die alten Laptops an unserer Schule wurden 2009 gekauft. Einst waren es stolze 15 Geräte, jetzt sind es noch 7 wackere Veteranen, die 14 Jahre hartes Schülerleben hinter sich haben. Diesen Sommer durften sie in Rente gehen und dienen nur noch uns Lehrern für die üblichen Schreibarbeiten und als Abspielgeräte, weil sie noch über eingebaute CD-Laufwerke verfügen. Sie werden aber noch von meinem alten Pegasus übertroffen, den ich von 1994 - 2011 genutzt habe. Der PC, den ich damals als Ersatz gekauft habe, ist ebenfalls von 2009 und läuft nach wie vor klaglos.

Hab auch noch eines aus 2009, funktioniert einwandfrei.
    Mich ärgert mein Dell, das ich gebraucht gekauft habe. ist ein Windows 7 Gerät von 2011-12
    Hatte bisher noch nie Probleme, ein 7 auf 10 upzudaten.
    Das Dell ist das Erste. Von Dell werden keine passenden Treiber angeboten.(n)

Im Prinzip alle, da für Windows 10 keine angeboten werden.
    Das Problem ist der ATI Grafiktreiber, installiert wird logischerweise der für 10, die GK nimmt den nicht, und schaltet das Display ab-dann ist Schicht im Schacht.

hab mich gestern bei Zeiten von der Kirmes verabschiedet. Musste mich aber brav im Büro ausloggen. Nur wer bis 15.30 blieb, bekam 1 Stunde "geschenkt"
    Das passiert mir auch nicht mehr....
    War sowieso nicht viel los.

wir mussten doch wirklich am Samstag die Kartoffeln einzäunen. Die Rehe fressen das Kartoffellaub 😮😮
    Hab ich noch nie gesehen.
    Meine Mutter hatte noch spät Bamberger Hörnchen gepflanzt (die Pflanzkartoffeln waren ein spätes Geschenk) und die blühen jetzt erst. Deswegen noch schnell der Zaun, die werden ja sonst nichts, wenn sie dauernd abgefressen werden.

Ich dachte immer, dass das Laub giftig sein.

Ist jemand über den Zaun, hat dabei den Zaun demoliert, die Beaver Dam komplett abgeerntet. Da war nichts mehr dran. Grüne Früchte lagen am Boden. Healthy war nur umgeworfen. Ob von den Cherry an Zaun was fehlte, kann ich nicht sagen. Möge Zunge und Augen ordentlich gebrannt haben 🔥🔥🔥 :mad: :mad: :mad:

Puh, das ist aber schon sehr heftig. :(
    Echt erschreckend, dass jemand einfach so in einen Hausgarten einbricht + Sachbeschädigung betreibt, um Gemüse zu klauen! :wunderlich: