Da nun Ferienzeit ist, hat meinn GG vorsichtshalber bei unserem Hausarzt angerufen, um sich ein Rezept ausstellen zu lassen. Als hätte er´s geahnt - ab Montag ist die Praxis bis Ende der Schulfereien wegen Urlaub geschlossen..Ich habe mir dann auch noch die nötigen Medikamente verschreiben lassen. Die müssen aber jedes mal bestellt werden und können erst am nächsten Tag abgeholt werden. Mittags rief die Apothekerin an und teilte mir mit, dass ein Medikament für mich (eine Antiepileptika ) angeblich nicht lieferbar ist und fragte, ob ich damit einverstanden bin, wenn sie mir eine anderes Medikament gibt, obwohl das nötige Kreuzerl da war.. ( Es muss nicht nur das gleiche Medikament sein, sonder auch derselbe Hersteller)
Als ich sie fragte, ob dieses sich mit der anderen Antiepileptika, welche noch verschrieben wurde verträgt, stellte sie sich dumm. Hausarzt - Urlaub. Neurologe - Urlaub. Nun werde ich morgen zur Konkurrenz gehen und fragen, ob sie dieses Medikament auf Lager haben oder bestellen könnern.