Das ärgert mich heute... Fred

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.680
Ort
Iserlohn
Das ist anscheinend die "Übersetzung" für den Daumen. Habe mal die eckige Klammern eingefügt. Ok so?
 
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.523
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Effektivere Heizmöglichkeit für das Badezimmer gesucht. Der Heizkörper der Zentralheizung dort ist der letzte im System und entsprechend wenig warm, außerdem ist vergleichsweise viel Außenmauer vorhanden, der Heizlüfter braucht „ewig“, um angenehme Temperatur zu erreichen, die man nicht mehr braucht, sobald man fertig ist mit Duschen. Das ärgert mich schon lange, und nun glaubte ich etwas gefunden zu haben. Ein Heizstrahler, den man laut Verkaufstext überall hinstellen kann, wo man ihn braucht. Da muss man nicht den ganzen Raum aufheizen, hat nur Wärmestrahlung, solange man sie haben will.

    Und nun, nach Kauf und Auspacken: Gebrauchsanweisung Sicherheitswarnungen Punkt 13: „Benutzen Sie Ihr Gerät nicht im Bad, in der Dusche oder am Swimmingpool“. „In der Dusche“ – klar, obwohl auch Unfug, bei Einhaltung eines Abstands von 1 m zum Körper, wer hat so eine Dusche? Und nicht im Bad? Warum nicht? Warum wird das nicht erklärt .. feuchte Luft, spritzendes Wasser? Wenn man weiß, worauf man achten muss, kann man sich danach richten, aber einfach ein generelles Badezimmer-Verbot .. ..
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.496
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Naja, die feuchte Luft könnte ins Innere des Geräts gelangen und Teile zum korrodieren bringen. Vielleicht hättest du speziell nach einem Wärmestrahler für Nassräume suchen müssen?
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.808
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich kann mich insofern @elis anschliessen: ein Kollege von uns hat diese Lösung fürs Bad und ist äusserst zufrieden damit. Ich bin keine Hilfe, für unser Mini-Bad ist der Heizkörper mehr als genug.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Wir hatten in der letzten Wohnung im oberen Bad auch nur Endstation der Heizung, also war der Radiator oft nur lauwarm. Aber durch regelmässiges Belüften des Radiators, war er jeweils längere Zeit wieder schön warm. Belüften ist einfach, frag mal nach.
    Könnte ja sein.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.186
    Ort
    Tirol
    danke euch für die besseungswünsche, es geht relativ gut, schmerzen habe ich gott sei dank keine

    Gute Besserung, @aurinko !
    Ist es wenigstens die nicht bevorzugte Hand? (Also als Rechtshänderin die Linke und als Linkshänderin die Rechte?)
    ja, ist die rechte und ich bin linkshänderin, wobei ich durchaus einige sachen mit rechts mache
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.523
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    .. .. dass man manche Firmen nicht einfach mittels Überweisung auf das Firmenkonto bezahlen kann, so wie früher ganz normal. Dann kommt bei Kreditkarte „ein Fehler ist aufgetreten“, Klarna verlangt eine Handynummer (super, wenn man E-Smog-sensibel ist und daher kein eingeschaltetes Telefonino herumliegen haben möchte) und dann gibt es noch paypal, das auch schon lange nicht mehr mit Festnetznummern funktioniert - und mit dem Telefonino ging es auch erst im 3. Anlauf. Hätte ich das gewünschte Produkt woanders gefunden, hätte ich es dort gekauft.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.523
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Jetzt geht paypal überhaupt nicht mehr. Ich bekomme per sms einen 5 stelligen Code, verlangt wird aber die Eingabe eines 6stelligen. Ein mail schicken kann ich denen auch nicht, weil ich mich dazu vorher einloggen müsste, was aber nicht geht mit dem falschen Code. Für die angegebene Telefonnummer habe ich heute nicht den Nerv, da muss man "ewig" durch irgendwelche Entscheidungen, bis man vielleicht endlich einen Menschen in die Leitung bekommt. Ich warte jetzt mal ab, ob es eine technische Panne ist, die behoben wird.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.124
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Für die angegebene Telefonnummer habe ich heute nicht den Nerv, da muss man "ewig" durch irgendwelche Entscheidungen, bis man vielleicht endlich einen Menschen in die Leitung bekommt.
    Du musst der elektronischen Stimme "Kundenberater" oder "Servicemitarbeiter" sagen, dann bekommste einen Menschen...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.583
    Heute habe ich nach längerer Zeit einen befreundeten Kurden getroffen, der bei der Erdbebenkatastrophe viele Verwandte verloren hat.

    Seine Aussage (sinngemäß):

    Die offiziellen Zahlen über die Todesopfer (50.000) sind eine Lüge. Man darf davon ausgehen, dass die realen Zahlen mindestens viermal so hoch sind.
    Erdogan ist aber nicht daran interessiert, dass diese Zahlen publik werden, da er um seine Wiederwahl fürchtet.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.808
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ärgern ist (noch) das falsche Wort, vorerst wundere ich mich bloss. Habe irgendwann ende Jahr einen Kontrolltermin beim Gynäkologen ausgemacht für ende Februar. Irgendwann hab ich festgestellt, dass ich anders arbeite und deshalb angerufen für eine Verschiebung. Kein Problem, war ja mehrere Wochen im voraus. 2 Tage vor Termin ruft die Praxis an: der Arzt arbeitet da gar nicht, können wir verschieben? Kein Ding, also auf diese Woche verschoben. Heute wieder ein Anruf drauf: Siiieee...🤣
    Steh ja mit einem Kontrolltermin nicht gerade zuoberst au der Prioritätenliste, schon klar. Aber so langsam könnte es dann schon mal klappen...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Heute zwischen 9.30 und 10.30 sollte jemand im Haus alle Bäder auf Schäden kontrollieren.
    Vorher Termin beim Arzt zum Blutabnehmen...ganz schön enges Zeitfenster.

    Um 12.30 leert GG den Briefkasten und der Vermieter informiert schriftlich, dass der Termin heute ausfällt. Um 9.00 war noch nichts im Briefkasten . Warum klingelt er dann nicht die 12 Wohnungen durch?


    Ich hätte vor Wut schreien können
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.205
    Ort
    Sachsen
    Ich habe einen Osterkaktus schon mehrere Jahre. Freue mich, dass er Blüten angesetzt hat und gestern beim Gießen fallen die beiden Triebe ab. Das war´s nun mit den Blüten.
    Habe die einzelnen Blätter in neue Erde gesteckt und warte nun, ob wenigstens was anwächst.
    PXL_20230313_071430367.jpgPXL_20230313_071621380.PORTRAIT~2.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oha, Tag der verlorenen Seelen im Terminlabyrinth, oder was?
    Hier auch ein abgesagter Termin. Ich mußte mir einen neuen Wok bestellen, sollte eigentlich heute kommen, und ich wollte die Prozedur des Einbrennens heute noch machen. Und weil ich das noch nie gemacht habe, einige Videos geschaut.
    Gut, okay, dann warte ich morgen nochmal, dann aber, Freunde des fahrenden Unsinns.... :mad:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.808
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Scheint ein sehr flexibler Mensch zu sein. Der Termin später fällt offenbar flach weil ihm ein OP Termin dazwischen gekommen ist. Schon als meine Tochter zur Welt kam war er so flexibel. Abends um halb 10 Kaiserschnitt machen weil Madame trotz Wehenmittel null Anstalten machte meinen Bauch zu verlassen. Hätte ja nicht sein MÜSSEN aber ich war doch sehr froh nicht noch länger Däumchen drehen zu müssen. In dieser Familie scheinen die Arzt-Gene jedenfalls voll durchzuschlagen😆
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.617
    @DanielaK sowas findest du hier nicht (also zumindest nicht in der Gegend, wo ich wohne)... da kümmert sich der Schicht habende Arzt drum... fertig. Ein anderer kommt dafür nicht extra nochmal ins KH. Schon toll wenn jemand seinen Beruf noch so mit Leib und Seele ausübt! 👍
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.808
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Taxus Baccata : ich kenne das System in Deutschland nicht, aber hier ist es so, dass zum einen Ärzte im Krankenhaus arbeiten, zum andern sogenannte Belegsärzte das Krankenhaus nutzen. Ich weiss nicht, wie alles genau funktioniert, aber es sind meistens Spezialisten. Damals war mein Arzt in 2 Spitälern und einem Geburtshaus tätig nebst seiner Praxis. Somit konnte er überall da seine Patientinnen betreuen, inkl. Entsprechende Operationen. Je nach dem wo sie wohnten oder gebären möchten. Normale Untersuchungen und Behandlungen fanden in der Praxis statt und wenn ein Krankenhaus notwendig war, hatte er da alles was er brauchte.

    Das ist sicher auch einer der Vorteile das wir in einem Gebiet leben, das relativ dicht besiedelt ist. Ich konnte so meinen Gynäkologen aus Teeniezeiten behalten und im gleichen Krankenhaus gebären, in dem ich zur Welt kam, mein Arm eingegipst wurde und mein Blinddarm entfernt wurde. Da fühlte ich mich gleich etwas zu Hause.😊 Das obwohl ich mittlerweile 4 Gemeinden weiter weg gezogen bin.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 14
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten