Das ärgert mich heute... Fred

Mit dem Handy ins Netz zu gehen ist was für Leute, die damit aufwachsen und es nicht besser kennen, oder für Masochisten
Also nein :grinsend:
Ich gehe nur mit dem Smartphone ins Forum, und ich bin weder mit dem Handy aufgewachsen noch eine Masochistin. 😉

Aber es kommt sehr darauf an was für ein Handy man hat.
Mit einem alten Modell würde ich das auch nicht machen. Die neuen etwas hochwertigeren sind schneller als jeder Laptop.

• Och, Schnelligkeit ist nicht immer das wichtigste. Du musst doch eine Masochistin sein, du weißt es nur noch nicht. ;) Unkomfortabler als mit Handy kann man im Netz doch gar nicht unterwegs sein o_O - ?!? Also wirklich, ich staune. Besonders das Schreiben ist doch Folter pur!

• Mit dem Handy schau ich schon mal hier auf dem Forum vorbei, aber sonst nirgends. Lieber Mausarm als Handynacken. ;)
    Hattest Du schonmal einen Mausarm?
    Das ist nicht so angenehm!
    Mein Handy hat eine Diktierfunktion, das ist sehr praktisch und schnell.
    Wenn ich so viel an der Arbeit mit dem PC und dem Laptop gearbeitet habe, möchte ich das nicht noch nach Feierabend zu Hause machen.

• Meine Schwiegermutter hatte immer über ihr Smartphone geschimpft.
    Wir haben ihr dann eines mit 4 cm² großen Tasten und Schriftgröße 38 gekauft.
    Dann war sie wieder happy.

• Handy ist viel flexibler, mit dem Handy in der Hand kann ich mich bewegen, gerade hinsetzen sogar herumgehen.
    Leider bekomme ich auf dem Bürostuhl und am PC immer Nacken und Rücken...

Mit dem Handy ins Netz zu gehen ist was für Leute, die damit aufwachsen und es nicht besser kennen, oder für Masochisten. Ich brauch schon einen ordentlichen Bildschirm und eine ordentliche Tastatur, alles andere überfordert mich.

Mit dem Handy schau ich schon mal hier auf dem Forum vorbei, aber sonst nirgends. Lieber Mausarm als Handynacken. ;)

Bei mir ist es eher umgekehrt: mit dem Handy lese ich schnell mal Nachrichten / Sportergebnisse auf der ORF Seite. In meinen Foren bin ich zu fast 100% nur mit Laptop unterwegs, da mir das Schreiben am Handy zu mühsam ist. Ich hatte in der Schule noch viele Jahre lang Textverarbeitung und kann dementsprechend schnell und fehlerfrei im 10-Fingersystem schreiben. Am Handy bin ich um Jahre langsamer und dazu kommt dann auch noch die eigenartige Texterkennung.
    Aus diesem Grund gehe ich auch gar nicht lesend ins Forum, weil würde es irgendwo einen Post geben, auf den ich antworten möchte, weiß ich das bis zum Abend, wenn ich am Laptop sitze nicht mehr, welcher das war bzw. würde ich auf die Hälfte vergessen. Da mache ich lieber alles gleich in einem Aufwaschen.

Vor ein paar Stunden sind in Niederösterreich in einem Gewerbegebiet einige tausend Liter Öl verbrannt.
    Wir haben die Temperatur in unseren Räumen reduziert, weil wir nicht wissen, ob wir diesen Winter noch mal Heizöl geliefert bekommen können, und in einer Firma standen ein paar Tanks voll damit herum und sind jetzt einfach so abgebrannt .. ..

Heute hat mir mein krankentransportunternehmwn mitgeteilt das ihre Leerfahrten zu mir nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt werden und mir dann gleich mal ne Rechnung über 30 € in die Hand gedrückt. Ohne Vorwarnung und so . Hätte ich das gewusst hätte ich Freunde gefragt ob Sie mich zum Arzt fahren..😱😥

Heute wiedermal einige Opfer der "Hausmeister-Strauchschnitt-Technik gesehen:

Hausmeisterschnitt_Philladelphus_01.jpg Hausmeisterschnitt_Philladelphus_02.jpg Hausmeisterschnitt_Philladelphus_03.jpg

Aber... das sind Opfer der Stadtgärtner :rolleyes:

Heute hat mir mein krankentransportunternehmwn mitgeteilt das ihre Leerfahrten zu mir nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt werden und mir dann gleich mal ne Rechnung über 30 € in die Hand gedrückt. Ohne Vorwarnung und so . Hätte ich das gewusst hätte ich Freunde gefragt ob Sie mich zum Arzt fahren..😱😥
    Lass Dir das nächste mal bei der Anfahrt ein paar Kisten Wasser mitbringen, wenn Du eh zahlen musst...

Kläre das mit der Krankenkasse ab...das klingt doch sehr komisch. Die können doch nicht jemand zu dir bringen....damit sie die Fahrt berechnen dürfen....

Es werden nur 13 km vom Wohnort zum Arzt und wieder zurück berechnet. Nur wer zahlt die Leerfahrten ? Krankenkasse will nicht und sagt die Unternehmen hätten eigene Verträge mit der gkv und können Anfahrtskostrn gesondert berechnen . Das Unternehmen will aber nicht 🙈😒

Ich will es aber auch nicht bezahlen 😭ist doch klar wenn man auf dem Dorf wohnt das das Unternehmen einen Anfahrtsweg hat. Ich kann doch nicht diskriminiert werden nur weil ich aufm Dorf wohne !
    Wenn du für deine defekte z.B. Waschmascine einen Monteur bestellt, bezahlst du auch Anfahrtskosten, meckerst du da auch, und willst diese Kosten auch nicht bezahlen?
    Du bist sicher freiwillig aufs Dorf gezogen. Es hat eben alles Vor- und Nachteile. Das ist der Nachteil.

Ich denke nicht das man die Anfahrtskosten eines Monteurs mit den Leistungen einer Krankenversicherung vergleichen kann. Die Krankenversicherung zahl ich seit ich 17 bin und jetzt wo ich die wirklich mal brauche und ich sogar von den Zuzahlungen gesetzlich befreit bin . Bekomme ich den krankentransport nicht? Weil Transportunternehmen normal bezahlt werden möchte und kein Verlustgeschäft machen möchte. Eine Anfahrt eines Waschmaschinenmonteurs ist normalerweise nicht versicherungspflichtig und ein Mensch und eine Maschine zu vergleichen ist geschmacklos..

warum sollen deine Leerfahrt die anderen Beitragszahler deiner Krankenkasse bezahlen?
    Warum die anderen Beitragszahler?
    Wie kommst du auf solche Ideen?
    Mein Mann und ich schauen jährlich wieviel wir an KK Kosten verursacht haben - und das ist meist nicht einmal 1/12 der Beiträge die wir zahlen.
    Das ist bei ganz vielen so.
    Wie kommst du also auf die Idee, dass das, was Ises Transport kostet "von jemand anderem" bezahlt wird...?

Wenn ich sehe wie viele tausend Euro wir jährlich bezahlen, die wir nicht in Anspruch nehmen (können), werde ich tatsächlich eher sauer, wenn mein Hausarzt mir erzählen will, dass er diesen und jenen Blutwert nicht auf KK Kosten machen kann.

Die Ausgaben aller Krankenkassen werden von Beiträgen aller Versicherten bezahlt. Auch solche Leerfahrten.
    Nein, ist nicht geschmacklos, sondern nur ein Vergleich.

Ich finde dein Vergleich hinkt wirklich furchtbar und man zahlt eine Versicherung, das wenn mal was Eintritt und man tatsächlich krank wird, einem geholfen werden kann . Und ja die Allgemeinheit zahlt das alles. Aber ich möchte trotzdem nicht diskriminiert werden, aufgrund meines Wohnortes. . Letztes Jahr zahlte sie Krankenkasse ja auch die gesamten Fahrkosten. ...

Das ist nicht pauschalierend, sondern bei jeder Versicherung so.
    Dann verstehe ich umso weniger, warum man sich von irgendjemandem vorwerfen lassen sollte, ein Schmarotzer zu sein, wenn man kaum einen Bruchteil der eigenen Beiträge zurück bekommt.
    Und noch dazu: die meisten Versicherungen sind freiwillig! Die Krankenversicherung nicht!

Wenigstens einmal findet eine dämliche Diskussion im richtigen Thread statt. :rolleyes: